Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids H├╝tte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   5.074 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   60.125 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
X-Men (1,2) & III (Forum: Kino & TV)   18.01.2006 19:24 von Marc   16.421 120   11.02.2016 08:54 von JasiLu  
Der Reread 2014/2015 - Teil 7 (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligt├╝mer des Todes)   25.10.2014 11:06 von Stretz   91.742 601   18.07.2015 19:57 von Krabbentaucher  
1 Dateianhänge enthalten Bewerbung für den 4. Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   09.11.2003 21:34 von Sabi Slytherin   22.090 96   10.03.2015 12:41 von Barrytrotter2  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Joanne K. Rowling » A.M.E.Z./W.O.M.B.A.T. Teil III » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Note hattest du beim 3. Test
Erwartungen übertroffen 99 36.53%
Annehmbar 91 33.58%
Ohnegleichen 50 18.45%
Mies 26 9.59%
Troll 3 1.11%
Schrecklich 2 0.74%
Insgesamt: 271 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen A.M.E.Z./W.O.M.B.A.T. Teil III 16 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1316 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1316 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1316 Bewertungen - Durchschnitt: 9,13
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lady Katinka Lady Katinka ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-45679.png

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach ja und zum Abschluss noch ein Ohnegleichen breites Grinsen

Und wie immer hab ich mir die Antworten nicht aufgeschrieben, da ich einfach aus dem Gefühl raus geantwortet habe.

25.06.2007 23:17 Lady Katinka ist offline E-Mail an Lady Katinka senden Beiträge von Lady Katinka suchen Nehme Lady Katinka in deine Freundesliste auf
Nanni
unregistriert

Ohnegleichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich von mehreren gebeten wurde meine Antworten zu posten:

Frage 1
Zunahme der Verbrennung von Muggeln, die irrtümlich für Hexen gehalten wurden
Frage 2
Die Gefangennahme des als Gewalttäter bekannten Hodrod mit der Hornhaut, der versucht hatte, drei Zauberer umzubringen
Frage 3
Der Druck auf die überlebenden Riesen, der bewirkte, dass sich diese in den frühen 1980er Jahren verstecken mussten
Frage 4
Die Unterzeichnung des internationalen Abkommens zur Geheimhaltung der Zauberei von 1692
Frage 5
Das älteste Gebäude der Winkelgasse ist die Gringotts-Bank. Die anderen Läden sind darum entstanden
Ein Sonderkommando aus Zauberern und Muggeln half den Alliierten, den zweiten Weltkrieg zu gewinnen.
Der groÃče Brand von London im Jahr 1966 begann nicht, wie die Muggel glauben, mit einem Feuer in einer Bäckerei in der Pudding Lane, sondern wurde durch einen jungen walisischen Grünldrachen ausgelöst, der im Keller nebenan gehalten wurde.
Frage 6
Artemisia Lufkin: versuchtes Attentat durch einen Zentauren
Grogan Stump: Geisterdemos im Zaubereiministerium(Protestschweben)
Faris Spindloch Spavin: Einige derältesten Mitglieder ´des Zaubergamots legen aus Protest gegen die Einsetzung des Ministers ihr Amt nieder.
Nobby Leach: Reinblüter-Krawalle bei Märschen für Squib-Rechte
Millicent Bagnold: Die meisten verstöÃče gegen das Geheimhaltungsabkommen in einer Nacht
Cornelius Fudge:Nach hartnäckiger Leugnung der Existenz eines berüchtigten dunklen Zauberess muss der Minister zurücktreten, nachdem der berüchtigte dunkle Zauberer im Zaubereiministerium erschienen ist.
Frage 7
In jedem Land der Welt leben Hexen und Zauberer: wahr
In manchen Ländern besteht die Königsfamilie aus Zauberern: falsch
Der Handel mit fliegenden Teppichen ist heute auÃčer im fernen Osten überall verboten: wahr
Das weltgröÃčte alchemistische Forschungszentrum befindet sich in Ãägypten:falsch
Das Mindestalter für die legale Ausübung der Zauberei ist von Land zu Land verschieden: wahr
Das Apparieren von einem Land zum anderen ist wegen der extremen Gefahr des zersplinnterns gesetzlich verboten: falsch
In jedem Land, wo Hexen und Zauberer wohnen, gibt es auch eine Zauberschule: wahr
Portschlüssel zwischen zwei Ländern dürfen nur mit der Genehmigung der Zaubereiministerien beider Nationen erichtet werden: wahr
Es ist nicht gestattet, Posateulen ohne Sondergenehmigung über internationale Grenzen zu schicken: falsch
Schottland verstöÃčt am häufigsten gegen das Internationale Abkommen zur Geheimhaltung der Zauberei: wahr
Frage 8
Zutreffend: Nahrungsmittel können vermehrt, verwandelt, von weitem herbeigerufen und magisch zubereitet werden
Frage 9
Nicht zutreffend: Ein animagus kann eine Art von Magie ausführen, die weder eine Verwandlung noch eine Verzauberung ist.
Frage 10
Möglich: nichts davon
Frage 11
Nicht möglich: unbelebte Objekte in lebende zu verwandeln
Frage 12
Den Verkauf aller Waren verbieten, die in den dunklen künsten Anwendung finden
Automatische lebenslange Haftstafen in Askaban für alle, die unter Anwendung der dunklen Künste Verbrechen begangen haben.
Frage 13
wahr: Dementoren kommen in tropischen Klimazonen nicht vor
Frage 14
falsch: Die Stärke eines Patronus variiert und hängt von den Tier ab, dessen Form er annimmt.
Frage 15
Irrwicht: Riddikulus
Dementor:Expecto Patronum
Teufelsschlinge: Sonnenlicht
Trank der lebenden Toten : Bezoar
Imperius Fluch: Willenskraft
Inferi: Feuer
Werwolf: Kein Gegenmittel

Falls noch jemand mit Ohnegleichen seine/ihre antworten notiert hat, wäre es schön wenn der/diejenige sie zum Vergleich auch posten würde.

Ich bin mir sicher, dass ich die ein oder andere Antwort falsch habe bzw, dass bei manchen Fragen mehrere Antworten richtig waren.

LG und gute Nacht

Nanni
25.06.2007 23:23
Ivy_Burrows Ivy_Burrows ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20279.jpg

Herkunft: Mühlheim/M.

RE: Ohnegleichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Yay, mein WOMBAT-Test-Resultat ist da - und ich hab wider Erwarten ein "Outstanding". *dops* Applaus

This is to certify that you have passed W.O.M.B.A.T. Grade 3 and have been awarded the classification of OUTSTANDING.
You are a witch or wizard of extraordinary flair and sagacity. Very few candidates achieve "Outstanding" at Grade 3 W.O.M.B.A.T. Have you ever considered a teaching post at Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry? Application owls from such highly qualified canditaed are always welcome. Heartiest congratulations!

breites Grinsen
Da fühlt man sich doch gleich ein wenig besser. *lach*

26.06.2007 01:14 Ivy_Burrows ist offline E-Mail an Ivy_Burrows senden Homepage von Ivy_Burrows Beiträge von Ivy_Burrows suchen Nehme Ivy_Burrows in deine Freundesliste auf Füge Ivy_Burrows in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ivy_Burrows anzeigen
Foxd1983
unregistriert

RE: Ohnegleichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hatte zwar nen mies, aber:
ist das nicht Feuer gewesen?? das war doch in kammer des schreckens als harry & Ron an dieser Pflanze hingen und Hermine feuer machen sollte (aber nicht wusste wie...), oder?
26.06.2007 07:54
Ivy_Burrows Ivy_Burrows ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20279.jpg

Herkunft: Mühlheim/M.

ist das nicht Feuer gewesen?? das war doch in kammer des schreckens als harry & Ron an dieser Pflanze hingen und Hermine feuer machen sollte (aber nicht wusste wie...), oder?[/quote]
Wo hast du da denn was von Feuer gelesen/gesehen? Traurig
Nope, war das Sonnenlicht, was diese Pflanze nicht mag - weiÃč jetzt nur grad nicht den Vers auswendig, den Hermione im Film dazu rezitiert.

26.06.2007 08:57 Ivy_Burrows ist offline E-Mail an Ivy_Burrows senden Homepage von Ivy_Burrows Beiträge von Ivy_Burrows suchen Nehme Ivy_Burrows in deine Freundesliste auf Füge Ivy_Burrows in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ivy_Burrows anzeigen
Tom V. Riddle Tom V. Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21031.jpg

Herkunft: salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein "Erwartungen übertroffen" breites Grinsen

Besser als letztes Mal, da hat ich ein "Mies" glaub ich, aber ich weiÃč es nicht so genau, da meine Mum den Zettel, auf dem ich meinen Schülercode hatte in den Müll geworfen hat.

Naja ich bin trotzdem über diese Note glücklich. breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

26.06.2007 10:47 Tom V. Riddle ist offline Beiträge von Tom V. Riddle suchen Nehme Tom V. Riddle in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Herkunft: Hessen

@Nanni

Ich habe ein Ohnegleichen mit teilweise völlig anderen Antworten bekommen. Ich weiÃč ja nicht, wie genau das bewertet wird, aber es scheint mir, dass da teilweise mehrere Möglichkeiten richtig waren., wie du ja auch schon vermutet hats... Nachdenken Wenn hier noch ein paar mehr Leute ihrer Ohnegleichen Antworten posten würde, hätten wir sicher die verscheidensten richtigen Lösungen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manu: 26.06.2007 11:18.

26.06.2007 11:17 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
Nanni
unregistriert

@Manu
könntest du die Antworten posten, die du anders hattest?
26.06.2007 12:01
TomRiddle41 TomRiddle41 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21890.jpg

Herkunft: Basel(Schweiz)

Ich hab ein "Annehmbar" Applaus Augenzwinkern ,eigentlich nicht schlecht für das ich bei 90 % der Fragen geraten habe breites Grinsen

''
26.06.2007 12:40 TomRiddle41 ist offline E-Mail an TomRiddle41 senden Beiträge von TomRiddle41 suchen Nehme TomRiddle41 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von TomRiddle41 anzeigen
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Herkunft: Hessen

@Nanni
Poste natürlich gerne meine Antworten... Ich habe den Test allerdings mehrmals gemacht, da ich bei einigen kleineren Fragen (vor allem in dem wahr oder falsch Teil) meine Antworten etwas variiert habe, jedoch dreimal mit dem Ergebnis Ohnegleichen. Ich poste daher mal meine "lieblingslösung". Habe auch noch mal die Erklärung mitgeliefert, die ich mir so zusammengebastelt habe:

Welcher Faktor trug deiner Meinung nach am MEISTEN dazu bei, dass 1692 das Internationale Abkommen zur Geheimhaltung der Zauberei in Kraft trat? (Wähle EINE Antwort.)

Erklärung: ursprüngliche wollte ich auch die Hexenverbrennungsantwort nehemen, allerdings habe ich dann nachgeschaut und gesehen, dass zu dieser Zeit die Hexenverbrennung bereits nur noch sehr sehr selten praktiziert wurden.

Welches der folgenden Ereignisse gab NICHT den AnstoÃč zu einem der blutigen Koboldaufstände im 17. und 18. Jahrhundert? (Wähle EINE Antwort.)

Erklärung: Godric Griffindor hat fast tausend Jahre vor den Auftständen gelebt, deswegen habe ich diese Antwort mal ausgeschlossen.

Wähle die Entscheidung des Zaubereiministeriums, die deiner Meinung nach die SCHLIMMSTE Auswirkung auf das Leben der Zauberer von heute hatte.

Erklärung: Ich habe mich da einfach an folgende Worte von DD aus Band 5 erinnert: We wizards have misttreated and abused our fellows for too long, and we are now reaping our reward. Mit diesem Ansatz lassen sich allerdings auch die Hauselfen und die Riesenantwort begründen, ich denke daher, dass diese beiden Antworten ebenso richtig waren.

Welche derselben Entscheidungen des Zauberministeriums hatte deiner Meinung nach die BESTE Auswirkung auf das Leben der Zauberer von heute?

Erklärung: Naja, das war irgendwie die einzige der Antwortmöglichkeiten, der man eine positive Wirkung zu sagen konnte, es ist nämlich meiner Ansicht nach schon ziemlich sinnvoll, dass Magie geheim gehalten wird.

Welche er folgenden populären historischen Theorien sind erwiesenermaÃčen WAHR? Wähle die DREI richtigen aus.

Erklärung: Das war eher Intuition als Wissen. Diese Antworten haben sich für mich einfach am richtigesten angefühlt, vor allem was Gringotts und den GroÃčen Brand betrifft.

Ordne den Zaubereiministern die jeweiligen Skandale während ihrer Amtszeit zu. kDie Amtsperioden sind angegeben.

Artemisia Lufkin (1798-1811)

Erklärung: Sie war die erste Frau im Amt des Ministers und ich kann mir gut vorstellen, dass es auch bei den Zauberen einige Emantzipationsprobleme gab, bedenkt man, wie lang es gedauert hat, dass eine Frau Minister wurde. Ein paar der alten herrschaften hatten sicher ein Problem mit ihrer Ernennung.

Grogan Stump (1811-1819)

Erklärung: Stump hat die drei Abteilungen des âÇ×Departments for the Regulation and Control of magical CreaturesâÇť gegründet: Wesen, Biest und Geist. Ich hatte mir überlegt, dass die Geister es vielleicht nicht so klasse fandenmti Monstern und Co in einen Topf geworfen zu werden und daher ein wenig protesitert haben.

Faris âÇ×SpundlochâÇť Spavin (1865-1903)

Erklärung: blieb als einzige Antowrt noch übrig.

Nobby Leach (1962-1968)

Erklärung: Habe mich da ein biÃčchen von der Muggelwelt inspirieren lassen, da es ja die Zeit der Revolutionen war, wo alle möglichen Gruppen (u.a. Frauen, Schwarze) für mehr Rechte demonstriert haben. Warum dann auch nicht die Squibs?

Erklärung: In die Amtszeit von Bagnold fällt die Nacht, in der Voldemort besiegt wurde und unzählige Zauberer die Vorsicht bzgl. Der Geheimhaltung über den Haufen geworfen habe (siehen Band 1).

Cornelius Fudge (1990-1996)
Erklärung: erübrigt sich wohl..

Vorbemerkung: Hier habe ich meistens eigentlich geraten, da man vieles nicht wirklich wissen konnte. Also die Antworten sind eindeutig ohne Gewähr...

In jedem Land der Welt leben Hexen und Zauberer.
-
Erklärung: naja, eher geraten... konnte mir nicht vorstelen, das irgendwo keine Zauberer leben sollen...

In manchen Ländern besteht die Königsfamilie aus Zauberern.
âÇô
Erklärung: hielt ich für Quatsch, da es, wie Lupin ja gesagt hat bei Zauberen keine Prinzen gibt... auÃčerdem: Warum sollten Zauberer sich damit rumärgern die Muggel zu regieren, wenn sie doch so groÃčen Wert darauf legen unter sich zu bleiben?

Der Handel mit fliegenden Teppichen ist heute auÃčer im Fernen Osten überall verboten.

Erklärung: Wir erfahren nur, dass in GB die Einfuhr verboten ist... Kam mir doch ein biÃčchen übetrieben vor, dass das für fast alle Länder dieser Welt gelten soll.

Das weltgröÃčte alchemistische Forschungszentrum befindet sich in Ãägypten.

Erklärung: Vielleicht bekommen wir die Antwort ja in Band sieben...

Das Mindestalter für die legale Ausübung von Zauberei ist von Land zu Land verschieden.

Erklärung: Hatte mir überlegt, dass das im Internationalen Geheimhaltungsstatut vielelicht für alle Länder verbindlich festgelegt sein könnte. Hier könnte aber die andere Antwort meinem Gefühl nach ebenso richtig sein...

Das Apparieren von einem Land zum anderen ist wegen der extremen Gefahr des Zerspinterns gesetzlich verboten.

Erklärung: In Band 4 spricht Mr.Weasly davon, dass Zauberer aus dem Ausland zur Quidditichweltmeisterschaft auch apparieren. Es muss also erlaubt sein...

In jedem Land, wo Hexen und Zauberer wohnen, gibt es auch eine Zauberschule.

Erklärung: Nach Hogwarts gehen sowohl die Kinder aus Irland, England, Wales und Schottland, folglich ist damit schon mal ausgelschlossen, dass es in jedem dieser vier Länder eine eigene Schule gibt.

Portschlüssel zwischen zwei Ländern dürfen nur mit Genehmigung der Zaubereiministerien beider Nationen eingerichtet werden.

Erklärung: Da man für Portschlüssel generell eine ministerielle Erlaubnis brauch habe ich mal vermutet, dass bei Auslandsbezug auch das zu besuchende Land gefragt werden muss.

Es ist nicht gestattet, Posteulen ohne Sondergenehmigung über internationale Grenzen zu schicken.

Erklärung: Wäre auf Dauer wohl arg umständlich... AuÃčerdem schickt Sirius Harry ohne Probleme Post aus dem Süden, Hermine schreibt sich mit Krum, Bill hat eine Briefreundin in Brasilien...

Schottland verstöÃčt am häufigsten gegen das Internationale Abkommen zur Geheimhaltung der Zauberei.

Erklärung: keine Ahung...

Welche der folgenden Aussagen ist ZUTREFFEND?

Erklärung: Klang am logischsten...

Welche der folgenden Aussagen ist NICHT ZUTREFFEND?
-
Erklärung: Die Logik lässt einzig und alleine diese Anwort zu. Hätte man eine der anderen Varianten gewählt, würde so ein Widerspruch entstehen.

Was ist hiervon alles MÃľGLICH?

Erklärung: Ich habe einfach mal darauf getippt, dass man mit einem Bezoar auch Schlangenbisse heilen kann, aber sicher bin ich nicht.

Was ist hiervon alles UNMÃľGLICH?

- Unbelebte Objekte in lebende verwandeln (Bsp: Cedric verwandelt in Band 4 einen Stein in eine Hund)
- Lebende Objekte in unbelebte verwandeln (Bsp: die Schpler verwandeln Nagelkissen in Igel)
- Unbelebte Objekte verschwinden lassen (Bsp: Bill lässt in Band 5 Dokumente vomTisch verschwinden)
- Lebende Objekte verschwinden lassen (Bsp: in Band 6 gibt McG ihren Schülern die Aufgabe Ratten verschwinden zu lassen)

Welche ZWEI der folgenden MaÃčnahmen wären deiner Meinung nach am besten geeignet, das Zaubereiministerium im Kampf gegen die dunklen Künste zu unterstützen?

Folgende Antworten hielt ich aeigentlich für Quatsch:
- Alle Zauberbücher der dunklen Künste vernichten (ich halt grundsätzlich nix von Bücherverbrennung)
- Unverzeihliche Flüche vom ersten Jahr an in Hogwarts lehren (das schadet wohl mehr als das es nützt)
- Automatische lebenslange Haftstrafen in Askaban für alle, die unter Anwendung der dunklen Künste Verbrechen gegangen haben (Sorry, aber als angehender Jurist habe ich mit derartigen Radikallösungen ein Problem, zumal Verbechen hier eindeutig nicht genau definiert ist. Soll hier etwa auch jemand, der mit Hilfe dunkler Magie einen einbruch beghet lebenslang hinter Gittern?)
- Den Jungen, der überlebte, überreden, sich an die Spitze einer öffentlichen Kampagne gegen die dunklen Künste zu stellen (wohl eindeutig nicht ernst gemeint, aber guter Witz...)
- Informationsdienst des Zaubereiministeriums verbessern ( wirklich hilfreich fanden Harry und Dumbledore die Infoblätter des Ministeriums nun auch wieder nicht...)

Habe mich für folgende Antworten entschieden:
- (Eine gute Ausbildung in VgddK kann Leben retten... Das ständige Wechseln des Lehrers ist da aber sicher nicht dienlich)
- (naja, war eher eine Verlegenheitslösung, da ich irgendwas nehemn musst, alles andere aber noch bescheuerter fand...)

Welche der folgenden Aussagen ist WAHR?

Erklärung: Naja, zumindest hat wurde mal von irgendjemande gesagt, Hagrid wprde Werwolfwelpen unter seinem Bett groÃč ziehen. Dachte daher, dass es sie vielleicht wirklich gibt...

Welche der folgenden Aussagen ist FALSCH?

Erklärung: Da müsste eigentlich absoluter Quatsch sein, sonst hätte DD ja kaum versucht, sie auf seine Seite zu ziehen.

Ordne den gefährlichen Geschöpfen, Pflanzen oder Tränken die Zauber, Substanzen oder Gegenstände zu, die jeweils dagegen helfen.

Irrwicht

Erklärung: siehe Band 3

Dementor

Erklärung: siehe Band 3; habe mich gegen Schockolade entscheiden, da diese nur im nachhinein hilft

Teufelsschlinge

Erklärung: siehe Band 1; zwar fürchtet die TS das Sonnenlicht, aber wird man unmittelbar mit ihr konfrontiert hilft die Beschwörung wohl eher, da man nicht mal ebenso die Sonne aus und an knipsen kann.

Trank der lebenden Toten

Erklärung: hilft ja bekanntermaÃčen als Gegenmittel gegen (fast) alle Zaubertränke

Imperius-Fluch

Erklärung: siehe Band 4

Inferi

Erklärung: siehe Band 6

Werwolf

Erklärung: von den anderen Antworten hat sonst nix gepasst...

Das wären dann also meine Antworten... Ich beanspruche allerdings nicht für mich das Recht, dass das alles so richtig ist, denn ich denke es gibt mehrere sinnvolle Lösungen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Manu: 26.06.2007 13:26.

26.06.2007 12:57 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
Nuit Nuit ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32261.gif

Herkunft: NRW

Ich glaube, ich hab nur Teil 15 richtig Fröhlich Ich hab ein Mies!

Wie habt ihr bitte ein Ohnegleichen geschafft?? Das waren doch hammer Fragen!

26.06.2007 13:04 Nuit ist offline E-Mail an Nuit senden Beiträge von Nuit suchen Nehme Nuit in deine Freundesliste auf Füge Nuit in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Nuit: anime-hexe
Nanni
unregistriert

@manu

Wenn ich deine Antworten so lese und mir meine vom ersten Versuch( die ich leider nicht notiert habe) in Erinnerung rufe...

Ich denke es gibt einige Fragen, bzw Teile von Fragen, auf die wir die Antwort kennen:
Die Minister Bagnold, Stump und Fudge
Die Portschlüssel und die Posteulen über internationale Grenzen

Nahrungsmittel und Animagi waren logisch

Dann gibt es Fragen, bei denen es mehrere mögliche Richtige, aber auch eindeutig falsche Antworten gibt:
Zauber die möglich bzw. unmöglich sind
Die Zuordnung der Gegenmittel

Wie das ganze ausgewertet wurde kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären. Keine Ahnung
Bei den meisten Fragen musste man einfach raten.
Dann gab es noch Minuspunke... Keine Ahnung
26.06.2007 13:56
Aira1
unregistriert

Ich hab beim Test ein Mies bekommen. Traurig Kann ich einfach nicht verstehen. Ich hab den Test nämlich zwei mal gemacht und hab beim anderen ein A bekommen. Unglücklich

Naja, bei meinem Mies steht volgendes:

"Hiermit wird bescheinigt, dass du den A.M.E.Z, Stufe 3, nicht bestanden und folgende Bewertung erhalten hast:

MIES

Mach dir nichts draus. Du hast diese überaus anspruchsvolle Prüfung nur knapp nicht bestanden. Du hättest eben noch ein klein wenig mehr dafür üben müssen. Wir gratulieren dir zu deinem respektablen Versuch. Wir empfehlen einen Crashkurs in der Abendschule. Sende eine Eule an die Firma Kwikzaubern, um mehr über den Kompaktkurs zur Bewältigung des A.M.E.Z. zu erfahren."

Dieses Schreiben liegt nun in einem aufgeritzten Briefumschlag auf dem Brett unter der Uhr. Weinen
26.06.2007 14:11
ginny1410 ginny1410 ist weiblich
Schülerin

Herkunft: Shell Cotage

hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab ein Annehmbar, nicht mal so schlecht finde ich............aber wie schafft man ein ohnegleichen dieser test war doch echt hammerschwer!!! Ich weiÃč nicht wie die letzten tests waren, die hab ich nähmlich nicht gemacht...aber ich denke sie waren nicht leichter oder??????

bis bald

ginny Fröhlich
26.06.2007 14:50 ginny1410 ist offline E-Mail an ginny1410 senden Beiträge von ginny1410 suchen Nehme ginny1410 in deine Freundesliste auf
Polonium
unregistriert

Ich habe den Test zweimal gemacht:

1. Erwartungen übertroffen. ( Ich habe eigentlich nur geraten. breites Grinsen )

2. Ohnesgleichen. Geschockt breites Grinsen

Geil, ich habe eigentlich nur geraten. breites Grinsen
26.06.2007 15:13
Seiten (21): « erste ... « vorherige 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Joanne K. Rowling » A.M.E.Z./W.O.M.B.A.T. Teil III

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH