Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Lord Breakinghams Geheimnis - ein Buch von Meinereiner ;-) (Forum: Literatur)   23.08.2015 22:22 von Lord_Slytherin   3.138 12   02.06.2016 22:33 von Lord_Slytherin  
Die eine Macht, die der dunkle Lord nicht kennt (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   04.08.2011 13:53 von geissbockjuenger   7.630 14   13.05.2016 10:07 von Stephan87  
Warum verwendet Voldemort kein Felix felicis? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   03.05.2014 21:04 von Oliver   3.102 5   26.09.2015 22:27 von Peeves3000  
Voldemort & eine Freundin?! (Forum: Charaktere)   27.07.2005 13:49 von Hugh   19.714 90   06.01.2015 02:28 von Stephan87  
1 Dateianhänge enthalten wieso rettet voldemort bellatrix? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   26.09.2004 18:45 von lexa   19.266 57   02.12.2014 01:02 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Charaktere » Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! 9 Bewertungen - Durchschnitt: 6,789 Bewertungen - Durchschnitt: 6,78
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LadyOfThePensieve
unregistriert


groÃes Grinsen Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

denn er ist keine süÃer Junge (no sweetheart). Traurig Weinen Unglücklich Geschockt breites Grinsen

Wie seht ihr das? Werdet ihr euch Jos Wünschen beugen oder weiterhin respektlos Voldi sagen?

Irgendwie gefällt es mir, ihn Voldi zu nennen. Ausserdem gehen mir seine teatralischen Reden ordentlich auf den Gemütszustand. Augenzwinkern

Liebe GrüÃe
17.05.2004 12:27
Snivelus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werde es mir sehr zu Herzen nehmen, was Jo (wir dürfen sie ja nun so nennen breites Grinsen ) sagt an anweist. Grinsen Eigentlich hat sie ja Recht.
17.05.2004 12:50
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diesen Kommentar von Rowling auch gelesen und mir danach einige Gedanken gemacht. Eigentlich hat sie ja recht (und alle Rechte dazu) - die Fans sollten nicht ihre Ideen vollkommen umdrehen. Das soll jetzt nicht heiÃen, daà man sich nicht Gedanken machen darf oder Sachen interpretieren - aber das was im Fandom hin und wieder passiert, daà die "abgrundtief Bösen" plötzlich die SüÃen&Coolen sind, das gibt mir schon ein bisserl zu denken. Ich kann mir nicht vorstellen, daà JKR in den Charakter Voldemort auch nur ein Fitzerl "Gutes" reinschreiben wird und wenn im Internet plötzlich Voldemort-Fans auftauchen, dann kommt ihr (und eigentlich auch mir selbst) das sicher mehr als seltsam vor. Augenzwinkern

Genauso denke ich über manche "extreme Ausgeburten" in der Sparte Fanfiction. Ich lese selbst gerne die "extremeren" Geschichten dieses Genres, aber bei manchen abstrusen Ideen habe ich mir auch schon gedacht, daà es wohl besser ist, wenn die Erschafferin der Charaktere diese Geschichten nie zu Gesicht bekommen würde...

Zur Frage selbst: Voldemort ist für mich die Ausgeburt des Bösen und so jemand nenne ich nicht verniedlichend "Voldie"... Augenzwinkern
17.05.2004 12:53
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 38
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber da kann man mal sehen, dass Voldemort nicht nur im deutschen Voldie heiÃt, sondern auch in Englisch und vielleicht auch weiteren Sprachen. Find ich interessant.

Aber bei den meisten, denke ich, nennen sie Voldemort Voldie, weils einfach kürzer zu schreiben ist und jeder weis, wer damit gemeint ist. Es gibt bestimmt viele Fans, die ihn so nenne, obwohl sie ihn auf den Tod nicht ausstehen können.

Aber was ich anders sehe ist, dass man sich gleich Sorgen machen muss, wenn jemand Voldemort "süÃ" oder "cool" findet. Immerhin ist er ja eine fiktive Gestalt. Anders wär es, wenn jemand sagt er fände Bin Laden süÃ... Nachdenken

Ist trotzdem mal interessant zu erfahren, dass JKR tatsächlich in diversen HP Chats rumsurft ohne, dass es jemand mitkriegt. *lol*

LG

Sabi

__________________

17.05.2004 13:02 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Siriusa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also, bei mir war es so, dass ich Voldemort nur deswegen Voldi "genannt" habe, weil ich den Namen schneller schreibe, als ihn ganz auszuschreiben. Am besten ich mach es mir demnächst noch kürzer und schreib dann nur LV, dann ist wenigstens Jo beruhigt. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Siriusa: 17.05.2004 13:16.

17.05.2004 13:15
moon_blue20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bleibe bei Voldemord, obwohl......´vielleicht doch "Du weiist schon wer"?
Naja Voldi hört sich nach nen kleinen jungen an, da hat Jo schon recht.
Und wenn sie es nicht möchte, dann muss man es akzeptieren.
17.05.2004 13:20
Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lord Voldemort ist halt so ein langes Wort, da ist es schon leichter einfach Voldi zu schreiben, aber ich finds auch ein blödes Wort...es verniedlicht ihn so sehr und für jemand der das Buch und den Film nicht kennt der würde ihn vielleicht sogar für jemand gutes bzw. scheues halten (Voldi klingt eher nach so nem Lausebengel finde ich und das ist Voldemort nun sicher nicht)...
17.05.2004 13:23
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Voldi eigentlich immer nur geschrieben weil ich keine Lust hatte den ganzen Namen zu schreiben, aber natürlich werd ich das jetzt respektieren wenn es Jo gesagt hat! Cool

Voldi klingt wirklich so nach einem niedlichen kleinen lause bengel und das ist er wohl wirklich nicht. Grinsen

Emma89
17.05.2004 13:30
Homerine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab seinen Namen bis jetzt immer ausgeschrieben,ich fands auch ein bisschen komisch wenn welche Voldi hingeschrienen haben.Denn wie gesagt Voldemort ist kein kleiner süÃer Junge.Aber mir ist es eigentlich egal wenn sie Voldi zur abkürzung hinschreiben.
17.05.2004 13:41
WoD
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hasse Voldemort auch, aber auf eine gewisse Art finde ich den Charakter auch faszinierend. Ich nenne ich auch ab und an mal Voldi, aber mal davon abgesehen, dass das Wort kürzer ist, habe ich manchmal den Drang mich über ihn lustig zu machen. Denn im Grunde genommen, ist der Mann ein Spinner, Pech nur, dass er unglaubliche Mächte besitzt...
17.05.2004 13:49
sandwitch sandwitch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.11.2003
Herkunft: *kommt gerade aus Snapes Keller* o.o
Pottermore-Name: UnicornDream28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich schreibe meistens auch Voldi weil es einfach kürzer ist. Aber ich habe oft dabei als Hintergedanken das Voldemort damit sicher nicht einverstanden wäre. So wie Dumbledore Voldemort Tom nennt. Augenzwinkern
Das wäre für Voldemort eine sehr ... provozierende Abkürzung *g*
Aber ich versuche es in Zukunft auch nicht mehr unbedingt Abzukürzen. Das scheint sie ja wirklich sehr gestört zu haben.

__________________

17.05.2004 14:07 sandwitch ist offline E-Mail an sandwitch senden Homepage von sandwitch Beiträge von sandwitch suchen Nehme sandwitch in deine Freundesliste auf
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mein Kommentar war nicht als Angriff oder Kritik in Richtung der "Voldemort-Fans" zu werten, bitte nicht miÃverstehen Grinsen ! Ich kann nur nachvollziehen, daà es die Autorin wohl ein bisserl seltsam findet, daà gerade ihr "bösester" Charakter auch seine Fans hat, weil damit hat sie vermutlich nicht gerechnet, als sie ihn erschaffen hat... Augenzwinkern
17.05.2004 14:08
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich ein Todesser bin, nenn ich ihn immer nur den Dunklen Lord. breites Grinsen
Voldie klingt schon sehr verniedlicht...wenn er nun bei euch vor der Tür steht und ihr ihn begrüsst: "Hi Voldie! Wir haben grad von dir gesprochen!" Da kriegt er ja vor Schreck nen Herzkasper Verboten
17.05.2004 14:16
Aya Wolf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@WoD: Seh ich fast genau so. *nick*
Nicht, dass ich den Charakter süà oder cool fände oder sonst noch irgendwas. Ich mag einfach, wie JKR ihn beschreib und wie du sagst finde ich ihn irgendwie faszinierend.
Das wissend ist es ihn Voldie zu nennen irgendwie ein wenig ...naja ...dass man weil man gerade so viel über ihn weià ihm überlegen ist (wenn man mal davon absieht, dass er ne Romanfigur ist Augenzwinkern ) und sich um diesen verkommenen charakter lustig macht obwohl man ihn auch faszinierend findet....
17.05.2004 14:20
LadyOfThePensieve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@XiaoGui,

dass Jo es seltsam findet ist natürlich verständlich, da sie Lord Voldemort durch und durch kennt. Augenzwinkern

Vermutlich wundert sie sich aber noch mehr darüber, dass die Leser ihn bei aller Schreckenhaftigkeit irgendwie noch parodieren, indem sie ihn Voldi nennen.

Er ist beim Mord an Cedric Diggory sehr kaltblütig gewesen, so sehe ich das.

Vielleicht ist aber ein Problem in der gesamten Erzählung, dass Harry vor lauter Snape hassen, es irgendwie verabsäumt Voldi genügend Hass entgegenzubringen. Der hat immerhin seine Eltern gekillt. Dennoch halten sich die Emotionen für den Dunklen Du WeiÃt Schon Wer Lord, Dessen Name Nicht Genannt Werden Soll, eher in Grenzen.

Liebe GrüÃe
17.05.2004 14:44
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Charaktere » Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH