Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   62.698 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.849 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   171.969 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.293 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   3.146 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Buch schwer zu lesen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Buch schwer zu lesen? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,333 Bewertungen - Durchschnitt: 8,333 Bewertungen - Durchschnitt: 8,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vernandos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin auch erst 13, und hatte ziehmlich Angst
vor dem Englischen. Ich hab auch erst seit der 5. Klasse Englisch,
und stand immer so 2-3. Am Anfang war es wirklich nicht leicht, ich musste
öfters nachschauen, aber so ab dem 3./4. Kapitel wo es spannend wurde
konnte ich in einem durchlesen ohne größere Logiklücken. Hätt ich echt
nicht erwartet, mal schauen ob das so weiter geht, bin jetzt über die 200,
echt unglaublich !
Applaus
22.07.2007 22:18
Zelda-Maker Zelda-Maker ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-19025.gif

Dabei seit: 30.06.2006
Alter: 33
Herkunft: Bochum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand das Buch auch nich wirklich schwer zu lesen.
Ok ich bin 17 und habe grade die Realschule beendet aber ich fand den 7. Band dann doch etwas einfacher als den 5. oder 6.
22.07.2007 22:36 Zelda-Maker ist offline E-Mail an Zelda-Maker senden Homepage von Zelda-Maker Beiträge von Zelda-Maker suchen Nehme Zelda-Maker in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Zelda-Maker anzeigen
Eragon1976
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt bei Chap 7. Ich lese recht langsam, ich will das Buch nicht so schnell durch haben ^^ Ich find es wird immer einfacher. Besser als ich gedacht habe breites Grinsen
23.07.2007 08:27
Ariana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bei mir war es ähnlich.Als ich mal Pause machte,um mir was zu essen zu holen und ich meine Mutter fragen wollte,ob wir noch Nutella haben,kam aus meinem Mund von ganz allein:"Do we have Nutella somewhere?"Meine Mutter hat mich vielleicht blöd angeschaut!Lachen Bis ich überhaupt gemerkt habe,dass ich gerade englisch gesprochen hatte.... Vogel zeigen
Auch als ich manchmal über etwas nachgedacht habe,was gerade im Buch geschehen ist,waren meine Gedanken auf englisch... Zunge raus

Ich bin mit dem Buch schon fertig(leider...)und kann wirklich nur jedem empfehlen es auf englisch zu lesen,es ist wirklich toll!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ariana: 05.08.2007 02:04.

23.07.2007 10:11
harrypotter92
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi,

also ich bin 15 Jahre alt und komme nach den Sommerferien in die 10. Klasse Realschule... In Englisch stehe ich auf 2+

Soll ich mir das Buch kaufen??? Ich meine es wäre ja dumm wenn man nur die Hälfte versteht, aber bis Oktober warten??


Schreibt bitte mal, am besten Leute in meinem Alter, wie das Lesen war und ob man wirklich was verstanden hat..


thx,

harrypotter92 Augenzwinkern
23.07.2007 11:22
_Harry_Potter_ _Harry_Potter_ ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34020.jpg

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi
also ich bin erst 13 und komme jetzt inn die neunte klasse(gymnasium) und ich verstehe den sinn des buches recht gut auch wenn ich in englisch drei stehe also es lohnt sich wirklich. allerdings kann ich mir einige vokabeln auch aus dem lateinischen ableiten und brauche deshalb kein wörterbuch Applaus Top

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von _Harry_Potter_: 23.07.2007 11:49.

23.07.2007 11:48 _Harry_Potter_ ist offline E-Mail an _Harry_Potter_ senden Beiträge von _Harry_Potter_ suchen Nehme _Harry_Potter_ in deine Freundesliste auf Skype-Name von _Harry_Potter_: tonidinozzo
Alysa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab jetzt 9 Jahre Schulenglisch (wovon 2 in der grundschule nur singen war) also bald 13. Klasse und stehe und stand eigentlich immer auf 4 in Englisch.
Und ich hatte Null Probleme. Ich hab davor aber auch schon 4 andere HP Bücher auf englisch gelesen.
Problematisch war mein Dictionary, denn so ein zwei Voks die ich nachgeguckt habe (eigentlich nur die Überschriften und die Tiere) waren einfach nicht zufinden. Leider kam ich erst 1-2 Kapitel später darauf was ein Doe ist x.x.
Das Buch auf englisch zulesen ist glaube ich schlecht wenn man im Kopf satz für satz übersetzen muss.
Ich merk das in der Schule immer stark wenn wir Texte lesen das ich 10 minuten vorher fertig bin. Denn ich lese einen Satz und weiß was da drine steht.. ich brauch nicht jedes Wort wissen.. eigentlich ist das ja normal (oder?) aber viele müssen halt immer im Kopf mitübersetzen.. ich glaub so ist das arg schlecht das Buch zulesen, denn man würd ja ewig brauchen.

Ay und dieses Sprachwechsel im Gehirn.. funktioniert bei mir ganz schlecht. Meine Mutter hat mich natürlich auf Deutsch angesprochen und mein Gehirn hat es erst nicht richtig verstanden xD Hab auch sehr viel Englisch in meinen deutschen Sätzen gehabt.. Und hab das heute noch (gestern Buch fertig gehabt) das mir die englischen Wörter einfallen aber einfach nicht die deutsche bedeutung.. *lol* Naja, das übt tierisch Grinsen HP lesen ist richtig gut für die Schule Grinsen

Ah mal doofe Frage nebenbei Doppelgänger auf Englisch ist Doppelgänger? Haben die das Wort einfach so übernommen? Rucksack, Kindergarten etc. wusst ich ja schon. aber Doppelgänger auch mit ä geschrieben? Ist das so üblich? Weil double oder doubleganger wird doch eher benutzt? Jedenfals hab ich das eher in Filmen/Texten gehört/gelesen als Doppelgänger.. wie sprechen Engländer denn ein ä aus bzw. das ganze Wort? Nachdenken
23.07.2007 12:07
Eragon1976
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gerade im Internet nach übersetzungen zu Doppelgänger gesucht. Da gabs nur folgende Wörter:

doppelganger - Doppelgänger {m}
double - Doppelgänger {m}
doubleganger - Doppelgänger {m}
lookalike - Doppelgänger {m}
double-ganger - Doppelgänger {m}
look-alike - Doppelgänger {m}
doubles - Doppelgänger {pl}

Ich denke das Doppelgänger kein offizielles Wort ist, sondern eher so eingedeutsch als wenn wir Cool sagen.
23.07.2007 12:17
Xaveria Xaveria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30478.jpg

Dabei seit: 17.05.2007
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, doppelgänger wurde so ins englische übernommen, genauso wie kindergarten, wurde auch aus dem deutschen übernommen.

ich persönlich habe eher schwierigkeiten mit der deutschen version, oder sagen wir mal mit den begriffen, da ich alle bücher bisher nur auf englisch gelesen habe...

also, ich fand das buch ziemlich einfach zu lesen. es ist sehr verständlich und es hat spaß gemacht.

immer wenn ich etwas auf englisch lese, rede ich erst einmal ne ganze weile mit niemanden, weil ich immer noch auf englisch denke und ich jedes mal arge probleme habe einen vernünftigen deutschen satz zu formulieren.

ich kann es nur jedem empfehlen, auch für die etwas jüngeren unter euch. dann wird es vermutlich um einiges schwerer sein, aber nur so kann man noch was lernen. aber das muss jeder selsbt entscheiden. wenn man es sich zutraut, sollte man es machen. es lohnt sich... schon alleine wegen all den wortspielen.

__________________

23.07.2007 12:25 Xaveria ist offline E-Mail an Xaveria senden Beiträge von Xaveria suchen Nehme Xaveria in deine Freundesliste auf
Nanni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find Harry Potter grundsätzlich einfach zu lesen.

Nach meiner Schulzeit vor ääähhh 5 Jahren hab ich kein englisches Wort mehr gelesen (Meine Englische Abiprüfung hab ich mit 5 gemach: mein englisch war nie wirklich gut)
Die ersten 5 HPs hab ich auf deutsch gelesen, aber beim HBP war meine neugierde so groß, dass ich es auf englisch versuchen wollte.

Ich hab dann zum üben die ersten fünf auf englisch gelesen und hab nach dem zweiten Buch gar nicht mehr gemerkt, dass es eine andere Sprache ist. Mittlerweile lese ich auch andere englische Bücher.

Ich kann nur jedem entfehlen HP auf englisch zu lesen! In den Büchern steckt einfach in der Originalsprache mehr drin!
23.07.2007 15:49
Nils
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ein freund von mir hat sich das buch in englisch geholt und kommt super damit klar ich hab´s mir auch bestellt und es müsste morgen kommen wir sind jetzt beide in der 9. klasse ich denke mal nicht das es schwer wird das 6. band in englisch zu lesen war wie ich fand auch nicht schwer
23.07.2007 22:44
Priby Priby ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-25346.jpg

Dabei seit: 02.09.2006
Alter: 32
Herkunft: Österreich !!!!!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, dass es nicht so schwer ist...
Manche Vokabeln vielleicht, aber wenn man darüber liest, weiß man trotzdem den Sinn. Sonst einfach bei dict.leo.com nachsehen!!!

LG Priby

__________________


Emma Watson; die beste Schauspielerin unter 20 ;-)
23.07.2007 23:46 Priby ist offline Homepage von Priby Beiträge von Priby suchen Nehme Priby in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Priby anzeigen
zooey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte anfangs auch meine Zweifel. Obwohl ich die Bücher alle auf englisch gelesen hatte, war ich mir nicht sicher, wie ich mit DH zurecht kommen würde, da ich ja bei den anderen immer zuerst den deutschen Band gelesen habe. Aber ich bin erstaunt wie leicht es mir gefallen ist. Natürlich gab es die ein oder andere Textstelle, die ich 2-3 mal lesen musste um sie zu verstehen, aber das meiste ist ziemlich leicht zu lesen, und mit den Vokabeln war es eigentlich auch kein Problem, denn auch wenn man sie nicht kennt, kann man sich immer noch aus dem Zusammenhang reimen was sie heißen, ansonsten ist es immer gut ein Wörterbuch neben sich zu haben, wenn man sich nicht sicher ist
24.07.2007 00:15
Morello
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich konnte das Buch zum Schluss fast wie Deutsch lesen, aber Anfangs musste ich natürlich schwere Vokabeln nachschlagen, aber das ´meiste ging aus dem Zusammenhang heraus. Inzwischen hab ich es sogar raus, dass ich die Sätze auch mit Achzent gut verstehen kann, aber trotzdem musste ich ein paar Szenen doppelt Lesen.

( 8/9. Klasse, 4 Jahre Englisch, Gymnasium)
24.07.2007 13:21
*dragon* *dragon* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38469.jpg

Dabei seit: 03.04.2007
Alter: 31
Herkunft: fiiiinnnland... ich will...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Fröhlich
mir gings genauso.. hab auch englisch gedacht bis mir aufgefallen ist das ist die falsche sprache Lachen Vogel zeigen

also ich bin in der neunten klasse ich versteh das eig auch alles^^ zwar nicht jedes wort aber .. xD ich bring sogar die dialekte zam^^ nur beim ersten mal lesen von fleurs sprache Verwirrt was will sie ?? xD
und ich hab sogar ein paar wortwitze gerafft *stolz sei* xD
also ich finds jetz eig nicht weiter schwer.. Top
würds jedem empfehlen zu lesen Top weil da auch manches rauskommt was durch die übersetzung verloren geht .. breites Grinsen

__________________

24.07.2007 13:35 *dragon* ist offline E-Mail an *dragon* senden Beiträge von *dragon* suchen Nehme *dragon* in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Buch schwer zu lesen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH