Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   9.204 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   93.964 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
[User Fanart] UPDATE 29.06.2016 - Marauders & Next!Gen (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   19.12.2006 13:16 von Selina Malfoy   129.365 600   29.06.2016 09:12 von Selina Malfoy  
[User-Fanfiction] Harry Potter und der Spiegel der Wahrheit (Update, 2.1 [...] (Forum: User-Fanfictions)   23.11.2010 23:19 von Sirius15   3.388 0   02.11.2015 13:30 von Sirius15  
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   40.094 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Traditionelle Fanart Harry Potter » [User Fanart] Capricorns Werke / Update: 26.7. Drache » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Capricorns Werke / Update: 26.7. Drache
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WilliamsFrau WilliamsFrau ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60517.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tolles Bild, Elke. Wie immer halt Augenzwinkern

Es gibt übrigens auch ungiftige Ölfarben auf Pflanzenölbasis.
Die sind wasserlöslich. Habe die schon ausprobiert. Malen sich genauso wie normale Ölfarbe und man kann die Pinsel mit Wasser reinigen.
Die Trockenzeit der Farben ist um etwa die Hälfte reduziert. Also nach ca. 2 Tagen kann man weitermalen.

Der Nachteil: Sie sind etwas teurer.

10.05.2007 13:54 WilliamsFrau ist offline E-Mail an WilliamsFrau senden Homepage von WilliamsFrau Beiträge von WilliamsFrau suchen Nehme WilliamsFrau in deine Freundesliste auf
Capricorn
unregistriert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Williams Frau: Danke für dein Lob!
Ja, diese Art Ölfarbe kenne ich (z.B. Winsor & Newton ARTISAN) - mein
Papa arbeitete eine Zeit lang mit solchen Farben, doch leider sind Ölfarben auf
Wasserbasis für die Öl-Lasurtechnik nicht geeignet.

Viele Grüße von
Elke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Capricorn: 10.05.2007 14:37.

10.05.2007 14:37
*Dragonfly*
unregistriert

Ich bin zwar kein Snapefan, aber dein Einhorn, das Fantasiertier und das Bild von Hogwarts finde ich weltklasse! Du malst ja wie ein großer Künstler! WAHNSINN!!!!! Top Applaus Grinsen
Gold
11.05.2007 13:43
Capricorn
unregistriert

Oh - Dankeschön fürs große Kompliment! Umarmen
12.05.2007 19:09
Vanci Vanci ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-27606.jpg

Und welche Marke ist das? Würden mich nämlich interessieren.
In dem Fall sind sie ähnlich wie Acryl. Nur eben auf Ölbasis.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vanci: 12.05.2007 19:37.

12.05.2007 19:34 Vanci ist offline E-Mail an Vanci senden Beiträge von Vanci suchen Nehme Vanci in deine Freundesliste auf
Severus`Girlfriend Severus`Girlfriend ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44952.gif

Herkunft: Spinners End

Hallo Elke,
schönes Bild ! Die dünne Figur macht ihn sehr verletzlich und das Rot vermittelt gleichzeitig einen Hauch von Erotik. Für mich zumindest.
Die Nase ist very snape-like, die Haare schön fettig.
Kommen jetz wieder mehr Snapes von Dir ? *hoffnungsvoll guck*

Liebe Grüße, S.G. Umarmen

15.05.2007 23:05 Severus`Girlfriend ist offline E-Mail an Severus`Girlfriend senden Beiträge von Severus`Girlfriend suchen Nehme Severus`Girlfriend in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!

Hui, sieht unheimlich gut aus!!

Man erkennt richtig, dass Snape mit sich selbst hadert. Die Proportionen gefallen mir sehr gut und auch die Schattierungen...

Ein fettes Lob an die Künstlerin!!!

Magic

16.05.2007 12:28 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
Capricorn
unregistriert

@Severus´Girlfriend: Danke für dein liebes Feedback! Ich muss dich leider
enttäuschen - zur Zeit arbeite ich an sieben Nicht-Potter-Ölbildern (und es
werden sogar noch paar hinzukommen) - d.h. Snape muss pausieren...

@Magic_1: Danke für dein großes Kompliment!!! Umarmen Umarmen Umarmen

LG von
Elke
16.05.2007 17:07
canispfote canispfote ist weiblich
Fanart-Beauftragte

images/avatars/avatar-53050.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Aaaaaaaaaaaaalso: Ich wollte schon vor... wie lange ahst du den Thread schon? ...Monaten einen Kommi dir darlassen...
Habs aber nie gemacht, weil ich das befürchten hatte, sehr viel zu schreiben, worauf ich aber keine Lust hatte...
Also fasse ich mich kurz Fröhlich

Ich bin wirklich beeindruckt von deinen Bildern, man sieht richtig, dass du sehr viel Erfahrung hast beim zeichnen/malen... Top

Und das hörst du von einem Anti-snape-fan!!
Ein Riesenlob an die Künstlerin!! Applaus

Am besten gefällt mir...dieses Waldwesen da... (weiß gerade den Namen nich^^)

Duuuuuu, kannst du mir vielleicht ein paar Einsteigertipps bei dem Umgang mit Ölfarben geben?? Ich habe mir schon sämtliche Bücher angeguckt, aber die sind alle nur für Fortgeschrittene...*heul*
Auch nur kurz, was man beachten muss, usw.
*gaaaaaanz lieb guck*

Ganz liebe Grüßles,
canispfote breites Grinsen

24.05.2007 21:26 canispfote ist offline E-Mail an canispfote senden Homepage von canispfote Beiträge von canispfote suchen Nehme canispfote in deine Freundesliste auf
Capricorn
unregistriert

@canispfote: Ein ganz großes Dankeschön für dein Lob!!!! Umarmen

Ich habe kürzlich die
aus meinem Sammelsurium an Unterlagen, Büchern
und eigenen praktischen Erfahrungen zusammengefasst.
Frage mich, falls dir etwas unklar ist!!!
(Link - Einsteigertipps anklicken)...

LG von
Elke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Capricorn: 24.05.2007 22:56.

24.05.2007 22:54
canispfote canispfote ist weiblich
Fanart-Beauftragte

images/avatars/avatar-53050.jpg

Herkunft: Ruhrpott

@ Capricorn: Da muss man sich aber anmelden!! Keine Ahnung

24.05.2007 22:57 canispfote ist offline E-Mail an canispfote senden Homepage von canispfote Beiträge von canispfote suchen Nehme canispfote in deine Freundesliste auf
Capricorn
unregistriert

@canispfote: Du kannst diesen Thread auch als Gast lesen und Fragen
kannst du mich ja hier Augenzwinkern . Außerdem, mein Kunst-Forum beißt niemanden,
du darfst dich dort ruhig anmelden breites Grinsen ...

Ich stelle dir aber nun hier eine ultra-kurze Tipp-Liste zusammen:

Vorarbeiten auf der Leinwand
Erstelle aber zuerst eine Monochromuntermalung mittels Acrylfarben (ein
Farbton + Weiß)! So werden die Formen und Hell-Dunkel-Werte erarbeitet.

Verwende ein hochwertiges Malmittel zum Verdünnen der Farben!

Ich bevorzuge die Schmincke-Produkte (davon gibt es alle Qualitätsstufen).

Lüfte den Raum beim Malen (wegen der Dämpfe).

Wende die einfache Schichtentechnik an!
Schichtentechnik:
Nach der Untermalung kommt die erste Ölschicht
auf die Leinwand.
Bei der Schichtentechnik wird mit
dünnen und deckenden Farbschichten gearbeitet. Die
unteren Bildschichten wirken nur noch in der
Farbigkeit mit, wo sie stehen gelassen, also nicht
übermalt wurden. Bei deckenden Farbschichten hat
der Künstler den Vorteil, ein Motiv fast unzählige
Male zu überarbeiten, korrigieren und verändern zu
können. Auch im Bildaufbau ähnelt die
Schichtenmalerei der Lasurtechnik. Auf die
Aufzeichnung folgen die Untermalung und darauf der
Auftrag von Ölfarbschichten. Obwohl sich beide
Techniken sehr ähneln, ist die Gesamtwirkung der
beiden Bilder zum Schluss eine andere. In der
Schichtentechnik wirkt das Bild etwas flächiger und
plakativer, während der Künstler mit der
Lasurtechnik eine noch größere Räumlichkeit und
Feinheit in den Details erhält. In der Praxis ist
das Bild selten ausschließlich deckend oder
lasierend aufgebaut. Häufig erhalten Bilder in der
Schichtentechnik durch Lasuren ihren letzten
Schliff und Bilder in der Lasurtechnik durch
deckende Farbaufträge Glanz- und Lichtpunkte.

Jede Schicht benötigt eine Trockenphase (Empfehlung: 2 Wochen).

Verwende keine Trocknungsbeschleuniger (Sikkative): Falsche Anwendung
führt zu Rissbildung an der Oberfläche!

Lass das Bild nach der Fertigstellung 6-12 Monate gut durchtrocknen!

Danach darfst du den Schlussfirnis (Flüssigkeit) mittels Pinsel auftragen.

LG von
Elke

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Capricorn: 25.05.2007 11:04.

25.05.2007 10:56
Rowna
unregistriert

Hallo Capricorn !

Dein neues Bild ist wundervoll. Mimik ,Pose ,Farbwahl und Proportionen.
An Mimik und Körperhaltung erkennt man prima seinen inneren Konflikt,sein freier Oberkörper verstärkt diesen Eindruck. Applaus Applaus

LG Rowna
26.05.2007 10:23
Capricorn
unregistriert

Oh! Danke für dein liebes Feedback, Rowna! Umarmen

Und hier zeige ich euch mal einen Drachen:
''
Öl auf Leinwand, 24x30cm
Drache 1

LG
von
Capricorn

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Capricorn: 26.07.2007 10:29.

26.05.2007 16:02
WilliamsFrau WilliamsFrau ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60517.jpg

Mei is der goldig! Applaus Das ist ein Baby, oder?

Die Augen .... sie wirken so lebendig Top

26.07.2007 10:34 WilliamsFrau ist offline E-Mail an WilliamsFrau senden Homepage von WilliamsFrau Beiträge von WilliamsFrau suchen Nehme WilliamsFrau in deine Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Traditionelle Fanart Harry Potter » [User Fanart] Capricorns Werke / Update: 26.7. Drache

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH