Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
THEO KOLL - Das Grauen trägt eine Hornbrille!!! (Forum: Kino & TV)   13.11.2007 15:22 von Voldy   1.976 1   23.06.2008 23:55 von Noritomo  
The devil wears prada - Der Teufel trägt Prada (Forum: Kino & TV)   24.10.2006 21:52 von Halfbloodprincess   3.568 17   04.12.2007 18:46 von moneK  
Umfrage: Trägt der Starttermin zur Stimmung bei? (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   05.08.2005 13:57 von potterfan-jonas   3.647 17   08.08.2005 11:17 von Natalie  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Zauberumhänge-Trägt man was drunter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zauberumhänge-Trägt man was drunter? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TeiMage TeiMage ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42302.png

Dabei seit: 19.05.2007
Alter: 34
Herkunft: wo Blumen noch schwarz und Pferde erdbeerrot sind



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke schon, dass die Zauberer in aller Regel schon was unter dem Umhang tragen.
Stellt euch das doch nur mal vor, wenn die Leute sich im Hogwarts Express umziehen, da bleiben Jungen und Mädchen doch auch in einem Abteil beim Umziehen -> sie werden ihre Hosen schon anlassen

__________________



14.08.2007 15:20 TeiMage ist offline Beiträge von TeiMage suchen Nehme TeiMage in deine Freundesliste auf
Sheepy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ernsthaft, ich kapier die Frage nicht.. ich mein, Umhänge sind doch , oder? Nachdenken Also wie 'ne Gardine, die man sich über die Schultern gehängt hat... o.O Wäre doch irgendwie pervers, wenn die Hexen und Zauberer zB in der Winkelgasse rumwatscheln, nur mit Unterwäsche und so.. ô_ô
18.08.2007 21:29
Vengeance
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In der Feuerkelch gibt es ja diesen alten Zauberer bei der der Quidditch WM names Archie, welcher sich weigert eine Hose anzuziehen und lieber in nem Frauen-Nachthemd rumläuft.

Ich glaube bei den Büchern ist es eher so das die meisten Zauberer keine Hosen tragen. Sie nichtmal kennen. Das finde ich ziemlich komisch. Die sollten wenigstens Hosen unter den Umhängen tragen.

Da gefällt mir die Interpretation aus den Filmen besser was die Klammotten angeht. In Büchern ist die ganze Zeit von Umhängen die Rede hingegen. Ich denke mal die meisten Zauberer sind also sowas von rückständig das sie nichtmal Hosen tragen. Ob es sich J.K Rowling nicht etwas zu einfach bei der Beschreibung der Klammotten gemacht hat in den Büchers. Dauernd steht das Umhänge, Umhänge, Unmhänge etc.
01.09.2007 15:33
Speeder Speeder ist männlich
Schüler

Dabei seit: 25.01.2007
Herkunft: München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

doch die zauberer tragen ganz gewöhnliche sachen drunter ^^

es gibt da einige beispiele im gefangenen von askaban

nämlich da wo er das erste mal nach hogsmead geht

dort sagt er



un ich glaube nicht das er da nackt rumlaufen würde breites Grinsen

__________________

02.09.2007 10:20 Speeder ist offline E-Mail an Speeder senden Beiträge von Speeder suchen Nehme Speeder in deine Freundesliste auf Füge Speeder in deine Kontaktliste ein
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt.
Ich glaube auch, dass sie irgendwas darunter tragen...
Vielleicht SChotten-Röcke Fröhlich
Nee, also ich schätze mal jeans und T-Shirt.
Dann wäre es aber wirklich unlogisch, dasss die erwachsenen Zauberer nicht Mugelsachen tragen können, das haben sie dann doch auch in ihrer schukzeit gemacht.
Oder in Hogwarts ist das so wie in den Filmen, die tragen so eine Art Anzüge...

__________________

02.09.2007 10:43 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Knieseli
Schüler

images/avatars/avatar-54147.jpg

Dabei seit: 26.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



un ich glaube nicht das er da nackt rumlaufen würde breites Grinsen [/quote]


breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen
ja und im 2 und 3 film sieht man auch, dass sie weiße hemden und schwarze hosen tragen.



Frage beantwortet?

__________________

04.09.2007 20:47 Knieseli ist offline Beiträge von Knieseli suchen Nehme Knieseli in deine Freundesliste auf
Partyleu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Knieseli

Das die Filme in vieler Hinsicht Sachen völlig anders darstellen als die Bücher ist doch bekannt ...
05.09.2007 19:42
Knieseli
Schüler

images/avatars/avatar-54147.jpg

Dabei seit: 26.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ähm, tschuldigung, aber es war ja auch nicht speziell nach der kleidung aus den büchern gefragt, oder? Grinsen


Liebe Grüße
Knieseli

__________________

05.09.2007 19:55 Knieseli ist offline Beiträge von Knieseli suchen Nehme Knieseli in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

05.09.2007 22:36 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Partyleu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja .... nach der Kleidung in den Filmen zu fragen wäre ja etwas witzlos da man diese ja wie von dir beschrieben sieht ....
06.09.2007 00:11
Plumbum Plumbum ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.07.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub hier herrscht etwas verwirrung, weil hier Umhänge und Roben z.T. Durcheinander gebracht werden.
Roben kann man sich wie Kleider vorstellen, also ist es durchaus möglich unter diesem nur Unterwäsche zu Tragen ohne zuviel zu entblößen. Die standart Schulkleidung sowie die Traditionelle Zaubererkleidung sind solche Roben.

Umhänge "Also wie 'ne Gardine, die man sich über die Schultern gehängt hat" wie Sheepy es so schön formuliert. Umhänge werden von Traditionellen Zauberern über der Robe getragen, entsprechen also Jacken und Mänteln.

In den Filmen tragen die Schüler Kleidung, die den typischen englischen Schuluniformen entsprechen, da es vermutlich für die Zuschauer befremdlich wäre den Helden in einem "Kleid" rumlaufen zu sehen.

Wieviel man sich unter den Roben anzieht ist vermutlich Witterungsabhängig. Snape trug in der Erinnerung nur Unterhosen darunter weil es warm war. Jeder kann sich vorstellen, dass man unter einem langen schwarzen Kleidungsstück gehörig ins Schwitzen kommt.

__________________

06.09.2007 12:14 Plumbum ist offline E-Mail an Plumbum senden Beiträge von Plumbum suchen Nehme Plumbum in deine Freundesliste auf
Speeder Speeder ist männlich
Schüler

Dabei seit: 25.01.2007
Herkunft: München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



un ich glaube nicht das er da nackt rumlaufen würde breites Grinsen [/quote]

ich dachte eigendlich das ich die frage beantwortet hätte breites Grinsen

__________________

06.09.2007 14:52 Speeder ist offline E-Mail an Speeder senden Beiträge von Speeder suchen Nehme Speeder in deine Freundesliste auf Füge Speeder in deine Kontaktliste ein
Akasha
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöle!
Also ich denke, die Schüler, zumindest die die mit Muggel Kleidung vertraut sind, auch normale Kleidung tragen werden.
Aber ich nehme an, dass es in der Zauberwelt keine Muggelkleidung geben wird.
Wenn man sich die Kleidung der Zauberer bei der Quiddich WM ansieht, so haben die meißten Zauberer offensichtlich gar keine Ahnung, wie Muggel rumlaufen.
Ich stelle es mir so vor, dass sie höchstens Unterwäsche unter den Umhängen tragen, dass es also geschlossenen Umhänge sind (nicht wie in den Filmen, in denen die Umhänge offen dargestellt werden).
Es gibt ja auch außerhalb der Schule Festumhänge ect.
Ich denke, die "Mode" der Zauberer besteht ausschließlich aus Umhängen.
10.09.2007 02:12
Tala Pran Tala Pran ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34636.gif

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 54
Herkunft: DSNH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rowling hat bei den Filmen beraten.
Z.Bsieht man sehr gut, was Hermine als Schulkleidung trägt, als sie versteinert in die Krankenstation gebracht wird.

Ja, der Umhang wird wie ein Mantel gertragen, drunter ist normale Kleidung entsprechend der Schulvorschrift.
Grinsen

__________________

10.09.2007 08:52 Tala Pran ist offline E-Mail an Tala Pran senden Homepage von Tala Pran Beiträge von Tala Pran suchen Nehme Tala Pran in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

10.09.2007 09:51 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Zauberumhänge-Trägt man was drunter?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH