Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wo musstet ihr heulen? (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   14.07.2011 15:17 von Jenna Lovegood   30.523 76   27.10.2014 17:39 von Schlickschlupf  
Vorurteile, Vorurteile! (Forum: Politik und Gesellschaft)   22.03.2006 00:18 von Quibbler   6.534 21   20.01.2013 09:38 von SynthiaSeverin  
Umfrage: Bei welchem Tod musstet ihr heulen ? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   03.04.2012 19:06 von Pansy.Malfoy   3.762 7   24.07.2012 17:50 von Marii  
Die unangenehmsten Dinge, die ihr jemals sagen musstet! (Forum: Hogsmeade)   04.04.2009 13:16 von FrlCosmos   8.118 19   21.12.2011 22:21 von Aceofclubs  
Bei welchen Büchern musstet ihr weinen (Forum: Literatur)   25.08.2004 18:06 von Tiny_Liny   53.819 298   18.08.2011 23:01 von Laláw  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Musstet ihr euch Vorurteile gegen HP anhören??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Musstet ihr euch Vorurteile gegen HP anhören??? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,676 Bewertungen - Durchschnitt: 9,676 Bewertungen - Durchschnitt: 9,676 Bewertungen - Durchschnitt: 9,676 Bewertungen - Durchschnitt: 9,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
l Daya l
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also direkte Vorurteile musste ich mir bisher noch keine anhören. Die Leute die wissen, dass ich HP lese, machen das eher durch die Blume, so ganz nach dem Motto "Liest du schon wieder Hp?", mit so einem zynischen, sarkastischen Unterton... tss und dabei noch nie im Leben n´Buch angerührt, geschweige denn darüber nachgedacht sich eins zu zulegen. Und diese Leute urteilen dann über meinen "Lesegeschmack". Mad World!
05.08.2007 21:25
Pyro 91 Pyro 91 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45328.gif

Dabei seit: 01.07.2007
Alter: 32
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich muss mir ständig Vorurteile anhören. Egal ob von Freunden ("Das ist ein Kinderbuch") schon klar, aber ihr habt noch nie die Reihe gelesen oder? Verärgert
Oder meine Tante ("Das ist was für kleine Kinder"), hier gilt das Gleiche wie oben. Mein Vater, der größte Harry-Hasser (Da fliegen Leute auf einen Besen, das ist ja direkt Leuteverarschung und du zahlst auch noch Geld dafür")

Naja, aber das finde ich alles nicht so wichtig, denn ich hab meine Mutter dazu gebracht die Bücher zu lesen und sie ist sehr fasziniert davon. Und ehrlich gesagt, interessiert mich das Urteil Unwissender einen *******-dreck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pyro 91: 05.08.2007 22:30.

05.08.2007 22:30 Pyro 91 ist offline Beiträge von Pyro 91 suchen Nehme Pyro 91 in deine Freundesliste auf
Sweet Deathly Wizard
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm... gute Frage. Ja das ist oft schwierig. Harry Potter zu mögen wird oft als kindisch bezeichnet. Das sind aba nur die, die HP noch nicht gelesen haben! breites Grinsen Man soll sich einfach nich unter griegen lassen. Böse Fröhlich
07.08.2007 11:39
paty
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich musste mir auch ziemlich viele Vorurteile anhören. Vor allem: HP ist doch ein Kinderbuch! Und: HP ist phantasielos (ich meine, hallo?!!)
Das Erlebnis, das mich am meisten aufgeregt hat, geschah mitten in einer Französischstunde. Die ganze Klasse hatte mal wieder überhaupt keine Lust das Buch zu lesen, das uns unsere Lehrerin aufgezwungen hatte ( Amelié) und um uns umzustimmen, sagte sie (die Lehrerin) dann:



Da ich an diesen Tag eh schon mies gelaunt war, kam dieser Spruch natürlich überhaupt nicht gut an und ich stellte sie zur Rede, sie solle ihre Meinung begründen. (Ich hatte ihr Buch ja schon fast durch und konnte begründen, was ich gut und was nicht fand....)
Es stellte sich heraus, dass sie nicht einmal einen Film gesehen, geschweige denn ein Buch gelesen hatte....
Das brachte mich noch mehr auf die Palme! Aber ich ließ es dann irgendwann sein...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von paty: 22.09.2007 12:54.

22.09.2007 12:52
°*Hermine*° °*Hermine*° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59046.png

Dabei seit: 07.09.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nee musste ich mia noch nie anhören meine anderen freundinnen interessieren sich zwar nich so für hp aber denen is des egal ob ich davon fan bin odda nich

__________________

22.09.2007 13:15 °*Hermine*° ist offline Beiträge von °*Hermine*° suchen Nehme °*Hermine*° in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe dazu auch viel im folgenden Thread geschrieben:

Dort habe ich mich auch schon genügend über das Thema ausgelassen, was da wohl jetzt die Frage beantwortet, ob ich schon mal mit den "Anti-Potter"-Argumenten konfrontiert wurde.

Aber einen Sieg habe ich davongetragen:

Meine Mutter ist begeisterte Potterfilm-Zuschauerin geworden und meine Tante liebt die Bücher (auch wenn sie ständig die Handlung vergisst breites Grinsen - Sie hat z.b. vergessen, dass Snape Dumbledore in Band 6 tötet! Geschockt ) und geht mit mir auch ins Kino um den neusten zu sehen.

Ist doch schön, wenn jemand die Manie teilt. Cool
22.09.2007 21:46
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von meinen Freunden sind viele auch HP Fans. Von denen muss ich mir nichts anhören.
Aber ich kenne auch ein paar Leute, die noch nie ein HP Buch gelesen haben, aber meinen sie müssten immer ihren Senf dazu geben. Dann gibt einfach viele Leute die denken, HP sei nur was für kleine Kinder.
Mein Vater fragt mich auch ständig, wie ich für so was Geld ausgeben kann.
22.09.2007 22:51 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
Abendstern
unregistriert


cool RE: Musstet ihr euch Vorurteile gegen HP anhören??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@rayarts
Hallo, so wie dir erging und ergeht es mir auch mit hp. Falls ich bei simplen Treffen mit Freunden glatt vergesse, dass es diese nervigen Typen gibt, die zu allem meckern, ohne einen Hauch von Ahnung zu haben.

KLeines Beispiel: vor Jahren schauten wir uns noch gemeinsam den 1. hp im Kino an. Mußte mir da schon anhören, es handle sich doch eher um einen Kinderfilm. Wütend
Na ja, hinterher hieß es, falls noch weitere Filme veröffentlicht würden, sollte ich mir jemand anderes als Begleitung aussuchen. *Total beknackt.. aber immerhin ehrlich.
Irgendwann lieh ich denselben Personen das 2. oder 3. Buch aus, weil ich davon total begeistert war. Woraufhin der Kommentar lautete: also weißt du, ist doch alles nur auf Kinder- und Jugendniveau geschrieben. Vogel zeigen

Danach war ich echt sauer auf diese Leute. Die von mir "verlangten" bestimmte Filme mit anzusehen, die mir mißfielen; was ich seitdem kategorisch ablehne und deshalb schon oft kritisiert wurde.
Zumeist lassen wir das hp-Thema beiseite, denn ansonsten geht es heiß her. Für die ist es Kinderkram - für mich eine willkommene Oase. Blumen
Übrigens bei Leuten, die ich nur oberflächlich kenne, kommt es meist gar nicht zu diesem Thema. Jeder ist eben anders gestrickt, hat andere Hobbys.

Abends allein beim Lesen eines hp-exemplares bin ich glücklich, dass ich in meinem Alter ncoh über genügend Fantasie verfüge, um in Harrys Welt ganz eintauchen zu können. Top

Und ganz begeistert, darüber dass es dieses Forum gibt! Wo man sich über sämtliche Themen bezüglich Harry, der Bücher, Filme, etc. austauschen kann. Applaus

viele Grüße
Abendstern Hexe auf Besen
22.09.2007 23:28
Steffi1691 Steffi1691 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49239.png

Dabei seit: 25.05.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne auch jemanden der meint Harry Potter wär ein Buch für kleine Kinder un der Film auch, obwohl sie noch nie einen gesehen hat Verärgert .
Ich bin in einem andren Forum angemeldet und da gibt es so ein Forenspiel, wo jemand etwas fragt und der nächste antwortet. Da hab ich mal gefragt, ob die Harry Potter kindisch finden, und als Antwort kam zurück dass HP wirklich nur etwas für kleine Kinder sei. Verärgert
Ich kann so etwas nicht leiden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi1691: 22.09.2007 23:33.

22.09.2007 23:32 Steffi1691 ist offline Beiträge von Steffi1691 suchen Nehme Steffi1691 in deine Freundesliste auf
~Silberpfote~ ~Silberpfote~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57228.png

Dabei seit: 16.08.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh jaa, sowas kenn ich auch... Verärgert .. Oder man bekommt so ein mitleidiges Lächeln ab.. *grrr* XP
In meinem Alter kenn ich nicht viele, die HP mögen, und wenn doch, ist es ihnen wohl aufgrund solcher Vorurteile peinlich, darüber zu reden.. Vogel zeigen Und sonst ist es doch immer dasselbe, nie gelesen und von nix ne Ahnung...(aber davon jede Menge Fröhlich )

__________________

23.09.2007 13:37 ~Silberpfote~ ist offline Beiträge von ~Silberpfote~ suchen Nehme ~Silberpfote~ in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Viele aus meiner Klasse lachenmich immer aus weil ich Harry Potter mag. Ich sag dann immer "Ihr habt es doch nicht mal gelesen also könnt ihrs net beurteilen". Aber inzwischen ist es mir egal was die anderen über Harry Potter sagen. Ich mag es und die Leute die es nicht gelesen haben wissen gar nicht was sie verpassen.

lg hermine888 Umarmen

__________________



23.09.2007 15:30 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Freundin von mir kennt weder Bücher noch Filme und sagt dann: "Harry Potter ist doch pervers."

Obwohl da könnte sie evtl. Recht haben, denn ich will nicht wissen was Harry heimlich mit dem Tarnumhang macht (z.b. Gryffindormädchen beim Duschen beobachen - wenn das Hermine wüsste breites Grinsen )
23.09.2007 21:38
lma23 lma23 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35546.jpg

Dabei seit: 10.08.2007
Alter: 37
Herkunft: aus dem schönen Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Harry Potter-Fan der ersten Stunde.
Damals war ich noch jünger (wie sich das immer anhört^^) und hab mich nicht an Vorurteilen gestört.

Jetzt, mit 20, hat mein "Wahn" die gleiche Konsistenz wie beim ersten Buch und ich steh 100 Prozent dazu, HP-Süchtig zu sein.
Ab und zu muss ich mir ein mitleidiges Lächeln gefallen lassen, ein "du bist doch schon 20, wieso liest du Kinderbücher" usw.
Das juckt mich überhaupt nicht.

Der größte Teil meines Freundeskreis (männlich und weiblich *freu*) ist genauso verrückt nach den Büchern, wir sitzen nach jeder Neuerscheinung von Büchern und Filmen zusammen und diskutieren, lachen, trauern und stellen Vermutungen für die Zukunft an.

Deswegen sind die wenigen, unwissenden Kritiker, nebensächlich.
Sie lachen über mich, weil ich Kinderbücher lese, mir aber tun die anderen leid, weil sie zu "erwachsen" sind, um sich in JKR´s Bann ziehen zu lassen.
Für mich ist die beste Bestätigung, wenn ich morgens in der Bahn sitze, nach Frankfurt fahre und um mich rum Bänker, Markler, Geschäftsleute usw. Harry Potter (natürlich die Erwachsenenausgabe) lesen, im Bankenviertel aussteigen, das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und sich gegenseitig anrempeln, weil sie ausser Harry Potter nichts wahrnehmen.
Ich bin also nicht kindischer als Angestellte der Europäischen Zentralbank, der Börse oder der Deutschen Bank.

__________________



07.10.2007 18:05 lma23 ist offline E-Mail an lma23 senden Beiträge von lma23 suchen Nehme lma23 in deine Freundesliste auf
Plinprin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab einige Leute in meinem Freundeskreis, die HP auch nicht mögen. Zum Teil sind sie zu faul zum lesen (jaha xD), zum anderen ist es einfach nicht ihr Geschmack, was ich auch vollkommen nachvollziehen kann. Schließlich mag ja nicht jeder alles. (wäre ja schlimm, wenn)

Dumme Kommentare kommen dann meistens doch eher von mir nicht so ganz bekannten "pseudo-erwachsenen". (Kann man nich anders nennen...)
Auf meiner vorherigen Schule gab's deswegen mal 'nen handfesten Streit, der aber damit endete, dass ich mich umgedreht hab und gegangen bin. (Die Person war im Allgemeinen nicht dazu fähig andere Meinungen zu akzeptieren oder ihre auch nur zu überdenken... selber Schuld, wenn meine Reaktion als beleidigent empfunden wird. (O_ö))

Ansonsten ignorier ich die "Iiih~ wie kindisch"-Kommentare meistens, denn was ist denn bitteschön kindischer, als ein solcher Kommentar, wenn er nichteinmal (vernünftig) begründet werden kann?
Genau, kindisch. (^-^)
07.10.2007 19:04
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, mehr als genug... und auch jetzt noch teilweise, aber ich hör schon garnicht mehr hin. Ich mein, ich ignorier Leute, die keine Ahnung davon haben, von was sie sprechen grundsätzlich.. und wenn das so Aussagen kommen wie: "So ein Kinderbuch!" oder sowas, kann ich eigentlich nur drüber lächeln... Jaaah ... "Harry Potter ist ja soooo kindisch" ... klar, und die meisten Leute die das sagen spielen Yu-Gi-Oh oder Pokemon am Gameboy.

__________________

07.10.2007 19:14 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Musstet ihr euch Vorurteile gegen HP anhören???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH