Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.555 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.810 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.180 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.294 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.036 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Schämt ihr euch für eure Begeisterung von Harry Potter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schämt ihr euch für eure Begeisterung von Harry Potter? 31 Bewertungen - Durchschnitt: 7,3931 Bewertungen - Durchschnitt: 7,39
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andrea1984
unregistriert


RE: Schämt ihr euch für eure Begeisterung von Harry Potter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Serverus Snape

Ich stehe voll hinter den Harry Potter Büchern. Warum sollte ich mich dafür schämen ?

Bloss das Cover ist ein bisschen kindisch, aber naja. Augenzwinkern
12.11.2003 22:13
Carrie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nö, ich habe da kein Problem. Wenn man sich im Internet mal umsieht, vor allem die ganze FanFiction....es gibt genug andere Erwachsene die Fans sind Augenzwinkern breites Grinsen Und das ist auch gut so
12.11.2003 22:18
Luthien Tinuviel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich stehe da auch voll hinter. Obwohl es nicht einfach ist. Mein Freund mag Harry Potter überhaupt nicht und das darf ich mir bei jeder Gelegenheit anhören. Verletzt einen manchmal schon, denn man sollte immer respektieren, dass es verschiedene Ansichten, Meinungen und Begeisterungen für irgendetwas gibt.
12.11.2003 22:18
Sirius Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe auch offen zu, dass ich Harry Potter Fan bin, aber muss deswegen auch öfter blöder Kommentare entgegen nehmen. Steh aber trotzdem dazu, und achte entweder nicht darauf, oder sage irgendwelche negative Sachen zurück.
12.11.2003 22:21
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nö, ich schäm mich da nicht. Wieso sollte ich auch?

In der Schule wußten es die Leute, mit denen ich mich gut verstanden hab, und an der Uni fragt da keiner nach. Und wenn's doch mal zur Sprache kommt, dann grinsen die anderen halt und ich grinse mit und dann ist das erledigt.

@Andrea1984: Weißt du, was ich voll peinlich fände?? Mit der Erwachsenenausgabe gesehen zu werden. Fröhlich
Wenn ich das schon lese, dann auch mit dem passenden Cover. (Wobei das von Band 5 ja mal echt schön ist, wie die Kinderausgabe, nur nicht bunt....)
Aber du scheinst ja zum Glück zu dieser Fraktion zu gehören. Top
(Das war'n Kompliment!, nur so zur Info Augenzwinkern )

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
12.11.2003 22:27 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
Big D
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es gibt einige die es schon merkwürdig finden, dass ich in einem hp-forum poste!, Fröhlich
aber dass ich die bücher lese ist echt nichts ungewöhnliches, auch in meinem alter nicht!
Da gibts ganz andere, die Älteste die ich kenne ist 53! und ist auch Akademikerin - also an alle die angemacht werden- steht einfach drüber! Top

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Big D: 13.11.2003 10:21.

13.11.2003 08:52
Sucy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schäme mich auch kein stück, warum auch!
es ist doch mein geschmack und über Geschmäcker streite ich gar nicht erst. Gibt nämlich zu viele davon! Grinsen

Ich mag HP, egal ob ich von meinen Arbeitskollegen schief angeschaut werde oder nicht.
Genauso schäme ich mich auch nicht dafür da ich Kelly Fan bin! Top
13.11.2003 08:57
Ancalime
unregistriert


großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, im Vergleich was Leute sonst für andere merkwürdige Hobbies haben, finde ich HP lesen echt "normal".....

An meiner uni z. B. liest eh das halbe Englische Seminar HP, was solls? Augenzwinkern Augenzwinkern HP ist ja gerade so faszinierend, dass es leute von 6-99 anspricht - welche(r) Autor(rin) schafft denn das schon????

Übrigesn ist das in Großbritannien ganz genauso....nur als Beispiel viele promis dort haben auch schon öffentlich gesagt, dass sie HP mögen und wie bei allen sachen ost das auch immer sache des persönlichen geschmacks und der einstellung....

Die leute, die einem desweegen doof anmachen, sollen erst mal beweisen, dass ihr Geschmack was besseres ist! (kann keiner breites Grinsen breites Grinsen )

Ancalime
13.11.2003 09:04
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich schäme mich eigentlich nicht dafür dass ich ein harrypotter-fan bin... auch wenn ich schon etwas älter bin als die meisten anderen fans. HP ist einfach cool, und aus Augenzwinkern Top
13.11.2003 09:49
Wizard Wizard ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 41
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also schämen tu ich mich auf keinen Fall! Ich denke das das keiner tun sollte, ganz egal wofür er sich begeistert! Wütend

An der Uni und in meinem Freundeskreis streite ich mich immer mit den ganzen leuten! Böse Böse
Allerdings sind diese Diskussionen schnell beendet, weil die meisten nicht mal ein Buch gelesen haben!! Ich biete denen immer an eins von mir auszuleihen und es zu lesen, denn danach können wir weiter diskutieren, denn wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach die Klappe halten!! Das tun die meisten auch, weil sie wahrscheinlich angst haben, dass es ihnen gefallen könnte und dann wie deppen dastehen! Lachen Lachen

Natürlich hab ich es schonmal erlebt, dass jemand Harry Potter gelesen hat und es nicht gut fand! Dann hör ich mir diese Argumente an! Und versuch sie zu wiederlegen! Geschmäcker sind nun mal verschieden!
Aber mal ganz im ernst? Was ist das denn für ein Geschmack??? Vogel zeigen Vogel zeigen Lachen

__________________

13.11.2003 09:58 Wizard ist offline E-Mail an Wizard senden Beiträge von Wizard suchen Nehme Wizard in deine Freundesliste auf
ambela
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir geht es da gleich, man kann nicht zu alt für Harry Potter Bücher werden...

Zwar hat ein Profesor von mir gemeint, dass HP Trivalliteratur sei, da bin ich gerade in seinem Seminar gesessen und hatte den 5. auf deutsch in der Tasche, aber der Prof., der das Seminar mit ihm gemeinsam macht, sagte sofort, das denke ich nicht, Kriminalroman sind Trivialliteratur Harry Potter, zähle ich nicht dazu Cool seither find ich den Professor noch sympatischer Fröhlich
und beim rausgehen, hab ich dann stolz meine Harry Potter Plastiktasche geschwungen Grinsen

tja, mich hat eigentlich noch niemand blöd angeschaut, im Gegenteil, ich habe den Leuten so vorgeschwärmt, dass sie meinten, sie müssten es auch lesen....und die anderen, mit denen ich mich gut verstehe sind meistens auch so "verrückte HP Fans wie ich Umarmen --> leider haben sie zwar keine so furchtbare Snaperitis wie ich, aber man kann nicht alles haben und zum Ausgleich hab ich ja Snivellus und das Forum Applaus

und solange ich nicht als Hermine verkleidete herumrenne hat das auch sonst niemanden etwas anzugehen oder zu stören....ahm eigentlich selbst dann noch nicht: leben und leben lassen, mich stört auch keiner, der als Spock herumrennt...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ambela: 13.11.2003 10:10.

13.11.2003 10:04
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde die leute zum Kotzen die schlecht über hp reden obwohl sie nichtmal wissen worums geht!!!!!!! grrrr
ich mein wenn er ihnen nicht gefällt, von mir aus, das ist eben dann geschmackssache... aber man sollte wissen worüber man redet (ob gut oder schlecht)!!!!
13.11.2003 10:38
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Liza: Da stimm ich dir völlig zu.
Ich frag mich nur, warum manche Leute es nötig haben, sich über HP-Fans lustig zu machen Wütend
13.11.2003 17:34
Chiyo Rabeah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Vielleicht sind sie ja neidisch kein so leidenschaftliches Hobby wie wir zu haben Augenzwinkern
13.11.2003 17:37
Ginny Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

breites Grinsen Nöö warum sollte ich, gute manche Leute schauen etwas komisch, jedenfalls auf der Arbeit. Aber die sagen nix . Mein Papa macht ab und zu mal einen doofen Spruch und meine Mama liest selber Harry Potter. Die hat nur so drauf gewartet das ich Band 5 endlich fertig habe.
13.11.2003 17:39
Seiten (30): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Schämt ihr euch für eure Begeisterung von Harry Potter?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH