Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.517 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
verzweifelte Suche (Forum: Fanfiction)   04.10.2016 19:38 von Camarera   3.386 2   05.10.2016 17:02 von Camarera  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   157.722 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Hinweise auf Identität des Half-Blood Princes (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   22.08.2005 14:49 von Wizardpupil   18.264 20   23.08.2016 22:42 von Lupin_Fan  
Wichtig: Wie hieß die Story doch gleich...? - Die ultimative F [...] (Forum: Fanfiction)   26.12.2007 13:32 von katha83   175.990 346   19.08.2016 02:26 von Finka  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Auf der Suche nach dem Masterplan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf der Suche nach dem Masterplan 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,506 Bewertungen - Durchschnitt: 7,506 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Saladin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lese du dir doch bitte erstmal meinen Post durch. Augenzwinkern
Ich brauche wohl kaum erwähnen, dass Dumbledore an der Stelle, die du nennst, keine konkrete Aussage zu seinem Vorhaben macht. Im Gegenteil, er lenkt Snape's Gedanken mit einem geschickt formulierten Satz in eine andere Richtung.
Aber wenn du darauf bestehst, kann ich die Stelle auch gegen dich verwenden. Augenzwinkern



Eben, Dumbledore hat ihn eben nicht benutzt.
Dann kommt Snape's große Rede, was er doch alles für ihn gemacht hat, ABER, und darauf solltest du dein Augenmerk richten: DD geht nicht darauf ein! Im Gegenteil, er lenkt Snape's erneut woanders hin, nämlich, dass es so rührend sei und ob er sich nun doch um Harry sorgt.

Aber ich danke dir für weitere stützende Argumente meiner Theorie! breites Grinsen
23.07.2007 14:25
Schätzelein Schätzelein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27672.jpg

Dabei seit: 26.10.2006
Alter: 63
Herkunft: Geldern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch bei mir ist die Enttäuschung über Abschluss der Reihe nach wie vor zu groß, um sie gebührend in Worte zu fassen. Warum?

Aber mal ganz weg von der (persönliche Meinung) erzähltechnisch schlechten Struktur, mal weg von den gigantischen Logiklöchern (kannten wir ja schon, trotzdem hatte ich die Hoffnung, dass es im 7. Band besser statt schlechter um diesen Punkt bestellt sein würde), mal weg von den (persönliche Meinung) überaus "lieblosen" Morden, in denen sie dieser Charaktere ihnen zum Schluss keinerlei Ehre zuteil kommen lässt (wie leid muss man Figuren sein, die man über Jahre liebevoll aufgebaut und be-schrieben hat, wenn man sie dann derart schmuck- und kommentarlos abserviert, wie sie es z.B. mit Fred gemacht hat??? Traurig ), mal weg von diesem billigst gestrickten Friede-Freude-Eierkuchen-Ende (so viel Potenzial verschenkt ...) usw. usf. Einer der gravierenden Ärgernisgründe ist auch bei mir, dass ich den Eindruck habe, dass JKR uns im Endeffekt veräppelt hat. Masterplan? Ja klar!! Alchemie? Aber natürlich!! Vier-Elemente? Wie seid ihr nur drauf gekommen!!!!? Würde ich euch anlügen? Aber never ever!!! . Wir sind den Spuren, die sie in den ersten sechs Bänden kunstvoll, , gefolgt, weil wir ihr geglaubt haben. Und am Ende dreht sie uns eine lange Nase nach dem Motto: Was geht mich mein Geschwätz von gestern an?

Ich denke, alle, die sich so lange und intensiv (mit Wissen, mit Zutun, mit Hilfe und mit einer JKR!!) mit der Reihe auseinandergesetzt haben, haben (und hatten auch allen Grund dazu!!) ein intelligentes Schluss-Höhenfeuerwerk erwartet - und haben (persönliche Meinung!) einige halbnasse Knallfrösche, einige überalterte Wunderkerzen und einen nicht zündenden Chinaböller bekommen.

Da darf man doch wohl enttäuscht sein, oder nicht? Unglücklich Traurig

__________________
"When too perfect, lieber Gott böse."
Nam June Paik
''
23.07.2007 14:25 Schätzelein ist offline E-Mail an Schätzelein senden Beiträge von Schätzelein suchen Nehme Schätzelein in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Saladin: Snape wirft Dumbledore hier ganz konkret vor, ihn benutzt zu haben - und es wird auch klar warum: weil Snape von Dumbledore den Auftrag bekam, Harry zu schützen und nun von Dumbledore erfahren muss, dass Harrys Tod sowieso vorgesehen ist.

Im übrigen: ich habe mir Deine Posts sehr wohl durchgelesen - Deine Argumente sehe ich nicht durch die Textstelle belegt.

"You have kept them alive, so that hie can die at the right moment!"
"Don`t be shocked, Severus. How many men and women have you watched die?" (aus meiner Sicht eine indirekte Bestätigung Dumbledores für die Beschuldigung von Snape.)
"Lately, only those whom I could not save", said Snape. He stood up. "You have used me."
"Meaning" (Inwiefern?)
"I have spied for you, and lied for you, put myself in mortal danger for you. Everything was supposed to be to keep Lily Potter`s son safe. Now you tell me you have been raising him like a pig for slaughter."
Darauf geht Dumbledore dann nicht weiter ein. Er fragt nur, ob Snape seinen Auftrag, den Jungen zu schützen, befolgt hat: "But this is touching, Severus,", said Dumbeldore seriously. "have you grown to care for theboy, after all?"
Und dann sagt Snape, er habe Harry nicht um Harrys, sondern um Lilys willen geschützt.

Dennoch wird oben klar gemacht, dass er sich von Dumbledore missbraucht fühlt.

Ich finde, deutlicher kann man es nicht sagen. Insofern habe ich meine Ansicht, dass Dumbledore Snape missbraucht hat, durchaus am Text bewiesen. Mehr ist dazu aus meiner Sicht nicht zu sagen.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
23.07.2007 14:37 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Saladin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich habe nicht bestritten, dass Snape sich missbraucht und benutzt . Damit hast du nämlich vollkommen recht.
Aber du hast konkret gesagt, dass du von der Wandlung des Charakters von Dumbledore, dass er Snape benutzt , enttäuscht.
Doch es ist schlichtweg nicht wahr, dass Dumbledore ihn benutzt hat, wie ich wohl durch meine Argumente ebenfalls belegt habe.

Achja, es ist ja wirklich nett, dass du das Meaning übersetzt hast, da du wahrscheinlich dachtest, ich würde es nicht verstehen. Aber da ich in England geboren und aufgewachsen bin, bin ich der englischen Sprache sehr wohl mächtig, du brauchst dir also wegen mir keine weiteren Umstände machen.^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saladin: 23.07.2007 14:49.

23.07.2007 14:46
SofaKingBoring
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*dieser Beitrag war als Antwort auf Bernhard Nowak geplant, Saladin ist mir dazwischen gekommen Augenzwinkern *

Nein dass einzige was du am Text bewiesen hast, ist dass Snape sich betrogen gefühlt hat.

Im ganzen Buch werden wir immer wieder darauf verwiesen wie sehr DD es beherrscht nicht jedem die volle Wahrheit zukommen zu lassen, damit es am Ende klappt.


Insofern ist er seinem spruch aus jungen Jahren "For the greater Good" treugeblieben.

Nichtsdestotrotz war Dumbledore von dem Augenblick an klar, dass Harry unter den richtigen Bedingungen überleben würde als Harry "triumph in Dumbledore's eyes" sieht. Ende Buch 4.

Trotzdem hat er Snape in gewisser Weise benutzt, indem er ihm nicht die ganze Wahrheit sagt, sondern in dem Glauben lässt, dass Harry sterben müsste.


Aber das ist etwas anderes als du ursprünglich sagen wolltest denke ich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SofaKingBoring: 23.07.2007 14:50.

23.07.2007 14:49
Saladin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau das, was SofaKingBoring meint, habe ich die ganze Zeit gesagt und bewiesen, bin ich der Meinung.^^
23.07.2007 14:51
stonesurfing


images/avatars/avatar-32888.jpg

Dabei seit: 07.02.2007
Alter: 39
Herkunft: Marburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da muss ich jetzt traurig zustimmen. Bei der Diskussion darum, ob die Seiten im Internet echt seien, hat sie auf ihrer Homepage gesagt: keine Sorge, Teile des Geheimnisses sind wohlbehütet. Und ich habe es geglaubt. War überzeugt, dass es nicht das komplette Buch ist, dass im Netz steht. Aber sie hat es zu dem Zeitpunkt gewußt und uns angelogen. Sie hätte dazu auch einfach schweigen können. Das hätte jeder verstanden. So hat sie in mir die Hoffnung geschürt, dass wirklich nicht alles vorher schon im Internet stand.



Ja, ich bin auch enttäuscht. Die ganze zeit hat sie in Interviews und auf ihrer Homepage den Eindruck entstehen lassen, dass hinter den Büchern wirklich noch etwas Großartiges steht. Dabei hat sie doch gewußt, dass die Fans bereits große Teile ihrer Story erraten haben. (Die Snape-Lily Theorie tauchte ja schon nach dem 5. Band auf.) Und anstatt zu schweigen und gar nichts zu sagen, hat sie irreführende Aussagen getroffen (Snape in Love? A horrible Idea) weil sie wohl sauer war, dass man ihr so früh auf die Schliche gekommen ist. Das hat sie aber trotzdem nicht davon abgehalten, die Neugierde und Theorien immer weiter anzustacheln. Den Mund zu halten wäre meiner Meinung nach besser und fairer gewesen. So werde ich das Gefühl nicht los, dass sie die Snap-Storyline absichtlich so klein gehalten hat, weil viele schon davon ausgegangen sind und hat sie durch die Albus Dumbledore Storyline ersetzt, welche zwar interessant, aber viel zu ausführlich gewesen ist. Ich finde gerade diesen Aspekt wirklich schade.

__________________

23.07.2007 14:57 stonesurfing ist offline Beiträge von stonesurfing suchen Nehme stonesurfing in deine Freundesliste auf
Marisol Marisol ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33410.gif

Dabei seit: 12.01.2007
Alter: 43
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@stonesurfing:
Genau dieses von dir angesprochene "Keine Angst, es sind noch nicht alle Geheimnisse enthüllt!"hat in mir die Hoffnung geweckt, dass tatsächlich ein Buch auf mich wartet, das anders war als die Scans...
Aber es war eine der vielen Lügen, die uns aufgetischt wurden.
Ich frage mich auch, warum sie nicht einfach gar nichts gesagt hat.
23.07.2007 15:02 Marisol ist offline E-Mail an Marisol senden Beiträge von Marisol suchen Nehme Marisol in deine Freundesliste auf
stonesurfing


images/avatars/avatar-32888.jpg

Dabei seit: 07.02.2007
Alter: 39
Herkunft: Marburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Marisol: besonders schlimm finde ich es in Hinsicht darauf, dass sie immer gesagt hat, sie würde ihre Fans nie anlügen, man solle nur glauben, was auf ihrer Homepage steht oder vom Verlag kommt. Und nun war sie diejenige, die nicht vertrauenswürdig war. Wenn sie gesagt hätte, ja, manchmal sage ich die Unwahrheit, um meinen Plot zu schützen, wäre das auch ok gewesen. So habe ich ihr bis zuletzt vertraut und bin enttäuscht worden.

__________________

23.07.2007 15:05 stonesurfing ist offline Beiträge von stonesurfing suchen Nehme stonesurfing in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@saladin: Dumbledore widerlegt aber Snape an keiner Stelle. Er sagt nirgends zu Snape, dass dieser sich keine Sorgen machen muss, weil Harry sowieso überlebt. Dass Dumbledore dies Harry in der von Dir zitierten Stelle sagt, zählt m.E. nicht, denn Snape fühlt sich nicht nur benutzt, er wird auch benutzt, wenn er von Dumbledore keine Aufklärung darüber bekommt, dass Harry letztlich doch überleben wird. Und ob dies so ist, weiß Dumbledore im Gespräch mit Harry im Kapitel "Kings Cross" ja auch nicht, er hofft es nur. Und ob Du Englisch kannst oder nicht, kann ich nicht beurteilen, ich habe die für mich wesentlichen Stellen nur hervorgehoben - um darzustellen, wie ich zu meiner Meinung komme. Böse

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 23.07.2007 15:07.

23.07.2007 15:06 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Saladin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nochmal die Bitte: Lese dir meine Beiträge auch richtig durch! Ich habe schlüssig dargelegt, warum Dumbledore Snape's Bedenken nicht dementiert, warum es für den Plan unerlässlich war, dass auch Snape glaubt, dass Harry sterben muss. Wenn du das nicht verstehst, dann tut es mir Leid, da kann ich dir helfen.
23.07.2007 15:09
Niffler
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ stonesurfing

Ich frage mich die ganze Zeit, hat Rowling die Leser nur absichtlich an der Nase herumgeführt oder hat sie Teile ihres Plots abgewandelt.


Snape in love - a horrible idea

Was sollen wir nun mit ihrer Aussage anfangen?

Will sich JKR über uns lustig machen ?
23.07.2007 15:16
stonesurfing


images/avatars/avatar-32888.jpg

Dabei seit: 07.02.2007
Alter: 39
Herkunft: Marburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Niffler: ich bekomme eben einfach das Gefühl nicht los, dass sie sauer war, dass man so schnell hinter ihr Geheimnis gekommen ist. Der ganze Hype um Snape hat sie dann genervt und sie hat ihm absichtlich ein so unspektakuläres Ende bereitet.

Irgendwie glaube ich, ist sie davon ausgegangen, dass ihre Leser viel dümmer sind. Ich meine, wenn sie die Hinweise gibt, dann muss sie doch auch damit rechnen, dass sie gefunden werden? Aber denjenigen dann einfach falsche Antworten zu geben (horrible Idea, so horrible wohl doch nicht), ist unter aller Sau. Ich bleibe dabei: sie hätte sich darauf beschränken sollen, den Mund zu halten, anstatt die Spekulationen gezielt in andere Richtungen zu lenken.

__________________

23.07.2007 15:22 stonesurfing ist offline Beiträge von stonesurfing suchen Nehme stonesurfing in deine Freundesliste auf
Alraune Alraune ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2007
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmh, also ich mag das Buch. Ich bin nicht übermäßig begeistert, aber ich mag es trotzdem. Ich finde, dass sie ihre Buchreihe zu einem guten Abschluss gebracht hat – nicht grandios, aber gut.
Und ich zweifle JKR nicht an. Diese Frau IST ein Genie. Ganz einfach deswegen, weil sie diese komplette Welt erfunden hat! Es ist so einfach und so genial (es ist nichts, auf das man nicht kommen könnte, aber auf das man eben noch nicht gekommen ist ^_^), das ist das, was ich an ihr bewundere. Auch sind ihre Figuren und ihr Schreibstil (nicht immer, aber größtenteils) genial und der erste bis zum vierten Band sind schlichtweg toll. Ab dem fünften nimmt es langsam ab, aber es ist immer noch gut.
Ich finde nicht, dass man sagen kann, dass sie plötzlich nicht mehr toll ist, bloß weil ihr Buch nicht der Reißer war. Ich denke, dass sie eine tolle Reihe geschrieben hat (wenn man das 7. außen vorlässt^^) und gerade deswegen bewundert werden sollte!
Auch denke ich, dass wir einfach zu viel erwartet haben. JKR ist keine Göttin, sie ist nicht unfehlbar. Gut, ich finde es auch nicht toll, dass sie all diese Dinge in den Interviews gesagt hat, aber trotzdem: Vielleicht musste sie es aus Platzgründen rausnehmen, weil alles viel zu umständlich geworden wäre? Vielleicht hat es auch ihr Lektor einfach gestrichen? Na ja, keine wirklich guten Begründungen, aber all die Dinge, die sie gesagt hat, dass sie drankommen würden – die haben mir nicht wirklich gefehlt. Sicher, es wäre interessant gewesen, aber ich finde es nicht so schlimm^^
Auch sollten wir nicht vergessen, dass das Buch vermutlich viele zufriedenstellen wird – ganz normale Leute, die die Bücher eben lesen, sie gut finden und nicht weiter drüber nachdenken werden – ganz im Gegensatz zu uns "Hardcore-Fans".^^ Ja, ich bin auch enttäuscht. Ich hätte auch mehr erwartet. Aber vielleicht haben wir zu viel erwartet? Durch das lange Warten, durch das Hochschaukeln in den Medien, habe ich damit gerechnet, dass sie sich bei jedem Buch von Neuem übertrifft – aber vielleicht geht es eben nicht mehr? Sie ist auch nur ein Mensch, vielleicht kann sie nicht immer noch besser werden? Und außerdem hat es so viele Fans, dass sie es einfach nicht jedem recht machen KANN, es geht einfach nicht! Irgendjemand hat immer etwas auszusetzen^^
Weil es auch angesprochen wurde: Dass viele Fans einige Dinge erraten haben, finde ich auch nicht schlimm. Ich meine, sie hat Hinweise gelegt – da muss man eben damit rechnen, dass man es rauskriegt, oder? Und außerdem, sie ist eine einzige Frau, HP hat aber Millionen Fans, da kommen so viele Ideen und Theorien (sagt sie ja auch selber), dass irgendwelche davon mit großer Wahrscheinlichkeit einfach zutreffen.
Und auch muss sie sich ja nicht an alles halten, was sie gesagt hat, oder? o.O Sie sagt ja selber, dass sie immer wieder ein paar Dinge miteingebracht hat, die ihr plötzlich eingefallen hat – na ja, und sie wird ja wohl auch mal ihre Meinung ändern dürfen, oder? Ich glaube einfach nicht, dass man sieben Bücher, mehr als 3000 Seiten so komplett durchplanen kann, dass man schon Jahre vorher alle Details weiß! Es geht einfach nicht! Egal, was man schreibt, wie sehr man es auch plant, erst beim Schreiben fallen einem noch Dinge ein, bzw. man merkt, dass andere Sachen doch nicht so wichtig sind. Das fängt bei Deutschaufsätzen an und hört bei Büchern auf. Gut, wenn sie nicht sicher ist, hätte sie es ja auch nicht sagen müssen, aber trotzdem. Aber ich denke, dass sie auch ihre Meinung ändern kann.
Zum Masterplan: Ich glaube, dass sie einen Plan hatte, dass sie von Anfang an gewusst hat, was sie machen will. (Na gut, ist ja auch logisch^^ *g*) Es sind so viele Hinweise in den Büchern, dass sie es einfach gewusst haben muss! Ich meine, der Fang des Schnatzes (fand ich persönlich ja eine der genialsten Stellen im Buch, einfach, weil es sich auf etwas bezieht, das solange zuvor passiert ist), der Tarnumhang, Riddles Tagebuch, der Vielsafttrank, der Triumph in Dumbledores Augen und noch vieles mehr, die im 7. Buch wieder wichtig werden. Sie hat das schon sehr genau geplant.
Dass es trotzdem immer wieder Fehler und Ungenauigkeiten gibt, finde ich nicht so schlimm, ich meine, auch JKR ist nicht unfehlbar! o.O Allerdings hätte sie sich vielleicht einen besseren Lektor zulegen können^^ *g*
Aber alles in allem finde ich, dass sie mit der gesamten Reihe einfach etwas Großartiges, Geniales geleistet hat, was man wohl nicht bestreiten kann. ^_^

__________________
"Look... at... me..."

"Ich hockte in einer diamantbestückten Kugel, funkelnd Edelstein in Edelstein, millionenfach hin und her geschleuderte Strahlenbündel..."
- Mary Stewart, "Flammender Kristall"
23.07.2007 15:25 Alraune ist offline E-Mail an Alraune senden Beiträge von Alraune suchen Nehme Alraune in deine Freundesliste auf
Niffler
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ stonesurfing

Wenn wir schon bei irreführenden Aussagen von JKR sind noch eine weitere :

Vielleicht hast du ja eine Idee ?

Warum hätte Neville auch mit einer Narbe überlebt ?

Da hat sie uns doch auch verarscht , ich finde darauf einfach keine logische Antwort.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Niffler: 23.07.2007 15:30.

23.07.2007 15:29
Seiten (15): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Auf der Suche nach dem Masterplan

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH