Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Was habt ihr gefühlt, als ihr die letzte Einblende de [...] (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   17.07.2011 16:10 von Corinna   14.579 26   08.04.2014 20:00 von Welcome Back Potter  
Digitale Wettbewerbe (allgemeine Diskussion) (Forum: Fanart)   14.11.2008 04:01 von Kayara   456.310 5.333   19.08.2013 19:04 von Christina McQueen  
Umfrage: Wie findet ihr den Epilog? (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   14.07.2011 11:45 von Jenna Lovegood   32.915 70   31.05.2013 10:33 von Patronus  
Traditioneller Wettbewerb (Diskussionsthread) (Forum: Fanart)   29.05.2010 14:57 von Pheno.Ome   39.716 196   22.12.2012 18:03 von sweetdark  
Diskussion über Kapitel 35 (King's Cross) (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   21.07.2007 12:28 von Sirius Black   34.624 128   05.06.2012 22:12 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Diskussion über den Epilog » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion über den Epilog 14 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5014 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5014 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5014 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kajjo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Epilog ist etwas kitschig, aber soll nur darstellen, daß nach all den extremen Geschehnissen die Welt doch wieder ganz normal weitergeht -- wie sie es in der Wirklichkeit eben auch tut. Schicksale, Tode und Kriege, die für die, die sie erleben, von allerhöchster Bedeutung sind, sind weniger Jahre später nur noch Erinnerung. -- Harry ist nicht der Halbgott geworden, er ist halt nur berühmt. Punkt. Seine Kinder haben die gleichen Probleme wie alle Kinder...

Die Welt geht weiter. Das hat Rowling eigentlich gut gemacht!

<Ich gebe aber zu, daß VOR dem Epilog ein Kapitel fehlt, das zeigt, wie Harry zu Ginny findet, was aus den Deatheatern wird; was Harry beruflich macht usw.)>

Alles in allem hat sich Rowling mit diesem Ende ALLE Möglichkeiten offen gehalten, die Reihe fortzusetzen.

Kajjo
23.07.2007 10:01
Mim
unregistriert


Jaja... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@j:Ann:
Danke! Hab mich verlesen.
Lieb von Dir.
Umarmen
Mim
23.07.2007 10:03
j.Ann j.Ann ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55409.gif

Dabei seit: 22.07.2007
Alter: 31
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kein Thema, ich habs auch erst falsch gelesen und dachte mir... häh? Bitte? Wieso ist die wieder da XD

Aber so ists nun.
Denkt an Shakespeare (den JK ja so mochte Grinsen



Julia
23.07.2007 10:10 j.Ann ist offline E-Mail an j.Ann senden Beiträge von j.Ann suchen Nehme j.Ann in deine Freundesliste auf
Hauself Hauself ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Gütersloh



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich fand den Epilog wirklich klasse. Das Harry seine Kinder nach seinen Eltern benennt, ist ja logisch, was ich auch gut finde (Ginny durfte da bestimmt mitreden und fand die Idee mit Sicherheit auch gut) und dass der zweite Sohn Albus Severus heißt, finde ich auch toll. Da ich Happy Ends liebe, bin ich wirklich super froh über den Epilog!!! Meine beiden Lieblingspärchen sind auch wirklich zusammen gekommen und sind glücklich miteinander, und dass sie nun ihre kinder zum Bahnhof bringen, finde ich irgendwie total ergreifend. Toll fand ich auch, dass JKR Draco noch mit eingebracht hat. Freut mich, dass er auch eine Familie gegründet hat!
Ich kann nur sagen:
Geniales Ende!!!! Top

Obwohl mir, nebenbei bemerkt, schon gefehlt hat, dass Harry und Ginny sich nach Voldemorts Tod tränenreich umarmen, etc. Und mich hätte interessiert, was sie jetzt alle als Beruf ausüben. :-)
23.07.2007 10:27 Hauself ist offline E-Mail an Hauself senden Beiträge von Hauself suchen Nehme Hauself in deine Freundesliste auf
Knieseli
Schüler

images/avatars/avatar-54147.jpg

Dabei seit: 26.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry ist bestimmt ein sehr erflogreicher Auror geworden =)

oder, er will endlich mit den ganezn Todessern abschließen und hat nen ruhigeren Job...

__________________

23.07.2007 10:35 Knieseli ist offline Beiträge von Knieseli suchen Nehme Knieseli in deine Freundesliste auf
Hauself Hauself ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Gütersloh



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Knieseli
Das ist ja die Frage. Grinsen Braucht man noch Auroren, jetzt, wo Voldemort besiegt ist? Das würde mich ja mal interessieren. Und wenn ja, würde Harry sich ihnen wirklich anschließen, oder hat er von dem allen genug und hat wirklich einen ruhigen Beruf? Und was machen Hermine, Ron, Ginny und Draco?
Naja, trotz der aufgeworfenen Frage: Klasse Epilog! Man kann sich alles selbst zusammenstellen, wie man es gerne haben möchte. Augenzwinkern
23.07.2007 10:39 Hauself ist offline E-Mail an Hauself senden Beiträge von Hauself suchen Nehme Hauself in deine Freundesliste auf
j.Ann j.Ann ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55409.gif

Dabei seit: 22.07.2007
Alter: 31
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry hat ja angeblich genug Aufregung in seinem Leben gehabt ^^

Und Auroren braucht man immer, es gibt halt noch mehr böse Typen, denn die Welt teilt sich ja nicht in Gute und Todesser.

Wir sollten Jo das Ende lassen, es ist wahrlich kein Mist oder so... Draco, haa, ich hoffe er hat nicht Pansy geheiratet :-!
23.07.2007 10:50 j.Ann ist offline E-Mail an j.Ann senden Beiträge von j.Ann suchen Nehme j.Ann in deine Freundesliste auf
Knieseli
Schüler

images/avatars/avatar-54147.jpg

Dabei seit: 26.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch zwar novch nicht gelesen, aber schon viel hier gelesen^^
Ich fiond den Epilog auch voll schön =

__________________

23.07.2007 10:52 Knieseli ist offline Beiträge von Knieseli suchen Nehme Knieseli in deine Freundesliste auf
Carnalis Carnific
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

halbes Off-Topic:

Narcissa hat ja Harry mehr oder weniger beschützt. Sie sagte er sei Tod, obwohl sie sein Herzschlag spürte.
Lucius war Todesser, Narcissa auch, aber eher passiv und hat soweit ich weiß keine untaten begangen (sehe ich das richtig?).
Glaubt ihr, dass die Malfoys, wie Karkaroff alle Todesser verraten werden? (Und daher nur wenige oder keine jahre in azkaban bekommen?)
Werden die Malfoys vllt am Ende doch irgendwie "Freunde" mit den Potters?

Albus und Scorpius könnten ja freunde werden...was meint ihr?
23.07.2007 10:54
j.Ann j.Ann ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55409.gif

Dabei seit: 22.07.2007
Alter: 31
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das fände ich gut, auch wenn Ron das sicherlich immer etwas unsicher beäugen würde...
hoffen wirs.
23.07.2007 10:57 j.Ann ist offline E-Mail an j.Ann senden Beiträge von j.Ann suchen Nehme j.Ann in deine Freundesliste auf
Ariana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Doch das werden wir wahrscheinlich nie herausfinden.... Traurig
23.07.2007 12:20
j.Ann j.Ann ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55409.gif

Dabei seit: 22.07.2007
Alter: 31
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Manche Sachen müssen auch ungesagt bleiben, das ist doch Teil der Magie. Wir werden auch nie wissen, was Dumbledore im Spiegel sieht...
23.07.2007 12:42 j.Ann ist offline E-Mail an j.Ann senden Beiträge von j.Ann suchen Nehme j.Ann in deine Freundesliste auf
fullmoon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe diesen Epilog! Top
es war einfach ein erfrischendes Ende! breites Grinsen aber es war ja wirklich klar, dass Harry seine Kinder nach seinen Eltern benennt! aber das einer mit zweitem Name "Severus" heißt, fand ich wirklich rührend! vorallem, als Harry diesem Sohn dann erklärt hat, dass es nichts ausmacht, ob er in Gryffindor oder Slytherin landet, weil Severus auch in Slytherin war!
jaja...ich steh ja auf Happy Ends und schöner hätte sie es wirklich nicht schreiben können! ich liebe JKR für dieses wunderbare Ende! Applaus

@j.Ann: wenn ich aber richtig zwischen den Zeilen gelesen habe, sieht Dumbledore dort seine Schwester! oder jedenfalls vermutet das Harry!^^
23.07.2007 12:51
j.Ann j.Ann ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55409.gif

Dabei seit: 22.07.2007
Alter: 31
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das dachte ich mir auch ^^ was würde Dumbledore sich schon innerlich mehr wünschen? Ich glaube aber, er ist fokusiert auf mehreres - je nach Lage der Situation.
23.07.2007 12:55 j.Ann ist offline E-Mail an j.Ann senden Beiträge von j.Ann suchen Nehme j.Ann in deine Freundesliste auf
Moonblood Moonblood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-6144.jpg

Dabei seit: 10.10.2004
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Genau! Und das finde ich eben genial! Wir erfahren nur von dem Trio wie es bei ihnen weiterging.
Von den anderen (Seamus, Luna etc, die Todesser, der künftige Minister usw.) wurde alles offen gelassen. Wir haben somit nichts konkretes, so dass sich jeder loyale HP-Fan etwas eigenes ausmalen kann/darf/"muss". Applaus
Very good, Jo! Top

__________________
[SIZE=12][/I]
23.07.2007 13:53 Moonblood ist offline Beiträge von Moonblood suchen Nehme Moonblood in deine Freundesliste auf
Seiten (37): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Diskussion über den Epilog

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH