Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.768 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.002 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.588 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.197 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.258 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Ron/Hermine oder Harry/Hermine? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (193): « erste ... « vorherige 156 157 158 [159] 160 161 162 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer kommt mit Hermine zusammen?
Ron 1217 75.22%
Harry 271 16.75%
Keiner der beiden 130 8.03%
Insgesamt: 1618 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Ron/Hermine oder Harry/Hermine? 92 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2492 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2492 Bewertungen - Durchschnitt: 8,24
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Jenna



Ich stimme zu, woher hätte er das auch bisher lernen sollen. Sicher nicht von Cho oder Ginny.



Eine sehr gute Szene, die Du da ansprichst. Damit disqualifiziert sich Ginny selbst aus der ersten Reihe, zu der sie nie dazu gehört hat. Und sofort danach, wie in einem perfekten Kontrast, meldet sich Hermine zu Wort und benimmt sich wieder wie jene Hermine, die wir von früher her kennen. Selbst Harry schnallt das:



Was immer Harry unter "höchst herminehaftig" versteht, so denke ich, dass er hier registriert, dass Hermine zu ihrem normalen Verhalten zurückfindet, denn ihr Verhalten in Band 6 würde auch "rechthaberisch, grimmig, genervt", etc. rechtfertigen. Tatsache ist aber, dass hier kein negativ wertendes Adjektiv steht, sondern eine Kreation, die Harrys Kenntnis über die Person Hermines wiederspiegelt. Ihr Gesichtsausdruck könnte "besorgt, warnend, missbilligend, vielsagend, triumphierend, nachdenklich" sein. Sie will Harry etwas mitteilen, dass sie aus der Bibliothek hat.

Sofort nachdem Harry ihr am Morgen den Brief aus dem Medaillion gezeigt hat, war Hermine in die Bibliothek gegangen und wohl einige Zeit dort geblieben (HBP 640). Endlich mal wieder eine selbstlose Tat, nach den HBP-Eskapaden.

Und was lesen wir danach?



Streichen wir den halben Band 6 und steigen hier wieder ein. Augenzwinkern breites Grinsen Das ist Hermine, wie sie sein sollte, wie sie immer war. Trotz ihrer Ausreißer in Band 6 beweist sie hier wieder mehr Verständnis für Harry und Kenntnis seiner Person, wie es Ginny niemals hatte oder wahrscheinlich jemals haben wird. Sie weiß ganz genau, wie er sich fühlt und trampelt nicht mehr auf dem Buch herum. Sie spricht "zögerlich" und entschuldigt sich sofort für etwas, das gar nicht als Angriff gedacht war, weil sie hier auch noch mal direkt bemerkt, dass sie Harry weh getan hat.

Nebenbei gesagt disqualifiziert sich Ron für den Moment nun auch aus dem Trio, es bildet sich das aus OoP bekannte Duo Harry/Hermine, das für die ernsten Themen zuständig ist. Rons Beiträge dienen der Auflockerung, sind aber nicht wirklich förderlich.



Hermine geht auf Harry zu und entschärft selbst einen Teil der Kritik, die sie während des Jahres immer wieder losgelassen hat. Ihr "Eingeständnis", den "Prinzen" falsch eingeshätzt zu haben, halte ich eher für eine Maßnahme, um Harry zu beruhigen. Hermine zeigt großes Verständnis für Hermine und ist wieder einmal diejenige, die am nächsten an ihn rankommt. Zwar versucht auch Ron, Harry zu beruhigen, aber Hermine hat da einfach den besseren Draht.


Zusammenfassung:

Kann es Zufall sein, dass Rowling uns hier Ginnys und Hermines Verhalten auf so krasse Art und Weise gegenüberstellt? Ginny verzieht sich, weil sie angeblich müde ist. Hermine hat für Harry schon Nächte durchgemacht und keinen Kommentar in dieser Hinsicht gemacht. Ginny sind Harrys Probleme völlig egal und hier sind sie noch offiziell zusammen. Mag sein, dass aus H/Hr nichts wird, aber Ginny ist in keinem Fall die Richtige für Harry. So wie er sich kaum für ihre Probleme interessiert (OoP, Weihnachten), so ist es auch umgekehrt.


Hm, das sollte eigentlich ein kurzer Kommentar werden, aber diese Szene hat es provoziert, ausgeschlachtet zu werden. Augenzwinkern breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Phönixkrieger: 05.07.2007 18:15.

05.07.2007 17:52
Phoenixwriter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine berechtigte Frage sollte ja sein, warum man überhgaupt H/Hr in betracht nehmen sollte oder auch kann? Etwa nur weil es üblich ist dass der Held auch das Mädchen kriegt?

Der Held, da sind wir auch gleich bei meinem eigentlichen Problem, ist der Dreh und Angelpunkt der Geschichte. Wenn ich auf dem Buchcover lese dann erwarte ich als Leser einfach mal wenn da ne Romanze drin ist dann ist es auf jedenfall Harry Potters welche am stärksten und am unübersehbarsten ist. Nur dem ist nicht so. Ganz im Gegenteil die Liebesgeschichte seiner besten Freunden ist um einiges bedeutsamer als seine eigene.

Ron und Hermione wird seit dem dritten Buch, wenn nicht sogar seit dem ersten, angedeutet da kann einfach keine Romanze von Harry dem noch etwas entgegenstellen. Erst recht nicht wenn er dann die große Liebe in einem Mädchen findet dass von 6 Büchern nur 2 in irgendeiner Form eine Gewichtung in der Geschichte hatte.

Ich habe einfach mit dieser Gewichtung ein Problem, eines dass entweder eine Umschreibung von Ginny's Rolle in den Büchern 1 bis 5 oder durch Harry/Hermione am Ende gelöst werden kann. Da beides eher unwahrscheinlich ist...wird die Romanze in HP wohl das große Manko werden oder auch bleiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phoenixwriter: 05.07.2007 20:05.

05.07.2007 20:03
Scrubby Scrubby ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-30254.jpg

Dabei seit: 13.05.2007
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Super Posts, @Jenna, @Phönixkrieger Top Applaus

Die Szene die ihr ansprecht ist echt große Klasse. Konnte mich bis eben gar nicht mehr dran errinnern. Nachdenken Also danke.

@Phoenixwriter

Nein, ich denke nicht das man es darauf reduzieren kann.
Schon alleine deswegen nicht, weil Hermione nicht "das Mädchen" ist. Sie ist die zweite Heldin des Buches, nicht dieses allseits begehrte, oft in Not geratene Weibchen das am Ende an der Seite des Helden landet Augenzwinkern

Zudem kommt ja, das es gerade so aussieht, dass der Held sie kriegt. (Okay, für mich war es schon offensichtlich, für andere anscheinend nicht.)


Was du da ansprichst ist doch genau ein Argument für H/Hr. Es macht einfach keinen Sinn eine Beziehung der Sekundärcharaktere in den Vordergrund zu stellen. (Wobei ich mir hier widerspreche, weil ich oben sagte Hermione wäre die zweite Heldin. Im endeffekt ist und bleibt sie aber nur ein Sekundärcharakter.)


Also erstmal muss ich sagen, dass Ron Hermione niemals im ersten Buich angedeutet wurde. So richtig los ging es doch erst im vierten Buch.
Wohingegen Harry und Hermione schon seit dem ersten Buch eine intensive Freundschaft, wenn nicht Liebe aufbauen. Romanze ist von
Anbeginn angedeutet, und an kommt Ginny/Harry niemals ran.


Wir haben doch auch ein Problem mit der Gewichtung breites Grinsen
Genau wie du, sind wir H/HR alle unzufrieden mit der Gewichtung die Ginny trägt. Sie kann einfach nicht in EINEM Buch zu Harrys großer Liebe aufsteigen.
Unterstellen wir JKR einfach mal das sie weiß was sie tut, dann wäre H/Hr einfach die logische Folge. Wie du selbst sagst:
05.07.2007 20:38 Scrubby ist offline E-Mail an Scrubby senden Beiträge von Scrubby suchen Nehme Scrubby in deine Freundesliste auf Füge Scrubby in deine Kontaktliste ein
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Im ersten Buch wird weder R/Hr noch H/Hr angedeutet... Da sind die Protagonisten auch 11 Jahre alt und viel zu jung für eine Romanze

Die H/Hr Shipper beschweren sich ja immer, dass die R/Hr Shipper so wenig Argumente hätten, aber das einzige Argument was ich von von den H/Hr Shippern höre, ist die tiefe und harmonische Freundschaft zwischen Harry und Hermine, die von den H/Hr Shippern eben auf Liebe hin gedeutet wird
Ihr könnt eine Menge Textstellen aus dem Ärmel schütteln die diese enge Freundschaft belegt, da gibt es keinen Zweifel
So ist es ja auch, Harry und Hermine sind besonders gute Freunde die einander sehr gut verstehen, aber ich und alle anderen R/Hr Shipper verstehen diese Freundschaft nicht als Romanze
Mir fällt es wirklich schwer daraus eine mögliche Liebesbeziehung erkennen zu können, während des Lesens des Buches ist mir nicht einmal der Gedanke gekommen, die beiden könnten ein Paar werden (und ich habe die Bücher wirklich oft und aufmerksam gelesen)
Erst nach Erscheinen des sechsten Bandes habe ich überhaupt erfahren, dass es Leute gibt die nicht der Meinung sind, Hermine gehöre zu Ron (und ich gebe zu, dass ich das sehr erstaunlich fand)

Was spätestens seit Band 4 klar jedem klar sein muss, ist, dass zumindest Ron Gefühle für Hermine hegt, mit diesen nur nicht umgehen kann oder weiß wie er sie ausdrücken soll
Sie werden lediglich in gewissen Momenten der Eifersucht durchsichtig (siehe Krum)
Von Hermines Seiten wurde dergleichen eigentlich erst ab Band 6 vergleichbar deutlich
Aber mir haben Rons deutliche Gefühle gereicht um darauf zu hoffen, bzw es sogar zu erwarten, dass Ron und Hermine eines Tages ein Paar werden würden
Harry hingegen hat in meinen Augen noch nie irgendwelche romantischen Regungen gegenüber Hermine gezeigt, und ich persönlich halte es für unwahrscheinlich, dass sich das ganz plötzlich im letzten Band ändern sollte
Ich finde einfach keine Textstelle die irgendwie Hinweise darauf gibt, dass Harry so etwas wie Liebe (und ich meine wirklich LIEBE und nicht nur tiefe harmonische Freundschaft, da besteht nämlich ein riesengroßer Unterschied!) für Hermine empfindet

Die Lovepotiontheorie halte ich übrigens für sehr schwach
Klingt für mich eher wie ein verzweifelter Versuch die Beziehung zwischen Harry und Ginny wegzuerklären
Ich halte sowas für eher unwahrscheinlich und bin der Meinung, dass Harrys Gefühle für Ginny durchaus echt waren
Im Buch wirkt das ganze vielleicht etwas hektisch, aber warum erscheint es euch so unlogisch, dass sich Gefühle eben einfach manchmal blitzartig entwickeln, ohne Sinn und Verstand?
So ist die Liebe eben
05.07.2007 22:17 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
Scrubby Scrubby ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-30254.jpg

Dabei seit: 13.05.2007
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Okay, zugegeben, sie sind erst elf und eine Romanze kann und kommt ja auch nicht zu Stande. Trotzdem wird für mich ganz klar in Buch Eins der Baustein für eine spätere Beziehung gelegt.
Ich finde es witzig das du ansprichst du hättest H/Hr vorher nie gesehen. So ging es mir nämlich mit R/Hr.
Bin in HBP aus allen Wolken gefallen. Dieses ewige Gezanke kann einfach kein Grundstein für eine Beziehung sein. (Jaaaa, ein bißchen flirtendes Genecke find ich auch super, aber doch keine ausgewachsenen Streits.)
Da klingt doch eine "tiefe harmonische Freundschaft" wie du sie nennst doch besser als Start, oder?

Ich glaub noch das es zu H/Hr kommt,
denn es können sich:
Grinsen

Du sagst du kannst nicht glauben, dass sich da was plötzlich in einem Buch zwischen H/Hr entwickeln kann, aber dann kommt der obige Satz über den Gefühlswechsel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scrubby: 05.07.2007 22:58.

05.07.2007 22:34 Scrubby ist offline E-Mail an Scrubby senden Beiträge von Scrubby suchen Nehme Scrubby in deine Freundesliste auf Füge Scrubby in deine Kontaktliste ein
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Metheglin



Das ist das Kernargument, zumindest für mich. Aber im Umkehrschluss lese ich aus den Argumenten der R/Hr-Kollegen als Kernargument, dass Ron und Hermine die besseren Eifersuchtsszenen haben.



Es ist faszinierend, aber ich kann diesen Satz genauso stehen lassen, nur das er für mich R/Hr betrifft. breites Grinsen



Solange Du diesen Unterschied nicht als Abwertung darstellst, soll es mir recht sein. Ich persönlich sehe zwischen Liebe und einer solchen Freundschaft keinen großen Unterschied mehr. Ich möchte sogar soweit gehen und behaupten, dass im Zweifelsfall eine solche Freundschaft nicht für eine Liebesaffäre geopfert werden sollte. Bei einer "wahren" Liebe, mag es nochmal was anderes sein, aber genau das ist bei Harry/Ginny nicht, denn was das gegenseitige Tragen von Problemen angeht, sind die beiden keinen Schritt besser als Hermine und Ron.

Und nein, ich sehe keine solche LIEBE zwischen Ron und Hermine. Ich sehe zwei Leute, die manchmal nett zueinander sein können und die, wenn es um Harry geht, sich auch zusammennehmen können, aber die auch das Potential haben, einander das letzte Quentchen Selbstachtung zu nehmen. Ron macht das auf die brutale Art, Hermine auf die subtilere Art.



Niemand kann von Dir verlangen, dass Du eine Theorie, die über 10 Seiten füllt, Stück für Stück zerlegst Grinsen aber ich hoffe Du verstehst, dass ich ein derartig allgemein und oberflächlich formuliertes Argument auch nicht als Maß aller Dinge ansehe. Augenzwinkern



Ja, so läuft es im alltäglichen Leben, zumindest teilweise.

Für mich persönlich gilt aber, dass der Autor die unbeschränkte Macht über seine Figuren, über die Welt, über die (Natur-)Gesetze und die allgemeine Entwicklung hat. Und hier darf ein Autor einfach nichts Wichtiges dem Zufall überlassen, bzw. etwas damit erklären. Hier habe ich als Leser das Recht zu erfahren, warum etwas wieso geschieht. Einmal schlucke ich Liebe auf den ersten Blick, wie es bei Harry/Cho der Fall war. Beim zweiten Mal wird es einfallslos und eine plötzliche Gesinnungswandlung nach 5 Jahren gemäß "Huch, ich liebe Ginny ja", sorry. Das mag im Alltag vorkommen oder in so "tollen" Soaps, wie in der ARD, SAT, RTL, etc. aber in einer hochdekorierten Serie ist sowas einfach nur dürftig.

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Phönixkrieger: 05.07.2007 22:57.

05.07.2007 22:35
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Selbst wenn Hermine mit Ron zusammen kommt. Irgendwann Streiten sie wieder mal heftig. Hermine rennt heulend zu Harry und der tröstet sie dann. breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

Harry + Hermine =Tanzen

Ron = Geist

__________________

06.07.2007 09:43 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
*Yuna* *Yuna* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46412.png

Dabei seit: 10.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Jenna
Klar gibt es noch R/Hr die hier mitlesen, aber in meinen Augen hat die Lovepotion-Theorie werder Hand noch Fuß. Darum finde ich es auch unsinnig darüber zu diskutieren. Meine Meinung dazu ist auch schon bekannt, dass sie auch gar nicht in diesen Thread gehört, sonder eher zum Ginny Harry Thrade oder in den Harry Hermine Thread. Für mich wär es eher wahrscheinlicher, dass Harry und Hermine nochh ein Paar werden als sich diese Theorie bewahrheitet. Darum werde ich ich mich auch nicht mehr dazu äußern. Wenn ihr darüber gerne reden wollt, bitte Grinsen

Ich verstehe immer noch nicht, warum für einige die Liebesbeziehung zwischen Harry und Ginny so unwahrscheinlich ist bzw. pöltzlich gekommen ist.
Man kann ja sagen, dass alle Liebesgeschichten so um das 4te Buch begannen. Harry war völlig verliebt in Cho und hatte daher auch keine Augen für eine Andere. Dann aber, als zum Glück, diese kleine Romanze zu Ende war, begann es ja schon fast mit Ginny. Am Anfang des 6ten Buches hat Harry so viel Zeit mit Ginny verbracht und sie erst richtig kennengelernt. Wann denn davor hatte er richtig was mit ihr zu tun? Ginny war total schüchtern wenn Harry in der Nähe war und kein Wort rausgebracht. Und für Harry war sie immer nur Rons kleine Schwester. Doch schon im 5ten hat sie sich sehr gewandelt. Sie hat sich dann vor Harry so gezeigt wie sie wirklich ist.
Und diese Hilfe kam von Hermine!!!!! Welches Mädel würde denn einer Anderen Tipps geben jemanden, sozusagen rumzukriegen, wenn sie selbst in ihn verliebt ist??? Richtig, keine!

Hermine hat auch nie den Anflug von Eifersucht gezeigt, weder bei Cho noch bei Ginny...Nein sie hat sogar Tipps gegeben Augenzwinkern
Bei Ron war das ganz anders. Sie war schon im 4ten Eifersüchtig auf Fleur..und im 6ten dann auch ganz extrem auf Lav Lav!!!! Sie hatte mit Ron wochenlang nicht gesprochen.
Jeder H/Hr Shipper hat 100000 Argummente für sein Paar, aber noch keiner hat mir eine gute Erklärung gegeben warum Hermine so extrem auf Ron und Lavender reagiert hat? Warum sie ihn über Wochen ignoriert und sogar deswegen geweint hat? Wenn sie ihn nicht Lieben würde?
Oder hat Ron ihr auch eine Lovepotion ins Getränk gemischt. Dann bleibst wenigstens in der Familie Fröhlich
06.07.2007 12:51 *Yuna* ist offline E-Mail an *Yuna* senden Beiträge von *Yuna* suchen Nehme *Yuna* in deine Freundesliste auf
Scrubby Scrubby ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-30254.jpg

Dabei seit: 13.05.2007
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay Yuna ich verstehe wenn du nicht drüber reden willst, aber dann darfst du nicht im Gegenzug wieder etwas sagen, wo man als H/Hr drauf antworten müsste Zunge raus

Deinen kompletten letzten Absatz haben wir hier in diesem Thread schonmal durchgekaut. Deswegen kannst du jetzt nicht ankommen und sagen Harmonians hätten auf diese Fragen keine Antworten.


Wenn du wirklich H/Hr argumente hören möchtest, warum liest du dann nicht endlich mal den Book6-perfect Aufsatz, den hab ich hier schonmal drin verlinkt.


Also hast du auch nicht die Lovepotion gelesen.
06.07.2007 13:03 Scrubby ist offline E-Mail an Scrubby senden Beiträge von Scrubby suchen Nehme Scrubby in deine Freundesliste auf Füge Scrubby in deine Kontaktliste ein
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@*Yuna*: Moment, nicht die Tatsachen verdrehen ... aber bevor ich dahin komme, worauf ich eigentlich antworten wollte, fang ich mal ganz am Anfang an ...



Dann finde mir eine bessere Erklärung dafür, warum sich Ginny in Freds und Georges Laden so auffällig interessiert nach dem tatsächlichen Wirken der Liebestränke gefragt hat. Es gibt keine logische Erklärung, außer

a) sie hat welche benutzt.
b) das hat überhaupt keine Bedeutung und Rowling wollte Fred und George nur einen Anlass geben, zur Sprache zu bringen, zu was für einer Schulschlampe (sorry an alle Ginny-Fans ...) Ginny geworden ist.

Wenn Rowling b) vorhatte, dann bitte ...



Eben, und dennoch haben die R/Hr-Shipper immer triumphierend gerufen "Härie lübt Hämminnä dach gäääääääääär nüüüüüüüüt!" - aber Ginny schon? Nein, Harry war in Cho verliebt und hatte daher Augen für andere. Unterbewusste Gefühle für Hermione hatte er aber, denn wie sonst kann ihm ihre Stimme automatisch in den Kopf schießen, während er bei Ron nachdenken muss, bevor er sie hören kann; wieso sonst ist es sie und NICHT Ron, die er nicht noch mehr schocken will, obwohl Ron der Beschreibung nach in eben jener Szene eigentlich viel geschockter war; wieso sonst kann sie ihn aus seinem Versteck im Grimmauld Place holen, und sonst niemand; wieso sonst erlischt der Zauber der Veela bei Harry, als Hermione ihn einmal deswegen auf den Arm nimmt - bei Harry, nicht aber bei Ron?



Ach ja? Na, wenn er sie kennen gelernt hat, haben wir das aber nicht getan ...
Wie schon früher hier geschrieben wurde, kennen wir Ginny nicht, und das kann nur deswegen der Fall sein, weil Harry sie auch nicht kennt. Wir wissen, dass sie einen Besen fliegen kann und dass sie den Bat-Boogey Hex beherrscht ... ah ja, und dass sie in The Boy Who Lived, The Chosen One verknallt ist, dass sie lügen kann ohne rot zu werden und dass es sie nicht kümmert, jemanden physisch zu verletzen, falls dieser bei einem Quidditch-Spiel schlecht für Gryffindor kommentiert hat; aber sonst hören wir nur Andeutungen, erfahren von Fred und George, dass sie eine begabte Hexe ist, ohne es selbst zu sehen - Rowlings Talent war es immer, wichtige Dinge zu und zu , nicht von irgendeinem Charakter zu lassen. Warum also zeigt sie uns keine Ginny?



Und rennt mit jedem möglichen Jungen herum, der ihr gefällt ... wow, eine tolle Ginny.



DENK AN HERMIONES TIPP, verdammt noch mal! Wir kennen ihren Tipp, und der war, Ginny sollte Harry vorläufig vergessen und warten, bis er auf sie zugeht - Hermione KENNT Harry, Hermione WEIß, dass Harry KEINE AHNUNG hat von Liebe, und dass er NIEMALS einfach so auf irgendein Mädchen zugehen würde! Hermione schiebt ihn ja nicht einmal in Ginnys Richtung, sie sagt ihm, dass Ginny über ihn hinweg ist!

Also, wirklich ... Hermione hat dafür gesorgt, dass Ginny von Harry wegkommt!



Fröhlich Ich lass es jetzt ... das war es zwar eigentlich, worauf ich antworten wollte, aber wir H/Hr-Shipper haben schon so oft erklärt, dass Hermione absolut gegen die H/C-Beziehung war ...

Da es sonst zu unnötig viel wird hier, kopiere ich einfach hier her - wenn man dort auf "Die Harry-Cho-Hermione-Triangel" klickt, kommt man zu einem Essay, der zeigt, dass Hermione etwas gegen die Cho-Bezeihung hatte. Natürlich interpretiert man es heute so, dass Hermione wegen Ginny etwas gegen Cho hatte.



Ja, aber wegen Ron? Nein. Zumindest nicht eindeutig.
Hermione hasste Fleur sofort - als Fleur Hermione zum ersten Mal unangenehm auffiel, hatte sie noch nichts mit Ron oder Harry zu tun.
Und ab dann war jede Szene, in der Hermione Wut auf Fleur zeigte, zweideutig. Auch Harry, nicht nur Ron sieht wie verhext zum Ravenclaw-Tisch - Hermione weiß zu dieser Zeit noch nichts von Cho, vermutet daher, dass auch Harry Fleur mag. Als Fleur Ron auf die Wange küsst, hat sie erst Harry geküsst - und da Harry, nachdem Fleur ihn geküsst hat, erstmal Fleur hinterher blickt, kann er erst nach dem R/F-Kuss sehen, dass Hermione wütend ist - was NICHT heißt, dass sie nicht schon vorher wütend war!



Ich lasse hier meine Argumentation, da meine Interpretation von Band 6 bisher so gut wie immer ignoriert wurde ... schade eigentlich.



Oh, das habe ich erst jetzt gelesen - dann poste ich meine Interpretation doch.

Hermione war in Harry verliebt; doch er nicht in sie. Sie spürte es einfach (glaubte, es zu spüren), er wollte nichts von ihr, hat nie auf sie reagiert, so wie sie es sich gewünscht hätte ... also macht sie selbst, was sie Ginny geraten hatte - sich auf andere Jungs konzentrieren.
Naheliegend war Ron, für den sie früher sicher auch schon Gefühle hatte. Sie hoffte, in ihm vielleicht jemanden zu finden, der sie auch mochte, war sich vermutlich sogar sicher, dass er in sie verliebt war - und kaum hat sie sich entschieden, es mit Ron zu versuchen, knutscht dieser mit Lavender rum!!!
Das muss sie furchtbar verletzt haben ... sie hatte wohl das Gefühl, würde sie lieben. Kein Wunder, dass sie zu einer Furie wurde. Denn anders als die Girlies um sie herum, verkriecht sie sich nicht in eine Ecke und heult - sondern schlägt zurück.

Das ist die einzige logische Erklärung, die Hermione NICHT zu einer OOC-handelnden Person in Buch 6 macht: Nachdem sie sich jetzt für Ron entschieden hat (und es erst jetzt sein, denn sonst wäre sie schon in Buch 4 zu einer solchen Furie geworden, falls sie wirklich wegen Ron auf Fleur eifersüchtig war, wie die R/Hr-Shipper denken), wendet der sich plötzlich einem anderen Mädchen zu, und das hat sie wütend gemacht.


Übrigens: Hermione vertrieb Luna in Band 5 nur dann, wenn sie mit Harry sprach. Wenn Luna mit Ron redete, als sie ihm (nur ihm, nicht Harry!) mit ihren Löwenhut viel Glück für das Quidditch-Spiel wünschte, das war ihr vollkommen egal! Hermione wollte Luna von Harry, nicht aber von Ron fernhalten.

Also nicht behaupten, Hermione wäre nie wegen Harry auf ein Mädchen eifersüchtig gewesen. Augenzwinkern

__________________

06.07.2007 13:27 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
*Yuna* *Yuna* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46412.png

Dabei seit: 10.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub langsam aber sicher, dass jeder von uns seine ganz eigenen Harry Potter Bücher zuhasue hat in dennen überall was anderes steht Fröhlich

Wann denn soll Hermine auf Cho bitte Eifersüchtig gewesen sein? Hermine hat nur schon am Anfang gesehen, dass aus den Beiden nichts wird. Das hat aber noch lange nichts mir Eifersucht gar Liebe zu tun. Das kennt man doch aus dem eigenen Leben, nur weil man den Partner von einem Freund nicht sonderlich mag, hegt mal noch lange heimlichen Liebeswünsche. Und genau so war es bei Harry und Cho.
Mal im Ernst, Harry fand Cho doch nur toll, weil sie ein hübsches und beliebtes Mädchen ist. Die beiden haben haben nie ein ansatzweise interessanes Gespräch geführt. Ein bisschen was über Quidditch und das wars. Als die beiden sich kennengelernt haben, hat Harry ja recht schnell gemerkt, dass Cho nichts für ihn ist.
Das ist in meinen Auger der einzige Grund warum Hermine die Beziehung zwischen den beiden als sagen wir mal problematisch empfand. Sie hat gewusst, dass Cho immer und überall heulte, dass sie immer noch an Cedrik hängt. Und wer wünscht sich für seinen besten Freund eine Freundin die noch nicht über einen Anderen hinweg ist. Keiner oder?
06.07.2007 14:11 *Yuna* ist offline E-Mail an *Yuna* senden Beiträge von *Yuna* suchen Nehme *Yuna* in deine Freundesliste auf
~*Fleur*~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Im ersten Buch wird weder R/Hr noch H/Hr angedeutet... Da sind die Protagonisten auch 11 Jahre alt und viel zu jung für eine Romanze

Die H/Hr Shipper beschweren sich ja immer, dass die R/Hr Shipper so wenig Argumente hätten, aber das einzige Argument was ich von von den H/Hr Shippern höre, ist die tiefe und harmonische Freundschaft zwischen Harry und Hermine, die von den H/Hr Shippern eben auf Liebe hin gedeutet wird
Ihr könnt eine Menge Textstellen aus dem Ärmel schütteln die diese enge Freundschaft belegt, da gibt es keinen Zweifel
So ist es ja auch, Harry und Hermine sind besonders gute Freunde die einander sehr gut verstehen, aber ich und alle anderen R/Hr Shipper verstehen diese Freundschaft nicht als Romanze
Mir fällt es wirklich schwer daraus eine mögliche Liebesbeziehung erkennen zu können, während des Lesens des Buches ist mir nicht einmal der Gedanke gekommen, die beiden könnten ein Paar werden (und ich habe die Bücher wirklich oft und aufmerksam gelesen)
Erst nach Erscheinen des sechsten Bandes habe ich überhaupt erfahren, dass es Leute gibt die nicht der Meinung sind, Hermine gehöre zu Ron (und ich gebe zu, dass ich das sehr erstaunlich fand)

Was spätestens seit Band 4 klar jedem klar sein muss, ist, dass zumindest Ron Gefühle für Hermine hegt, mit diesen nur nicht umgehen kann oder weiß wie er sie ausdrücken soll
Sie werden lediglich in gewissen Momenten der Eifersucht durchsichtig (siehe Krum)
Von Hermines Seiten wurde dergleichen eigentlich erst ab Band 6 vergleichbar deutlich
Aber mir haben Rons deutliche Gefühle gereicht um darauf zu hoffen, bzw es sogar zu erwarten, dass Ron und Hermine eines Tages ein Paar werden würden
Harry hingegen hat in meinen Augen noch nie irgendwelche romantischen Regungen gegenüber Hermine gezeigt, und ich persönlich halte es für unwahrscheinlich, dass sich das ganz plötzlich im letzten Band ändern sollte
Ich finde einfach keine Textstelle die irgendwie Hinweise darauf gibt, dass Harry so etwas wie Liebe (und ich meine wirklich LIEBE und nicht nur tiefe harmonische Freundschaft, da besteht nämlich ein riesengroßer Unterschied!) für Hermine empfindet

Die Lovepotiontheorie halte ich übrigens für sehr schwach
Klingt für mich eher wie ein verzweifelter Versuch die Beziehung zwischen Harry und Ginny wegzuerklären
Ich halte sowas für eher unwahrscheinlich und bin der Meinung, dass Harrys Gefühle für Ginny durchaus echt waren
Im Buch wirkt das ganze vielleicht etwas hektisch, aber warum erscheint es euch so unlogisch, dass sich Gefühle eben einfach manchmal blitzartig entwickeln, ohne Sinn und Verstand?
So ist die Liebe eben[/quote]

Respekt! Ein toller Beitrag, denn ich sehe das nicht weniger so wie du! Harry und Hermine haben halt eine tiefe, harmonische Freundschaft und das hat wirklich nicht's mit Liebe zu tun! Sie werden auch nur gute Freunde bleiben und nicht ganz plötzlich im letzten Band zusammenkommen. Es wäre für viele Leser unlogisch, wenn sie doch noch ein Paar werden würden, denn es ist doch nun mehr als deutlich, dass es R/Hr und vielleicht H/G wird! Es gibt bestimmt nicht so viele Leute, die so vertieft in die Bücher sind und alle möglichen Andeutungen für H/Hr raussuchen, wie die H/Hr-Shipper das tun. Bei R/Hr muss man nicht so lange suchen, bei H/Hr schon! Weil ich, wie gesagt finde, dass die Freundschaft die beiden tief verbindet, aber nur Freundschaft, keine Liebe! Und da sie so eine tolle Freundschaft haben heißt es gleich: 'Die wären so ein tolles Paar, streiten sich nie und kommen super miteinander aus.' Ja, sie verstehen sich gut, weil sie sehr gute Freunde sind! Und dann kommt: 'Ron und Hermine streiten sich ja andauernd, aus denen wird nicht's, Harry und Hermine hätten nicht dieses Problem.' Aber eben gerade, weil sie sich streiten führen sie keine Zank-Freundschaft, sondern haben Gefühle füreinander, da ist diese gewisse Spannung, die sie einfach rauslassen müssen. Keiner von den Beiden traut sich, zuzugeben, dass er den anderen mag. Auch sind die Streitereien ja nicht immer grundlos, Ron ist im 6en Band z.B ausgerastet, weil er von Harry erfahren hat, dass Krum und Hermine sich geküsst haben. Erst war er sehr enttäuscht, da er ja was von ihr will. Dann wurde aus der Enttäuschung Wut und er ist auf Hermine losgegangen, die eigentlich gar nicht wusste, was er überhaupt meinte. Aus Verzweiflung und der Aussage von Ginny (), schnappt er sich Lavender, die ihn desöfteren gezeigt hat, dass sie ihn mag. Wahrscheinlich wollte er wissen, wie Hermine reagieren würde, wenn er auf einmal eine Freundin hätte. Und das Ergebnis von Hermine's Reaktion war ja nicht gerade undeutlich. Sie war eifersüchtig und sauer! Warum läuft sie auch heulend aus dem Gemeindschaftraum nachdem sie Ron und Lavender zusammen gesehen hat, wenn sie doch, nach der Meinung der H/Hr-Shipper, auf Harry steht? Warum? Und wieso dann dieses wochenlange Anschweigen von Ron und Hermine? Warum ging sie weg, wenn sie Ron und Lavender sah? Das alles hat sie bei Harry nicht gemacht, als dieser mit Cho zusammen war? Als Harry dann schließlich mit Ginny zusammenkam, hat Hermine sich sogar gefreut! Sogar Lavender hatte später - als Ron im Krankenflügel lag - die Behauptung, dass zwischen den Beiden was läuft! Und das die Geschichte mit H/G im Buch so plötzlich kam, finde ich nicht mehr allzu überraschend, denn Rowling hat ja schon in den vorigen Büchern geschrieben, dass Ginny in Harry verliebt ist, nur kam noch nie was von Harry's Seite, diesmal schon. Es war Liebe auf dem zweiten Blick. Nicht anderes war es meiner Meinung nach mit R/Hr. Bei Ron merkt man seit dem 4en Buch, dass er auf Hermine steht, nur Hermine wollte noch nicht's von ihm, doch seit er die Beziehung mit Lavender hatte, anscheinend ja doch. Die Beziehungen von D/G un R/L waren scheinbar die Auslöser für diese Gefühle. Erst dann merkten sie wohl richtig, was der andere einen bedeutete. Auch fände ich es nicht verwunderlich, wenn im fünften Film nur von Ron's Seite Andeutungen kämen, denn erst im 6en Band zeigen sich erste Reaktionen von Hermine.
06.07.2007 14:19
Phoenixwriter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Du sprichts von der "Damsel in der Not", die kleine Prinzessin die immer gerettet werden will. Ich meinte hier aber dass es die weibliche Hauptfigur in HP ist und die kommt auch meistens mit der männlichen Hauptfigur zusammen. Ich kenne auf anhieb keine Geschichte wo ein Hauptcharakter wenn eine Romanze in der Geschichte vorkommt nicht mit dem weiblichen Hauptcharakter zusammen kam. Sicher gibt es Star Wars aber wie der Name schon sagt es geht nich nur um Luke Skywalker sondern wenn man alle 6 Teile sieht um die ganze Familie.

Ich müsste erst einmal eine Geschichte lesen wo es so ähnlich ist wie es hier bei HP der Fall sein soll.



Kommt wohl daher weil ich ein H/Hr shipper bin Augenzwinkern



Naja, es ändert sich ja nie wirklich etwas in der Beziehung zwischen Ron und Hermione. Im ersten Buch haben sie sich schon gezangt, im sechsten Buch tun sie es noch immer nur worüber sie streiten hat sich geändert. Obwohl...sie streiten ja immer noch darüber was für Harry das beste ist.



Hoffen wir mal dass sie es doch noch logisch ended.
06.07.2007 14:35
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Yuna

Du fragst, wann Hermine auf Cho eifersüchtig war?

Die Antwort ist in Kurzfassung: in Band 5 und zwar schön verteilt über das ganze Buch. Hermine beschreibt Cho nicht sehr neutral (verheult, verratscht, zu emotional, unvernüntig, etc.), sie hilft Harry eben nicht, weil ihre ganzen Infos immer erst nach einem Desaster kommen und nicht vorher. Am Valentinstag fragt sie am Abend (scheinheilig), wie das Treffen mit Cho war. Von einem so intelligenten Mädchen wie Hermine, die andere sehr gut einschätzen kann erwarte ich, dass sie 1 und 1 zusammenzählt und bereits weiß, dass es eine Katastrophe war.

Auf Luna ist Hermine ebenfalls nicht gut zu sprechen, wenn sie was Nettes zu Harry sagt. Aber Miss Lovegood darf ungeniert "Weasley is our King" summen.



Und wo ist jetzt der Unterschied zwischen Harry/Cho sowie Harry/Ginny? Nachdenken Kann mich nicht erinnern, dass die viel mehr reizvolle Konversation hatten.



Das ist sicher richtig. Aber gibt das Hermine auch das Recht, Cho schlecht zu machen bzw. Harry am Valentinstag mehr oder weniger klar zu sagen, dass Cho bei dem Treffen mit ihr nichts zu suchen hat? ("Dann bring sie doch mit, wenn es sein muss")


@Fleur

Wenn Du ein paar Absätze einfügen würdest, ließe sich Dein Text besser lesen. Grinsen



Zunächst mal Respekt für die Formulierung, die tatsächlich neutral und nicht wertend ist. Augenzwinkern Man könnte das direkt als verstecktes Kompliment lesen.

Es hängt von der eigenen Einstellung ab, ob man für H/Hr lange suchen muss oder nicht. Aber ganz generell sind mir Bücher lieber, wo nicht das Richtige offensichtlich auf dem Tisch liegt.



Gegen Streits ist zunächst mal nichts zu sagen, solange sie auf der Grundlage von Regeln ausgetragen werden. Selbst im Streit sollte man bemüht sein, sachlich zu bleiben und den anderen nicht zu diskreditieren. Aber genau das kann insbesondere Ron nicht. Wenn er zankt, dann fliegen die Fetzen und jegliches Maß geht ihm verloren, das hat Hermine jetzt schon zigfach miterleben müssen.

Mit Harry hat sie einmal groß gestritten und zwar in Band 5. Zum einen war der Grund keine Nichtigkeit und zum anderen haben Harry und Hermine hier einen Kompromiss erzielt, auch wenn das weitgehend Hermine zu verdanken war. Dieser Streit war saftig, keine Frage aber dennoch hat sich Harry hier trotz seiner Rage nicht so sehr verhalten wie ein Elefant im Porzelanladen, das ist eher Rons Art.

Die Streitkultur von Ron und Hermine ist eher eine Hypothek auf die Beziehung als irgendwas anderes. Denn hast Du schon mal einen richtigen Krach bei den beiden erlebt, der nicht damit endet, dass Hermine (weindend) wegläuft? Sie läuft sicher nicht weg, weil sie Ron so lieb hat, sondern weil er in diesem Moment ihr Nervenkostüm und ihre Person ernstlich beschädigt hat. Dazu kommt noch erschwerend, dass Ron darüber in mehreren Fällen auch noch Stolz ist. Das setzt dem ganzen Vorfall dann die Krone auf.



Das ist ein Grund??? Diese Geschichte ist zwei Jahre her und Hermine ist das Mädchen, dass Ron angeblich liebt. Krum ist weit weg. Wenn Ron sein unmögliches Verhalten in Band 6 damit rechtfertigen will, dass er Hermine liebt, dann kann ich ihm nur noch naheliegen, mal in die Therapie zu gehen. Dieses Maß an Eifersucht ist nicht mehr gesundes Mittelmaß.

Was nun Hermines Reaktion mit den Vögeln angeht, weil das jetzt sicher wieder kommt: Hermine ist unmittelbar provoziert worden, während Ron seine Rechtfertigung in längst vergangenen Zeiten sucht.



Falls Du Dich ernsthaft mit diesen Fragen auseinandersetzen willst und die nicht nur rhetorisch sind, hier nochmal der Link zu dem betreffenden Aufsatz.



Da steht das sehr einleuchtend drin, warum sich Hermine wie verhalten hat.



Gerade heute habe ich etwas erlebt, dass mich gelehrt hat, der Mimik nicht wirklich zu trauen.
Eine Referendarin an meiner Schule wurde heute in einer Lehrprobe schlecht beurteilt. Im ersten Moment hat sie aber noch gelächelt, bzw. fast schon gestrahlt, so dass ich spontan gedacht habe, es ist gut gelaufen. Erst im Gespräch hat sich dann gezeigt, was wirklich los ist. Aber auf den ersten Blick, ohne weiteren Kontatk, hätte ich was völlig anderes erwartet.

Wer sagt uns denn, dass Hermine sich hier wirklich freut und das ganze nicht eine Maske ist? Im Maskieren ist sie sehr gut, das hat Umbridge beinahe Kopf und Kragen gekostet. Dazu kommt noch, dass Harry in diesem Moment ein sehr eingeschränktes Sichtfeld hat.



Okay. Harry kennt Ginny 5 Jahre, Hermine kennt er 6 Jahre. Wenn das Dein Argument ist, dann überlege Dir, dass man damit Harry/Hermine in Band 7 ganz genauso erklären kann, aber das wäre ja dann aus der Sicht so vieler unlogisch. Diesem Argument bzw. dem Argument gegen H/Hr fehlt die Durchschlagskraft.


Nachtrag:

@Wizardpupil



Etwas drastisch formuliert, aber nicht von der Hand zu weisen. Augenzwinkern



Da kann ich fast sogar Ron verstehen, wenn ihn das stört. Zum Glück sagen Fred und George das ja frei von der Leber weg. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Phönixkrieger: 06.07.2007 15:57.

06.07.2007 15:31
~*Fleur*~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Phönixkrieger



Okay, werde ich in Zukunft tun! Augenzwinkern



In Ordnung, in dieser Sache gebe ich dir recht!



Na ja, gut, so schlimm finde ich seine Ausraster nicht. Aber im 3en Band war es schon recht schlimm!



Muss ehrlich sagen das mir dieser Satz gefällt - *g*



Gut, vielleicht bist Du gerade dabei, mich umzustimmen, was die Meinungen zu Ron's Streitereien betrifft. Manchmal ist es wirklich zu heftig, aber ich denke mal, dass er so heftig reagiert, hat auch etwas mit seinem Familienleben zu tun, schließlich muss er sich gegen seine Brüder durchsetzten und wird immer schikaniert.



Ich finde schon, dass das ein Grund ist, denn egal, ob es nun zig Jahre her ist, Ron hat schon zu dem Zeitpunkt, als es passiert war, Hermine geliebt und es ist meiner Meinung nach klar, dass er, wenn er sowas mal eben erfährt, sauer wird!



Oh, Danke! Werde mich mal bei Gelegenheit damit befassen! Grinsen



Muss ich dir schon wieder recht geben! Augenzwinkern Einerseits, denn ich glaube nicht, dass Hermine enttäuscht war.

Sorry, dass ich nicht soviel dazu geschrieben habe und mich auf wenige Sätze beschränkt habe, aber das hole ich irgendwann nach... breites Grinsen
06.07.2007 16:15
Seiten (193): « erste ... « vorherige 156 157 158 [159] 160 161 162 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Ron/Hermine oder Harry/Hermine?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH