Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch über die Fehler in den HP-Büchern (Forum: Bücher allgemein)   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin   2.911 0   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin  
Großer Fehler in Buch 4 - "that would ruin it." (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   03.07.2007 17:55 von Wizardpupil   54.524 68   25.09.2015 11:19 von Nise  
Unbedachter Logikfehler??? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   27.04.2005 14:10 von Wizardpupil   53.027 109   25.05.2015 22:42 von Hedwig8803  
JKR: Ron und Hermine war ein Fehler (Forum: Charaktere)   16.03.2014 22:36 von Stephan87   5.846 13   01.05.2014 11:57 von Nise  
1 Dateianhänge enthalten Filmfehler (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   17.11.2005 19:55 von Hesaki   65.957 199   10.03.2014 14:12 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Fehler.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehler..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gothaur
unregistriert


Fehler.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab gestern abend mit HP7 angefangen (hatte ihn zwar schon auf Englisch gelesen, aber da überließt man ja bekanntlich viel ^^).


In dem Artikel von Elphias Doge steht "Dumbeldores zahllose Beiträge zum Reichtum magischen Wissens, darunter seine Entdeckung der .

Aber in Band 1 steht doch
"Dumbeldores Ruhm beruht vor allem auf seinem Sieg über den schwarzen Magier Grindelwald im Jahre 1945, auf der Nachdenken


Es ist natürlich nicht schlimm, aber etwas irritiert war ich doch xP.

lg
27.10.2007 21:59
Fang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ob 6 oder 12 bin ich mir nicht mehr 100% sicher, was in den Orginalen steht,
aber Drachenmilch ist eine Gurkenübersetzung an dem Fritz schuld ist..
Rowling hat dragonblood geschrieben.
27.10.2007 22:04
DyPatrick DyPatrick ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-2281.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Original sind es 12 Anwendungen von "Dragonblood". Im 1. Band hat er leider völlig unverständlich 6 Anwendungen von Drachenmilch geschrieben.
Jetzt, im 7. Band, stimmt es aber endlich...12 Anwendungen von Drachenblut. Herrlich. breites Grinsen
27.10.2007 23:07 DyPatrick ist offline E-Mail an DyPatrick senden Beiträge von DyPatrick suchen Nehme DyPatrick in deine Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Ãœbersetzer

images/avatars/avatar-54401.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Alter: 33
Herkunft: Oberösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Gurke wurde in den späteren Auflagen des ersten Bandes aber zum Glück verbessert. Wenn ich den auf HPX zitieren darf:



Fritz hat also - aus welchem Grund auch immer - erst "sechs Anwendungen für Drachenmilch" geschrieben, als es dann aufgefallen ist wurde es richtiggestellt - und ist auch so geblieben.

Liebe Grüße,
plotschi

__________________

28.10.2007 02:10 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehme Alex in deine Freundesliste auf Füge Alex in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Alex anzeigen Skype-Name von Alex: plotschi_2003
Lonny_Lovegood
Schüler

Dabei seit: 02.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In meinem deutschen Exemplar von gestern stand auch Hermine Jean Granger statt Hermine Jane Granger...
28.10.2007 10:01 Lonny_Lovegood ist offline E-Mail an Lonny_Lovegood senden Beiträge von Lonny_Lovegood suchen Nehme Lonny_Lovegood in deine Freundesliste auf
oxycontin oxycontin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55333.png

Dabei seit: 12.08.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das steht auch so in der englischen Ausgabe. Keine Ahnung

__________________

28.10.2007 10:06 oxycontin ist offline E-Mail an oxycontin senden Beiträge von oxycontin suchen Nehme oxycontin in deine Freundesliste auf
HogYan HogYan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43381.jpg

Dabei seit: 24.09.2007
Alter: 29
Herkunft: Am Arsch der Welt in Bielefeld



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir steht ihrgendwo in den ersten kapiteln über sirius motorrad

"Arthur hat da ein bisschen dran rumgebosselt."

Gibt es das wort "rumgebosselt"?
28.10.2007 14:47 HogYan ist offline E-Mail an HogYan senden Beiträge von HogYan suchen Nehme HogYan in deine Freundesliste auf Füge HogYan in deine Kontaktliste ein
MalibuMaeuschen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung ob es das gibt.
Ist euch aufgefallen dass es noch diesen "Voldemort" Fehler gab?
Harry benutzte ihn trotz des Tabus und sie wurden dadurch fast geschnappt.
Aber später im Buch benutzt er den Namen auch und trotzdem appariert dann niemand zu ihn Keine Ahnung
28.10.2007 14:49
dim dim ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 45



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

rumgebosselt würd ich noch als hagrid-slang stehen lassen, aber was bitte ist
ein »verhärmtes gesicht«? das snapeförmige loch fand ich auch komisch und
warum wurde elder nicht übersetzt?
28.10.2007 15:34 dim ist offline E-Mail an dim senden Beiträge von dim suchen Nehme dim in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein "verhärmtes Gesicht" ist glaub ich ein Gesicht das eingefallen und unzufrieden wirkt. Also auf jeden Fall nichts positives.
Das er Elder nicht übersetzte find ich zwar nicht schlimm, aber komisch. Er hat ja immerhin auch "Deathly Hallows" übersetzt! (Imho Schwachsinn- und wenn, dann schon gar nicht "Heiligtümer") Andererseits, wie würde denn "Holunderzauberstab" klingen!

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry62442: 28.10.2007 17:46.

28.10.2007 17:45 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
CelticSpirit
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

LoL ich glaub irgendwo das Wort "Mäander" gelesen zu haben...was... immer...es... bedeutet ^^
28.10.2007 21:08
Sturmschwinge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Blick in den Duden () soll helfen, wenn es mit der deutschen Sprache ein wenig hapert. Ist der nicht vorhanden hilft Wikipedia ().

Ansonsten vielleicht auch mal andere Bücher als Harry Potter lesen. Bildung schadet ganz sicher nicht.
28.10.2007 21:15
koschka
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also diese ganzen Schreibfehler sind mir eigentlich ganz wurscht!!! Die seh ich meistens nicht mal...Aber was mir aufgefallen ist, als Harry einmal ALLEINE zum Grimmauldplace appariert und fast gesehen wird. Ich dachte Harry kann ohne Hermine bzw. nicht alleine apparieren...Danach braucht er auch immer wieder Hermine dazu!!??

seltsam

LG koschka
28.10.2007 23:36
German Lady German Lady ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.03.2007
Alter: 58
Herkunft: vom Boden der Tatsachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wirklich? Dann frage ich mich wie Harry mit dem sterbenden Dumbledore im Halbblutprinzen von der Höhle weg gekommen ist.

Vielleicht wäre es sinnvoll vor Band sieben erst Band sechs zu lesen *kopfschüttel*
29.10.2007 09:06 German Lady ist offline E-Mail an German Lady senden Beiträge von German Lady suchen Nehme German Lady in deine Freundesliste auf
milchreis_lisa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also ich bin jetzt da, wo Ron ihnen gerade vom Tabu erzählt.
Ich hab im Englischen Buch nicht darauf geachtet, im Deutschen aber schon und bis dahin haben sie den Namen wirklich nicht mehr verwendet. Werde aber auch weiterhin aufpassen und den Post eventuell editieren Zunge raus
29.10.2007 10:59
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Fehler..

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH