Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
FFs mit vielen Kapiteln (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 15:21 von Hermino   3.314 1   04.01.2016 21:31 von LoonyRadieschen  
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   53.316 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
[User-Fanfiction] Gipsys fluffige und weniger fluffige Romanzen [Update: [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.11.2013 14:17 von Gipsy   8.792 18   17.08.2015 12:38 von J_T  
[User-Fanfiction] Alice Im Wunderland | 1. Kapitel: Weiße Hasen sind do [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.07.2013 23:35 von Laylie   2.706 2   05.05.2015 00:23 von Fox_Night  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Rumtreiberins Unterwasserschreibecke | neues Kapitel: [...] (Forum: User-Fanfictions)   02.04.2008 20:00 von >Rumtreiberin<   51.794 142   03.10.2014 15:16 von greenday  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Diskussion über Kapitel 2 (In Memoriam) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion über Kapitel 2 (In Memoriam)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sirius Black Sirius Black ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-58539.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Alter: 38
Herkunft: DA-City



Diskussion über Kapitel 2 (In Memoriam) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

21.07.2007 12:01 Sirius Black ist offline E-Mail an Sirius Black senden Homepage von Sirius Black Beiträge von Sirius Black suchen Nehme Sirius Black in deine Freundesliste auf
Polonium
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat es überrascht, in solcher Form etwas über die Vergangenheit Dumbledores zu erfahren. Gute Idee!
21.07.2007 13:01
LilStar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finds schön, dass wir überhaupt was über Dumbledores Vergangenheit erfahren. Stimmt schon, dass Harry nie hinterfragt hat, wie Dumbledore eigentlich zu dem wurde, der er ist bzw. war.
21.07.2007 13:02
Sylar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich musste ja schon grinsen, Dumbleodre ist erst ein paar Wochen tot und schon wirft Skeeter ein Buch über ihn auf den Markt.
21.07.2007 13:04
katie*bell katie*bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51588.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Alter: 33
Herkunft: Baden-Wüttemberg, am Rhein^^ ganz im Süden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Boah dies Skeeter-Zicke hat mich sowas von aufgeregt, im fünften Buch war sie OK, aber jetzt ist sie wieder so extrem sensationsgeil wie beim Trigmaischen Tunier.
Und behauptet sie ist mit Harry so eng befreundet (wenn ich das richtig verstanden habe)
21.07.2007 13:07 katie*bell ist offline Beiträge von katie*bell suchen Nehme katie*bell in deine Freundesliste auf
Rosiel Rosiel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-43191.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 49
Herkunft: Lutherstadt Mansfeld, S.-A.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klasse! Endlich erfahren wir mehr über Dumbledore und das, was man so von seinem Freund hörte, macht noch mehr Lust auf eine eigene Geschichte über ihn! (Ich hoffe, JKR hat wirklich mal diesen Anfall, wie sie es lachend erwähnt hat... Es wäre schließlich keine Geschichte mehr über Harry und demnach nicht der Bruch ihres Schwures, nach dem 7. keinen Band mehr zu schreiben.)

Die Skeeter allerdings hätte ich zu gerne erwürgt! Dieses widerliche Etwas kommt nach DD's Tod wieder aus dem Loch gekrochen und schreckt nicht davor zurück, alles in seinem Leben in den Dreck zu ziehen und selbst vor seiner toten Mutter und Schwester schreckt sie nicht zurück. Und was soll Grindelwald gemacht haben? Nur ein weißes Taschentuch hervorzaubern und angekrochen kommen? (Ich hoffe, ich hab das richtig verstanden!) Die hat sie wohl nicht mehr alle!

Dafür hat sich das blaue Glimmen im Spiegel sehr vielversprechend angehört! Kann es sein, dass Harry sich wirklich nur auf... sagen wir mal einen Toten... konzentrieren muss, um mit ihm Kontakt aufnehmen zu können? Das wäre Klasse und tot sind dementsprechend Sirius und Dumbledore trotzdem, was hieße, dass JKR auch hier nicht gelogen hätte!

Uhh, ich muss unbedingt weiterlesen!

LG
Rosiel
21.07.2007 19:03 Rosiel ist offline E-Mail an Rosiel senden Beiträge von Rosiel suchen Nehme Rosiel in deine Freundesliste auf
Bill
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

+ wir erfahren endlich was über Dumbledores Vergangenheit. Da er nach Voldemort mein 2ter Lieblingscharakter ist, hab ich mich seehr darauf gefreut.

- was wür über seine Vergangeheit erfahren gefällt mir überhaupt nicht.
Ihn jetzt als Rassist und selbst begeistert von den Dark Arts darzustellen find ich einfach nur noch absolut schade. Damit wird der Charakter vollkommen zerstört. (in den darauffolgenden Kapiteln wirds ja nur noch schlimmer in Bezug auf Dumbledores Vergangenheit )
Ich hätte mir gewünscht, dass er vom übermachtigen weißen Zauberer entrohnt wird- was ja bereits in Buch5,6 passiert ist- dass er sich zum Bsp mit den Gegehständen der Horcruxe vertan hat und die Phrophezeiung vollkommen falsch ausgelegt hat und dass er Voldemort niemlas wirklich verstanden hat weshalb es ihm auch nie gelang einen Draht zu ihm herzustellen.

Aber so nicht Keine Ahnung
21.07.2007 20:59
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Namen von Albus Mutter - Kendra - sehr schön Umarmen

__________________
[/center]
21.07.2007 21:12 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte am liebsten in das Buch springen und diese Skeeter erwürgen. "Einer der wenigen Menschen, die den echten Harry kennen". Hat sie die "Freundlichkeiten" vergessen, die die beiden ja oft genug ausgetauscht hatten?
Aber eigentlich generell eine gute Idee, auf diese Art und Weise auf Dumbledores Vergangenheit einzugehen.

Weiss eigentlich jemand warum Skeeter im deutschen zu Kimmkorn mutiert?Nachdenken

__________________



21.07.2007 21:36 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
m.godric
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

man leude ihr bringt mich gleich um (hab das buch nich gelesen) was erfahren WIR den über dumbeldore???????


los schnell schriebn ich will es wissen^^
21.07.2007 22:35
Priby Priby ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-25346.jpg

Dabei seit: 02.09.2006
Alter: 32
Herkunft: Österreich !!!!!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das DDs Vater in Askaban war, hat mich total überrascht!!!!!!!!!!

__________________


Emma Watson; die beste Schauspielerin unter 20 ;-)
22.07.2007 01:10 Priby ist offline Homepage von Priby Beiträge von Priby suchen Nehme Priby in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Priby anzeigen
Ricardo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat überrascht, dass der überhaupt einen Vater hat. breites Grinsen
22.07.2007 02:43
Hupe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist wohl einfach nur eine "dumme" Namensübersetzung, "skeet shooting" = Tontaubenschießen, daher stammt wohl der Name "Kimmkorn".

Dabei spielt der Name "Skeeter" wohl eher auf ihren Charakter an, Zitat aus Mugglenet: ""Skeeter" is short for "mosquito." As most people can attest, mosquitoes are among the most annoying lifeforms on this planet."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hupe: 23.07.2007 11:13.

23.07.2007 11:13
Sydneyfox
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



haste auch wie Harry gedacht, dass er genau so auf der Welt erschienen ist? Mit Brille und langen Haaren xD
23.07.2007 11:40
Hopfull 16
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich fand das Chapter orst traurig zumindesten der bericht in der zeitung kaum zu glauben das dd so viel mist in seinem leben durch gemacht hat und trd sooooo ein fröhlicher mensch war /ist und das mit harry und der blutenden hand war auch krass
23.07.2007 20:27
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Diskussion über Kapitel 2 (In Memoriam)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH