Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.503 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.399 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Snapes Bein (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   05.02.2012 22:27 von Annemaus   14.484 16   13.10.2015 22:59 von Miss Mead  
Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 14:16 von Sureves Epans   29.314 59   14.09.2015 13:48 von cathilyn snape  
Liste aller Sammelobjekte, Buch 7: Die Heiligtümer de [...] (Forum: Pottermore)   26.06.2015 20:55 von SarahBlack   3.878 0   26.06.2015 20:55 von SarahBlack  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Snapes Tod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (55): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snapes Tod 26 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3526 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3526 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3526 Bewertungen - Durchschnitt: 9,35
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WilliamSnape WilliamSnape ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55374.jpg

Dabei seit: 31.08.2006
Alter: 70
Herkunft: Giftküche von Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir war von Anfang an klar, daß Snape ein guter Mensch ist. Er hat Harry des öfteren das Leben gerettet! Macht das ein Böser? Augenzwinkern

__________________



21.07.2007 16:13 WilliamSnape ist offline E-Mail an WilliamSnape senden Homepage von WilliamSnape Beiträge von WilliamSnape suchen Nehme WilliamSnape in deine Freundesliste auf
AlanR AlanR ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50282.jpg

Dabei seit: 27.05.2007
Alter: 35
Herkunft: Die Welt ist ein Irrenhaus und da wo ich herkomme, ist die Zenrale.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


(Ich hoffe mal das gilt auch für deine! Nicht das er dort auch so ein tragisches Ende erleidet.)

Man kann gar nicht in Würde sterben ob nun im Kampf, verbluten oder an Altersschwäche es ist immer des Menschen unwürdig!!!
Denn hinterher ist es vorbei und man kann nicht mehr zurück.
Es ist einfach traurig das er tot ist. Weinen Weinen Weinen

__________________

21.07.2007 16:17 AlanR ist offline E-Mail an AlanR senden Beiträge von AlanR suchen Nehme AlanR in deine Freundesliste auf
MissSnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Heartbraker: Sehr viel würdevolelr wäre es gewesen wenn z.B. harry gerade mit Voldemort gekämpft hätte und gerade als Voldemort den Avade loslässt sich Snape davorschmeisst oder sowas (ich weiss hört sich jetzt voll anch so cowboy-superheld an :lolGrinsen aber jedenfalls ist das würdevolelr als "jämmerlich" zu verbluten.
Sich für Harry opfern...das wäre ein würdevolelr Tod gewesen für Sevrus Snape Top
21.07.2007 16:20
WilliamSnape WilliamSnape ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55374.jpg

Dabei seit: 31.08.2006
Alter: 70
Herkunft: Giftküche von Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@MissSnape:

Wenn man sich den Tod von Sirius Black in dem 5. Film anschaut, kann man meines Erachtens nach froh sein, daß Snape zumindest einen spektakuläreren Tod findet als Sirius Augenzwinkern

__________________



21.07.2007 16:24 WilliamSnape ist offline E-Mail an WilliamSnape senden Homepage von WilliamSnape Beiträge von WilliamSnape suchen Nehme WilliamSnape in deine Freundesliste auf
TeaTime
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So wie es hier beschrieben steht finde ich den Abschluss von Spnape zwar traurig, aber schön...

War auch einer meiner lieblingscharakteren, nie durchschaubar, ich habe jede aussage und handlung von ihm immer auf die Frage bezogen auf welcher Seite steht er..?! Oder was steckt wirklich hinter ihm..?
Immer hin und her gerissen ob man ihn hassen oder lieben soll :-)

Ehrlich gesagt bin aber auch froh das sein Ende nicht noch zu "kitschig"...so wie jetzt finde ich gerade richtig...schön und trozdem absolut traurig...

...irgendwie bin auch gerade etwas traurig, das Buch liegt neben mir...das letzte...mit 12 Jahren hab ich zum ersten mal potter gelesen, heute bin ich 20...irgendwie verbinde viele schöne errinerungen damit... *seufz* und nun ist ganze irgendwie vorbei... Weinen
21.07.2007 16:47
German Lady German Lady ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.03.2007
Alter: 58
Herkunft: vom Boden der Tatsachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie übersetzt Ihr Snapes Patronus "doe"? Leo lässt da mehrere Möglichkeiten zu.
21.07.2007 16:55 German Lady ist offline E-Mail an German Lady senden Beiträge von German Lady suchen Nehme German Lady in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich stört weniger, dass Snape eine der viel zu vielen und noch dazu überflüssigen Leichen in dem Buch ist, sondern dass

a) Snape von Dumbledore nur benutzt wurde und Dumbledore offenbar seine Mitmenschen (incl. Harry) für eine Art sprechender Schachfiguren hält, die man mittels Psychotricks nach Belieben übers Spielbrett schubsen kann. Dumbledore scheint gar nichts für Snape zu empfinden außer geheimer Verachtung und dem völlig mitleidlosen Bestehen auf der Bezahlung seiner Schuld bis auf den letzten Heller

b) Snape sich trotz seiner vorgeblichen Intelligenz geduldig und beschränkt wie ein Schaf von beiden Seiten manipulieren lässt und über diese seelen- und mitgefühllose Behandlung nicht so stinkwütend wird, dass er beschließt, es heimzuzahlen

c) Snape, der Feiglinge nicht ausstehen kann, trotzdem wie einer bei Dumbledore angerutscht kommt und seinen Feind um Hilfe für den selbstverursachten Schlamassel anbettelt *grusel* - hat er seinen Stolz in Myrthes Klo runtergespült?

d) Snape "mal eben" von LV bzw. Nagini abserviert wird, ohne im mindesten Ärger zu bereiten, LV ein paar spitzzüngige Wahrheiten an den Kopf zu werfen oder sich sonst irgendwie zur Wehr zu setzen, wie es ein Mann tut, der um sein Leben fürchtet und mit dem Rücken zur Wand steht. Wieso lässt er sich ausgerechnet in dieser Szene überrumpeln und damit artig zur Schlachtbank führen? Fand ich völlig OOC.

e) Snape siebzehn Jahre seines ohnehin sehr kurzen Lebens damit verplempert, Lilys Tod rächen und seinen Fehler beheben zu wollen, und für seinen Mut, seine Reue und all die Anstrengungen mit dem Tod belohnt wird (natürlich mit dem unterschwelligen Versprechen auf ein wie auch immer geartetes Jenseits, in dem Lily aber immer noch James lieben wird und nicht ihn Ätsch ).

Tja, ich weiß inzwischen nicht mehr so recht: Ist Snapes Patronus eine Kuh (pardon, Hirsch-Kuh), ein Flubberwurm oder ein Schaf?

__________________


FF (Alternative zu Band 7):

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Polaris: 21.07.2007 17:05.

21.07.2007 16:58 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
MissSnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das heist doch so viel wie Reh oder Hirschkuh...soweit ich weiss, das war auch der von Lily.

Hat harry LV eigentlich oder dem Tod von Snape besiegt?
Wenn es erst war möchte ich mir ja nicht vorstellen wie sich Snape gefühlt hat, wenn er nicht weiss ob der Tod Lily's nun endlich gerächt wurde, wenn auch nicht von ihm. Er tut mir voll Leid.

Wenn LV besiegt wurde vergesst was ich gesgat habe ^-^dann kann er ja stolz auf Harry sein und stolz auf sich das er so lange durchgehalten hat und nun bei Lily ist. Traum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MissSnape: 21.07.2007 17:04.

21.07.2007 16:59
German Lady German Lady ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.03.2007
Alter: 58
Herkunft: vom Boden der Tatsachen



Snapes Patonus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Laut "Leo.o r g" bedeutet "doe" ebenfalls: die Häsin, die Ricke, das Reh, die Hirschkuh.

Deshalb bin ich etwas verwirrt.
21.07.2007 17:05 German Lady ist offline E-Mail an German Lady senden Beiträge von German Lady suchen Nehme German Lady in deine Freundesliste auf
MissSnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal Reh würde am besten zu Lily passen....also hat Snape auch das Reh *denk*
21.07.2007 17:06
Eisregen2
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@MissSnape

Voldemort wurde nach dem Tod von Snape besiegt.
Snape hat es also leider nicht mehr mitbekommen. Unglücklich
21.07.2007 17:07
MissSnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geschockt Der arme Snape... Trösten ... Weinen Weinen Weinen
21.07.2007 17:09
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Gegensatz zu allen anderen beschriebenen Todesszenen fand ich die von Snape wirklich widerlich, da er nicht durch einen Fluch sondern durch eine furchtbare Wunde stirbt... Ich fands auch direkt gruselig, dass die Erinnerungen quasi aus allen "Öffnungen" rausgesprudelt sind
Ich finde seinen Tod entsetzlich aber ich habe es mir schon im Vorraus gedacht...
Das ganze wird für mich dadurch erträglich, dass er neben Harry für mich der größte Held in der ganzen Geschichte ist!

Dass er vor Voldemort nicht sein wahres Gesicht zeigt, und dieser um seinen Betrug durch Snape nie erfährt, finde ich zwar sehr schade, aber ich fand es durchaus authentisch, dass Snape bis zum letzten Augenblick versucht hat am Leben zu bleiben und deshalb die Maske nicht hat fallen lassen
Das würde jeder andere auch machen, egal wie gewitzt oder mutig man ist
Er hätte Lily eben gern gerächt gewusst

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Metheglin: 21.07.2007 17:16.

21.07.2007 17:15 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist sehr schade. In den Bänden 1-6 war Snape zerrissen, unnahbar und undurchschaubar. Eine interessante Persönlichkeit. Und hier - in Band 7 - wird wirklich seine Persönlichkeit "vergewaltigt". Dumbledore wird zum zynischen Manipulator und Schachspieler, denn die "Stoppered Death"-Theorie (mildere Variante), die zutrifft, d.h. dass Snape Dumbledores Tod "verkorkt" hat, reicht JKR offenbar nicht aus, um die Tötung Dumbledores durch Snape zu erklären. Da muss Dumbledore - entgegen seines bisherigen Charakters - skrupellos gemacht werden und Snape, der doch nun genügend Grips haben müsste, dass er ahnt, was ihm von Voldemort blüht, begibt sich mit Draco in die Falle. Und Voldemort, angeblich doch der Legilimentiker, merkt nicht, was Snape für ein Spiel spielt. Er "bedauert" Snapes Tod, wendet sich ab und wirft ihn Nagini zum Fraß vor. Etwas zu viel Frankeinstein-Adaptionen gelesen, JKR. Das Buch macht aus meiner Sicht die ganze Reihe kaputt! Verärgert

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
21.07.2007 17:26 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
MissSnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss leider zugeben das ich das auch finde Unglücklich
Vor allem das mit Dumbledore...das passt agr nicht...so langsam könnte man glauben JKR hat den 7. band geschrieben sondern irgendjemadn andres der zu viel Actionfilme gesehn hat. Das alles kommt mir wirklich wie ein seeeeehr schlechter Traum vor. Wütend
21.07.2007 17:30
Seiten (55): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Snapes Tod

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH