Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.477 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.770 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.147 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.269 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.360.958 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Alter der Harry Potter Fans (& andere Statistik) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie alt seid ihr?
16-20 162 42.52%
10-15 110 28.87%
21-28 70 18.37%
29-35 19 4.99%
36-45 18 4.72%
Älter als 45 2 0.52%
Unter 10 0 0.00%
Insgesamt: 381 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Alter der Harry Potter Fans (& andere Statistik) 7 Bewertungen - Durchschnitt: 9,717 Bewertungen - Durchschnitt: 9,717 Bewertungen - Durchschnitt: 9,717 Bewertungen - Durchschnitt: 9,717 Bewertungen - Durchschnitt: 9,71
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mimim mimim ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36878.jpg

Dabei seit: 01.08.2005
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Huch breites Grinsen so isses bei mir auch^^
Ich war mit 8 Jahren noch stolz, dass ich nicht zu diesen Bekloppten gehöre, die diesem bekloppten Buch hinterherrennen (als der 4. Teil rauskam)... drei Monate später war's um mich geschehn breites Grinsen breites Grinsen

Damals mochte ich am liebsten Hermine. Aber das lag einfach daran, dass sie mir viieel näher war (war selbst ein bisschen wie sie) als *irgendeinervondenErwachsenenderdaganzweitwegundfiesist*

Naja, inzwischen mag ich am liebsten Sirius, Bellatrix und Tonks^^.

Aber meine Cousine (16) hat mir z.B. neulich mal gesagt, sie würde die ganzen Bücher eigentlich nur wegen Ron lesen, weil der hat halt so eine treudoofe Art und so lieb ist. Also so ganz kann's auch nicht stimmen. Fröhlich
16.05.2007 17:34 mimim ist offline E-Mail an mimim senden Beiträge von mimim suchen Nehme mimim in deine Freundesliste auf Füge mimim in deine Kontaktliste ein
25ina25
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin ja noch relativ jung (13) und habe vielleicht vor 2 Jahren mit Hp angefangen ! irgendwie versteh ich die umfrage nicht ganz, wurden gar keine 13 jährigen gefragt ? naja is ja auch egal, ich pass da sowieso nich so gut rein, meine lieblignscharas sind bellatrix lestrange, draco malfoy und severus snape ! (tja die bösen breites Grinsen )
16.05.2007 18:03
harry_potter_;)
unregistriert


Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



stimmt voll, i bin 14, bald 15 und steh voll auf n sirius, naja, ihr wisst schon wie i des mein!!
und des mit die 80% kein wunder, wir frauen haben halt ein gespür fürs gute, oder??? breites Grinsen

@igraine: geiles ava (schaust grey's a.?????)
und des stimmt, dass ma die filme ohne die bücher net versteht, ich hab meiner unwissenden freundin nach dem film alles erklären können *ggg*

@Rebsel: wie gsagt, ich bin auch erst 14, werd bald 15, aber trotzdem
kenn i mi bei den büchern aus und hab sie verschlungen!! also, man sollte vorsichtig sein, was man über jüngere sagt!!! Augenzwinkern
16.05.2007 18:45
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mittlerweile 20 und gehöre auch noch zu der 20%igen Minderheit...

Ich hab 1999 oder 2000 mit Harry Potter angefangen, also mit 13 Jahren, ich bin mir nicht so sicher, ich weiß nur noch, dass es vor dem Herauskommen des 4. Bandes war, bevor die ganze Hysterie begonnen hat.

__________________

16.05.2007 18:49 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Harri
unregistriert


Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wieso sollst du bitte mit bellatrix, Draco und Severus nicht so gut hier rein passen? Das sind doch einfach mit die genialsten Figuren aus dem Buch!! Du passt hier voll rein! Ehrlich! Top Top Applaus Fröhlich breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Harri: 17.05.2007 17:02.

17.05.2007 16:33
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt habe ich eine der wichtigsten Angaben bezüglich der Leserinnen vergessen! Ups

Weitere Fakten zu "Harry Potter":

Ein Großteil der weiblichen Leserschaft Augenzwinkern fühlt sich hingezogen zu: , (äußerst auffällig, insbesondere da man davon ausgehen kann, dass dies zu über 70% Draco-Darsteller Tom Falton zu verdanken ist breites Grinsen ), , und !

Ebenso auffällig ist, dass männliche Leser weibliche Charaktere wie , oder bevorzugen.

Zudem scheint es, dass das sogenannte "Bad Boy"-Syndrom - d.h. das abgöttische lieben von bösen Charakteren - besonders beim weiblichen Publikum sehr ausgeprägt ist.

"Harry Potter" ist eines der wenigen literatischen Fantasywerke - neben dem "Herr der Ringe" - welches schon ganze Wissenschaften geboren hat. So gibt es nicht nur eifrige Literaturwissenschaftler die Vorlesungen und Sachbücher der Septologie widmen, sondern auch den Fachbereich der erschufen. Die Snapologie befasst sich intensivtst (bis hin zum winzigsten Tintenfleck, den JKR irgendwo aus reiner Nachlässigkeit hinterlies) mit der Figur Severus Snape.

Auch auf gibts es Snapologen, diesen Auten sich nur nicht gar so gern, da sie Haue befürchten von alljenen Lesern, die lauthals schreien: "ES IST NUR EINE ROMANFIGUR!"

HP ist eine richtige Wissenschaft wie sich herausstellt! breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 17.05.2007 16:59.

17.05.2007 16:58
Harri
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber das, dass die weiblichen fans sich zu den Bösen Figuren hingezogen fühlen musst du im Punkt HP verzeihen!!
Ich meine: Werden denn nicht zum Beispiel Snape, Voldemord und Draco von äußerst attraktiven herren gespielt?
Und auch ohne Alan, Ralph und Tom: Snape, Voldemord und draco haben nun mal nen geilen Charakter!! breites Grinsen Fröhlich Augenzwinkern
17.05.2007 17:07
Streicher
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Schon wieder richtig, von den weiblichen Charakteren ist Hermine mein Liebling. Hermine ist auch in der DA, also beißt sich das nicht mal mit der ersten Hypothese, verdammt, du solltest Statistik und Wahrsagen studieren breites Grinsen
Obwohl sich letzteres ziemlich mit deinem vorherigen Post beißen würde, Trelawney ist ja nicht gerade komplex, eher sonderbar, lol.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Streicher: 17.05.2007 18:27.

17.05.2007 18:23
Miss Voldemort Miss Voldemort ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32820.jpg

Dabei seit: 24.07.2006
Alter: 33
Herkunft: Olymp



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




das kannst du ja laut sagen... ich liebe alle Todesser außer Snape und Pettigrew... und am liebsten hab ich die Lestranges und Dolohow...

__________________

17.05.2007 18:51 Miss Voldemort ist offline E-Mail an Miss Voldemort senden Beiträge von Miss Voldemort suchen Nehme Miss Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Miss Voldemort in deine Kontaktliste ein
angeltear angeltear ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63176.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



BINGO!
Ich bin von einer "abgeschwächten" Form des Bad-Boy-Syndroms befallen!
Ich liebe Jungs, die böse zu sein scheinen. Und nichts finde ich toller als die Vorstellung, dass dieser böse Jungs vor mir seine weiche Seite zeigt.... *schmacht*

Nennen wir es das "Harte-Schale-weicher-Kern"-Syndrom! breites Grinsen

Ist bestimmt auch weit verbreitet (oh, mann: weiber! Augenzwinkern )
17.05.2007 21:11 angeltear ist offline E-Mail an angeltear senden Beiträge von angeltear suchen Nehme angeltear in deine Freundesliste auf
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich kann mich da nur meinen zwei Vorgängerinnen anschließen anschließen Scheinheilig
"Ich bin von einer "abgeschwächten" Form des Bad-Boy-Syndroms befallen!
Ich liebe Jungs, die böse zu sein scheinen. Und nichts finde ich toller als die Vorstellung, dass dieser böse Jungs vor mir seine weiche Seite zeigt...."
Hehe, *lach* ich glaub das sieht man auch an den zahlreichen Snape/Hermine FFs breites Grinsen wo immer genau das geschieht: "Nennen wir es das "Harte-Schale-weicher-Kern"-Syndrom!"
Unser werter Snape^^ und ich bin fest von der S.I.N.B.-Theorie überzeugt. Verwirrt

Aber Sirius ist ja jetzt nicht grad ein "Bad Boy", oder? Ich denk das geht eher auf seine umwerfende Coolheit (hauptsächlich in den Büchern) zurück Augenzwinkern
Also Draco Malfoy hass ich in den Büchern schon ziemlich sowie Malfoy sen. Aber Lucius ist in den Filmen richtig schön bösartig Fröhlich
Dieses anhängen an bösartige Figuren wird aber denk ich mit bestimmten Eigenschaften (?) verbunden.

Naja, in der Realität sähe das "Bad-Boy"-Syndrom wahrscheinlich nicht so romantisch aus^^ obwohl es gibt selbst in der Realität eine ganz starke Form, die aber nur was mit Selbstschutz zu tun hat:
Das Stockholm-Syndrom

Also, jetzt vll ne miese Frage, aber wie kann man sich zu LV "hingezogen" fühlen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rebsel: 17.05.2007 21:26.

17.05.2007 21:15
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Resbel
Als extremer Voldemort-Fan bin ich da ja gleich die Richtige, um diese Frage zu beantworten. breites Grinsen

Es liegt an seinem Charisma - ich bin ihm erlegen! An seiner Art, an diesen Stimmungswechseln, an diesen eleganten Mann, der gleichzeitig so vollkommen triebgesteuert - ja, ein Zwangstäter - ist. Dieses ungeduldige Scheusal, dennoch elegant, intelligent und furchtbar anziehend, hypnotisierend nahezu ... und Ralph Fiennes geniale Performence im Film setzt da noch einen drauf! Voldemort

Diesen coolen Basterd muss man doch lieben, oder?

Zudem muss ich sagen, dass ich ebenso extrem Snapefokusiert bin ... Snape nicht Alan Rickman, meine Damen! Beleidigt

Zu meinen Statistiker: Einiges habe ich durch verschiedene Umfragen auf HP-Siten herausgefunden und anderes ist sehr auffällig hier im Forum zu beobachten. Jaja, auffällig sind sie die Leute mit dem "Bad Boy"-Syndrom! breites Grinsen
17.05.2007 21:32
Streicher
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, ich vermute mal, die Mädels fühlen sich eher zu dem jungen Riddle als zu dem erwachsenen Voldemort hingezogen. Ersterer soll laut Buchbeschreibung doch ziemlich charismatisch gewesen sein.
Stellungnahme?

//Edit: Ach mist, zu spät -.-
Aber ich lag anscheinend gar nicht so falsch xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Streicher: 17.05.2007 21:35.

17.05.2007 21:34
angeltear angeltear ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63176.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nicht vergessen, dass Sirius als Bösewicht eingeführt wurde! Fast ein ganzes Buch lang haben wir geglaubt er will Harry töten! *entsetzt*

Da kommt dieser böse Typ, der offensichtlich nicht mehr ganz richtig im Kopf ist und entpuppt sich als vom Schicksal gebeutelte, treue Seele! Gut aussehend nicht zu vergessen Augenzwinkern

Da geht einem doch das Herz auf!

Was die Coolheit angeht: das ist ja natürlich auch alles nur gespielt. Hier kommt wieder das "oh und zu mir ist er furchtbar nett *schmacht*" ins Spiel!

Oh mann, hoffentlich lesen das hier keine Typen die ich kenne, ich wäre verloren! Fröhlich


Ui, wir sind ganz schön vom Thema abgekommen, was?
17.05.2007 22:08 angeltear ist offline E-Mail an angeltear senden Beiträge von angeltear suchen Nehme angeltear in deine Freundesliste auf
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uuups, hab ich voll vergessen! Stimmt, er war ja doch der Bösewicht. Aber der dritte Band war extrem gut geschrieben mit einem "guten" Bösewicht. breites Grinsen

"Ui, wir sind ganz schön vom Thema abgekommen, was? "
Jap, also ich glaub das Bad-Boy Syndrom etc. oder wie das auch bei den männlichen Lesern ist könnt man sonst auch in nen andres Forum verlegen^^ die Statistiken etc.

"Es liegt an seinem Charisma - ich bin ihm erlegen! An seiner Art, an diesen Stimmungswechseln, an diesen eleganten Mann, der gleichzeitig so vollkommen triebgesteuert - ja, ein Zwangstäter - ist. Dieses ungeduldige Scheusal, dennoch elegant, intelligent und furchtbar anziehend, hypnotisierend nahezu ... und Ralph Fiennes geniale Performence im Film setzt da noch einen drauf!"
Wow, so hab ich das noch nie betrachtet Grinsen
Meistens ist es bei mir in den Büchern so, dass ich die Bösen wirklich hass. Snape ist/war zwar ein Bösewicht, aber eben der Geheimnisvollste und es weiß sowieso keiner nix genaues über ihn.. Fröhlich

Ach zur Realität fällt mir doch noch was ein!!! Ups
Hitler wurde doch von den Frauen verehrt! Vergöttert triffts wohl eher.
Auch ein "Bad-Boy", mehr als ein Bad-Boy, aber eben trotzdem bad.

Schon komisch, mich würd mal interessiern wie das bei den männlichen Lesern ist, die Statistiken kennen wir jetzt ja. Obs bei denen auch so ne Art Syndrom gibt breites Grinsen
17.05.2007 22:30
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Alter der Harry Potter Fans (& andere Statistik)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH