Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
FFs mit vielen Kapiteln (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 15:21 von Hermino   3.267 1   04.01.2016 21:31 von LoonyRadieschen  
Hallo meine Lieben! (Forum: Der Sprechende Hut)   10.06.2015 22:01 von dasPhi   1.893 1   15.06.2015 22:51 von Lady Voldemort  
in wen könntet ihr euch verlieben (Forum: Charaktere)   06.07.2010 12:46 von XxPiaxX   46.094 153   19.01.2015 19:27 von luchspatronus  
Wie viele Schüler sind auf Hogwarts? (Forum: Bücher allgemein)   26.10.2014 20:13 von vanillax   1.993 2   26.10.2014 23:36 von vanillax  
Hallo Ihr Lieben! (: (Forum: Der Sprechende Hut)   12.08.2014 16:28 von QueenLily   1.193 0   12.08.2014 16:28 von QueenLily  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Viele werden es lieben! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Viele werden es lieben! 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1513 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1513 Bewertungen - Durchschnitt: 8,15
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Also ich muss sagen, dass ich das Buch beim ersten mal lesen zu Beginn schon ein wenig irritierend fand, weil ich mich einfach von der Fülle der Informationen völlig erschlagen gefühlt habe und es im Vergleich zu den vorhergehenden Bänden ziemlich vollgeladen ist. Aber da die Konstante Hogwarts fehlt, musste es ja zwangsläufig anders werden als seine Vorgänger, aber ist es deshalb auch schlechter???

Ich habe das Buch jetzt fast ein zweites Mal durch und ich muss sagen, je länger ich lese, desto mehr weiß ich das Buch zu schätzen. Ähnlich ging es mir damals beim Lesen des fünften Bandes, den ich zunächst auch ein wenig merkwürdig fand, der aber nach mehrmaligen lesen einer meiner Lieblingsbände wurde. Zugegeben, ich habe auch zu den Leuten gehört, die z.B. im Voldemort- Thread fleißig am diskutieren waren und sich ein Bild über Voldemort erarbeitet haben, das so leider nicht bestätigt wurde, aber ich habe gemerkt, dass ich ziemlich gut damit leben kann. Ich hatte vor dieser Diskussion Voldemort für ca. sieben Jahre lang für einen größenwahnsinnigen Irren gehalten, also kann ich auch jetzt mein Bild wieder in diese Richtung revidieren. Auch anderer meiner Theorien wurden nich bestätigt, alleine wenn ich da an meine ellenlange Kolumne über Fawkes denke, die einige vielleicht gelesen habe... Von Fawkes haben wir kein bißchen gesehen und ich lag dermaßen von daneben, und was soll´s? Ein Grund mich in mein Zimmerchen zu verziehen und zu weinen, weil ich Unrecht hatte?

Ich weiß, das man niemanden seine Meinung aufzwingen kann und jeder für sich selbst entscheiden muss, ob er das Buch nun gut oder schlecht findet. Einiges von der Kritik mag auch durchaus seine Berechtigung haben, aber ich finde es schade, wenn man sich dadurch den Spaß an den Büchern vollkommen verderben lässt. Das Problem ist einfach, dass jahrelange Diskussionen die Erwartungen übermäßig hochgeschraubt haben, was zur Folge hat, dass man einfach auch viel schneller enttäuscht werden kann. Für diejenigen, die die Bücher in zehn, zwanzig Jahren in einem Rutsch durchlesen werden können, wird es vielleicht ganz anders sein.

Ich finde es schade, dass viele Leute mit dem buch so gar nichts anfangen könne, aber wie gesagt, dass muss jeder selber wisse. Leider hat mir das auch irgendwie die Freude am diskutieren in diesem Forum genommen und ich weiß nicht, ob ich hier noch so oft vorbeischauen werde, wie in der Vergangenheit, da ich mir das Buch nicht kaputt reden lassen will und es mir regelrecht im Herzen weh tut, wenn ich Leute, die die Bücher früher genauso geliebt haben wie ich, plötzlich alles in Frage stellen und einen reglerechten Veriss veranstalten. Aber im Grunde ist das ja genau die Reaktion, die JKR erwartet hat, also finden wir uns alle einfach damit ab, dass die Meinungen auseinander gehen.

Aber ich hoffe schon noch, das ein paar Leute mehr das Buch - möglicherweise auch erst beim zweiten oder dritten Lesen - irgendwann zu schätzen wissen.

Liebe Grüße!

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Manu: 23.07.2007 14:54.

23.07.2007 14:49 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
LiliaRose LiliaRose ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39037.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Bin absolut deiner Meinung!

__________________

23.07.2007 14:54 LiliaRose ist offline E-Mail an LiliaRose senden Homepage von LiliaRose Beiträge von LiliaRose suchen Nehme LiliaRose in deine Freundesliste auf
Cookie
unregistriert


... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



erstmal musst du so eine Idee wie die zu Harry Potter haben.
Jeder kann sagen,das hätte ich besser gemacht und schreibt es vllt i einer Fanfic "besser" oder anders...aber die Idee stammt doch nunmla nicht von dir!

Und wenn du ach so toll schreiben kannst,dann frag ich mich warum du hier in einem Forum rumhängst anstatt den nächsten Bestseller veröffentlichst ?

Ok,das klingt jetzt viel gemeineiner als ich es eigentlichs chrieben wollte-das ist nicht gegen dich persönlich.
Ich finde manche Stellen in den Büchern auch nciht sooo super und ich sag auch nciht,JK ist die tollste Autorin der Welt aber eines düfen wir nicht vergssen

Es sind Ihre Bücher und wenn uns das nciht poasst,sind wir ja nciht gezwungen sie zu lesen



ach und um auf das Thema des Threads einzugehen:Ich mag da Buch total! Es ist so JKR in jeder Art und Weise-oh man,ich freu mich so sehr auf die deutsche Ausgabe und darauf,das ganze Wochenende im Bett zu liegen,Schokolade zu essen und das letzte Abenteur auf deutsch zu genießen!

Ich war so traurig als es endete weil es so lange ein Teil meines Lebens war(klingt saublöd aber so ist es doch) aber ich weiß auch,dass ich die Bücher niemals aus meinem Regal verbannen werde und ich sie immer wieder gerne lesen werde...ich lese sehr viele Bücher und auch aus allen Richtungen aber kein anderes Buch hat mir so sehr ein Gefühl von,wie soll ich es sagen, Geborgenheit und Zuversicht gegeben wie Harry Potter und ich habe auch kein anderes Buch jemals so oft gelesen(ganz besonders Band 3-I LOVE IT)

Ich hoffe sehr,dass unsere Kinder die Bücher auch einmal so lieben werden wie wir oder das die das Glück haben,an so etwas ähnlichem wie Harry Potter, teilnehmen zu können.Das Warten,die Spannung...als das möchte ich nciht missen!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cookie: 23.07.2007 15:19.

23.07.2007 14:59
Ginevere


images/avatars/avatar-32351.gif

Dabei seit: 24.06.2007
Alter: 43



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für diesen Thread!

Während ich das Buch gelesen habe, habe ich kein Fernsehen, Radio oder Intenet genutzt weil ich das Ende selber lesen wollte.
Direkt nach der letzten Seite bin ich dann online gegangen um zu schauen, was ihr hier so denkt darüber.

Und ich war echt geschockt!
Zu lesen gab es fast ausnahmslos negative Äußerungen.

Ich habe echt an meinen eigenen Urteilsvermögen gezweifelt weil mir das Buch so gut gefallen hat.

Daher freue ich mich, dass hier nach und nach auch so positive Threads auftauchen. Grinsen

Ich liebe das Buch, wie alle anderen davor. Joe hatte eine einzigartige Idee, die weltweit Menschen zum lachen, weinen und träumen gebracht hat. Allein dafür sollte man ihr ein wenig Respekt zollen.

__________________
''
23.07.2007 15:04 Ginevere ist offline E-Mail an Ginevere senden Beiträge von Ginevere suchen Nehme Ginevere in deine Freundesliste auf
SofaKingBoring
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mir ing es beim ersten Lesen des Forums genauso, aber gerade die Leute die so großartige Erwartungen hatten, weil sie eben die alten Bücher so sehr lieben, und jetzt enttäuscht wurden, selbst die werden (hoffentlich!!) mit etwas Abstand die Serie wieder mögen.


Vielleicht sollten die ganz hart abgeneigten bis zum 30. auf den Chat warten, danach das Buch nochmal lesen, und dann ne endgültige Entscheidung treffen.

Auch ich war von Teilen des Buchs enttäuscht aber 80% des Buchs waren einsame Spitze.
23.07.2007 15:33
Phèdre
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
also ich kann nur sagen, dass ich das Buch jetzt, nach einmaligem Lesen, nicht unbedingt liebe, aber auch nicht wirklich schlecht finde. Ich werde es nochmal lesen und dann intensiver, dann gefällt es mir wahrscheinlich immer besser.

Okay, es gibt Logiklöcher und all das, aber gab es die nicht schon immer und gibt es die nicht in jedem Buch? Ich war am Anfang auch etwas verwundert darüber, aber ich habe beschlossen einfach mal ein Auge zuzudrücken. Da sind immer Dinge, die einen stören, aber man kann es eben keinem Recht machen.

Ich bin nur traurig, dass es jetzt zu ende ist .... vor acht Jahren hab ich den ersten Band gelesen (weil meine Mutter mich dazu gezwungen hat Grinsen ) und war zu meinem eigenen Erstaunen total begeistert!

So und hier noch ein Link zu einer (wie ich finde) recht positiven Kritik der Berliner Zeitung:

lg Phèdre
23.07.2007 15:47
Dulcinea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das Buch hat mich von Beginn an gefesselt. Grad der Abschied vom den Dursleys fand ich schon toll. Und dann gleich diese tolle Actionszene. Dabei sofort der Verlust von Hedwig (und auch dem Feuerblitz), was ich persöhnlich als ziemlich krass empfunden habe. Außerdem stirbt natürlich Mad-Eye. Persöhnlich find ich, dass der Beginn vielleicht der beste aller sieben Bücher ist, da es sofort verdammt spannend wird.
Auch der nächste Teil mit der Hochzeit, die so plötzlich endet und dann der Flucht der drei und Einbruch ins Ministerium fand ich sehr gelungen.

Dann kommt allerdings für mich ein starker Bruch in der Spannungskurve, wenn die 3 ständig umherziehen, immer die gleichen Hinweise durchgehen und eigentlich nichts passiert. Auch die Geschichte mit dem Amulett, dass die Gemüter verändert fand ich bissl doof. Das ganze mit Rons Abschied.. irgendwie komisch.Was ich an diesem Teil gut fand war Weinachten. Fand das irgendwie sehr traurig, als Hermine feststellt, dass es Weinachten is und man förmlich spürt wie einsam die beiden sind.

Die Szene in Godrics Hollow war so naja, dafür fand ich die Szene bei Lunas Dad spannend, weil man endlich was über die Deathly Hollows erfahren hat.

Dann gings ja auch schon (unfreiwillig) ins Anwesen der Malfoys. War echt cool, dass Dobby ihnen den Arsch rettet. <3 Dobby
Der Einbruch in Gringotts... Naja ganz nett, auch wenns mir zu dem Zeitpunkt langsam zu viel Glück wurde, was die 3 hatten. Grad beim Ausbruch.

Ab diesem Zeitpunkt hätte ich dann eh nimmer zu lesen aufhören können. Da Voldemort seine Horcruxe nacheinander aufsucht und Harry den letzten Horcrux finden muss entsteht einfach ein verdammt spannendes Wettrennen.
Wie Harry den letzten Horcrux jagt und um ihn herum der Kampf ausbricht. Als die drei dann wenige Meter von Voldemort entfernt sind, man sich schon auf das aufeinadertreffen einstellt, V. dann aber Snape tötet und verschwindet. Alles sehr spannend.

Das Geheimnis Snapes hat mich auch gefesselt, weil ich nach Band 6 dachte, dass er wirklich auf Voldemorts Seite ist. Hat mich echt überrascht und gefreut.

Und dann wenn Harry hinaus aus dem Schloss geht, um zu sterben.. Meiner Meinung nach einfach spitze. Ich hab nie damit gerechnet, dass Harry stirbt, aber zu diesem zeitpunkt war ich mir echt nicht mehr sicher.
Wie es sich dann entwickelt und das Zwiegespräch zwischen Harry und Voldemort, vor dessem Tod hat mir auch gut gefallen.

Jetzt kam dann aber der Teil ,der mir echt absolut nicht gefallen hat und der vielleicht auch der Grund für die Entäuschung mancher ist. Der Epilog ist mir einfach viel zu schnulzig. Ich hätte mir einfach auch was anderes gewünscht. Mit dem "19 Jahre danach" macht es sich JKR für mich einfach etwas zu einfach. Es wär viel viel spannender gewesen, wenn sie beschrieben hätte, was nach dem Tod Voldemorts passiert ist. Diese Mischung aus Euphorie und Tiefe Trauer um die Toten wäre sehr spannend gewesen. Auch ein Wiedersehen von Harry+Ginny und Ron+Hermine zu DIESEM Zeitpunkt hätte ich mir gewünscht. Ich fands bei den anderen Bänden immer so toll, wenn sich alles im Krankenflügel zB versammelt hat, man alles nochmal besprochen hat, man über die Zukunft geredet hat usw.. Ich hatte den Eindruck das JKR mit dem kitschigen Ende den leichteren Weg geht und war deshalb im ersten Moment enttäuscht als ich das Buch aus der Hand gelegt hab.

Warum ich das jetzt in diesen Thread geschrieben hab?
Weil ich eigentlich possitiv überrascht war vom Buch (bis eben auf den Epilog). Ich hab mir das ganze ohne den Hogwarts-Alltag nicht vorstellen können, aber meiner Meinung nach ist das Buch verdammt spannend und kurzweilig geworden. Ich hatte jedenfalls immer schwierigkeiten mit dem Lesen aufzuhören und das ist ein gutes Zeichen.
23.07.2007 16:19
Lupiness
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Endlich mal ein thread nach meinem geschmack!

Ich hab das Buch jetzt einmal durch, werde es aber direkt nochmal lesen. Ich fands total cool und mir hat es echt gefallen. Es ist eins der besten Bücher von JK.
Die Miesmacher, die sich auch noch beschweren, wenn man das, was sie tun, beim Namen nennt, finde ich unfair. Sie verderben uns den Spaß, nur wil sie nicht genug von Spoilern bekommen haben, die leider mehr waren als FF.
Ich freue mich sehr über über diesen positiven thread und muss nochmal sagen: Es ist ein großartiges Buch!
Ich verstehe nicht, dass manche den Masterplan vermissen oder Dumbledore nun ganz anders sehen. Mir geht es nicht so. Dumbledore wurde nur menschlicher und damit symphatischer und dadurch alles was er tat nur noch weiser und großartiger.
Ich war sehr traurig über den Tod von Fred, Tonks und Lupin und entäuscht über den Abrupten schluß ohne info über die Beerdigungen und wie das leben mit diesen Verlusten weiter ging.
Den Epilog mag ich sehr gerne, weil Ron, Hermine, Harry und Ginny glücklich sind und ihre Kinder in einer besseren Welt aufwachsen, an der sie mehr als ein wenig beteiligt waren. Außerdem scehint Teddy ja gut entwickelt und verliebt in die Tochter von Bill und Fleur, das finde ich sehr bezeichnend für die Bande der Freundschaft, die in solch harten Zeiten zwischen den Familien geknüpft wurden.
Ein tolles Buch, ein awesome clue und facettenreiche Charaktere. Ein grandioser Abschluß.
23.07.2007 16:57
frank1105
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gehöre auch eher zu den leuten, die das buch mögen

für mich stand folgendes im vorfeld 100% fest:
harry ist ein horcrux
snape arbeitet für dumbledore
harry wird voldi besiegen

man darf sich da nichts vormachen, wenn soviel im vorfeld spekuliert wird und man die vorherigen bücher genau gelesen hat erschließt sich das einem

und war ich enttäuscht?
NEIN


ich denke viele hier haben nur die grobe handlung mitbekommen aufgrund mangelnder englischkenntnisse und sind nun am motzen breites Grinsen

für all die wäre es wohl besser gewesen auf die deutsche ausgabe zu warten und dann den subtext auch vollständig mitzubekommen Scheinheilig
23.07.2007 17:07
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, Fakt ist mir hat das Buch gefallen, ich finde es inzwischen besser als meinen bisherigen Favoriten "GvA" - mir gefällts.

Nitpicking ist doch eigentlich was für später - bitte nicht jetzt, das ganze lohnt sich doch erst, wenn man das Buch 3 - 4 gelesen hat. Ich versteh - ehrlich gesagt - nicht warum viele gegen das Ding anstinken, mich hats berührt, mal stand ich kurz vor´nem Weinkrampf mal hab ich mich vor Lachen nicht mehr reingekriegt.

Ich kann die Stellen, die mir gefallen nicht aufzählen - auch die Stellen die langweilig waren (und das waren nicht viele) weiß ich nicht mehr - geblieben ist nur ein Gesamteindruck und der ist gut - SEHR GUT!!

Das Problem von vielen ist - glaube ich - das wir nun 5 - 10 Jahr mit Harry Potter gelebt und gelitten haben - wir haben jeden Band verinnerlicht und gerätselt wie es weitergeht, wahrscheinlich waren einige von uns sogar "Harry Potter". Wir haben akribisch geforscht und deduziert und sind auf logische Ergebnisse gekommen, die wir dann Theorien genannt haben - und das hat wirklich Spaß gemacht, über die allchemische Theorie oder die Snape/Lily-Theorie oder die Tarot-Karten-Theorie und was weiß Gott für Theorien zu diskutieren.

Schlussendlich hat sich aber alles als Theorie - eher Theorem - herausgestellt - und die Praxis ist anders. Viele von uns sind nun enttäuscht (ups ich habs mir anders vorgestellt) oder verärgert (Mist JKR hat sich nicht an die Regeln gehalten von denen ich überzeugt bin, dass sie sie angewandt hat)

Aber muss man ein Buch so bewerten, ich sage "nein" auf das ganze kommt es an, berührt es mich, bringt es mich zum lachen - zum weinen, möcht ich nicht aufhören zu lesen. Und hier lautet die Antwort "Ja", deshalb ist es ein gutes - ein sehr gutes Buch.

In ein paar Wochen - wenn ich es noch ein paar Mal gelesen habe - werde ich mich in die Reihe der "Nitpicker" einreihen und Ungereimtheiten suchen (und wahrscheinlich wie in jedem Buch auch finden) neue Theorien aufstellen und ganz insgeheim auf einen 8. Band hoffen, denn das einzig "schlechte" am 7. Band ist das er 1. zu kurz geworden ist und 2. der letzte sein soll.

ENDE

__________________

23.07.2007 17:09 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
SofaKingBoring
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Epilog:

Ich habe gehört(gerüchteweise in einem Blog einer WELT-Redakteurin aufgetaucht), dass JKR ihre Tochter Jessica den Epilog hat schreiben lassen.


Das würde für mich einiges erklären breites Grinsen
23.07.2007 17:11
Lupiness
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@sofaking...
das halte ich für ein Gerücht....
23.07.2007 17:16
SofaKingBoring
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub's auch nicht bevor sie das nicht selber sagt, aber es wär so "conevnient" denn das ist der Teil des Buches den ich am allerwenigsten mag Augenzwinkern
23.07.2007 17:20
Lupiness
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum, is doch n netter ausblick. Mich stört nur die 19 Jahre Lücke. Bin von natur aus neugierig.
23.07.2007 18:45
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm... also ich glaube das ist der einzige Thread in dem ich mich in diesem Forum überhaupt noch wohlfühle und nicht als absoluter Außenseiter fühle, überall wird mit Schlamm durch die Gegend geworfen. Schade, wenn ich ehrlich bin, es war so schön die letzten Monate... Traurig Aber verdammt beruhigend zu wissen, dass es wenigstens ein paar Leuten genauso wie mir geht... breites Grinsen

Etwas was ich in meinem obigen Beitrag noch vergessen habe: ich fand das Buch wirklich berührend, das viele Szenen dabei waren, die echt emotional waren, also z.B. Dudleys plötzliche "Zuneigung" für Harry, Harrys und Ginnys Kuss, Ron, der Harry und Hermine im Stich lässt, Harry am Grab seiner Eltern, Harry, der an Dumbledores Zuniegung zweifelt, Dobbys, Tonks, Fred und Lupins Tod, Harry, der sich mit der Gewissheit zu sterben zu müssen auf den Weg zu Voldemort macht... Sorry, aber was die emotionale Eben betrifft, war das Buch wohl kaum zu überbieten. Und trotzdem konnte ich vor Lachen oft nicht an mich halten... Ich denke es ist eines der großen Stärken diesen Bandes, dass der Leser hier wie bei keinem anderen Band in ein Wechselbad der Gefühle geschickt wird.

Ich frage mich ja, ob das Problem vieler Leute vielleicht auch einfach darin liegt, dass einfach zu viel passiert ist und zu viele Geheimnisse enthüllt wurde. Versteht mich nicht falsch, aber die Faszination, die von den Büchern ausging, wurde zu einem großen Teil auch dadurch begründet, dass man nach Lesen jeden Bandes mehr neue Fragen als Antworten hatte. Zwangsläufig musste das bei Band sieben anders sein, da es hier vor allem darum ging endlich die Antworten auf alle offenen Fragen zu bekommen. Das Mysterium ist irgendwie gebrochen... (nicht das ich es schlimm finde, nacht acht Jahren war es definitiv mal Zeit für ein paar klare Antworten... Augenzwinkern )

Liebe Grüße!

__________________

23.07.2007 18:59 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Viele werden es lieben!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH