Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.175 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.905 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   10.999 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.638 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
15 Dateianhänge enthalten Umfrage: Verkuppelt Snape (Forum: Charaktere)   11.12.2003 22:42 von Narzissa Malfoy   115.497 568   12.12.2015 18:53 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Batman Snape » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Batman Snape 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kraehe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um mal meinen unqualifizierten Senf dazu abzugeben: leider trifft das Bild meine Meinung ganz gut... Augenzwinkern

vielleicht ist es ein Glück, dass soche Comic-Stellen im Buch sind, sonst könnte ich es noch ernst nehmen und tatsächlich akzeptieren, dass Snape tot ist.
14.08.2007 20:22
Asphodel Asphodel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-40003.jpg

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 42



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Bildnis eines Loches:

Fröhlich

@

Im 5. Band fliegt Fawkes mit Dumbledore nicht aus dem Fenster, die beiden verschwinden einfach ganz spontan.



Ich bin immer noch der Meinung, dass Severus Snape seine Flugkünste bei Lily abgeschaut haben könnte, Minerva weiß schließlich auch nicht immer alles. Dann hat er eben ein paar Tricks von Lily gelernt, auch wenn ihre ersten zarten Flugversuche noch hätten verfeinert werden müssen, damit sich Hexen und Zauberer für längere Zeit in der Luft halten können.



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Asphodel: 19.08.2007 00:26.

19.08.2007 00:23 Asphodel ist offline E-Mail an Asphodel senden Beiträge von Asphodel suchen Nehme Asphodel in deine Freundesliste auf
serenity 1
Schüler

Dabei seit: 06.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute.

Ich find die Vorstellung von einem Loch mit Snapes Siluette im Fenster echt zum schreien komisch, aber auch sehr unreallistisch.
Ãœberlegen wir doch mal, wenn man durch ein Fenster hopst, geht das Glas entweder gar nicht kaput und man prallt ab, oder das komplette Fenster geht zu bruch. Wir sind doch hier nicht bei den Loony Toons.

Was seinen abgang angeht, es wäre doch durchaus denkbar, dass er seinen Umhang als eine Art Gleitschirm benutzt hat.
Von Oben gesehen könnte man es dann im dunkeln mit einer Fledermaus verwechseln.
Is jetzt nur so ne Idee, aber wäre doch möglich, oder?

Was sagt ihr dazu?
19.08.2007 10:34 serenity 1 ist offline E-Mail an serenity 1 senden Beiträge von serenity 1 suchen Nehme serenity 1 in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit Lily ist ja interessant. Aber eig war ich der Meinung, dass ich mal gelesen hab, auch in der Zaubererwelt könne man nicht einfach so fliegen. Ich glaube sogar, dass ich das in einem Interview mit JKR gelesen habe Keine Ahnung Nachdenken

__________________

19.08.2007 10:38 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
TeiMage TeiMage ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42302.png

Dabei seit: 19.05.2007
Alter: 34
Herkunft: wo Blumen noch schwarz und Pferde erdbeerrot sind



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessant,dass schon im 4. Teil erwähnt wird "nur wenn er sich in eine fledermaus verwandeln kann" xD^^

__________________



21.08.2007 15:01 TeiMage ist offline Beiträge von TeiMage suchen Nehme TeiMage in deine Freundesliste auf
FreeZ
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Viellicht ist er ja auch einfach ein animagie, von dem keiner was weiss. Und seine tierische Gestalt ist eben einfach eine überdimensionale Fledermaus.
lG
21.08.2007 15:26
Mad-Eye Moody Mad-Eye Moody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-33692.jpg

Dabei seit: 15.07.2007
Alter: 32
Herkunft: Askaban



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Quirrel konnte ja auch fliegen.
22.08.2007 19:04 Mad-Eye Moody ist offline E-Mail an Mad-Eye Moody senden Beiträge von Mad-Eye Moody suchen Nehme Mad-Eye Moody in deine Freundesliste auf Füge Mad-Eye Moody in deine Kontaktliste ein
TeiMage TeiMage ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42302.png

Dabei seit: 19.05.2007
Alter: 34
Herkunft: wo Blumen noch schwarz und Pferde erdbeerrot sind



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Voldemort war ja ein Teil von Quirell, daran wirds liegen.

__________________



22.08.2007 22:23 TeiMage ist offline Beiträge von TeiMage suchen Nehme TeiMage in deine Freundesliste auf
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So viele Gedanken hab ich mir ehrlich über Snapes Abgang nicht gemacht. Für mich war es gegeben, dass fähige Zauberer durchaus in der Lage sind, gewisse Distanzen im Flug zu überwinden. Quirrel hat das (mit Voldi im Kopf) immerhin schon im ersten Film gemacht. Und Jo hätte die Szene so sicher nicht zugelassen, wäre dem nicht so. Die Fliegerei der Todesser und Ordensmitglieder im Film 5 fand ich sogar schon übertrieben. Warum sollte Snape also nicht seine Flugkünste genutzt haben um aus dem Schloss zu fliehen. Das Snape-hole fand ich einfach nur witzig. Ich finde mit solchen Formulierungen bringt Jo immer wieder Humor in diese doch ernsthaften und zunehmend düsteren Bücher. Ich fand es toll zwischen all den traurigen Begebenheiten immer wieder auf solche Gags zu stoßen. Sorry, auch wenn sie zu Lasten des armen Severus gehen. Augenzwinkern

__________________
How up do high knee!
22.08.2007 23:39 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Noktra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mal kurz was anderes... hab grad Spinners End nochmal gelesen.
Da sagt Bellatrix an einer Stelle "[...] du bist nicht gleich zu ihm , als du gespürt hast, wie das Dunkle Mal brannte [...]"
Geschockt
Ich hab das bisher ja für nen Übersetzungsfehler gehalten... Hat mal einer von euch die englische Fassung griffbereit? Geschockt
23.08.2007 05:43
Verschütteter-Gang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Zitat aus der britischen Ausgabe HBP, Seite 33

... youback to him ...

Ich denke, du beschuldigst Herrn Fritz zu Unrecht.

LG
23.08.2007 07:18
bewitchedmind
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn Fliegen eine Selbstverständlichkeit für die DE wäre, dann hätten sie doch bei der Verfolgungsjagd keine Besen gebraucht, oder? Nachdenken

Ich habe inzwischen zwei mögliche Theorien.

a) Der alte Geheimniskrämer hat diese Fähigkeit schon lange besessen (was nebenbei evtl. die Frage beantworten könnte, was er eigentlich in seiner Freizeit so gemacht hat Augenzwinkern ), möglicherweise hat Voldie es sogar von ihm, nicht umgekehrt (denn wer von den beiden im Intelligenz- und Kreativitätscontest gewinnen würde, ist ja wohl klar).

ODER

b) Die Flugeinlage war gar nicht beabsichtigt. Will sagen, er hat schlicht komplett den Kopf verloren, ist - bewußt oder unbewußt - suicidally gesprungen und hat sich zu seiner eigenen Überraschung mitten in der Luft wiedergefunden. Das wäre dann so ein Fall von unbewußter Magie, wie sie bei Kindern vorkommt (denen ja - siehe Klein-Lily - auch egal ist, was den Gesetzen der Magie nach möglich sein soll oder nicht), ausgelöst durch einen Rest Überlebensinstinkt, weil er seine Aufgabenliste ja noch nicht abgearbeitet hatte...

Nur so als Ideen...
23.08.2007 11:44
Schornstein
Schüler

Dabei seit: 08.10.2004
Herkunft: Dach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die anderen Todesser sind ja alle appariert. Und wir wissen, ist das ja eine Art "fliegen". Sie sausen mit angehaltener Luft durch die Gegend. Und "fly" heißt ja auch "flüchten". Mir scheint, dass mit "fly back" kein wörtliches "fliegen" gemeint ist, sondern eher das, was alle Todesser sofort getan haben.: zu ihm gerast (durch die Luft).
23.08.2007 13:37 Schornstein ist offline E-Mail an Schornstein senden Beiträge von Schornstein suchen Nehme Schornstein in deine Freundesliste auf
Noktra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich beschuldige niemanden breites Grinsen Ich war nur unbewusst bisher davon ausgegangen weil mir "Fliegen" an sich eben nicht in den Sinn kam *g*

@Schornstein:
Das denke ich auch. Es könnte auch heißen "zu ihm geflüchtet". Als Todesser... machts ja nur Sinn ihm zu fliehen - durften wir ja an Karkaroff erleben...
Oder Bella weiß eben doch dass Snape fliegen kann und spielt darauf an *lol*

@bewitchedmind:
Ich denke eher a) ist zutreffend breites Grinsen
Als klar war dass Snape fliegen konnte musste ich sofort an Harry denken der sich schon öfters gefragt hatte wie Snape so schnell von A nach B in Hogwarts kommen konnte ohne zu apparieren Fröhlich

Hmm könnte Snapes Flugkunst evlt auch erklären wie er in Buch 5 letztendlich den Orden verständigte? Nachdenken Das is mir nämlich immer noch n Rätsel... Patronus war ja nicht... Flohpulver auch nicht... Keine Ahnung Außerdem kam der Orden imho immer noch recht spät an Oo; (Wäre halt die Frage was schneller fliegt: mit Besen oder ohne breites Grinsen )
23.08.2007 15:59
IchebTorres IchebTorres ist männlich
Schüler

Dabei seit: 24.09.2005
Alter: 49



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Die Frage ist hier, hat er sich wirklich nicht sehr gut verwandelt oder hat er bewusst nur einen Teil seines Körpers transformiert. Nach der Beschreibung aus "Quidditch through the Ages", hätte er nach einer vollständigen Transformation auch das Gehirn eines Haies und vermutlich das Trimagische Turnier und Hermine vergessen.

Vielleicht hat sich Snape auch nur teilweise in eine Fledermaus verwandelt, quasi nur die Flügel - natürlich in der entsprechenden Größe. Wobei es sicher sehr süß aussehen würde - Snape mit 2 kleinen, knuffigen Fledermausflügelchen auf dem Rücken ... Lachen

LG
Ichy
23.08.2007 18:03 IchebTorres ist offline E-Mail an IchebTorres senden Beiträge von IchebTorres suchen Nehme IchebTorres in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Batman Snape

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH