Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hey Leute! ;) (Forum: Der Sprechende Hut)   29.09.2015 22:04 von CormacMcLaggen   1.667 0   29.09.2015 22:04 von CormacMcLaggen  
Hey! :D (Forum: Der Sprechende Hut)   18.08.2015 14:59 von Lula555   1.474 0   18.08.2015 14:59 von Lula555  
Hey zusammen :) (Forum: Der Sprechende Hut)   13.06.2014 16:18 von PeachCake   1.377 1   07.07.2014 22:04 von Pad01  
Heyho. :) (Forum: Der Sprechende Hut)   20.04.2014 18:18 von Luneanne   2.113 6   21.04.2014 10:45 von Lily-Petunia  
Hey. (Forum: Der Sprechende Hut)   01.11.2013 15:55 von GinnyFan03   1.795 4   01.11.2013 18:19 von GinnyFan03  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » hey ho an alle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hey ho an alle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rebel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, LieblingsGenre bei Büchern: Fantasy, Sci-Fi, Abenteuer, hist. Romane, Thriller oder Komödien und dasselbe trifft auch auf die Filme zu.

Lieblingsautoren: JKR, Tolkien, Piers Anthony, Agatha Christie, Noah Gordon, Paolo Coelho, Stephen King, Robert Louis Stevenson, Rudyard Kipling, Mary Higgins Clark. Sind ja mal wieder ne ganze Menge, aber da kann ich mich nicht immer ganz so entscheiden... Augenzwinkern Und "Garp und wie er die Welt sah" von John Irving gefällt mir auch sehr gut... Top

Lieblingsfilme hab ich auch ne ganze Menge: Star Wars (von Episode I war ich auch erst mal enttäuscht, aber beim 2. Mal ging's...), HdR, Matrix, The Usual Suspects, A Clockwork Orange, The Rocky Horror Picture Show (einfach nur genial!!!), die Monty Python-Filme mit Ausnahme von Jabberwocky und Ritter der Kokosnuss, American Pie (nicht immer), Casablanca, Rosemarys Baby, Hitchcocks Psycho, Identity, Der Rote Drache, Der Englische Patient (*g* bin Ralph Fiennes-Fan), Pirates of the Carribbean, Bridget Jones' Diary, Robin Hood - Helden in Strumpfhosen, 7 Zwerge - Männer allein im Wald, Tiger and Dragon, Hero, Romeo must die (tja, Jet Li-Fan bin ich auch Augenzwinkern ), Grasgeflüster und dann noch jede Menge andere Filme...

Welche Charaktereigenschaften schätzt du?

EDIT: Hab in meinem Thread noch eine Menge mehr Filme hingestellt, da mir da auch die Frage gestellt wurde. Also, wenn's dich interessiert, einfach mal reinschauen

EDIT2: Zu Mittermeier sag ich nur eins: GEIL!!! Lachen (ich kann so ziemlich alles von ihm auswendig, so oft, wie ich die Scheiben gehört habe Gold ) *hall on* "...'Melchi! Schau mal da, der Stern!' - 'Wo, Balthi? *schfff* Wo?' *hall off* Lachen Lachen rofl:
"Hasta luego los deckos lamellos?' 'Fuckos deckos lamellos!' -Schnitt! Und ich hab mir die Firma wieder nicht gemerkt!"

Oder die neue: Roland "Gollum" Koch: "Mein Kanzler, mein Kanzler!"

Eine meiner Lieblingsszenen von "Zapped": ...Obsession-Werbung, wo immer dieses halb verhungerte Model, diese Kate Moss, so unkoordiniert durchs Bild läuft. Und dann blickt irgendwann so lasziv-verstört in die Kamera: "btween luv 'n' madness lies 'bsession!" Ich versteh da immer nur: "Was zum essen!" Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Oder die kleinen, braunen, unauffälligen Plastiktüten aus "Back to Life"...

Na gut, ich glaube, das war dann erst mal genug Gelabere... Scheinheilig Vogel zeigen

Rebel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rebel: 07.12.2004 19:32.

07.12.2004 17:42
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von Eva Nightingale


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh je, du hast ja eine Menge Lieblingsfilme! Gibt es irgend einen Film, den du nicht magst? Fröhlich

Stephen King mag ich nicht so. Keine Ahnung, kann dem Kerl einfach nichts abgewinnen. Aber vielleicht sind das auch nur Vorurteile, da ich ja noch kein Buch von ihm gelesen habe, aber wie gesagt: Es interessiert mich halt nicht so, was er schreibt. Das Geheime Fenster hab ich nur als Film gesehen, ich glaub das hat er doch auch geschrieben oder? Der Film war ganz gut, aber keiner, der sich jetzt zu meinen Top10 zufügen würde. Aber was ich an dem Film eben gut finde ist, dass es eine Unerwartete Wendung gibt. Das ist wie bei ; den Film mag ich wirklich gern. Aber ich bin generell etwas zärterbesaitet und bei Horrorfilmen oder so seh ich nich mal die Hälfte, weil ich mich mit einem Kissen bewaffnet hinsetze und dann auch noch die Augen schließ Fröhlich Wäre ich in Hogwarts, würde ich wohl kaum bei Gryffindor sein Zunge raus

"Woas zum Eeessen!" Lachen Das ist so hammer! Leider kenn ich noch nicht sein neues Programm (Paranoid). Hab nur Ausschnitte gesehen, aber mein Fav bleibt immer noch Zapped!
Was ich von Mittermeier auch noch super finde sind die Kakerlaken! Applaus Und natürlich die McGyvver-Sachen und Enterprise nicht zu vergessen! Einem alten Trekki wie mir gefällt sowas! Da ist mir erst aufgefallen, dass Kirk wirklich immer den Bauch eingezogen hatte. Ist mir nie aufgefallen, dacht mir nur: "Seltsame Figur!" Fröhlich

__________________

08.12.2004 19:33 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Rebel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja! James T. Kirk! Der Mann, der 79 Folgen lang den Bauch einzog! Lachen Ja, ist mir vorher auch nie aufgefallen! Cool, du bist Trekkie? Willkomen im Club! Gold Ich würde zwar nicht sagen, dass ich der absolute Star Trek-Kenner bin, aber Enterprise (egal ob Next Generation oder die alten Folgen) habe ich doch immer gerne geguckt!
Was musste ich doch lachen, als (ich glaube im vierten Kinofilm) Spock wieder irgendwas gesagt hat, dass Kirk dermapen auf die Palme brachte, dass er sinngemäß sagte: "Spock, am Liebsten würde ich Ihnen die Fresse polieren!" Und Pille: "Soll ich ihn festhalten, Jim?" Lachen

Ich kann die neue von Mittermeier inzwischen auch fast auswendig! Ja, das mit den Kakerlaken ist echt genial, da könnt ich mich wegschmeißen! Fröhlich
Ein Ausschnitt: "...Und ich sag's euch: Diese Welt, diese Welt wird's nicht schaffen! Nein! Nein! Letztes Jahr in New York lief auf der Fifth Avenue dauernd so ein weißhaariger Typ mit Schild rum: 'Das Ende ist nah! Die Apocalypse kommt!'... Wir lachen immer über solche Spinner, aber habt ihr euch noch nie gefragt: 'Vielleicht weiß der woas? Vielleicht hat der irgendeine Insiderinformation?'"

Tja, was Horror und Stephen King betrifft: Als ich Christine und Der Friedhof der Kuscheltiere zu Ende gelesen hatte, hatte ich echt eine Nacht Schwierigkeiten mit dem Einschlafen! *grusel* Aber ansonsten steh ich auch nicht so auf Horror. aber bei Thriller bin ich immer dabei! breites Grinsen Gold Vor allem, wenn sie richtig verblüffende Enden und schön viele unerwartete Wendungen haben!
Die Filme von Stephen King gefallen mir bis auf The Shining nicht so. Da sind seine Bücher eindeutig besser!
08.12.2004 19:59
Municat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Eva,

ich habe gerade Deinen Gealic-Text gelesen und finde ihn wirklich genial! Über die irische Sprache habe ich ja schon einiges gewusst - aber so im Zusammenhang mit den übrigen Vertretern der Sprachfamilie habe ich sie noch nie betrachtet - wow !!!

Leider sollen wir ja in dem Thread nicht über die Sprache an sich reden, obwohl das sicherlich sehr interessant wäre.

- übrigens: Kennst Du die Fidelma Romane von Peter Tremeyne ??? - Da geht es um eine Irische Nonne und Rechtsgelehrte zu der Zeit, als noch Ogham-Stäbe gesammelt wurden und Mönchlein und Nönnlein in Klöstern als Familien zusammen lebten (ich könnte mir vorstellen, dass Dich das interessieren könnte)

Liebe Grüsse
Municat
23.06.2005 14:50
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von Eva Nightingale


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nein, die kannte ich bisher nicht. Was solche Irische oder schottischen Romane betrifft, bin ich eh bisher ziemlich ausgehungert. Hab gerade mal die Bücher von D. Gebaldon und noch ein Buch über Highlander (von dem ich aber eher geschockt war^^) gelesen.
Bei meiner Mutter hab ich noch ein Buch "Irische Passion" gefunden, aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen es zu lesen.

Aber dein Lesetipp klingt interessant. Muss ich mir echt mal ansehen. Von dem Autor hab ich auch bisher nichts gehört - aber ich hab literarisch gesehen eh nicht so den vollen Durchblick, da es einfach zu viele Autoren gibt - und zu viele gute.

Ich habe aber gemerkt, dass ich häufig nicht den Geschmack der breiten Masse entspreche, was Bücher anbelangt (mal von HP abgesehen). z.B. Anne Rice: ich kann deren Bücher einfach nichts abgewinnen. Ich hab zwei davon gelesen und fand sie ganz nett, aber ich musste mich eher durchquälen. Das selbe war mit Marion Zimmer Bradley und "die Nebel von Avalon"... Die Figuren wirkten für mich bisweilen hölzern und ich konnte eine emotionale Beziehung zu ihnen aufbauen, was ich aber in einem Buch sehr wichtig finde.

Zum Gälischen: ich hab mir sogar mal so einen kleinen Kurs zur Gälischen Sprache runtergeladen, aber weit bin ich nicht gekommen. Es klang einfach zu fremd für mich, als dass ich mich wirklich hineinversetzen konnte. Ich hab nur einmal Gälisch gehört und das war bei dem Sprachenteil von Microsoft Encarta 98.

Tja, am liebsten würd ich eben einen Schotten in Schottland Gälisch sprechen hören Fröhlich - oder eine Iren Zunge raus

__________________

23.06.2005 23:12 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Municat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Eva,

Encarta kenne ich auch. Ausserdem habe ich schon viele Abende in westirischen Kneipen vebracht. Wenn die älteren Leute dort melancholisch werden (was eigentlich ständig der Fall ist), erzählen und singen sie auf gälisch. Die Sprache ist so lautmalerisch, dass man, selbst wenn man nur ein paar Brocken versteht, eigentlich immer sehr gut raten kann, worum es geht - einfach Augen zu machen und geniessen ...

Von den Fidelma-Romanen darft Du Dir rein literarisch nicht allzu viel erwarten. Ich liebe die Bücher, weil ich alles in mich aufsauge, was historisch und auch noch Irisch ist - im Prinzip sind es aber frühmittelalterliche Krimis.

Liebe Grüsse
Municat
24.06.2005 11:28
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von Eva Nightingale


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Frühmittelalterliche Krimis? Hey, das klingt echt interessant. Ich habe auch eine Vorliebe für Geschichte (wollt das auch Jahrelang studieren, aber dann kam meine Ausbildung dazwischen *lach* ... wenn ich nciht übernommen werden sollte, dann mach ich mein normales Abi (hab nur Fachabi) nach und studiere dann vermutlich Geschichte... Aber das ist alles so eine Sache und von Plan zur Realität ist es weit).

Das hört sich echt schön an mit den irischen Kneipen *träum*
Wie ist das eigentlich, bist du auf deinen Reisen auf Anti-Deutsche Menschen getroffen? Ich hörte viel, dass Engländer nicht gerade deutschenfreundlich eingestellt sind, aber von den Iren hörte ich noch nichts. Musstest du also verbergen, wo du herkommst, oder schien das egal zu sein?

__________________

24.06.2005 12:12 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Municat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich habe meine Herkunft bisher nicht versteckt und habe auch nie ein Problem damit gehabt, aus Deutschland zu kommen.

Eigentlich habe ich in Irland bisher immer das Gefühl gehabt, dass es nicht darauf ankommt, wo man herkommt und was man hat. Wichtig ist der Mensch an sich.

Irgendwie haben uns die Iren immer angesehen, dass wir keinen Wert darauf legen, unter uns zu bleiben und nach kurzer Zeit waren wir immer mittendrin. Dabei habe ich Dinge erlebt, die einem - meiner Meinung nach - einfach nur in Irland passieren.

OK - zugegeben, als Musikjunkie und (damals noch) Dartspieler hat man es besonders leicht - aber ich bin mir sicher, wenn man sich einfach nur an eine x-beliebige Bar dazusetzt uns sich ein bisschen für die Menschen in seiner Umgebung interessiert, bleibt man nicht lange allein (und damit meine ich keine Anmache).

So, jetzt mache ich mich lieber wieder an die Arbeit, bevor ich den restlichen Tag mit Schwärmereien verbringe ...

Liebe Grüsse
Municat
27.06.2005 10:11
chris2222 chris2222 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35744.gif

Dabei seit: 04.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hoi, woher bist du denn genau aus dem Saarland? Ich bin aus Blieskastel^^

__________________
Zaubern Zaubern
26.06.2007 18:23 chris2222 ist offline E-Mail an chris2222 senden Beiträge von chris2222 suchen Nehme chris2222 in deine Freundesliste auf Füge chris2222 in deine Kontaktliste ein Skype-Name von chris2222: harzer2000
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von Eva Nightingale


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eh Kaschtler in meinem Thread *lach* Ich komm auch ausm Bliesgau Augenzwinkern Aber eher Gersheim Augenzwinkern

__________________

27.06.2007 19:24 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Legolas9
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lieber spät als nie: Hallo!!! Blumen
28.06.2007 22:10
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » hey ho an alle

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH