Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wessen Tod fandet ihr am schlimmsten? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   17.09.2005 21:07 von Silvermoon   58.301 283   05.01.2013 14:15 von Lady Voldemort  
Umfrage: Welche Neubesetzung hat euch am meisten überzeugt? (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   16.07.2009 14:12 von élève modèle   24.846 52   04.01.2013 22:28 von Lily-Petunia  
Welches Hetero-Pairing mögt ihr am wenigsten? (Forum: Charaktere)   16.10.2007 23:54 von Sáthien   21.705 98   10.12.2010 19:33 von Nise  
3 Dateianhänge enthalten Bei wessen Tod habt ihr geweint? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   12.06.2006 19:18 von Lyla   116.959 714   11.11.2010 18:58 von Marii  
Wäre Draco unter anderen Umständen ein überzeugtere [...] (Forum: Charaktere)   08.02.2010 18:22 von Shiva   2.089 7   11.02.2010 15:54 von Shiva  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wessen Charakterentwicklung hat euch am wenigsten überzeugt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wessen Charakterentwicklung hat euch am wenigsten überzeugt?
Ich fand alle Charakterentwicklungen überzeugend 60 16.22%
Kreacher 54 14.59%
Dudley 47 12.70%
Dumbledore 40 10.81%
Voldemort 37 10.00%
Draco 37 10.00%
andere 35 9.46%
Lupin 34 9.19%
Harry 14 3.78%
Ron 12 3.24%
Insgesamt: 370 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wessen Charakterentwicklung hat euch am wenigsten überzeugt? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Friik
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wo steht dass Voldy mächtig genug ist, um - wie es soweit ich mich erinnere auch im Buch steht - den besten Schutz den der Orden bieten kann zu umgehen?


Was hat das mit Intelligenz zutun oO?!


Er ging davon aus dass Nagini ihn solange aufhält bis er kommt, wozu da durchs Fenster einsteigen?


Er braucht nichts Anderes als den AK um Angst und Schrecken zu verbreiten, der ist am effektivsten. Genauso braucht er auch keine anderen Folterwerkzeuge oder Flüche wenn er den Cruciatus hat.


@Lady Krummbein:
1) Die Sicherungsvorkehrungen in Gringotts hat nicht Harry überwunden sondern Griphook, der hat den dreien erklärt wie man dort reinkommt. Außerdem hat er doch in dieser Situation völlig realistisch reagiert, zumal er ja dachte, dass er es gespührt hätte wenn einer seiner Horkruxe zerstört worden wäre. Das denkt er, obwohl wir als Leser es besserwissen - macht ihn das etwa zum Vollidiot? DAS ist an den Haaren herbeigezogen Augenzwinkern ^^.

2) Sry, aber das ist Blödsinn Augenzwinkern . Er wusste NICHT, wie mächtig dieser Zauber ist, weil er Liebe nicht kennt und nicht versteht! Voldy wusste darüber nur, dass Lilys Opfer bedeutet, dass er ihn (Harry) nicht mehr angreifen, berühren etc. kann. Er konnte überhaupt nicht wissen welche Macht er wirklich hatte und was genau passiert wenn er ihn benutzt. Das hat nichts mit mangelnder Intelligenz zutun, sondern damit, dass er im Gegensatz zu Dumbledore Liebe nicht verstehen kann. Du solltest Intelligenz und Gerissenheit nicht mit Dumbledores Weisheit verwechseln Augenzwinkern ^^.

3) Er kannte diese Verbindung, aber er wusste nicht, WIE sie genau funktioniert. Und auch hier muss ich sagen: WOHER sollte er das wissen? Er erkannte nicht, welche Macht eine Seele hat, die ganz und komplett ist (Was btw wieder auf sein Unverständnis von Werten wie Liebe begründet ist), da wäre es ihm doch im Leben nicht eingefallen, zu denken, ein Teil seiner Seele wäre abgesplittert und hätte sich in Harry eingenistet! Er versteht diese Dinge (Liebe, Unschuld usw., nennt ja Dumbledore in King's Cross alles) alle nicht, aber das macht ihn doch nicht dumm oder weniger gerissen - sein Wissen ist nur nicht komplett wegen etwas, das er nicht kennt und nicht versteht (bzw. verstehen kann).


In meinen Augen ist Voldy weit von der Weisheit eines Dumbledore entfernt, aber er ist und bleibt extrem intelligent und gerissen. Allerdings auch mindestens ebenso narzisstisch, arrogant usw. Mit seiner Intelligenz und Gerissenheit konnte er die Machtübernahme vor der gewöhnlichen magischen Bevölkerung geheimhalten. Wahrscheinlich kam auch von ihm die Idee mit dem Tabu auf seinem Namen. Bevor er Snape als Schulleiter eingesetzt hat, wurde er sogar offiziell rehabilitiert und Harry als Dumbledores Mörder dargestellt. Er macht Fehler, ja, und sogar nicht mal wenige (Allerdings bleibe ich dabei: Das Diadem im Raum der Wünsche zu verstecken ist _kein_ Fehler imo). Aber der Grund dafür ist nicht Dummheit, sondern schlicht seine Arroganz, mangelndes Verständnis von Liebe, Gier und der Glaube an seine eigene Überlegenheit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Friik: 24.08.2007 21:36.

24.08.2007 21:35
Noktra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



*ähm* Weil seine Todesser am Anfang besprechen dass "sie" die TE (!!) diesen Schutz einreißen können wenn nur der zusätzliche vom Ministerium wegfällt... (und über die Kompetenz der TE brauch ich nix zu sagen oder?)
Weil Harry selbst überlegt und bangt wie lang der Schutzzauber Voldemort abhält?
Weil es absolut unlogisch ist auf den Fidelius zurückgreifen zu müssen wenn solche Popelsprüche ausreichen um LV auszuladen.
Weil es sonst kaum eine Notwendigkeit gegeben hätte per Portschlüssel zu evakuieren?

Mit Intelligenz nur im weitgreifenden Sinne... eher mit Vorraussicht. Wer meine Feinde und Widersacher einmal unterstützt wird dies auch ein weiteres Mal tun - es sei denn ich mache meinen Punkt klar... Also Kopf ab und Ruhe ist - mindestens bei einem von beiden. Von mir aus als absolutes Minimum Gefangenahme! Was ist das fürn schlauer Bösewicht der seine Feinde zwar überwachen aber frei rumlaufen lässt? Oo

Ähm... er ist Kriegsstratege?? Und was mach ich als erstes wenn ich eine kleine Gruppe Rebellen im Gefecht verwickelt habe? Richtig, die Hintertür zumachen! Wenn ich schon die Übermacht habe kessel ich meine Feinde doch ein! Ups Mal ganz davon abgesehen dass vor dem Haus bleiben der strategisch sichere Abfangpunkt für Fluchtversuch darstellt....

Ja sehr effektiv... *hust*

Und zu der ganzen "er kann halt Liebe nicht verstehen" Sache...
Selbst wenn ich etwas nicht verstehen und absolut nicht nachvollziehen kann... wie muss ich denn sein dieses Mysterium immer und immer wieder zu unterschätzen??
Da hilft auch die Erklärung "Narzist" nimmer viel. Nachdem man so oft auf die Schnauze bekommt muss doch irgendwann mal n Lerneffekt eintreten! Grade als Narzist will ich doch nicht immer wieder den selben blöden Fehler machen! (Und Voldemort hat ja Einsehen in seine bisherigen Fehleinschätzungen! s. erstes kapitel buch7 ...wow! Das daraus nix wird... no comment)
24.08.2007 22:29
True Romance True Romance ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-14248.jpg

Dabei seit: 28.11.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Noktra
LV ist zum Glück für Harry vor allem eines: Lernresistent und damit berechenbar.

Ich sehe das aber wie Du Ankou: Wenn man den Gegner schwächen muss, damit der Held am Ende siegen kann, ist das für den Helden eine eher peinliche Sache Augenzwinkern

__________________



24.08.2007 23:22 True Romance ist offline E-Mail an True Romance senden Homepage von True Romance Beiträge von True Romance suchen Nehme True Romance in deine Freundesliste auf
Alhena Alhena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55768.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Alter: 37
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

...

__________________
We defended the Stone,
We found the Chamber,
We freed the Prisoner,
We were chosen by the Goblet,
We fought alongside the Order,
We learnt from the Prince,
And we mastered the Hallows.
We are the Potter Generation!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alhena: 15.07.2011 12:22.

24.08.2007 23:25 Alhena ist offline E-Mail an Alhena senden Homepage von Alhena Beiträge von Alhena suchen Nehme Alhena in deine Freundesliste auf
Friik
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das wäre richtig, wenn er immer wieder wegen der gleichen Problematik auf die Schnauze gekriegt hat ^^. Als er Harry in Godric's Hollow umbringen will hat er überhaupt nicht an einen solchen Schutzzauber gedacht, obwohl er im Feuerkelch sagte, er wusste von der Existenz eines Opfer-Schutzzaubers (Dort redet er davon das sei eine für Harry glückliche Fügung gewesen). Aber er weiß nicht welche Macht dieser Zauber hat, und erst recht nicht, was es wirklich bedeutet, diesen Zauber nun auch in sich zu tragen. Das liegt an seinem Unverständnis von Liebe, aber der Sachverhalt war ein ganz Anderer. Er dachte er würde sich dadurch stärken, was auch an sich nicht schlecht gedacht ist, bloß hat er das ganze Ausmaß dieses Schutzes nicht begriffen. Und das tut er auch später nicht. In Band 5 entdeckt er Harrys Verbindung in seine Gedanken und auch, dass diese Verbindung in beide Richtungen funktioniert. Aber als er von Harry Besitz ergreift, wird er wieder vertrieben. Und was tut er dann? Er versteht (laut Dumbledore) nicht, warum, sondern nutzt Okklumentik gegen Harry. Der Grund dafür ist imo, dass er nicht glauben kann oder will, dass ihn Liebe (in dem Fall die Trauer um Sirius) vertrieben hat. Also wieder gleiche Ursache, aber völlig anderes Problem und aus Voldemorts Sicht eine logische Konsequenz der gezogen wurde. Und als er in Band 7 Harry im Wald umbringen will zögert er zunächst, weil Harry sich anscheinend nicht verteidigt. Aber wenn er die Macht der Liebe und das Ausmaß von Lilys Schutz schon nicht begreift, wie soll er dann darauf kommen dass Harry aus Liebe für die ganzen Leute im Schloss freiwillig stirbt? Für das eigene Kind zu sterben wird er vllt noch mehr oder weniger nachvollziehen können, aber für Hunderte Leute?! Er begreift das nicht, weil er Liebe nicht begreift, denn Jo hat diesen Charakter nun mal so angelegt.


Er dachte die Hintertür wäre zu, weil er auf Nagini vertraut hat. Und vor dem Haus stehen zu bleiben ist natürlich sehr sinnvoll wenn er darauf vertraut dass Nagini ihn festhält - da müsste er wohl ziemlich lange warten.


Die Ordensmitglieder werden mit Sicherheit alle überwacht, also warum töten oder gefangen nehmen wenn doch die Möglichkeit besteht dass Harry Potter sich mit ihnen trifft?


Es wird da gesagt, dass sie (was Voldy btw nicht ausschließt) in der Lage seien, die Zauber des Ordens zu durchdringen sobald die des Ministeriums aufgehoben worden. Ich hab das immer so verstanden, dass die Zauber in Kombination selbst für Voldy nicht zu durchdringen waren, und außerdem wissen wir nicht was für Zauber der Orden genau ausgesprochen hat, ob das dieselben waren wie beim Haus der Familie Tonks.


Also bitte, das was Hermine da gemacht hat waren doch nur sehr einfache Maßnahmen, simple Sprüche die selbst 17-Jährige hinkriegen. Wenn Voldy schon daran scheitert würde ich ernsthaft an seinen Fähigkeiten zweifeln...


Es war notwendig per Portschlüssel zu apparieren weil sie sonst in den Luft abgefangen worden wären, was ja auch wirklich passiert ist. Wie sonst hätten sie von dort zum Fuchsbau kommen sollen, soll Harry Hagrid beim Apparieren mitnehmen, damit er vllt nen Arm verliert?^^
24.08.2007 23:29
Lady Krummbein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Und why on earth versucht er dann nicht, mehr darüber zu erfahren, wenn er schon so leidvoll die Erfahrung gemacht hat, dass ihn seine Unwissenheit in Teufels Küche bringt??? Weils ihn nicht interessiert?? Sollte es aber doch, wenn er deshalb ständig den Kürzeren zieht, oder???



Aber die Sache mit der Okklumentik schmeisst er auch gleich wieder über Board und lässt Harry munter an all seinen Gedanken und Gefühlen teilhaben, obwohl er doch angeblich (jedenfalls wars im 5. Band so) Harrys Anwesenheit sehr wohl spürt??? Und auch als er in Panik geraten ist wegen seiner Horkruxe (nach Gringotts) zeigt er Harry in aller Seelenruhe, wo er die restlichen Horkruxe zu suchen hat?? Für wie wahrscheinlich hältst du so viel Dummheit???? Das hat nichts mit fehlendem Wissen über Liebe zu tun und noch nicht mal mit Selbstüberschätzung. Das ist einfach nur haaresträubender, blanker Unsinn, denn Miss Rowling uns da auftischt, weil nunmal das vordeffinierte Ende erreicht werden musste und sie wohl keine Ideen mehr hatte, wie sie Harry sonst noch über die restlichen Horkis drüberstolpern lassen kann Vogel zeigen Ups Bang

edit: da wäre es immer noch glaubhafter gewesen, wenn sie Dumbledore irgendwie wieder aus seinem Grab rausgeholt und Harry helfen lassen hätte.... Denn Wo zum Teufel steht denn eigentlich geschrieben, dass Harry das nur mit seinen 2 Freunden allein tun konnte??? Das stand doch nur in der Prophezeiung, oder? Und dass die nicht mehr Funktion hat als "selbstfullfilling", das hat doch allerspätestens Voldis Tod bewiesen. Der ist ja nicht "von der Hand des anderen" gestorben, sondern von der eigenen!!! Die Horkis suchen und zerstören hätte Harry also beileibe nicht allein tun müssen. Und wenn er erfahrerne Hilfe gehabt hätte, hätte man LV nicht mit Gewalt so bescheuert machen müssen, damit auch ein paar Jugendliche fast-noch-Kinder das bewältigen konnten.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lady Krummbein: 25.08.2007 00:19.

25.08.2007 00:13
Noktra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum habe ich dieses unglaubliche Talent jede Diskussion zum Teppich Hin-und-Hergerolle zu entarten? XDDD



Sorry versteh ich nicht ganz und ich hab das Buch nicht da zum Nachlesen. Meinst du Godric's Hollow im siebten Buch oder damals vor 16 Jahren?
Zu der Okklumentik Sache sag ich ja gar nichts... Durchaus möglich dass er seinen eigenen Geist kaum als Fremdkörper erkennt. Er schnallt es ja in Band 5 schon nur als Harry versucht bei Naginis Attacke einzugreifen (also mit seinem -Harrys- Geist in Voldis Kopf rumspukt).


Aber der letzte Teil ist *stirnklatsch* sorry. Ist doch völlig wurscht aus welcher Motivation jemand freiwilig stirbt (seis aufopferungsvolle Liebe oder Hoffnungslosigkeit - letzteres wars ja bei Harry ohnehin eher nä?)) - in dem Moment wos passiert = Opferschutz. Und das soll Voldi net checken können???
(Mal ganz abgesehen davon dass ich es vom logischen her sowieso besch...eiden finde dass dieser Opferschutz plötzlich generell gilt. Bisher hieß es ja "wenn eine Mutter für ihr Kind..." Das hätte für mich ja noch was rührendes... Aber das jetzt allgemeingültig plattzutreten... Und dann soll sowas noch nie vorgekommen sein und etwas so wundervoll seltenes sein?? Hä? Jeder Zauberer der in einen nicht auf ihn gerichteten AK hüpft um seinen Freund zu retten löst also den Schutz aus? Vogel zeigen
Aber mir kommt grade die Erleuchtung... Der arme Lord Voldemort war gar nicht Opfer seiner nicht vorhandenen Intelligenz! Nein, er wurde gelinkt durch sich ständig verändernde und wandelnde Gesetzmäßigkeiten seiner Welt durch die Hand/Schreibfeder seiner Göttin/Autorin! Armer Kerl... Traurig )


Ich dachte er wär so misstrauisch und könnte nicht vertrauen? ....
Btw müsste er gar nicht warten... Hätte Nagini Harry festgesetzt hätte er das durch ihre Augen wohl auch gesehen... Horcruksssssss *zischel*


Nicht ernsthaft oder? Oo;;;
Töten okay lass ich so stehen... aber gefangen nehmen?? Wo er genau weiß dass Harry seine Freunde nur zu gerne retten würde?? Hi Köder?
Das wäre viel leichter zu überblicken als wenn die da einfach frei rumwuseln *kopfschüttel*
(Mal ganz abgesehen dass ICH vor so nem uuuhgräßlichen Despot keine Angst hätte wenn ich dennoch frei rumwandeln darf *lol* Is ja kuschlig!)


Ich habs so verstanden "nicht in angemessener Zeit"
Eben wissen wir nicht... Also wahrscheinlich dass es sogar schwächere waren wie am Fuchsbau.


Ein guter Anfang breites Grinsen wir nähern uns an ^^
Denn ich gehe davon aus dass es sich zumindest um sehr ähnliche Zauber handelt ja ^^


Warum dann nicht gleich bei Tonks wohnen bleiben?
Oder das Haus der Dursley's solange magisch schützen? Hätten die ja nicht mitbekommen müssen, über deren Kopf wird eh hinwegentschieden.

Aber wir zwei werden OT breites Grinsen


@True Romance:
Tja auch Harry macht eben nie eine Entwicklung durch - er bleibt ein mittelklassiger Zauberer der allein nichts auf die Reihe bringt XD

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Noktra: 25.08.2007 00:37.

25.08.2007 00:30
Friik
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lady Krummbein: Im Feuerkelch sagt er doch, er habe damals schon gewusst, was Harry geschützt hat: "'Seine Mutter hat die Spuren ihres Opfers auf ihm hinterlassen ... das ist uralte Magie, ich hätte es wissen sollen, wie dumm von mir, dies zu übersehen ...'". Und warum er nicht versucht, Liebe zu verstehen? Ganz einfach weil er es nicht kann und wahrscheinlich auch gar nicht will. Jetzt kann man JKR natürlich vorwerfen, sie hätte Voldemorts Wesen unzureichend dargestellt, hätte vllt noch ne Vergewaltigung in der Kindheit oder sonst was als Erklärung dafür einbauen sollen - aber das hat sie nicht, Voldy ist nun mal so wie in die Autorin geschaffen hat und dazu gehört eben, dass er Liebe nicht versteht. Mit Dummheit hat das nix zutun ^^.

Dass Harry in seinen Geist eindringen kann hat er erst gesehen als dieser durch den Kopf von Nagini geblickt hat, vorher hatte er keine Ahnung davon. Er zeigt Harry nicht wo die restlichen Horkruxe sind, zumindest nicht absichtlich - er verliert in seinem Wahn von Harry und dem Elder Wand schlicht und einfach manchmal die Kontrolle über seine Gedanken.

@Noktra: Ich meinte die Nacht in Godric's Hollow vor 16 Jahren^^.
Und zu Harrys Frei"tod": Ja, die Motivation spielt imo eine Rolle^^. Ich hab das so verstanden, dass Harry aus Liebe zu den ganzen Anderen freiwillig gestorben ist. Schon alleine weil der Schutzzauber auch ein "Objekt" braucht auf das er wirkt, wie sollte das denn bei Hoffnungslosigkeit funktionieren?^^ Afair sagt sowas auch Dumbledore in King's Cross, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher. Ob dieser Schutz bei einem einfachen Freund auch funktioniert glaube ich eher nicht, das ist dann eine andere Form von Liebe als Harrys "Ich will nicht dass die noch mehr zu leiden haben also opfere ich mich selbst". Da wird JKR etwas schwammig, aber da Dumbledore, wenn mich mein Gedächtnis nicht verarscht, von "Liebe" gesprochen hat, gehe ich mal ganz dreist davon aus richtig zu liegen xD.

Zu Nagini: Er vertraut ihr wahrscheinlich mehr als irgendeinem Menschen, er hat sie gern um sich und es steckt sogar ein Teil von ihm in ihr. Btw hat er auch Lucius und Bellatrix vertraut, obwohl er in Gringotts feststellt wie falsch das war... Er hat wohl gesehen wie Nagini Harry festhält, aber mit Hermine hat er nicht gerechnet.

Zur Folter/Gefangennahme von Andromeda und Ted: Nicht jeder den Harry kennt wird gleich von ihm gerettet, er hatte schließlich auch ursprünglich nicht die Absicht Luna zu retten, geschweige denn freiwillig ins Haus der Malfoys zu gehen. Außerdem wurden die doch gefoltert und nach Harrys Aufenthaltsort ausgefragt, oder verdreh ich das jetzt mit Scrimgeours Ermordung? Abgesehen davon wäre selbst Harry nicht so dumm freiwillig in Voldemorts Hauptquartier zu spazieren... Ob sich Andromeda und Ted ganz frei bewegen können wissen wir nicht, aber eine Gefahr für Voldys Macht ging von den Zweien sicher nicht aus...

Die Zauber des Ordens um den Fuchsbau waren mit Sicherheit nicht so stark wie die auf dem Haus der Tonks, sonst wären die Todesser nicht so schnell rein gekommen. Und diese Zauber waren mit Sicherheit nicht sehr ähnliche wie die von Hermine, sie gibt ja selbst zu dass das nur sehr einfache Maßnahmen sind und der Orden wird sicher zu mehr im Stande gewesen sein. Wohl eher etwas, was in der gleichen Liga wie Flitwicks komplizierte Sprüche spielt, "die Kraft des Windes" *lol* XD^^.

Und Harry kann nicht bei Tonks wohnen bleiben weil Voldemort weiß dass er dort ist, er gefälligst zur Hochzeit von Bill und Fleur zu erscheinen hat und nebenbei noch vorhat Horkruxe zu suchen, schon vergessen xD?^^ Das war ja der Sinn dieser ganzen Aktion mit sieben Harrys, Voldy soll nicht erfahren in welchem Haus sich Harry aufhält. Wenn du Voldemort sagst wo sich Harry aufhält und du ihm genug Zeit gibst wird er sicher einen Weg finden die Schutzzauber zu durchbrechen, wegen seiner Wut auf Ollivander und Schock darüber was sein Zauberstab gemacht hat blieb er über dem Haus der Tonks aber wohl nicht sehr lange hängen xD^^

Jo wir werden OT, deshalb sollten wir uns mal auf das beschränken was noch mit Voldys Intellekt zu tun hat, Schutzzauber gehören da nicht dazu xD^^.
25.08.2007 01:35
Marisol Marisol ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33410.gif

Dabei seit: 12.01.2007
Alter: 43
Herkunft: Göttingen

Themenstarter Thema begonnen von Marisol


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lady Krummbein: *nick und zustimm*

Ich fühle mich auch veralbert, einen Lord Vollidiot *grins* serviert zu bekommen, der nur ein trauriger Abklatsch eines Bösewichts ist. Wo ich bei seiner "Wiederauferstehung" im 4. Band noch ein flaues Gefühl im Magen hatte, weil ich dachte: *schluck*, mit dem ist nich gut Butterbier trinken, konnte ich im 7. Band nur noch mitleidig lächeln.
Und ich sehe das genauso wie du, dass JKR alles so hingebogen hat, dass Harry halt am Ende irgendwie gewinnt und es dann heißt: Schluss, Aus die Maus.

Was haltet ihr davon, einen seperaten Thread aufzumachen, in dem wir diskutieren, ob und warum Vollidi so blöd ist, und hier eben auch die anderen Charas weiter besprechen? Jedenfalls haben sich die letzten 10 Posts oder so hauptsächlich um Vollidi gedreht und irgendwie gehen die anderen charas dadurch mehr oder weniger unter
25.08.2007 01:56 Marisol ist offline E-Mail an Marisol senden Beiträge von Marisol suchen Nehme Marisol in deine Freundesliste auf
Partyleu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Lady Krummbein

zu 1) Wir wissen ja nicht ob Dumbledore nicht irgendwelche speziellen Zutrittsverweigerungsmaßnahmen gegen Tom getroffen hat ... wird zwar nicht explizit erwähnt aber das ist kein Ausschluß

zu 2) und 3) Stimmt das wußte Voldy ... aber über die Funktionsweise konnte er und wir nur Mutmaßen ... wie bereits irgendwo im Thread erwähnt wurde wissen wir als Leser meist nur das was Harry weiß und können deswegen über Voldy Ansichten und Überlegungen nur ins Blaue spekulieren

@ noktra

Es gibt Bilder von vielen historischen Personen ... leider sind die meist deutlich deren Lebzeit entstanden ... vulgo : Wenn du mit einem existierenden Bild von Richard Lionheart ihn in einer Gegenüberstellung identifizieren müsstest würdest du höchstwarhscheinlich kräftig daneben liegen
Entsprechend kann der Betrachter annehmen das die Darstellungen von Frau Ravenclaw wen ig ... orginalgetreu sind
25.08.2007 03:50
KriZz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Zum ersten kann ich nur sagen, dass es durchaus so sein kann.
Ich erinnere mich noch daran als ich mit 14 in die Sommerferien ging und ziemlich verschüchtert war. Als ich dann aus den Sommerferien wiederkam, war ich ganz anders.
Kann in der Pubertät alles durchaus passieren.

Vielleicht ist die Verbindung wieder da, weil Voldemort plötzlich zu besessen ist und es nicht mehr für nötig hält oder es aufgrund seines Größenwahns vergisst, Okklumentik anzuwenden. Zudem taucht die Verbindung immer in Situationen großen Zorns auf und da verliert man die Kontrolle, besonders wenn der Zorn, gerade durch Verzweiflung solche Ausmaße nimmt wie in Band 7 bei Voldi.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KriZz: 02.09.2007 00:44.

02.09.2007 00:43
mimim mimim ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36878.jpg

Dabei seit: 01.08.2005
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähem... Snape. (auf die Gefahr hin, jetzt gelyncht zu werden Traurig )
02.09.2007 12:54 mimim ist offline E-Mail an mimim senden Beiträge von mimim suchen Nehme mimim in deine Freundesliste auf Füge mimim in deine Kontaktliste ein
Noktra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Partyleu
Er kann es annehmen ja, muss aber nicht. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit gegeben dass auch mal ein Ravenclaw über das Diadem im Raum der Wünsche stolpert und sich denkt "Nanu? Das hab ich doch schonmal gesehen?" Und wir wissen ja dass die Rabenkrallen die gescheiteren in Hogwarts sind ^^

@mimin
Ich sehe keinen Grund dich zu lynchen, so fanatisch bin ich nicht keine Angst XD
Snapes Geschichte hat in meinen Augen noch zu viele Löcher, die das alles unglaubwürdig konstruiert machen... *swt*
Aber generell so wie ich den angelegten Charakter einschätze würde diese Entwicklung zu ihm passen. (Wasn Satz O_o)
Mir fehlen nur zuviele Warums und Weshalbs ums glaubhaft zu machen...





Zu der Motivation: Ob ich jetzt denke "Ich will nicht dass die noch mehr leiden *sichselbstopfer*" oder ob ich denke "Ich will nicht dass mein Freund sterben muss *dazwischenspring*" ... ich seh den Unterschied jetzt nicht so XD

Er plant Hermine nicht ein obwohl er durch Naginis Augen sieht dass sie da ist? XDDD Schön blöd von ihm XD

Soweit ich weiß versuchten sie nur aus dem Minister Harrys Aufenthaltsort zu pressen, aber ich bin nicht sicher.
Naja Ted Tonks war offenbar unbewacht und frei genug um später nach den Mugglegeborenen Gesetzen unterzutauchen *lol*
Für jeden Despot geht aus den Supportern seiner Feinde eine Gefahr aus O_o; Daher werden so Leute ja für gewöhnlich als erstes ...zum schweigen gebracht. Voldemort hätte vielleicht mal seine Nase in Muggel-Geschichtsbücher stecken sollen... Von Stalin und Co. hätte er viel lernen können *lol*

Äh? Hä? Nach deiner Argumentation haben sie Harry also in ein gesichertes haus gebracht, nachdem er im besser gesicherten bereits unter war? Nee oder? XDD
Zu Hermine bleibt zu sagen dass ein Zelt mitten im Wald nicht so genau in den Akten der Bebauungsbehörde vermerkt sein dürfte wie ein Haus ;p Es ging ja nur darum nicht zufällig entdeckt zu werden... ansonsten bot ja schon die ungewissheit des genauen Standortes einigermaßen Schutz.

Und ja wir sind längst OT XD Aber die Antworten war ich dir noch schuldig ;p
Aber beschränken wir uns wieder auf Voldys Intellekt... Der Orden ging ja davon aus dass Harry soweit sicher war wenn Mörtchen nich weiß in welchem Haus er steckt. Nur Frage, warum weiß unser flugfähiges Reptil denn nicht in welchem Haus Harry steckt? Ist es sooo schwer die Häuser der bekannten Ordensmitglieder abzuklappern? XD
Da fällt mir gerade ein... wie es Snape wohl verkauft hat dass er gar nicht alle Mitgliedernamen aus dem Orden aufzählen kann(will) Geschockt Oder hat er doch alle Namen genannt um glaubhaft zu bleiben? Dann dürfte es doch aber ein leichtes sein Harry zu finden o,o? *rätselrätsel*
04.09.2007 04:46
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade das Buch noch einmal gelesen und meine vorherige Ansicht hat sich eigentlich für mich bestätigt. Ich finde alle Charakterentwicklungen glaubwürdig, wobei "Entwicklungen" nicht unbedingt zu allen Chararkteren passt. Harry hat sich im Verlauf der Bücher entwickelt, oder Neville. Von anderen wurden uns lediglich häppchenweise neue Facetten vorgestellt, die aber aus meiner Sicht alle stimmig sind.

Zu der Voldemort-Diskussion kann ich nur sagen, dass auch Voldemort für mich absolut stimmig als Charakter innerhalb der Bücher ist, was jetzt nicht heißt, dass ich ihn als Charakter realistisch finde. Das tat ich aber nie, auch nicht vor Buch 7. (Ist aber für mich in einer Fantasiegeschichte auch nicht unbedingt ein Kriterium.) Voldemort ist dadurch definiert, dass er keine Liebe kennt und versteht und dass er dies für eine Stärke hält, es in Wahrheit aber seine größte Schwäche ist. Dieses Motiv zieht sich durch alle Bücher und führt am Ende auch zu Vs Vernichtung.

Es gibt mE durchaus "besser" angelegte Bösewichte (aber auch schlechtere breites Grinsen ). Im Kontext der Bücher, bei denen nunmal Liebe ein zentrales Thema ist, finde ich ihn ok.

Was mich nur wundert ist, dass doch recht viele Leser der Meinung sind, Voldemort oder auch andere Charaktere hätten sich nun, in Buch 7, ganz plötzlich gewandelt, was nicht mehr zu den vorigen Büchern passen würde. Das sehe ich in keinem der hier genannten Fälle so.

__________________

04.09.2007 11:21 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am wenigsten glaubwürdig ist für mich Dudleys Entwicklung. Ich meine, was soll das?
Erst hasst er ihn wie die Pest, und dann huldigt und dankt er Harry auf Knien dass er ihn vor zwei Jahren vor etwas gerettet hat, das er gar nicht sehen konnte? Er, Dudley? Abgesehen davon kommt es definitiv zwei Jahre zu spät. Man könnte das Gefühl haben Harry hat ein Alles-wird-gut Syndrom (was das Buch vor allem am Schluss hat) in dem er seine ganze Umgebung in tolle Mitmenschen verwandelt^^bisschen überspitzt vll, aber trotzdem.

Dennoch fand ich Draco total lächerlich. Seit er bei dieser Schwarz-und Weiß Malerei mitmischt passt er überhaupt nicht mehr rein. Im sechsten Band scheint es unmöglich dass er Dumbledore tötet, und im siebten will er töten, und dann auch noch mit diesen zwei Hohlköpfen. Na, vll hab ich ja was überlesen oder so, aber mir kam die ganze Geschichte total unglaubwürdig mit ihm vor. Und dann? Trautes Glück mit der Familie...JKR scheint ein Faible für Klischees entwickelt zu haben, anders kann ich mir solche Sachen, der Epilog und dieser "All was well" Satz nicht erklären.

Kreachers Entwicklung und seine Gründe dazu konnte ich gut nachvollziehen, von daher gibts von meiner Seite aus keine Klagen.
Neville fand ich klasse, und das war auch mehr oder weniger die einzige Entwicklung auf die schon im Vorfeld hingedeutet wurde.

Öhm Hermines Entwicklung, zur rumkreischenden nervlich total am Ende und permanent heulenden Hexe. Ständig, bei jeder Gelegenheit hat sie geheult und ich hätt fast mitgeuheult, weil ich das Frau Rowling ziemlich übelgenommen hab. Der "arme" Harry entwickelt sich dann noch zum Taktlosen, der dauernd der Auslöser für ihre Heulerei ist und Ronnylein darf sie trösten. Beide markieren den starken Mann, und Hermine die schwache Frau, die man nicht allein lassen kann.

Snapes "Entwicklung" fand ich auch nicht besonders dolle. Bzw. das Neue das wir zu sehen bekommen haben. Die Erinnerungen fand ich zwar schön und gut - auch wenn ich noch immer keine eindeutige Erklärung für Petunias Hass gefunden habe - und er hat sich in Lily verliebt, aber sie soll sein einziger Grund gewesen sein?

JKR hat es wirklich geschafft, Snape zu einem der geheimnisvollsten Charaktere und Spione zu machen, und schafft es dann ihn wie einen erbärmlichen Trottel dastehen zu lassen, der von einer Schlange verdrückt wird. Lily hätte ja durchaus der Grund sein können, aber der einzige? Nene, das war für mich total schrecklich, wie Snape stirbt, würdelos, unnötig und dann soll das sein einziger Grund gewesen sein? Ein einziger Grund warum man sich LV entgegenstellt? Naja, Geschmackssache.

Ginnys vorhandene Entwicklung. Wo war die eigentlich? Sie lässt sich schmollend von Papa sagen, dass sie jetzt in die Heia zu gehen hat, zumindest hat es sich so angehört breites Grinsen Natürlich ist das mit Familie schwerer, aber da hätte ich erwartet dass sie sich durchsetzt, und nicht sich da halb überreden lässt.
Total wie in Kriegsfilmen: Sie muss daheim warten, putzen, kochen Kinder großziehen, und der Held zieht in den Krieg, während sie verzweifelt um ihn bangt rettet er nebenbei die Welt. Na großartig.

Voldemort war für mich eigentlich so wie immer. Das einzige was ich da ein wenig vermisst hab, war der "psychologische" Hintergrund-und Vergangenheitseffekt, der im sechsten Teil so toll rüberkam.
04.09.2007 12:51
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wessen Charakterentwicklung hat euch am wenigsten überzeugt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH