Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   62.662 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.832 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.785 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   171.928 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.238 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Hörbuch oder Buch oder Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Hörbuch oder Buch oder Film
Buch 135 83.33%
Hörbuch 21 12.96%
Film 6 3.70%
Insgesamt: 162 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Hörbuch oder Buch oder Film? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
merlinchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar erst mal das
denn das kommt als 1. raus Augenzwinkern

Dann kommen die Hörbücher ,
ist bei uns die Gute Nacht Geschichte.
Außerdem ,find ich Rufus Beck einfach nur genial Cool

Tja und zuletzt dann die Filme .
Muss man gesehen haben ,auch wenn ich mich dann regelmäßig über die Umsetzung Wütend
27.07.2007 03:37
Anna_D
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag die Hörbücher am liebsten, aber nur die englischen. Die deutschen gefallen mir nicht.

Danach kommen die Bücher und dann mit großem Abstand die Filme.
28.07.2007 21:03
Noble Scarlet Noble Scarlet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61890.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Pottermore-Name: QuestFeather31016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich besitze die Bücher, die Filme und die Hörbücher.
Aber für mich sind das beste ganz klar: .
Ich hör sie mir zwar gerne an, wenn ich mal zu faul zum lesen bin, aber lesen ist halt noch immer besser. xDDD Ja, nichts kann die Bücher schlagen! ^^

__________________

29.07.2007 12:15 Noble Scarlet ist offline Beiträge von Noble Scarlet suchen Nehme Noble Scarlet in deine Freundesliste auf
Cameron
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessant dass Film so wenig hat^^ Na ja.. hier werden wohl eher nur Leute sein, da das Buch gelesen haben und den Film geguckt haben und dann zieht man den Film eben nicht vor, weil Buch ohne Film ist mehr wert als Film ohne Buch^^ Leuchtet ein? Augenzwinkern
Ich hab fürs Buch gestimmt, naturement.
Aber ich liiiebe auch die Filme, damit das klar ist Fröhlich
22.10.2007 18:22
Feanor


images/avatars/avatar-40490.gif

Dabei seit: 01.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Rufus Beck toll, und Stephen Fry einfach nur genial --> Genuss.

Hörbücher!!!

__________________
''
25.10.2007 16:32 Feanor ist offline E-Mail an Feanor senden Beiträge von Feanor suchen Nehme Feanor in deine Freundesliste auf
°*Hermine*° °*Hermine*° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59046.png

Dabei seit: 07.09.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe kein hörbücher deshalb fallen die weg

also als erstes natürlich die bücher weil die einfach toll sind

aber die filme finde ich auch gut gemacht guck die auch total gerne und vorallem auch total oft Grinsen

__________________

25.10.2007 20:53 °*Hermine*° ist offline Beiträge von °*Hermine*° suchen Nehme °*Hermine*° in deine Freundesliste auf
Thaany Thaany ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37391.png

Dabei seit: 27.06.2007
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ganz klar das

Die filme kommen meiner meinung nach nicht mal annähernd an das Buch ran.
Hörbuch hab ich noch keines gehört, aber generell lasse ich mir Geschichten nicht gerne vorlesen, ich lese sie lieber selbst.
29.10.2007 11:35 Thaany ist offline E-Mail an Thaany senden Beiträge von Thaany suchen Nehme Thaany in deine Freundesliste auf
Lili-Mia Lili-Mia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59191.jpg

Dabei seit: 13.06.2006
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es nichts weiteres zu erläutern:



Und Platz 2 teilen sich Hörbuch und Film (ich kann mich nicht entscheiden breites Grinsen )

__________________

29.10.2007 15:48 Lili-Mia ist offline E-Mail an Lili-Mia senden Beiträge von Lili-Mia suchen Nehme Lili-Mia in deine Freundesliste auf
*°magic°* *°magic°* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40199.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ganz eindeutig die Bücher! Nirgends kann ich mir die ganze Zauberwelt besser vorstellen, als wenn ich es selbst lese...
Ich kann die Stimme(n) von Rufus Beck iwie nicht leiden, leider, ich fände es besser wenn es Hörspiele gäbe.
Und die Filme, nunja, ich finde sie eig toll, man darf einfach keine zu hohen Ansprüche an sie haben. Ist natürlich schade wenn sie tolle Stellen wegkürzen.
03.11.2007 19:04 *°magic°* ist offline Beiträge von *°magic°* suchen Nehme *°magic°* in deine Freundesliste auf
Michaela_Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bücher und Filme, mit Hörbücher kann ich garnix anfangen.
03.11.2007 19:09
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Hörbücher hab ich nicht, wobei ich mir überlege, mir zumindest die englischen demnächst einmal zuzulegen. Das aber nur am Rande..

Ich habe für die Bücher gestimmt, und daran würde sich auch nichts ändern, wenn ich Hörbücher besitzen würde. Selbst lesen (und sich die verschiedenen Stimmen selbst vorzustellen) ist einfach am schönsten, finde ich. Ich denke mir auch, daß ich mich nicht auf die Geschichte konzentrieren könnte, wenn ich nicht das Buch in der Hand halten würde. Wenn das nur nebenbei aus dem Lautsprecher dudeln würde, würde ich vermutlich 100 Sachen nebenbei machen und garnicht gscheit aufpassen. Augenzwinkern

Von Zeit zu Zeit finde ich auch die Filme reizvoll, aber das sind halt ...nur Filme. Augenzwinkern
03.11.2007 20:07
Bella90 Bella90 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60154.gif

Dabei seit: 05.05.2007
Alter: 33
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Pottermore-Name: SnitchUnicorn191



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar die Bücher, wobei die Hörbücher auch nicht schlecht sind.

__________________

Grinsen


03.11.2007 20:27 Bella90 ist offline E-Mail an Bella90 senden Beiträge von Bella90 suchen Nehme Bella90 in deine Freundesliste auf Füge Bella90 in deine Kontaktliste ein
Squeale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag am liebsten die Bücher, aber wenn ich mal am PC bin verabscheue ich auch keine Hörbücher, da kann ich dann immer Harry Potter zwischendurch hören.
Die Filme sind auch gut, ohne den Film hätte ich Harry Potter warscheinlich erst viel später kennengelernt.
03.11.2007 22:39
zooey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir sind es auch ganz und gar die Bücher!

Die Filme mag ich zwar ganz gerne, aber ich bin kein richtiger Fan und schaue sie mir eher selten an, was vorallem daran liegt, dass der Großteil der Rollen völlig fehlbesetzt ist und die Dialoge etwas zu wünschen übrig lassen.

Hörbücher mag ich eigentlich grundsetzlich nicht so gerne, das liegt daran, dass ich nie wirklich Zeit und Lust habe mich hinzusetzen und etwas anzuhören, wo ich mich auch darauf konzentrieren muss.
Ich hab bis jetzt nur den 3. Teil als Hörbuch und werde mir vermutlich auch kein weiteres kaufen.
04.11.2007 12:04
Hermione J. Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für die Hörbücher gestimmt - denn ich finde, Stephen Fry macht das echt genial!!! Top

Außerdem haben mich erst die Hörbücher von HP überzeugt... Ich habe den ersten Band zu ca. einem Drittel gelesen und fand's nicht so spannend. Dann habe ich die Hörbücher zum Geburtstag bekommen, und es hat mich gepackt...

Den 7. Band habe ich dann gelesen (auch auf englisch), denn da wollte ich nicht auf das Hörbuch warten. Das Lesen war auch schön, aber ich muss mir auch irgendwann ganz dringend das Hörbuch zulegen! Hoffentlich liest das wieder Stephen Fry...
04.11.2007 13:06
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Hörbuch oder Buch oder Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH