Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.913 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   329.912 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.694 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.541 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   535.524 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Wie fandet ihr den Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (49): « erste ... « vorherige 29 30 31 [32] 33 34 35 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr den Film?
Sehr gut 309 33.81%
Gut 257 28.12%
Befriedigend 113 12.36%
Mangelhaft 90 9.85%
Ausreichend 89 9.74%
Ungenügend 56 6.13%
Insgesamt: 914 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr den Film? 41 Bewertungen - Durchschnitt: 7,8541 Bewertungen - Durchschnitt: 7,8541 Bewertungen - Durchschnitt: 7,85
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
William Bloody William Bloody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43285.png

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: In den Schatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Sieh mich an..." sagt Voldemort zu Harry.

__________________


''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von William Bloody: 19.07.2007 16:25.

19.07.2007 16:23 William Bloody ist offline E-Mail an William Bloody senden Beiträge von William Bloody suchen Nehme William Bloody in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von William Bloody anzeigen
Zoni01
unregistriert


traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum konnte man in diesem Film kein Quidditch sehen???
20.07.2007 03:37
Pyro 91 Pyro 91 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45328.gif

Dabei seit: 01.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Zoni01

1. Weil man kürzen musste und andere Dinge wichtiger waren
2. Weil Dadurch die Handlung sowieso nicht vorangetrieben wird
3. Weil es meines Erachtens nicht gefehlt hat, weil ich Quidditch im Film eh nicht besonders gut finde

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pyro 91: 20.07.2007 11:56.

20.07.2007 08:41 Pyro 91 ist offline Beiträge von Pyro 91 suchen Nehme Pyro 91 in deine Freundesliste auf
William Bloody William Bloody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43285.png

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: In den Schatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pyro 91... 3. Weil es meines Erachtens nicht gefehlt hat, weil ich Quidditch im Film eh nicht besonders gut finde

Echt? Gerade die Quidditch-Szenen haben mir immer besonders gut gefallen. Gäbe es den Sport wirklich, würde ich mitspielen breites Grinsen

__________________


''
20.07.2007 16:07 William Bloody ist offline E-Mail an William Bloody senden Beiträge von William Bloody suchen Nehme William Bloody in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von William Bloody anzeigen
Pyro 91 Pyro 91 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45328.gif

Dabei seit: 01.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ William Bloody

ja, da würde ich auch mitmachen breites Grinsen . Aber in den Filmen gibt es immer keine bestimmten Taktiken und da sowieso nicht alle Spiele gezeigt werden ist es eigentlich ziemlich unwichtig
20.07.2007 16:15 Pyro 91 ist offline Beiträge von Pyro 91 suchen Nehme Pyro 91 in deine Freundesliste auf
The_Mela The_Mela ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47751.jpg

Dabei seit: 06.04.2007
Alter: 42
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hat umbridge nicht alle schülervereinigungen verboten? dazu gehört doch auch quidditch
20.07.2007 17:38 The_Mela ist offline Beiträge von The_Mela suchen Nehme The_Mela in deine Freundesliste auf
bundesliganews bundesliganews ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55902.jpg

Dabei seit: 11.05.2007
Alter: 36
Herkunft: Nähe Stuttgart



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schau ihn mir erst am 04. August (Usertreffen meines Forums) an! Ich freu mich schon drauf - es gibt ja wirklich sehr unterschiedliche Meinungen. Keine Ahnung

Bin schon sehr gespannt auf den Film! Top

LG

__________________

20.07.2007 18:11 bundesliganews ist offline E-Mail an bundesliganews senden Beiträge von bundesliganews suchen Nehme bundesliganews in deine Freundesliste auf Füge bundesliganews in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bundesliganews anzeigen
Susan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war am 13.7. drin und der Film ist einfach nur geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das war der beste Film von allen fand ich. Ich würde gerne nochmal rein gehen aber ich hab so wenig Kohle.............. Weinen
20.07.2007 18:36
ich
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich meldet sich (mich) aus der Versenkung zurück.

Der derzeit laufende Film und die Buchveröffentlichung haben mich dazu gebracht mal wieder ins Forum zu blicken.

Ich war schon enttäuscht nachdem ich den Film gesehen hatte. Der Anfang war meiner Meinung nach ein bisschen Emotionslos da ich viel mehr Tara um Dudley erwartet hätte, so wie es im Buch steht.
Man hätte auch wenigstens ein bisschen Quidditch einbauen können. Harrys Frust hätte man mehr zeigen/darstellen können und das der Kampf im Ministerium zwischen Voldemort und Dumbledore war schon spektakulär aber ruhig da niemand was gesagt hat.
Außerdem wurden Ron und Hermine meiner Meinung nach zu wenig in die ganze Handlung mit eingebunden.
Klar ist es schwer 1000 Seiten in 2std zu verpacken aber generell war mir alles ein bisschen zu oberflächlich. Kann veilleicht auch daran liegen, dass Kloves das Drehbuch diesmal nciht geschrieben hat und ich hoffe wir können mehr vom nächsten Film erwarten, da auch das Buch kürzer ist und der alte drehbuchautor.
20.07.2007 18:38
Knieseli
Schüler

images/avatars/avatar-54147.jpg

Dabei seit: 26.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich schließe mich "ich" an

ich fand denfilm zwar nicht wirklich schlecht, aber mir ging alles zu schnell...
das ende in der mysterriumsabteilungw war enttäuschend

__________________

20.07.2007 18:46 Knieseli ist offline Beiträge von Knieseli suchen Nehme Knieseli in deine Freundesliste auf
hope
unregistriert


Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uns hat der Film eigentlich gut gefallen, bis auf ein paar details:

1) DUMBLEDORE: er kommt unsympathisch und zornig rüber. außerdem würde er nie "der dunkle lord" zu voldi sagen. das hat bei harrys anhörung getan!!! er war ja schließlich der erste, der voldemort immer beim namen (tom, oder voldemort) genannt hat. Verärgert

2) umbridge hat alle schüler verhört, um herauszufinden, ob jemand eine geheimgruppe gegründet hat. im buch wird das nie erwähnt!! oder??

3) nachdem umbridge die DA entdeckt hat, kommt es so rüber als hätte CHO sie verraten!! ( wird nie aufgeklärt!!)

aber im großen und ganzen ist der film echt gut gelungen!! breites Grinsen wär ja faaaaaaaaaaaaaaaaaaad wenn es komplett gleich wie das buch wäre!!

busssssssssssalll Kuss

hope & harry_potter_Augenzwinkern Friends
20.07.2007 20:10
Knieseli
Schüler

images/avatars/avatar-54147.jpg

Dabei seit: 26.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von hope


3) nachdem umbridge die DA entdeckt hat, kommt es so rüber als hätte CHO sie verraten!! ( wird nie aufgeklärt!!)[quote]

Cho hat die DA verraten, aber nur, weil Umbridge ihr Verita-Serum eingeflößt hat!

Lg

__________________

20.07.2007 20:19 Knieseli ist offline Beiträge von Knieseli suchen Nehme Knieseli in deine Freundesliste auf
LadyRaven
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film insgesamt ganz nett. Er hatte einige schöne Szenen, wiederum andere haben mir nicht so gut gefallen.
Mir war ja klar, dass sie dieses dicke Buch nicht komplett verfilmen können, aber irgendwie fand ich die Übergänge zwischen den einzelnen Szenen ziemlich hart.
So haben z.B. die Okklumentikszenen (zumindest die erste)keinen wirklichen Abschluss.
Auch ist bei mir irgendwie nicht das richtige "Potter-Feeling" aufgekommen. Schwierig auszudrücken, aber irgendwie war mir der Film nicht "magisch" genug. Versteht mich nicht falsch, genug Zauber gab es auf jeden Fall, aber das Gefühl wie in den Filmen zuvor fehlte.
Harrys negative Gefühle zu Anfang kamen auch nicht wirklich rüber. In der Szene, wo er zum ersten Mal wieder auf Ron und Hermine getroffen ist, hätte er ruhig richtig ausrasten sollen. Dann wäre auch der Satz des Zwillings (sorry, weiß grad nicht welcher! breites Grinsen ), dass man ihn von weitem hört, auch verständlich gewesen. (Wurd hier glaub ich auch schon öfters erwähnt...)
Dumbledore mag ich auch nicht. Überhaupt nicht der gütige, weise und irgendwie verschmitzte Mann, wie er im Buch beschrieben wird.

Ich glaub, das war jetzt genug gemeckert. Dann mal zu den guten Sachen:
Umbridge! Ich fand sie echt klasse. Super gespielt und ich hab sie mir wirklich so vorgestellt. So richtig jemand zum hassen. Und die Stimme von ihr war auch super. Musste irgendwie jedes Mal breit grinsen, wenn sie angefangen hat zu sprechen. Grinsen
Bellatrix fand ich auch super. Das verrückte Gelächter und die Frage an Neville! Applaus
Die Leistungen der anderen Schauspieler (Dan in der genannten Szene und Gambon ausgenommen) fand ich auch klasse.
Die Neckereien zwischen Ron und Hermine fand ich auch gut. Musste auch wieder grinsen bei ihrem "Duell" im RdW. Die Blicke und Reaktionen waren echt zu gut!
Die Special Effects waren auch sehr eindrucksvoll.

Also insgesamt fand ich den Film also ganz gut, allerdings brauch ich ihn nicht nochmal im Kino, sondern kann mich bequem bis zur DVD gedulden. Und dann gibt's das ganze endlcih in Originalversion. breites Grinsen
20.07.2007 23:48
the_real_phoebe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hope

1) DUMBLEDORE: außerdem würde er nie "der dunkle lord" zu voldi sagen. das hat bei harrys anhörung getan!!! er war ja schließlich der erste, der voldemort immer beim namen (tom, oder voldemort) genannt hat. Verärgert

hope & harry_potter_Augenzwinkern Friends


Das sehen ich genauso. Zumal er ja sogar irgendwann in den Büchern (ich glaube es war im vierten Teil) sagt, dass nur die Todesser Voldemort als den dunklen Lord bezeichnen. Deshalb würde Dumbeldore das niemals sagen.

mir hat der Film gute gefallen, bis auf einige Dinge:

1. Dreh und Angelpunkt des ganzen Films ist Umbridge. Natürlich, nimmt sie im Buch eine wichtige Rolle ein , aber es gibt auch noch andere Nebenhandlungen, die im Film völlig zu kurz kommen. Es wird überhaupt kein anderer Unterricht gezeigt als ihrer ( nur an der Stelle im Zeitraffer als man sieht, wie sie die Lehrer überprüft).

2. Der finale Endkampf. Nachdem ich nun so viel davon gehört habe, hatte ich ihn mir etwas brutaler vorgestellt. Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Harry Potter Filme extra etwas verweichlicht werden, damit sie auch 12jährige sehen können.

3. Kreacher. Wozu war er im Film?? Er hatte nun wirklich überhaupt keine Bedeutung. Entweder, man hätte ihn ganz rauslassen sollen, oder man hätte ihm die Bedeutung zugestanden, die er im Buch hatte.

4. Insgesamt war von dem allgemeinen Schulaltag einfach zu wenig zu sehen (in Anlehenung an Punkt 1)

Okay. Aber mal abgesehen davon hat er mir echt gut gefallen. Mir gefällt auch das die Grundstimmung sehr traurig war, denn das war sie ja schließlich auch im Buch...
20.07.2007 23:49
GeProtector
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich den Film gesehen hab, hab mir noch während dessen nur an den Kopf gepackt...

Wenn man das Buch GÄNZLICH außer acht lässt, kann man ihn vielleicht ganz ordentlich finden...
Brauche nicht nochmal alles aufzählen, wurd schon oft hier geschrieben, aber es war enttäuschend. Verärgert

Die anderen Teile sind da besser gelungen - naja warten wir auf den nächsten Film... Keine Ahnung
22.07.2007 01:14
Seiten (49): « erste ... « vorherige 29 30 31 [32] 33 34 35 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Wie fandet ihr den Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH