Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   247.142 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Jungennamen ABC (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:32 von Lisa Lupin   18.883 213   18.10.2016 21:37 von JasiLu  
Kinder mit "Potter"-Namen? (Forum: Bücher allgemein)   31.08.2005 21:45 von Moonblood   32.743 96   02.11.2015 16:22 von MagicMarlie  
Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 U [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 10:23 von hermine888   89.645 586   30.07.2015 14:50 von cupcakecandle  
Rotmilane mit Namen aus dem Potter-Universum (Forum: Wissenschaft und Technik)   14.10.2013 19:01 von skua81   1.793 3   18.06.2014 17:10 von BlackWidow  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Aussprache aller Namen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aussprache aller Namen! 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Aussprache aller Namen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hier will ich einen Sammelthread eröffnen indem ich die Aussprache aller bisherigen besprochenen Charakter poste. Neue Fragen zu Aussprachen der Namen usw. können dann hier gepostet werden. Den Eingangspost werde ich probieren auf dem jeweiligen aktuellen Threadstand zu halten. Somit könnten die anderen Threads gelöscht werden und es entsteht mehr Übersicht im Unterforum "Hagrids Hütte".

könnt ihr euch alle Namen/Zauber/Orte aus HP anhören. (Danke an Joanna für den Link!)

Und das gleiche mit Rufus Beck. (Danke @Sturmwind für den Link!)



Antwort:



Antwort:



Antwort:



Antwort:

Das waren bis jetzt alle gefragten.

Ihr seid mit den Aussprachen nicht einverstanden? Dann diskutiert entweder weiter oder schickt mir eine PN! Grinsen

Lg
Desp

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Desperado: 20.10.2007 23:24.

29.07.2007 23:25 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 28
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



RE: Aussprache aller Namen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erstens: Gute Idee, sonst gibts noch hundert Threads über die Aussprache von Namen, scheint ja ein beliebtes Thema zu sein Augenzwinkern



Zweitens: Ich weiss nicht mehr genau, wie es im Film war aber ich hätte jetzt eher vorgeschlagen. Also so ein langes o. Wenn man Groap aussprechen will, müsste es doch Growp geschrieben sein, oder? Nachdenken

Mlg, Linda Black

__________________

30.07.2007 20:34 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
Knieseli
Schüler

images/avatars/avatar-54147.jpg

Dabei seit: 26.06.2007



RE: Aussprache aller Namen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sag einfach "Guaaap" breites Grinsen also das u nicht langezogen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knieseli: 30.07.2007 20:44.

30.07.2007 20:44 Knieseli ist offline Beiträge von Knieseli suchen Nehme Knieseli in deine Freundesliste auf
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 28
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Kniseli:
Schöne Lösung Augenzwinkern

Also so ein Mittelding zwischen einem o und einem a würde glaube ich hinhauen...

__________________

30.07.2007 20:59 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
Knieseli
Schüler

images/avatars/avatar-54147.jpg

Dabei seit: 26.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kuss irgendwie so was^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knieseli: 30.07.2007 21:10.

30.07.2007 21:09 Knieseli ist offline Beiträge von Knieseli suchen Nehme Knieseli in deine Freundesliste auf
Lydia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber seid ihr sicher, dass Regulus so deutsch ausgesprochen wird ("Reh-gu-lus")? Ich hätte eher sowas wie... ähem... "Rädschulus" gesagt, also englisches 'r', kurzes helles betontes 'e', dann halt dieses 'dsch' und die beideen 'u's die noch kommen nicht so dunkel...
Verwirrt
31.07.2007 13:05
Joanna Joanna ist weiblich
Aushilfs-Moderator


images/avatars/avatar-28279.gif

Dabei seit: 26.07.2005
Herkunft: Phantasien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hier bitte nur die richtige Ausprache der Namen posten und zum Diskutieren bitte in diesem Thread weiterreden: .
@ Desp: Hier diesen Link könntest du in deinen Anfangspost aufnehmen: ,

LG Augenzwinkern Joanna
Xperts-Team
31.07.2007 13:39 Joanna ist offline E-Mail an Joanna senden Beiträge von Joanna suchen Nehme Joanna in deine Freundesliste auf
Malfine v. Axen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle miteinander!

Ich bin ganz neu hier und grüße Euch. Meine Vorstellung muß ich allerdings noch schreiben - dazu fehlt mir zu dieser späten Stude die Kraft!

Regulus ist definitiv ein lateinischer Name - wie soviele bei HP. Deswegen würde ich ihn 'deutsch' aussprechen, wie bei Lydia beschrieben und das als Regel für alle lateinischen Namen machen. Im englischen Originalton werden die Worte allerdings oft arg verzerrt. Horror, die Incantations! Wer es so mag müßte es 'Räg-ju-less' aussprechen. Klingt aber ätzend, finde ich.

Der Name von Hagrids Halbbruder ist wohl eher Grunzlaut als Wort (und entspricht dem Geistes- und Bewußtseinszustand des Riesenbabys), aber es wird in der Tat so ausgesprochen, wie Linda es gesagt hat - also ein Laut zwischen a und o.

Irgendwo gibt es eine amerikanische HP-Seite, die haben eine tolle Audiodatei, bei der wirklich alle Worte und Namen nach Anklicken zu hören sind. Falls ich die Seite jemals wieder finde, hinterlege ich den Link.

Gruß und bis dann

Malfine

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Malfine v. Axen: 01.08.2007 00:59.

01.08.2007 00:57
Starlight
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Malfine v. Axen
Meinst du zufällig diese Seite: ?

Ich habe gerade im Internet etwas herumgesurft und diese Seite gefunden. Dort kann man sich die Ausprache der meisten Namen anhören. Ich finde es etwas schade, dass man sich dort nicht die Aussprache aller anhören kann.
01.08.2007 14:29
TeiMage TeiMage ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42302.png

Dabei seit: 19.05.2007
Alter: 30
Herkunft: wo Blumen noch schwarz und Pferde erdbeerrot sind



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nun, das ganze hilft bei der deutschen Aussprache sehr wenig.
Zudem hab ich noch eine Frage:

Wie werden die Thestrale ausgesprochen?

so:
oder so: ?

__________________



03.08.2007 23:15 TeiMage ist offline Beiträge von TeiMage suchen Nehme TeiMage in deine Freundesliste auf
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 28
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich weiss ja nicht aber ein paar von den Aussprachen finde ich komisch... oder spricht man Lestrange wirklich als Lestrownge aus? Ich hätte ja gesagt LESträndsch (Augenzwinkern )

@TeiMage: Ich würde sagen: Testrahle, also wie es geschrieben wird mit Betonung auf dem A.

Mlg, Linda Black

__________________

04.08.2007 17:08 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
Topfschwamm
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich weiss ja nicht aber ein paar von den Aussprachen finde ich komisch... oder spricht man Lestrange wirklich als Lestrownge aus? Ich hätte ja gesagt LESträndsch (Augenzwinkern )

@TeiMage: Ich würde sagen: Testrahle, also wie es geschrieben wird mit Betonung auf dem A.

Mlg, Linda Black[/quote]

also englisch spricht man lestrange "lesträinch" aus, wobei das wahrscheinlich "eingeenglischt" ist, denk ich ma. engländer haben nämlich ziemliche probs mit der französischen aussprache. wirklich hieße es dann "lestrosch", wobei das o genäselt und lang gezogen wird. lässt sich schwer aufschreiben ohne lautsprache^^
05.08.2007 21:07
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 26
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also lestrange habe ich immer so in der Art gesprochen: lestroangsch..
Keine ahnung, ob man das richtig ist... Aber auf jeden fall hab ich das a immer wie ein mittelding aus o a oder so gesagt.. und das G halt ein wenig wie ein gsch... aber auf jeden fall so, wie bei dem Link...
lg else

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Else: 05.08.2007 22:00.

05.08.2007 21:58 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 28
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich weiss ja nicht aber ein paar von den Aussprachen finde ich komisch... oder spricht man Lestrange wirklich als Lestrownge aus? Ich hätte ja gesagt LESträndsch (Augenzwinkern )

@TeiMage: Ich würde sagen: Testrahle, also wie es geschrieben wird mit Betonung auf dem A.

Mlg, Linda Black[/quote]

also englisch spricht man lestrange "lesträinch" aus, wobei das wahrscheinlich "eingeenglischt" ist, denk ich ma. engländer haben nämlich ziemliche probs mit der französischen aussprache. wirklich hieße es dann "lestrosch", wobei das o genäselt und lang gezogen wird. lässt sich schwer aufschreiben ohne lautsprache^^[/quote]

Ich versteh, was du meinst ^^ stimmt, französisch.. darauf bin ich noch nicht gekommen Augenzwinkern Kommt der Name nicht irgendwo im Film vor? (Hab ihn auf englisch gesehen aber ich weiss es nicht mehr Scheinheilig

EDIT: Hab gerade die Filmausschnitte auf youtube angesehen, die sind zwar deutsch aber egal, dort sagt Neville "Lestreindsch" Dann glaub ich ihm das mal Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Linda Black: 07.08.2007 13:56.

07.08.2007 13:47 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich weiss ja nicht aber ein paar von den Aussprachen finde ich komisch... oder spricht man Lestrange wirklich als Lestrownge aus? Ich hätte ja gesagt LESträndsch (Augenzwinkern )

@TeiMage: Ich würde sagen: Testrahle, also wie es geschrieben wird mit Betonung auf dem A.

Mlg, Linda Black[/quote]

also englisch spricht man lestrange "lesträinch" aus, wobei das wahrscheinlich "eingeenglischt" ist, denk ich ma. engländer haben nämlich ziemliche probs mit der französischen aussprache. wirklich hieße es dann "lestrosch", wobei das o genäselt und lang gezogen wird. lässt sich schwer aufschreiben ohne lautsprache^^[/quote]

Ich versteh, was du meinst ^^ stimmt, französisch.. darauf bin ich noch nicht gekommen Augenzwinkern Kommt der Name nicht irgendwo im Film vor? (Hab ihn auf englisch gesehen aber ich weiss es nicht mehr Scheinheilig

EDIT: Hab gerade die Filmausschnitte auf youtube angesehen, die sind zwar deutsch aber egal, dort sagt Neville "Lestreindsch" Dann glaub ich ihm das mal Augenzwinkern [/quote]

also ich glaub auch eher, dass es lestreindsch ausgesprochen wird. wieso rufus beck dann in den hörbüchern lestrosch sagt, is mir ehrlich gsagt n rätsel Nachdenken

__________________

07.08.2007 15:25 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Aussprache aller Namen!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH