Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.832 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.566 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.894 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.569 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.366.292 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Anfang Harry Potter 6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Anfang Harry Potter 6
Muggel Minister rauswerfen 111 38.81%
Oder richtige Reihenfolge 108 37.76%
Scenen Snapes Haus und Muggel Minister tauschen 67 23.43%
Insgesamt: 286 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Anfang Harry Potter 6 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SluggySnape SluggySnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34700.jpg

Dabei seit: 16.05.2007
Alter: 46
Herkunft: Mainz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich lassen die Spinner's End nicht unter den Tisch fallen, das wäre erbärmlich! Wütend
Bin ja mal gespannt, wie sie die Szene mit Dumbledores Tod machen?
Vorallem bin ja auch neugierig, wie sie Horace Slughorn und Narzissa darstellen und das Kapitel "Sectumsempra" (wenn die das auch nicht noch rausnehmen Unglücklich )?
Die Voldemort-Erinnerungen müssten eigentlich auch ganz interressant sein, soweit die sich ans Buch halten! Ob Dobby schon wieder rausgelassen wird? Wäre echt blöd, zumal es witzig aussehen muß, wenn Dobby und Kreacher neben einander stehen... Lachen
Ich bin da allerdings guter Hoffnung!


Zu Film 7 grault es mich ja schon vor der Heulenden Hütte! Mehr sag ich dazu jetzt nicht, will ja nicht spoilern, gelle? Nachdenken Weinen

LG

Sluggy
01.08.2007 07:46 SluggySnape ist offline E-Mail an SluggySnape senden Beiträge von SluggySnape suchen Nehme SluggySnape in deine Freundesliste auf Füge SluggySnape in deine Kontaktliste ein Skype-Name von SluggySnape: Joxy666
Vengeance
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Tja man kann eben nicht eine Buchverfilmung abgeben die sich sklavisch an die Vorlage hält ohne das der der Film zu lang gerät und langweilig wird. Bücher und Filme sind eben unterschiedliche Medien und eine Buchverfilmung sollte sich natürlich vom Handlungsgerüst an das Buch halten und diesem Gerecht werden aber trotztdem ein eigenständiges Werk sein.
01.08.2007 08:31
Tom V. Riddle Tom V. Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21031.jpg

Dabei seit: 04.10.2005
Alter: 35
Herkunft: salzburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich würd mir das so vorstellen:

>> Der Premierminister sitzt an seinem Schreibtisch, ein Blitz erleuchtet den Raum.

Szenenwechsel man sieh das Dorf "Spinners End", dann den dreckigen Fluss und Narzissa und Bellatrix erscheinen.

Wieder im Büro, Fuge erscheint gerade aus dem Karmin, staubt sich stilvoll die Asche ab und sagt sowas wie: " Entschuldigen sie die Störung, aber es gibt schlechte Neuigkeiten."
Dann Taucht der Neue Menister auf und der Premier fragt erschrocken und etwas wütend: " Wer ist das?"
Ihm wird gesagt das es der neue Minister für Zauberei ist, dann beginnt ein Dialog denn wir aber nicht zu hören bekommen, da die Kamera, durch das Schlüsselloch verschwindet.

Wieder Szenenwechsel. Die Kammera verlässt das Schlüsselloch, entfernt sich von der Tür, die zur Tür von Snaps Haus wurde und man sieht, wie Narzissa an diese klopft, Snape lässt sie eintretten. Sie setzen sich. Narzissa erzählt von ihrem Mann und ihrem Sohn und seiner Aufgabe, aber ohne die Handlung zu veraten, sie sagt nur, dass er für den Dunklen Lord etwas erledigen muss.
Dann bricht sie in Tränen aus und bittet Snape ihn zu helfen.
Er sagt: " Ich werde ihm helfen."
Sie: " Schwör es. Leiste den unbrechbaren Schwur."

Szenen wechsel. Man sieh den verstörten Gesichtsausdruck des Premiers
der leise haucht: " Sie meinen, er ist zurück?!"

Wieder in Snapes Haus. Man sieht wie Bella die Spitze ihres Zauberstabs auf die Handrücken von Narzissa und Snape legt, dann erscheint die Flamme die sich um die Hände legt. Genau in diesem Augenblick entfernt sich die Kamera, durch das geschlossene Fenster, sie steig immer höher, fällt dann schlagartig zu Boden und man sieht, wie Harry auf dem Tagespropheten liegt und schläft. <<

So, das wär in etwa mein Anfang.


Hoffe ihr versteht so zirka was ich meine.
Mit Kamera meine ich natürlich das Bild, das wir sehen.

__________________

01.08.2007 14:13 Tom V. Riddle ist offline Beiträge von Tom V. Riddle suchen Nehme Tom V. Riddle in deine Freundesliste auf
Sáthien


images/avatars/avatar-40933.gif

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: Badfic-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Tom V. Riddle: Oh Gott, das wäre wohl das Schlimmste, was man machen könnte. Im 5. Film wurden die Szenen schon so widerlich zerschnitten und so was gleich zu Anfang? Grauenvoll, einfach schlecht wäre das.
Aber da es Yates ist, wird er es vermutlich wieder so machen. Das wäre dann wieder ein zu lang geratener Trailer. Jippieh.
01.08.2007 14:42 Sáthien ist offline E-Mail an Sáthien senden Beiträge von Sáthien suchen Nehme Sáthien in deine Freundesliste auf
Ariana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich auch nicht!!! breites Grinsen ...Bellatrix Gold Applaus


LG Ariana
01.08.2007 15:12
Plumber
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke die lassen den Premierminister raus...die szene enthält doch nichts wichtiges außer der tatsache dass es nen neuen minister gibt, deshlab fangen die gleich nach dem Warner Bro Zeichen an und zeigen Spinners End, nach dem unbrechbaren Schwur wechsel zu Harry in dem Moment wo es an die Tür klopft und Dumbledore kommt.....
05.08.2007 22:34
chris2222 chris2222 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35744.gif

Dabei seit: 04.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die kamera fährt über den fluss in spinners end, wo sie durch das WB zeichen fährt. Wurmschwanz lassen sie weg. Der Unbrechbare Fluch erscheint met Lichtstrahölen um den Händen usw. dann erscheint das HP Logo und dann seht man harry am fenster liegen....

__________________
Zaubern Zaubern
06.08.2007 12:56 chris2222 ist offline E-Mail an chris2222 senden Beiträge von chris2222 suchen Nehme chris2222 in deine Freundesliste auf Füge chris2222 in deine Kontaktliste ein Skype-Name von chris2222: harzer2000
faolchú faolchú ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59770.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den Anfang mit den Ministern kann man meinetwegen weglassen. Dieses Kapitel fand ich schon damals irgendwie überflüssig. Rufus Scrimgeour könnte man auch anders in Erscheinung treten lassen, vielleicht indem man durch den Tagespropheten auf den neuen Minister aufmerksam macht.

Ich fände es ganz gut, wenn direkt nach dem WB-Zeichen langsam der Wald aus der Dunkelheit auftaucht, die Kamera von dort aus langsam runterschwenkt, über den Fluss nach Spinner's End fährt und schließlich Bellatrix und Narzissa ins Bild kommen, die auf dem Weg zu Snape sind. Die beiden betreten Snapes Haus und schon beginnt die Unterhaltung zwischen den dreien. In der nächsten Szene wird schließlich der Unbrechbare Eid geschworen.

__________________



09.08.2007 12:56 faolchú ist offline E-Mail an faolchú senden Beiträge von faolchú suchen Nehme faolchú in deine Freundesliste auf
Hokrux
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So viel wie jetzt im 5. ausgelassen wurde (Quiddich, WZZ, Dobby etc) glaube ich das der Muggelminister komplett rausfällt.
09.08.2007 13:30
Druella
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dem stimm ich zu *g*
Wäre ein super Anfang.

Zumal ich die Sache mit dem Minister auch irgendwie langweilig und unnütz fand. Das könnte man locker bei einem Dialog erwähnen lassen ...
15.08.2007 20:13
LionBriefs LionBriefs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56421.jpg

Dabei seit: 03.08.2007
Alter: 37
Herkunft: Die Welt die niemals war x_x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss Druella auch zustimmen, dass was Thorti vorgeschlagen hat klingt echt super breites Grinsen

Ich hoffe auch dass sie das erste Kapitel auslassen. Ich fands auch total langweilig und wirklich wichtig ist es für die restliche Geschichte auch nicht. Für diese "öde-Szene" sollen sie lieber andere Szenen aus dem Buch verfilmen, sonst fliegt wieder irgendwas tolles raus -.-
Den neuen Zauber-Minister kann man irgendwann mal "kurz" auftauchen lassen dass reicht.

__________________

16.08.2007 13:49 LionBriefs ist offline Homepage von LionBriefs Beiträge von LionBriefs suchen Nehme LionBriefs in deine Freundesliste auf
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die das erste Kapitel verfilmen. Allein schon, dafür nen Minister zu Casten und zusätzliche Kulissen zu machen, wär den Aufwand nich wert.
ABER ich kann mir gut vorstellen, dass sie Bilder und Ton aus den Muggelnachrichten in den Anfang einbringen werden. So als einleitungsszene, bevor die Handlung richtig los geht, ähnlich wie bei Teil 5 mit dem Radiosprecher, der über die Hitze geredet hat, nur halt noch mit Bild. Wenn einer von euch Dawn of the Dead kennt, weiss er vielleicht, was ich meine.
Es kommt sicher gut, im Film sowas zu sehen.
16.08.2007 14:38 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
BellatrixLestrange
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht, dass sie die Szenen mit den Ministern zeigen.
Mal ehrlich soooo wichtig ist sie für den Plot auch wieder nicht.

Die Szene mit Snape, Bella und Narzissa ist wichtiger!!!
16.08.2007 15:05
bilbo bilbo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23876.png

Dabei seit: 29.09.2004
Herkunft: Auenland
Pottermore-Name: BladeMoon141



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Na klar. Damit geht es dann sicher los, mit der düsteren geheimnisvollen Atmosphäre in Spinners End und Narcissa, die Snape umgarnt und ihm (zumindest sieht es auf den ersten Blick so aus...) den UV aufdrängt. Und dann werden die Filmemacher es sicher so aussehen lassen, dass die Zuschauer denken, der Auftrag würde lauten, dass Snape Harry umbringen soll... damit die Spannung und die Sorge um Harry erhöht wird.
16.08.2007 15:53 bilbo ist offline Beiträge von bilbo suchen Nehme bilbo in deine Freundesliste auf
BellatrixLestrange
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Gute Idee Top
16.08.2007 16:00
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Anfang Harry Potter 6

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH