Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.264 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Wahlen... und alles was damit in Verbindung steht (Forum: Politik und Gesellschaft)   27.12.2010 19:45 von mandragora   166.757 2.004   21.07.2015 22:08 von mandragora  
Umfrage: Habt ihr es Spoilerfrei überstanden? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   26.10.2007 23:02 von Burn Schulz   36.033 72   27.10.2014 19:09 von TeddyLupinFan<3  
Eine Theorie besagt: Die Handlung aller 7 Bände steht [...] (Forum: Charaktere)   21.04.2005 20:41 von hedy   41.072 116   12.02.2014 00:53 von Murmelinchen  
Wichtig: Umfrage: "Auf welcher Seite steht Severus Snape?" (Forum: Charaktere)   15.02.2007 20:35 von mandragora   178.462 903   17.10.2013 16:30 von H4rryPotter  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Steht ihr auf Spoiler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Steht ihr auf Spoiler?
Ja, ich will so viele Informationen wie möglich 60 44.78%
Nein, ich will gar nicht gespoilert werden 49 36.57%
Ist mir egal 25 18.66%
Insgesamt: 134 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Steht ihr auf Spoiler 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JohnnyH JohnnyH ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-28232.gif

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 33
Herkunft: Rlp



Steht ihr auf Spoiler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finds ja ganz lustig herumzuraten was passieren könnte, aber ich will eigentlich keine konkreten und als richtig bestätigte Informationen eh ich das Buch lese. Ich finde das trübt den Spass ein wenig.

Wie seht ihr dass?

__________________
[FONT=tahoma]
18.04.2007 17:28 JohnnyH ist offline E-Mail an JohnnyH senden Beiträge von JohnnyH suchen Nehme JohnnyH in deine Freundesliste auf Füge JohnnyH in deine Kontaktliste ein
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde da fehlt noch eine Auswahlmöglichkeit:

Denn ich find es gut wenn ein paar Einzelheiten durchsickern, da hat man ja immernoch genug zu lesen (wie es dazu kommt etc.) aber so sachen wie zu erfahren wer stirbt oder wie alles endet, das finde ich total blöd.
Aber eben mehr so...Teaser sind völlig okay. =)
z.B. Kapitelnamen, neue Personen,...etc.

__________________

18.04.2007 17:48 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
DyPatrick DyPatrick ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-2281.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich meide sämtliche Spolier (und sei es Harry Potter, Lost etc...) und bin immer froh, dass ich es so konsequent durchziehe.
Würde ich Spoiler lesen (und seien es auch nur kleine Dinge), dann ist die ganze Überraschung weg und beim lesen fragt man sich, wann es denn (endlich) passiert. Da ist einfach der Wow!-Effekt weg.

@Lullu
Musste bei deinem Post grinsen...ich mein, wenn verraten wird, wer stirbt, kann man immer noch lesen, wie es dazu kommt. breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DyPatrick: 18.04.2007 17:52.

18.04.2007 17:52 DyPatrick ist offline E-Mail an DyPatrick senden Beiträge von DyPatrick suchen Nehme DyPatrick in deine Freundesliste auf
Wortfetzen Wortfetzen  ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58031.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Alter: 33
Herkunft: München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm. Also EIGENTLICH versuche ich auch einen Bogen darum zu machen. Ja, wie gesagt EIGENTLICH xD. Früher hatte ich immer so Phasen in denen ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht und alles dazu verschlungen habe.

Jetzt passiert das eher nur noch selten. Wozu gibt es Fanfictions *lol*. Damit kann man sich wirklich gut die langen Wartezeiten überbrücken breites Grinsen .

Liebe Grüße,
Tanya

__________________

18.04.2007 18:05 Wortfetzen  ist offline E-Mail an Wortfetzen  senden Homepage von Wortfetzen Beiträge von Wortfetzen  suchen Nehme Wortfetzen  in deine Freundesliste auf Füge Wortfetzen  in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Wortfetzen : Wortkeks
Verschütteter-Gang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja. ich bekenne mich dazu! Ich finds witzig. LG Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
18.04.2007 18:06
Tweety87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich versuche grundsätzlich Spoilern aus dem Weg zu gehen, aber wenn dann wie nach der Veröffentlichung des sechsten Bandes Leute bei den News im Fernsehen gibt, die dann haargenau ausplaudern wer stirbt, kann man das schlecht aus dem Weg gehen. Böse

Habe mir jetzt vorgenommen, bei der Veröffentlichung des siebten Bandes für eine Woche keine Nachrichten mehr zu schauen, mir keine Zeitungen mehr zu kaufen usw. Solange bis der Hype etwas abgeflaut ist.
18.04.2007 18:09
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich seh das genauso wie Lullu!
Ich finds ok ein paar kleine Andeutung zu kriegen, d.h. Kapitelnamen, oder ähnliches! Aber wenn mir jemand verraten würde, wer stirbt, wäre ich schon ziemlich sauer! Augenzwinkern

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
18.04.2007 18:11 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
GinervaWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin davon eig nicht betroffen breites Grinsen
wenn das englische Buch mal in der Hand habe les ichs immer gleich in einem Zug durch...
wenns um den Titel oder irgendwelche anderen Infos (Auszügen aus Kapiteln,...) geht, geht die Neugier mit mir durch und ich kann mich nicht zurückhalten.
18.04.2007 18:12
PluginBaby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bekenne mich schuldig. Ich kann einfach nicht widerstehen! Scheinheilig


Haha, geht mir ähnlich. Keks?
Am Morgen bevor das Buch geliefert wird packe ich Cola, Schokolade und Taschentücher in mein Zimmer und überprüfe das Türschloss, damit ich auch ja nicht unterbrochen werde. Auf die tollen HP-Türschilder achtet bei mir ja keiner Wütend
18.04.2007 18:30
R1tt3r
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Spoiler ok, solange sie keine entscheidenen Details veraten. Steigert meiner Meinung nach eigentlich noch die Spannung.

Außerdem bringt es etwas Abwechslung in die lange Wartezeit.
18.04.2007 18:31
kathi89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ganz ehrlich? Ich liebe Spoiler!!
Trotz Spannung, Überraschungseffekt und was weiß ich, ich gehe Spoilern überhaupt nicht aus dem Weg, in Gegenteil! Es stört mich gar nicht, schon vorher zu erfahren wer stirbt etc...
Da ich das Buch auf Englisch lese, wird es relativ schwer sein, an Spoiler zu kommen. Deshalb werde ich (wie bei fast allen anderen Büchern auch...) erst die letzten Seiten lesen. Ich hab nicht nur beim Halbblutprinzen solange von hinten herein gelesen, bis klar war wer sterben wird :-) Selbst bei Sachen wie Quiddich-Spielen blättere ich so weit vor, bis ich erfahre wer gewinnen wird...
Für Spannung kann man mich überhaupt nicht haben, das steh ich voll und ganz zu! Augenzwinkern
18.04.2007 18:31
angeltear angeltear ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63176.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eigentlich finde ich spoiler ja total furchtbar!
ich will nix schon vorher wissen!!! das ruiniert mir einfach zu sehr die spannung!
aber leider gint es da etwas, was hier im forum mal als der "Fluch der Spoiler" bezeichnet wurde breites Grinsen
man wills gar nicht wissen, kann aber nicht wiederstehen und muss es einfach lesen!!
das ist mir in den letzten tagen oft passiert, als plötzlich diese ganzen spoiler auftauchten...
hab mir aber vorgenommen, die jetzt nicht mehr zu lesen. hoffe ich kann mich dran halten...
18.04.2007 19:08 angeltear ist offline E-Mail an angeltear senden Beiträge von angeltear suchen Nehme angeltear in deine Freundesliste auf
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm...ich finde es gibt verschiedene Arten von Spoilern...

Da gibt es die Light Spoiler wie Kapitelnamen (jedenfalls bei hp sind sie selten - nicht immer - sehr aussagekräftig), dementieren von Theorien und solches

Dann die Mittleren Spoiler wie grober Handlungsverlauf, evtl. Pairings, neue Charaktere

Und die Hardcore Spoiler wie genauer Verlauf, Tod von Charaktern, einzelne Sätze, Szenen bis ins Detail beschrieben

Ich werde mich bei hp 7 die 3gruppe meiden xD versuche ich jedenfalls^^'

__________________
[/center]
18.04.2007 20:07 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
mahu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da ich von natur aus neugierig bin, find ich spoiler toll, allerdings nur wenn ich die selbst auch lesen will. denn wenn ich im Pro7 teletext lesen muss (ungewollt) dass Dumbledore stirbt... *zeterhareausreiß* da war der ganze spaß weg...

Aber so poiler wie die von masterSword, auch wenn sie nicht gestimmt haben, find ich klasse, es wird nicht zu viel verraten und man bekommt stoff um sich neue Theorien auszudenken Top
18.04.2007 20:53
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir kommt es darauf an, was Inhalt der Spoiler ist... Solch essentielle Informationen wie "wer stirbt - wer lebt" oder "wie geht das Buch aus" will ich gar nicht haben, aber ich liebe diese kleinen Informationsschnipsel, die einem von JKR hingeworfen werden und über die man immer so schön spekulieren kann. Aber ich möchte bitte selbst entscheiden, was ich vorher erfahre und nicht von Spoilern überrumpelt werden. Ich gehöre nämlich zu den Menschen, die sich beherrschen können und nicht vorblättern, um zu schauen, wie das Buch ausgeht, also soll mir auch niemand anderes den Spaß verderben.

__________________

18.04.2007 21:09 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Steht ihr auf Spoiler

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH