Fehler.. |
Gothaur unregistriert
 |
|
Also, ich hab gestern abend mit HP7 angefangen (hatte ihn zwar schon auf Englisch gelesen, aber da überließt man ja bekanntlich viel ^^).
In dem Artikel von Elphias Doge steht "Dumbeldores zahllose Beiträge zum Reichtum magischen Wissens, darunter seine Entdeckung der .
Aber in Band 1 steht doch
"Dumbeldores Ruhm beruht vor allem auf seinem Sieg über den schwarzen Magier Grindelwald im Jahre 1945, auf der
Es ist natürlich nicht schlimm, aber etwas irritiert war ich doch xP.
lg
|
|
27.10.2007 21:59 |
|
|
Fang unregistriert
 |
|
ob 6 oder 12 bin ich mir nicht mehr 100% sicher, was in den Orginalen steht,
aber Drachenmilch ist eine Gurkenübersetzung an dem Fritz schuld ist..
Rowling hat dragonblood geschrieben.
|
|
27.10.2007 22:04 |
|
|
DyPatrick
Schüler

Herkunft: Bayern
 |
|
Im Original sind es 12 Anwendungen von "Dragonblood". Im 1. Band hat er leider völlig unverständlich 6 Anwendungen von Drachenmilch geschrieben.
Jetzt, im 7. Band, stimmt es aber endlich...12 Anwendungen von Drachenblut. Herrlich.
|
|
27.10.2007 23:07 |
|
|
Alex
Übersetzer

Herkunft: Oberösterreich
 |
|
Diese Gurke wurde in den späteren Auflagen des ersten Bandes aber zum Glück verbessert. Wenn ich den auf HPX zitieren darf:
Fritz hat also - aus welchem Grund auch immer - erst "sechs Anwendungen für Drachenmilch" geschrieben, als es dann aufgefallen ist wurde es richtiggestellt - und ist auch so geblieben.
Liebe Grüße,
plotschi
28.10.2007 02:10 |
|
|
|
In meinem deutschen Exemplar von gestern stand auch Hermine Jean Granger statt Hermine Jane Granger...
|
|
28.10.2007 10:01 |
|
|
|
Das steht auch so in der englischen Ausgabe.
28.10.2007 10:06 |
|
|
HogYan
Schüler

Herkunft: Am Arsch der Welt in Bielefeld
 |
|
Bei mir steht ihrgendwo in den ersten kapiteln über sirius motorrad
"Arthur hat da ein bisschen dran rumgebosselt."
Gibt es das wort "rumgebosselt"?
|
|
28.10.2007 14:47 |
|
|
MalibuMaeuschen unregistriert
 |
|
Keine Ahnung ob es das gibt.
Ist euch aufgefallen dass es noch diesen "Voldemort" Fehler gab?
Harry benutzte ihn trotz des Tabus und sie wurden dadurch fast geschnappt.
Aber später im Buch benutzt er den Namen auch und trotzdem appariert dann niemand zu ihn
|
|
28.10.2007 14:49 |
|
|
dim

Schülerin
 |
|
rumgebosselt würd ich noch als hagrid-slang stehen lassen, aber was bitte ist
ein »verhärmtes gesicht«? das snapeförmige loch fand ich auch komisch und
warum wurde elder nicht übersetzt?
|
|
28.10.2007 15:34 |
|
|
CelticSpirit unregistriert
 |
|
LoL ich glaub irgendwo das Wort "Mäander" gelesen zu haben...was... immer...es... bedeutet ^^
|
|
28.10.2007 21:08 |
|
|
Sturmschwinge unregistriert
 |
|
Ein Blick in den Duden () soll helfen, wenn es mit der deutschen Sprache ein wenig hapert. Ist der nicht vorhanden hilft Wikipedia ().
Ansonsten vielleicht auch mal andere Bücher als Harry Potter lesen. Bildung schadet ganz sicher nicht.
|
|
28.10.2007 21:15 |
|
|
koschka unregistriert
 |
|
Also diese ganzen Schreibfehler sind mir eigentlich ganz wurscht!!! Die seh ich meistens nicht mal...Aber was mir aufgefallen ist, als Harry einmal ALLEINE zum Grimmauldplace appariert und fast gesehen wird. Ich dachte Harry kann ohne Hermine bzw. nicht alleine apparieren...Danach braucht er auch immer wieder Hermine dazu!!??
seltsam
LG koschka
|
|
28.10.2007 23:36 |
|
|
German Lady

Schülerin
Herkunft: vom Boden der Tatsachen
 |
|
Wirklich? Dann frage ich mich wie Harry mit dem sterbenden Dumbledore im Halbblutprinzen von der Höhle weg gekommen ist.
Vielleicht wäre es sinnvoll vor Band sieben erst Band sechs zu lesen *kopfschüttel*
|
|
29.10.2007 09:06 |
|
|
milchreis_lisa unregistriert
 |
|
Also ich bin jetzt da, wo Ron ihnen gerade vom Tabu erzählt.
Ich hab im Englischen Buch nicht darauf geachtet, im Deutschen aber schon und bis dahin haben sie den Namen wirklich nicht mehr verwendet. Werde aber auch weiterhin aufpassen und den Post eventuell editieren
|
|
29.10.2007 10:59 |
|
|
|