Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.263 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.278 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.390 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.496 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.781 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Nun ist es vorbei - Wie fühlt ihr euch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nun ist es vorbei - Wie fühlt ihr euch? 14 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4314 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4314 Bewertungen - Durchschnitt: 8,43
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TomRiddle41 TomRiddle41 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21890.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Alter: 33
Herkunft: Basel(Schweiz)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde besser,trauriger,schöner und spanndender kann man ein Buch nicht schreiben.Es gab Momente, da sass ich nur mit offenem Mund da und habe gestaunt über die unerwartenden Ereignisse,habe gelacht über Fred und Georgs Witze oder habe beinahe geflennt über den Tod eines Charakters.Es ist ein wunderbarer Abschluss einer Geschichte...oder besser gesagt eines Ereignisses, das mit dem ersten Buch begonnen hatte und jetzt geendet hat.¨
Nie zuvor hat mich ein Buch mehr begeistert ab der Genialität von JK so etwas grossartiges zu schreiben.Nie zuvor habe ich mich ab einem Ende so gefürchtet,da dann endgültig alles aus ist.

Jetzt da es zu Ende ist, bin ich irgendwie glücklich, da das siebte Buch meiner Meinung nach das beste ist das ich jemals gelesen habe und lesen werde. Und doch bin ich tieftraurig,da es jetzt zu Ende ist.Nie mehr ein warten auf das nächste Buch,nie mehr diese Anpsannung kurz vor Zwölf Uhr,nie mehr dîe Freude wenn ich das Buch endlich in der Hand halte.
LucifeAngel hat es perfekt beschrieben:Es ist als würde ein Teil von mir jetzt fehlen

__________________



''
28.10.2007 16:44 TomRiddle41 ist offline E-Mail an TomRiddle41 senden Beiträge von TomRiddle41 suchen Nehme TomRiddle41 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von TomRiddle41 anzeigen
Razyl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fühl mich auch grad schlecht...
Es ist einfach schade dass es nun vorbei ist Weinen
Früher freute man sich immer auf den nächsten Band und nun wird es keinen mehr geben Weinen Weinen Weinen
Aber für mich ist HP7 Das Meisterwerk von JK.
So zu schreiben wie in HP7 ist eine wahre Kunst Top
Aber eins werde ich machen diesen Band noch einmal lesen es ist einfach zu cool Grinsen
Aber naja man sollte die Hoffnung nie aufgeben weil JK hat in einen englischen Interview gesagt das sie eventuell doch noch eine Vorgeschichte schreibt ...
Das wäre der Oberhammer oder? Grinsen

Harry Potter 4-EVER!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Razyl: 28.10.2007 16:54.

28.10.2007 16:51
~Fleur~ ~Fleur~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 11.08.2007
Alter: 31
Herkunft: New York City



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich wünschte mir, das es noch der 25. oktober wäre oder so, und ich mich noch so auf das buch freuen kann, aber es ist vorbei... nie wieder...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~Fleur~: 28.10.2007 23:09.

28.10.2007 17:47 ~Fleur~ ist offline E-Mail an ~Fleur~ senden Beiträge von ~Fleur~ suchen Nehme ~Fleur~ in deine Freundesliste auf
Honey93kiss
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow, ich hab mich gestern erst hier bei euch angemeldet und was ich hier so les...Aber ich finde dass auch so wie die Meisten von euch. Mit 7 habe ich das erste mal die erste Seite des ersten Buches aufgeschlagen...und jetzt mit 14 habe ich gestern die erste Seite des allerletzten Bandes aufgeschlagen. Das macht mich schon traurig. Weinen Immer wenn ein neues Buch herauskam, bin ich von meiner Bushaltestelle nach der Schule direkt zum Laden um die Ecke gerannt, um mir es SOFORt zu kaufen.
Aber ich meine, diese Bücher werden einem immer erhlaten bleiben. Sie werden auf ewig in meinem Regal stehen und ich werde sie immer, und immer wieder lesen! Auf jeden Fall. Ich bin also auch mit den Personen aufgewachsen, kannte das Haus der Dursleys und den Fuchsbau in und auswendig. Grinsen
Aber es bleibt für mich immer noch spannend, da ja noch 2 Filme gedreht werden müssen. Und jedesmal bin ich gespannt, ob der Film es wirklich packt, meine Anforderungen zu erfüllen und bis jetzt war dies immer der Fall.
Natürlich ist es supertraurig, dass es jetzt nun vorbei ist, aber die Erinnerung bleibt mir, und Harry Potter wird immer ein Teil von mir bleiben.
28.10.2007 18:03
CelticSpirit
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es freut mich dass es soviele Reaktionen auf diesen Thread gibt Grinsen ich kann euch alle glaub ich super verstehn jaaa... vllt. hätte ich es auch langsam lesen sollen... aber ich konnte nich anders... ich musste den Potter Durst stillen und wegen 13. Klasse würde ich sonst auch schlecht zum lesen kommen... mal schauen ... vllt les ich alle bÜcher nochmal von anfang an durch... denn nu is alles komplett und ich werd wohl alle Zusammenhänge gut verstehen ^^
28.10.2007 19:35
LeE.BlacK LeE.BlacK ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.08.2007
Alter: 30
Herkunft: sHweeIz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

traurig und leer . das triffts wohl am besten...

dieses buch ist so wahnsinnig emotional geschriben .
keines der anderen bücher hat mich so tief getroffen wie dieses .

wieso kann es kein 8tes geben ?! Weinen

__________________


28.10.2007 19:35 LeE.BlacK ist offline E-Mail an LeE.BlacK senden Beiträge von LeE.BlacK suchen Nehme LeE.BlacK in deine Freundesliste auf
CelticSpirit
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Jaaa... ein 8. wäre schon toll aber danach??? Ich mein... wenn das dann geschrieben wäre würden wir wieder vorm selben Problem stehen Verwirrt

Aber ich weiß was du meinst... ich will auch das es weiter geht...
28.10.2007 19:40
Carina Carina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37451.jpg

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 33
Herkunft: Goch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es ist schon ein seeehr komisches gefühl ich mein
HP hat mich durch meine Teenie zeit begleitet
und ich war immer im selben alter wie die charaktere
Deswegen konnt ich mich da immer so gut reinversetzten
28.10.2007 19:47 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehme Carina in deine Freundesliste auf
easy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fühl mich... unendlich traurig! Ich hab das beim lesen gar nicht so gerafft, dass des jetzt wirklich das letzte mal war, das letzte mal vorfreude, spannung, freude wenn endlich um 2.00 der postbote klingelt und dann einfach nur trauer beim zuklappen des buches! erst nachdem ich fertig war ist mir klargeworden, dass ich wirklich, WIRKLICH den letzten hp in der hand hab... seither nehm ich ihn überall hin mit^^ und lass ihn nicht mehr aus den augen...
28.10.2007 20:12
Glanne
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt, ich fühle mich richtig besch....

Einerseits bin ich froh, dass ich jetzt weiss wie es endet, einige offenen Fragen wurden geklärt, anderer seits bin ich wirklich den Tränen nahe.

Wenn man überlegt, dass ich mit Harry Potter aufgewachsen bin, und er mich fast mein halbes Leben "begleitet" hat, finde ich es wirklich traurig, dass es warscheinlich nie wieder so etwas vergleichbares geben wird wie Harry Potter.

Ich meine, wann hat es jemals so einen Hype um ein Buch gegeben? Nicht mal bei HDR war das so. Und jetzt soll das dann alles vorbei sein? Ich werde warscheinlich das Buch nocheinmal lesen, und dann immer wieder, nur um nochmal an die Zeit erinnert zu werden, als ich auf Harry Potter sehnsüchtig gewartet habe.

Gruß Glanne
28.10.2007 21:43
Cho13 Cho13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36655.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Alter: 30
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich genau darüber nachdenke hätte ich gedacht das ich mich schlimmer fühle wenn ich mit de buch fertig wäre. ich fühl mich zwar ziemlich erschlagen ( Halsschmerzen vom die meiste zeit lautlesen, bauchscmerzen weil ich zu viel beim lesen gegesssen hab, Rückenschmerzen vom unbequemen liegen auf meinem bett...)
aber sonst gehts mir qut Augenzwinkern
ich bin allerdings nun ziemlich baff nach diesem buch und frage mich die ganze zeit wie Jo auf solche ideen kam
nunja als ich die letzte zeile las sagte ich mir das ist nun die lette unbekannte zeile von harry potter die du lesen wirst Keine Ahnung und danach hatte ich kurz ein komisches gefühl aber jétzt gehts schon wieder ich hab keine stunde dafür gebraucht mich wieder in gang zu bringen xDDDD
naja und jetzt geh ich ma drüber pennen Schlafen

__________________
Harry *Harry Potter forever*
! Dumbledore
meine fan-fiction

28.10.2007 21:55 Cho13 ist offline E-Mail an Cho13 senden Beiträge von Cho13 suchen Nehme Cho13 in deine Freundesliste auf
timmiboy1984
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin einerseits froh, dass ich jetzt das ende kenne, andereseits ist es schade, das es jetzt vorbei ist :-) Unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von timmiboy1984: 28.10.2007 22:11.

28.10.2007 22:07
onetakewatson onetakewatson ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56358.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Pottermore-Name: MondThestral9360



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin irgendwie traurig das es vorbei ist aber glücklich das ich jetzt alles weiß.
Ich fand dieses Buch total spannend und würde mich echt freuen wenn Jk vllt doch noch eine Vorgeschichte oder so schreibt und wenn nicht bleiben einem ja noch die filme (wobei des ja auch noch dauert)

__________________


[/CENTER]
28.10.2007 22:31 onetakewatson ist offline E-Mail an onetakewatson senden Beiträge von onetakewatson suchen Nehme onetakewatson in deine Freundesliste auf
~Fleur~ ~Fleur~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 11.08.2007
Alter: 31
Herkunft: New York City



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe das buch gerade ganz fertig gekriegt... ich habe auf seite 752 so angefangen zu heulen, dass ich dachte, das ich mich nich mehr einkriegen kann und die seite ganz nass is... ich kann mich damit nicht abfinden, dass es jetzt zu ende ist! Nach so vielen jahren... die bücher spielen in meiner vergangenheit eine sehr wichitge rolle für mich und ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt alles vorbei ist! Das ist schrecklich... ich weiß noch als ich einmal... vor paar jahren, gerad angefangen habe, dass 3.buch zu lesen, und dann war ich irgendwie traurig, als meine freundin mir sagte, das es nur 7 bücher geben sollte. ich wusste das zu dem zeitpunkt noch nicht... und dann wurde mir das alles erstmal klar, aber meine freundin meinte zu mir, das ich nich traurig sein soll, da es noch lange dauern wird, bis das letzte buch rauskommt, weil noch nichtmal das fünfte buch raus war, wenn ich mich nicht irre sogar noch nicht das vierte! auf jeden fall war ich da schon ziemlich geknickt... und wenn ich jetzt überlege.. das ich genau jetzt, vor zehn minuten ,dass buch, das ich nie fertig haben wollte zuende gelesen habe, jetzt fertig habe... muss ich einfach nur heulen! ich werde niemals ein anderes buch so lieben, wie das!


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~Fleur~: 28.10.2007 23:08.

28.10.2007 23:06 ~Fleur~ ist offline E-Mail an ~Fleur~ senden Beiträge von ~Fleur~ suchen Nehme ~Fleur~ in deine Freundesliste auf
Sheep77 Sheep77 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58809.jpg

Dabei seit: 23.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin wohl eine der ältesten (bis jetzt),die jetzt hier in diesen Thread schreibt,aber das zeigt mir nur wieder,das man für Harry Potter nie zu alt sein kann,und das er,ob 12 oder 50, jeden in seinen Bann zieht.
Als ich das erste Harry Potter Buch las,war ich 20 Jahre alt,bin sozusagen auch noch mit Harry "aufgewachsen".10 Jahre...eine lange Zeit,und nie hat mich eine Buchreihe so gefesselt wie Harry Potter. Als ich gestern nacht fertig wurde mit dem Lesen,saß ich erst noch ne Zeitlang da,den 7.Band auf dem Schoß,und hab die anderen Bände im Schrank angesehen.
Ja,und da ließ ich erst den Gedanken zu,das es wirklich der letzte Band war. Ein schrecklicher Gedanke,der mich sehr traurig stimmt. Und es ist doch gut zu wissen,das es viele viele andere Leute gibt,denen es genauso geht, egal,ob diese nun 10 Jahre und mehr jünger sind als ich,oder 10 Jahre und mehr älter. Harry Potter verbindet eben wirklich Generationen,und das ist das schöne daran.
Egal,ob dem einen das Ende nicht gefällt,der Epilog zu kitschig ist...ein wenig mehr Aufklärung nach dem Kampf,und nicht so einen großen Schnitt 19 Jahre später hätte ich mir auch gewünscht,aber mir hats gefallen,ich war wieder mittendrin,mit der gesamten Gefühlspalette.
Und ich finds einfach schön,das es anderen auch so geht.
So,und ich zieh mir jetzt nen Harry Potter Film rein ( die gefallen mir auch sehr gut,auch wenn man sich an Stellen wünscht,es wäre mehr drin / oder anders).Muss dieses Harry Feeling noch ein wenig genießen.
LG,Sheep

__________________





29.10.2007 00:46 Sheep77 ist offline Beiträge von Sheep77 suchen Nehme Sheep77 in deine Freundesliste auf
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Nun ist es vorbei - Wie fühlt ihr euch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH