Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   178.632 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Auf Harrys Spuren in London - wer kommt mit? (Forum: Hogsmeade)   19.02.2016 17:35 von HermineWeasley   4.380 3   30.04.2016 17:07 von Miss Mead  
1 Dateianhänge enthalten Synchronsprecher (Forum: Filme allgemein)   29.07.2005 18:43 von RupertGirl   42.158 155   29.11.2015 21:36 von Andelko  
Kinder mit "Potter"-Namen? (Forum: Bücher allgemein)   31.08.2005 21:45 von Moonblood   42.665 96   02.11.2015 16:22 von MagicMarlie  
Auswahl-Zeremonie in Harrys 7. Jahr. (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   02.06.2015 15:55 von Lord_Slytherin   4.301 4   04.06.2015 06:25 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » In welche Häuser kommen nun Harrys und Rons Kinder? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen In welche Häuser kommen nun Harrys und Rons Kinder? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wizardry
unregistriert


In welche Häuser kommen nun Harrys und Rons Kinder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am ende hat ja Albus Angst dass er nach Slytherin kommt.
Ich galub ja dass er nach Gryffindor kommt
28.08.2007 14:53
weedmachin
unregistriert


RE: In welche Häuser kommen nun Harrys und Rons Kinder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das is ja schön für dich -.-

ne ehrlich ich glaubs auch weilharry ihm ja auch sagt, dass man das selber mitentscheiden darf und wenn er nach gryffindor will dann kann er auch dorthin
28.08.2007 14:58
Midori
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Denke auch, dass er nach Gryffindor kommt.
Sagt Harry nicht (oder es kam mir nur so vor), dass Albus ihm so ähnlich wäre?
Zumindest erscheint das im Epilog so. Er verhält sich ähnlich hat auch die gleichen gedanken wie Harry vor dem Sorting. Denke er sich genauso wie Harry für Gryffindor entscheiden.

Außerdem hatte Harry ja einige Eigenschaften, die ihn als Slytherin auszeichneten, weil ein Seelenstück Voldemorts in ihm war??!! Zum Beispiel pasel und andere Dinge wurden ja auf ihn übertragen. Vielleicht hätte er ja gar nicht die Wahl zwischen Slytherin und Gryffindor gehabt, wenn der Seelensplitter nicht in ihm gewesen wäre. Wer weiß....
28.08.2007 15:32
Philipp Philipp ist männlich
Schüler

Dabei seit: 25.08.2007
Alter: 32
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch, dass sie nach gryffindor kommen. vllt kommt rosy nach ravenclaw wenn sie genau so schlau ist wie hermy.

mit diesem "er hat mich entscheiden lassen wohin ich will" find ich auch ein bisschen doof. ich glaub der hut hat bei harry eine ausnahme gemacht.
weil wenn hugo zum beispiel stinkfaul ist, aber unbedingt zu ravenclaw will, weil da seine heimliche liebe drin ist, dann wärs doch schön blöd wenn ihn der hut dorthin schicken würde, oder? Vogel zeigen
28.08.2007 15:52 Philipp ist offline E-Mail an Philipp senden Beiträge von Philipp suchen Nehme Philipp in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schöne Idee für einen Thread! Top

Ich hoffe allerdings, daß NICHT alle Kids nach Gryffindor gehen, obwohl das auch mein persönlicher Favorit ist. Das wäre ziemlich langweilig und schade. Auch die anderen Häuser haben großartige Zauberer hervorgebracht. Und: Es lebe die bunte Vielfalt! Augenzwinkern

Was Albus betrifft, scheint er mir allerdings ein klassischer Gryffindor, auch wenn man ihn ja nur sehr kurz kennenlernt.

__________________

28.08.2007 15:59 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
kikimaus kikimaus ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.11.2006
Alter: 56



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, diese Entscheidung überlassen wir den FF-Schreibern...In meiner Version kommt Albus nach Slytherin...Nomen est omen...und räumt da ein bißchen auf... Augenzwinkern

LG

kikimaus

__________________
Die meisten Menschen brauchen mehr Liebe, als sie verdienen. Kuss Umarmen Trösten


28.08.2007 16:37 kikimaus ist offline E-Mail an kikimaus senden Beiträge von kikimaus suchen Nehme kikimaus in deine Freundesliste auf
Andi47 Andi47 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 12.07.2004
Alter: 49
Herkunft: Katzelsdorf / Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich denke, das mit dem "entscheiden lassen, wohin er will", funktioniert nur bedingt:

Harry hatte Qualitäten, die ihn für Gryffindor qualifizieren (Mut u.ä.), aber auch solche, die ihn für Slytherin qualifizieren (Hang zum Regelbrechen, ...). In diesem Fall war es möglich, dass Harry zwischen den beiden Häusern entscheidet. Und er hat nicht entschieden "ich will nach Gryffindor", sondern "nicht Slytherin, alles andere aber bloß nicht Slytherin", also hat ihn der Hut nach Gryffindor geschickt.
Hätte er aber z.B. nach Ravenclaw gewollt, hätte ihm der Hut diesen Wunsch wahrscheinlich nicht erfüllt, da Harry eben kein Bücherwurm und "Superhirn" ist.
28.08.2007 16:52 Andi47 ist offline E-Mail an Andi47 senden Beiträge von Andi47 suchen Nehme Andi47 in deine Freundesliste auf
AbbyLuka AbbyLuka ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44509.png

Dabei seit: 27.08.2005
Alter: 33
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir sicher, dass sie nach Gryffindor kommen.

__________________

28.08.2007 17:53 AbbyLuka ist offline Beiträge von AbbyLuka suchen Nehme AbbyLuka in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mmmh... James ist jas schon in Gryffindor, jedenfalls hört es sich so an, und oft geht das ja etwas nach der Familie, und ich denke, da Albus das so gerbe will, und Gryffindor-Eltern, Großeltern und einen Bruder hat, glaube ich schon, dass auch er dahin kommt.
Lily kommt dann wahrscheinlich auch dahin, wobei ich mir bei ihr auch sowas wie Hufflepuff vorstellen kann, ich weiss nciht, ob sie für Ravenclaw schlau genug ist.
Rose könnte nach Ravenclaw kommen, das fände ich persönlich gut, und Hugo, naja, vielleicht Gryffindor, oder Hufflepuff.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass einer der 4 nach Slytherin kommt, weil sie ja so "gute" Eltern haben und viele das viellecith auch als schlecht bezeichnen würden, und das Ende soll ja nur positiv sein.
Ich würde trotzdem gerne wissen, was JKR dazu sagt.

__________________

28.08.2007 18:27 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da Rowling ja nun in Buch 7 gezeigt hat, dass Slytherin tatsächlich automatisch gleich Böse ist, wird keines der Kinder in dieses Haus kommen. Was allerdings sehr schade ist; ersteres, meine ich, dass Slytherin praktisch nur ein Synonym für Böse ist. Ob die Kinderchen nun dahin kommen oder nicht, ist mir ja fast schon egal.

Allerdings glaube ich, dass Albus wie James nach Gryffindor kommt. Bei Lily kann man es ja wirklich kaum sagen, aber wenigstens die könnte ja rebellieren und nach Ravenclaw oder Hufflepuff kommen.
In Ravenclaw vermute ich übrigens Rose, während Hugo mir doch ein Gryffindor zu sein scheint. Hufflepuff fände ich aber auch nicht schlecht.

Teddy hingegen war wohl ziemlich sicher in Gryffindor. In welchem Haus könnte Victoire sein? Auch Gryffindor? Vermutlich.

Lustig wäre es ja, wenn Scorpius nach Gryffindor kommen würde. Fröhlich

__________________

28.08.2007 18:59 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Philipp Philipp ist männlich
Schüler

Dabei seit: 25.08.2007
Alter: 32
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da würde ich eher an Ravenclaw denken, weil 1. war ja percy auch immer so übereifrig und fleißig und 2. war ja penelope clearwater auch in ravenclaw (oder?).

aber das muss ja nix heißen; ich könnte mir es eben nur gut vorstellen Grinsen
28.08.2007 19:20 Philipp ist offline E-Mail an Philipp senden Beiträge von Philipp suchen Nehme Philipp in deine Freundesliste auf
Nicki Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Victoire hat aber nicht viel mit Percy zu tun - sie ist Bills Tochter! Aber ich könnte mir Ravenclaw trotzdem vorstellen, finde aber Gryffendor wahrscheinlicher.
Bei Rose denke ich aber doch, dass sie zur Abwechslung nach Ravenclaw kommt...
28.08.2007 19:28
Philipp Philipp ist männlich
Schüler

Dabei seit: 25.08.2007
Alter: 32
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Oops breites Grinsen Ich hatte gedacht Victoire wäre Percys und Penelopes Tochter. Aber das wurde im 7. buch gar nicht richtig erwähnt, kann das sein? auf welcher seite steht das genau?
aber im nachhinein ist es wirklich logischer, da bill und fleur ja auch geheiratet haben und über percy ja nicht sonderlich viel erzählt wurde. keine ahnung wie ich darauf gekommen bin.
28.08.2007 19:43 Philipp ist offline E-Mail an Philipp senden Beiträge von Philipp suchen Nehme Philipp in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Philipp: Man vermutet nur, dass Victoire Bills und Fleurs Tochter ist, wegen des Namens. Victoire ist französisch.

EDIT: Hab mich vertan, Rowling hat es bestätigt. Augenzwinkern Danke holidaypepper für die Information!

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 28.08.2007 22:57.

28.08.2007 20:21 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
ally
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, dass die Kinder alle nach Gryffindor kommen - leider.
Immerhin ist Gryffindor ja nach Rowlings Aussagen das non plus ultra...

Außerdem würde es passen, da ja schon alle Weasleys (inkl. Molly und Arthur) in Gryffindor waren und Harrys, Rons und Bills Kinder schließlich auch alle Weasleys sind.

Albus in Slytherin und Rose in Ravenclaw wären wirklich mal eine Abwechslung, glaube da aber nicht dran. So wünschenswert es wäre.
28.08.2007 21:03
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » In welche Häuser kommen nun Harrys und Rons Kinder?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH