Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.971 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.109 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.856 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.281 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.740 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Ron/Hermine oder Harry/Hermine? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (193): « erste ... « vorherige 150 151 152 [153] 154 155 156 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer kommt mit Hermine zusammen?
Ron 1217 75.22%
Harry 271 16.75%
Keiner der beiden 130 8.03%
Insgesamt: 1618 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Ron/Hermine oder Harry/Hermine? 92 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2492 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2492 Bewertungen - Durchschnitt: 8,24
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich will euch ja jetzt nicht wieder mit diesem Interview ärgern, aber ich kann es einfach nicht lassen...

Manche von euch sagen, JKR hätte H/Hr noch nicht dementiert?



Viel deutlicher geht es ja wohl meiner Meinung nach nicht!
Bitte seid mir nicht böse, dass euch dieses Interview wahrscheinlich zum 100000 mal vorgehalten wird... Aber wo genau lest ihr da Argumente die pro H/Hr sind und einen Fortgang der Pairings offen lassen?
Bitte erklärt es mir, denn ich verstehe es nicht



Das findest du
Ich stimme dem nicht zu!
Es ist nunmal Ansichtssache
21.06.2007 12:43 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
ff_readerin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also zu allererst:
Metheglin, ich liebe dich! Danke!!! Ich suche schon die ganze Zeit dieses Zitat! Kuss

Mir fiel gerade noch ein Argument ein:
Wieos sollte JKR die ganze Zeit auf Hermine/Ron hinarbeiten, um Harry und Hermine dann im siebten Teil merkne zu lassen, dass sie sich umbewusst lieben??? Vogel zeigen
Das würde auch bei vielen jüngeren Lesern komisch ankommen...

Ausserdem: Harry liebt Ginny!!! Das wissen aus Band 6!

Und noch was:
Also suchen wir Mädels nicht immer wen, an dem wir immer rummeckern können? Zumindest ich bin so: Ich liebe zwar meinen Freund, aber ich mag es, zu sagen: Benimm dich doch nicht so! Rasier dich! Guck nicht so! *blablabla* Lachen
Bei Harry würde sich Hermine ziemlich schnell langweilen! Augenzwinkern Und ron ist da doch perfekt! breites Grinsen
21.06.2007 14:10
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Metheglin: Das muss dir jemand anderes beantworten ... mich hat dieses Zitat nämlich auch schon vor einiger Zeit restlos überzeugt, man kann nichts machen. Zunge raus



Auf R/Hr hat JK Rowling hingearbeitet? Ich würde das nicht "arbeiten" nennen ... während sich die H/Hr-Beziehung nämlich von Buch zu Buch steigert (und in Buch 6 wieder fällt Traurig ), bleiben Ron und Hermione immer gleich: Sie finden den jeweils anderen lästig, hacken aufeinander rum und streiten oft ganz schön schlimm, wie in Band 3 z.B. Zwischen ihnen hat sich NICHTS entwickelt, sie sind heute wie damals (juhu, Ron legt seinen Arm um Hermione am Ende von Band 6 ... oh mein Dumbledore, ja, das ist der Beweis, sie lieben einander. Mu.Ha.Ha.), und wie gesagt - auf R/Hr hinhat Rowling meiner Meinung nach definitiv nicht, ebenso wenig wie auf H/G. Das wirkt so, als wäre es ihr spontan eingefallen ...

Mir ist zwar Recht, dass Rowling nicht perfekt ist - aber dass sie ausgerechnet mit der Liebe so unnachsichtig umgeht, das finde ich wirklich nicht gut.



Genau ... deswegen gab es für Hermione auch fünf Jahre lang kein besseres Thema als Harry.

__________________

21.06.2007 14:19 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Gut, dass du es sagst
Meinung nach

Aber es gibt ja auch immer andere Meinungen!
Ich für meinen Teil habe R/Hr schon seit Band 4 kommen sehen
Meinung nach war dieses Pairing ziemlich offensichtlich!

Deshalb finde ich diese Diskussion hier einfach irgendwie sinnlos
Es beruht doch alles auf Ansichtssache und keiner der beiden Seiten kann sich in die Lage der anderen Seite hineinversetzen, oder möchte es noch nichtmal

Ich finde weder die R/Hr-Shipper, noch die H/Hr-Shipper haben das Buch falsch ausgelegt, denn es gibt immer mehrere Interpretationen eines Textes
Während den einen die vollkommene Harmonie an Harry und Hermine so sehr gefällt, mögen die anderen den ewigen Kampf zwischen Ron und Hermine sich über ihre (zumindest meiner Meinung nach) wahren Gefühle bewusst zu werden
Ich finde dieses Pairing einfach unheimlich spannend und amüsant und das kann mir einfach keiner ausreden!

Ach, ich sollte einfach aufhören diese Diskussion zu verfolgen
Sie führt meiner Meinung nach zu nichts, nur zu Streit und Uneinigkeit
21.06.2007 15:39 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn sie dir nicht gefällt (und das hat sie ja scheinbar die ganze Zeit nicht getan), dann wäre das vielleicht wirklich das Beste. Trotzdem würde ich mich freuen, noch hier von dir zu hören! Grinsen



Genau. Und mir ist genauso klar wie dir, dass es Ansichtssache ist. Allerdings finde ich es trotzdem sinnvoll, darüber zu diskutieren. Erstens, weil sowieso jede Diskussion irgendwie sinnvoll ist, und zweitens, weil es Argumente gibt, und wo es Argumente gibt, soll es Diskussionen geben. Und ein dritter Grund: Wir H/Hrs müssen einfach weiter beweisen, dass wir genug Gründe für H/Hr haben.

Ich kann mich sehrwohl in R/Hr-Shipper hineinversetzen und verstehe ihre Ansichten auch, könnte die aber nie auf mich selbst übertragen - schon allein deshalb, weil mir bisher erst ein einziger R/Hr-Shipper wirklich gut erklären konnte, warum er das Pairing shippt. Und selbst die Argumente dieses Shippers haben nach eigenem Überprüfen der Bücher meinerseits an Glanz verloren. Das einzige Gegenargument, das R/Hr-Shipper gegen die fantastischen (und damit lobe ich NICHT mich selbst, da ich diese Theorien nicht gemacht habe! Zunge raus ) Theorien bringen können, ist "Ihr interpretiert da viel zu viel rein". Das mag übertrieben klingen, aber es ist so - es gab bisher sonst noch kein wirkliches Argument, das direkt gegen viele (nicht alle) unserer Theorien spricht.

Zum Beispiel die Alchemistischen Aspekte von Hs und Hrs Beziehung. Die Alchemie - die ja nach allem, was wir wissen, als Grundlage für die Buchreihe diente - verlangt H/Hr, da kann man nichts dagegen sagen. Warum sich Rowling trotzdem dagegen entschieden hat, das kann niemand erklären, und "Die beiden sind eben so süß!" oder "Was sich neckt, das liebt sich!" wird da auch nichts dran ändern können.

H/Hrs wollen genauso wenig missionieren wie R/Hrs, und keiner von uns will dir daher ausreden, "dieses Pairing einfach unheimlich spannend und amüsant" zu finden. Darum geht es hier auch gar nicht. Trotzdem geschieht es auch hin und wieder, dass die H/Hr-Shipper einen R/Hr-Shipper überzeugen, aber auch umgekehrt gab es da schon Fälle.

Wer sich also auf eine solche Diskussion einlässt, muss natürlich einsehen, dass es nur eine Aneinanderreihung von Meinungen und Ansichten ist. Aber was sollte es denn sonst sein? Egal, was Rowling sagt, solange Buch 7 nicht da ist, ist die Ship-Frage nicht vorbei (ich glaube zwar, dass sie vorbei ist, aber bitte ...), und daher kann diese Diskussion auch gar kein Ergebnis hervorbringen. Das ist doch völlig logisch. Wenn du so etwas also nicht genießen kannst, dann verstehe ich ohnehin nicht ganz, wieso du dich überhaupt der Diskussion angeschlossen hast. Zunge raus Fröhlich

LG

Wizpup

__________________

21.06.2007 15:50 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ffreaderin



Um unbewusste Liebe zwischen Harry und Hermine geht es gar nicht, die ist auf jeden Fall platonisch vorhanden.

Was das hinarbeiten auf R/Hr angeht, kann ich mich dem verehrten Kollegen @Wizardpupil nur anschließen.
Zwar ist zu berücksichtigen, dass es schwieriger ist, auf R/Hr hinzuarbeiten, weil alles aus Harrys Sicht geschrieben ist, aber dennoch wäre da mehr drin gewesen.

Es kommt auf die Interessen und Neigungen des Lesers an. Mir reicht eine Beziehung im Trio, deren stärkste Säulen Eifersucht, Stichelei und Streiterei sind, nicht. Da bevorzuge ich 100 mal mehr das platonische H/Hr, als das zoffende R/Hr, die nach 6 Jahren immer noch wenig gelernt haben, wie man friedlich miteinander auskommt. Viele mögen das lustig finden und bei einer Romanze im Hintergrund wär mir das auch egal (zB. Dean/Ginny), aber nicht bei den Hauptcharakteren.



Meine Meinung über die Art und Weise, wie das geschrieben wurde, ist hinlänglich bekannt, daher walze ich sie nicht aus. Nur so viel: Von einer Autorin, die ein so großes und bisher insgesamt gutes Werk erschafft, erwarte ich auch in der Darstellung von Romanzen oder Liebesgeschichten mehr Qualität als das.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Phönixkrieger: 21.06.2007 15:58.

21.06.2007 15:58
*Yuna* *Yuna* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46412.png

Dabei seit: 10.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Phönixkrieger
Ich wollte dich nur mal Fragen wie du daruf kommst, dass Harry und Hermine im 6sten Buch OOC sind?
Denn, und das vergisst du vielleicht hat JK diese Charaktere erfuden mit allem was sie sind, was sie machen sagen und denken!
Da finde ich es schon sehr seltsam, dass denkst du würdest es besser wissen, wissen wie die Harry und Hermine sind, als ihre Schöpferin selbst.
Ich denke mal, dass es daher kommt, dass dein Lieblings Paar H/H nicht zusammen gekommen ist und es sehr wahrscheinlich nie werden.
Und da wohl spätests nach dem 6sten Buch mehr als klar ist (für mich zumindest), dass es Harry und Ginny und Hermine und Ron werden, sagst du einfach, dass JK Liebesgeschichten keine Qualtiät hat.
Das hört sich für mich, um die Wahrheit zu sagen, so an als ob sauer darüber wärst und jetzt einfach behauptest JK schreibt ihre eingen Charas falsch . Nimm es bitte nicht böse, oder gar als Beleidigung, aber so kommt es mir echt vor.
Denn ihre Charaktere können nicht OOC werden, denn sie hat sie so gemacht und auch genau ihren Werdegang so geplant.
Schon seit dem 1sten Buch ist Ginny in Harry verliebt und schon im 5ten hat JK Ginny in die Richtung entwickelt, damit sie dann im 6ten ein super Paar mit Harry bildet.
Und auch Harry hat sich seit dem 5ten Buch immer besser mit ihr verstanden, ich meine davor hatten sie ja kaum ein Wort gesprochen.
Doch da war er ja noch sehr von Cho eingenommen. Doch als die Romanz mit Cho endete und er in den Sommerferien im 6ten Buch sehr viel Zeit mit Ginny verbracht hat, hat angfangen mehr in Ginny zusehen als nur Rons Schwester. Er hat sich total in sie verliebt und war auch in der Beziehung zu ihr mehr als glücklich.
Und wenn man das Buch liest, sind es zwar nur Stunden, aber dieser Prozess, den du als kurz betrachtest, hat an die 9 Monate oder so gedauert. Und das ist ja mal echt nich schnell.
LG
21.06.2007 18:25 *Yuna* ist offline E-Mail an *Yuna* senden Beiträge von *Yuna* suchen Nehme *Yuna* in deine Freundesliste auf
ff_readerin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kurze Frage, um alles zu verstehen: Was ist OOC????

Sonst hätte ich es jetzt nicht anders als Yuna geschrieben.....

JKR hat ihre Muster, wohin die Figuren gehen, sich entwickeln, schon seid fertig... Also als spontane Idee würde ich weder Ginny/Harry noch /Hermine/Ron bezeichnen.

Habt ihr eigentich schon mal darüber geredet, dass Ron und Hermine evt. schon zusammen sind?!
Meine Mutter ist da superneutral und meinte, dass die schon zusammen sind....

P.s. Liebe Harry/Hermine-Shipper, bitte schlagt mich nicht, ich möchte hier nur etwas mutdiskutieren.... Grinsen
21.06.2007 18:39
Scrubby Scrubby ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-30254.jpg

Dabei seit: 13.05.2007
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wollte mich eigentlich auch zurückhalten. Hier großartig zu diskutieren ist mir zu anstrengend, vorallem weil ich den Sinn auch nicht so richtig sehe. Augenzwinkern
Aber da ich es nicht lassen kann und immer wieder hier reingucke, rütteln manche Postings förmlich an mir.

Erstmal nochmal ein Lob an @Wizpup und @Phönixkrieger, tolle posts Grinsen

OOC heißt "Out of Character" und beschreibt somit wenn sich die Personen anders als gewohnt und somit gegen ihre eigentliche Persönlichkeit verhalten.

Für mich ist ganz klar, dass Hermione und Harry ooc handeln. Im sechsten Buch konnte ich sie gar nicht mehr richtig wiedererkennen. Man kennt die Charaktere schon aus fünf Büchern und auf einmal machen sie Sachen die sie sonst nicht getan hätten?
Harry zum Beispiel kriegt auf einmal ein ominöses "Monster" (was seine ach so große Liebe zu Ginny darstellen soll Kotzen .) und verhext Leute wie es ihm gerade passt.
Bei Hermione find ich es allerdings noch deutlicher und auch schlimmer da sie mein Lieblingscharakter ist.
Hermione kennen wir als überaus schlaues Mädchen. Im Trio ist sie der Kopf, sie ist die Vernunft für die Jungs und hat immer einen guten Einfall.
Und im Halbblutprinzen? Ist sie ein eifersuchtzerfressenes... etwas. Traurig
Sie kümmert sich nicht mehr um Harry und unterstützt ihn nicht mehr wie sie es früher getan hat.
Nein, sie hat lieber irgendwelche, für ihre Person lächerliche, Eifersuchtsszenen im Kopf. Die Hermione wie wir sie kennen, könnte sich doch besseres einfallen lassen, als einfach mit Cormack zur Feier zu gehen, oder? Oder Vögel auf Ron zu hetzen.
Ach, und bitte nicht mit Pubertät kommen.
Hermione war schon mit 11 so erwachsen wie viele es nie werden. (Mich vielleicht eingeschlossen breites Grinsen )

Das Argument das du, @*Yuna* gegen @Phönixkrieger bringst lass ich eher nicht gelten.
Natürlich ist JKR die Autorin und deshalb sind dies alles ihre Figuren, aber gefeit gegen Kritik ist sie deshalb schon lange nicht.
Es kann durchaus passieren, dass einem Autor seine Charaktere "entgleiten" und nicht mehr innerhalb ihres Charakters handeln.
Deshalb ist es durchaus gestattet Kritik anzumelden, wenn einem soetwas auffällt.
JKR hat (hoffentlich) einen Plan für die komplette Geschichte und kann somit die Änderungen im Verhalten ihrer Figuren glaubhaft erklären.
Denn genau diese Erklärungen fehlen mir.

Nochetwas: Das Interview ist natürlich ein Supergau für Harmonians. Es hat mir auch sehr die Laune verdorben. Die Hoffnung das trotzdem noch alles zum "richtigen" Augenzwinkern kommt, habe ich trotzdem nicht verloren. Das einzige was wirklich zählt steht in den Büchern. Das hat JKR schließlich selber einmal gesagt. Man solle nicht alles glauben was sie in Interviews von sich gibt.
Ich kann mich mit R/Hr zum Schluss noch Abfinden, werde aber definitiv hier ein Tänzchen im Zimmer machen, wenn sich unsere H/Hr Theorien bewahrheiten.

So, ich denke ich werde mal Flimbies in unserem Thread besuchen. Lange nichts mehr von ihr gehört, weil sie ja leider nicht mehr versucht zu diskutieren.
21.06.2007 19:14 Scrubby ist offline E-Mail an Scrubby senden Beiträge von Scrubby suchen Nehme Scrubby in deine Freundesliste auf Füge Scrubby in deine Kontaktliste ein
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Scrubby

Vielen Dank für die Verteidigung. Umarmen

@*Yuna*

Wenn ich daran denke, weshalb man mir vor einigen Tagen hier ganz gehörig auf die Zehen gestiegen ist und ich das mit dem vergleiche, was Du mir auf dem Silbertablett entgegenträgst, dann kann ich eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln oder eine Tirade auspacken.



Tatsächlich? Ich dachte gerade, die beiden Figuren hätte ich erfunden. Flop
Uns hat man damals im Deutsch-Unterricht beigebracht, dass auch Phantasieerzählungen eine stimmige Logik haben müssen, auch was die Charaktere angeht. Davon spreche ich auch eine große Autorin wie Rowling nicht frei und verglichen mit Band 5 ist Hermine in Band 6 nicht immer das, was ich von ihr kenne.



Oh ja, was die logische Fortsetzung und meinen persönlichen Geschmack angeht ja und der deckt sich offensichtlich nicht mit dem von Dir.



Komm schon, lass solche Sätze weg! Flop Glaubst Du, das entschärft irgendwas von dem, was Du vorher zum Besten gegeben hast?



In diesem Fall ist der logische Bruch bei Hermine noch unverzeihlicher. Aber keine Sorge, ich werde weder Zeit noch Mühe damit verschwenden, Dir das darzustellen.



Ach, so bald Harry mit Ginny reden kann, sind die beiden ein Paar? Aber mit Hermine kann er die heikelsten Geschichten durchstehen, ohne das irgendwas ist? Faszinierend. Ich hätte wohl nicht Mathematik studieren sollen, vielleicht könnte ich dieses Argument dann eher nachvollziehen.



Und deshalb fällt das Ende ja gar so leicht, ihr wie ihm. Ja, das ist wahre Liebe, genauso wie x²=-1 eine reelle Lösung hat.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Phönixkrieger: 21.06.2007 22:49.

21.06.2007 22:42
ulli ulli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-21010.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Alter: 63
Herkunft: München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott oh Gott,
wenn man diese posts hier liest, bekommt man das Gefühl, im Kindergarten zu sein. Unglaublich!
Ich kann dazu nur eines sagen: Ihr könnt euch zoffen oder Rowling und ihre ach so besch.... Pairings kritisieren so viel ihr wollt, sie schreibt dennoch das, was sie will. Und das ist auch gut so. Ich bin mit allem einverstanden, was sie schreibt und lebe deshalb wesentlich glücklicher als ihr. Ist es nicht totale Energievergeudung, sich über Dinge aufzuregen (noch dazu, wenn es Fiktion ist), die ihr eh nicht ändern könnt? Total sinnlos , das Ganze! Flop

__________________
There is no need to call me Sir, Professor Cool
21.06.2007 23:07 ulli ist offline E-Mail an ulli senden Beiträge von ulli suchen Nehme ulli in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ulli: ... Ein letztes Mal:

Wir diskutieren hier

1) weil es Spaß macht.

2) weil wir nunmal Meinungen haben, und diese vertreten wollen.

3) weil es eben noch nicht wirklich vorbei ist (auch wenn ich es glaube).

Pairings kann man genauso diskutieren wie alles andere im Potter-Fandom. Die einen diskutieren eben darüber, was die Horcruxes sind, die anderen darüber, welches Pairing am besten ist, und wieder andere diskutieren über beides - oder über etwas völlig anderes.

Es gibt keinen Grund, zu behaupten, diese Diskussionen wären sinnlos. Wenn es diese hier sind, sind es alle anderen auch. Soll heißen, wenn du etwas gegen Diskussionen hast, weiß ich nicht, was du in einem Forum verloren hast. Keine Ahnung

Du kannst nämlich nichts in der Potterwelt ändern, das gilt nicht nur für die Pairings. Also - wenn das Diskutieren über die Pairings sinnlos ist, ist auch das Diskutieren über alles andere sinnlos, damit ist dieses Forum sinnlos, und damit ist deine Mitgliederschaft hier ebenso sinnlos wie unsere Diskussionen. Willkommen also im Kreis der Sinnlosigkeit, wenn du Lust hast, nimm daran teil.

LG
Wizpup

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 21.06.2007 23:15.

21.06.2007 23:15 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Chocoboco
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube sie meinte eher, dass die Streiterei sinnlos ist...
Diskutieren kann man doch... Aber Streit zu solchen Themen is doch unnötig oder?
Flop
21.06.2007 23:23
*Yuna* *Yuna* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46412.png

Dabei seit: 10.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Phönixkrieger
Naja, irgenwie wusste ich, dass du so reagierst. Das du werder über das was ich schreibe nachdenkst, oder gar höfflich bleibst.
Aber da man dir ja weder normale Fragen stellen kann, ohne als völlig blöde abgestempelt zu werden, da du anscheinend ein sehr schlauer Student bist..... deine Sache! Flop


Darum denke ich, dass es wir es am Besten daruf beruhen lassen, ich möchte mich ungern wegen sowas streiten. Schließlich hat es eh keinen Sinn mit dir über das Thema zu diskutieren.

@ff_readerin
ist ja lustig. Meine Mutter tendiert auch schon dafür, dass Ron und Hermine am Ende des 6sten Buches zusammen sind.
Aber das glaube ich eher weniger. Ich hoffe sie kommen schon am Anfang des 7ten zusammen, damit wir die beide ein bissel länger als Paar erleben dürfen breites Grinsen
Und das Beste: genau ab dem 20 Juli hab ich Semester-Ferien Harry , so kann ich mich dann nur auf Harry Potter konzentrieren.
ich glaube ich werde so lange ohne Pause lesen, bis ich vor Erschöpfung einschlafe Fröhlich

Wenn es dann soweit ist, können wir uns ja nochmal alle hier treffen um zu sehen welches Paar es nun geworden ist Stoßen
22.06.2007 20:30 *Yuna* ist offline E-Mail an *Yuna* senden Beiträge von *Yuna* suchen Nehme *Yuna* in deine Freundesliste auf
ulli ulli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-21010.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Alter: 63
Herkunft: München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@chocoboco
Genauso ist es! Hast du kurz und bündig zusammengefasst.
@wizardpupil

Gegen eine gute Diskussion ist nix einzuwenden. Aber gegen sinnloses Gezoffe schon. Und was ihr hier betreibt, ist sinnloser Schlagabtausch, keine Diskussion.
Du musst aufpassen, dass du nicht an deinen Aggressionen erstickst. Traurig

__________________
There is no need to call me Sir, Professor Cool
22.06.2007 22:34 ulli ist offline E-Mail an ulli senden Beiträge von ulli suchen Nehme ulli in deine Freundesliste auf
Seiten (193): « erste ... « vorherige 150 151 152 [153] 154 155 156 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Ron/Hermine oder Harry/Hermine?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH