Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Habt ihr als ihr euch HP7.1 angeschaut habt geweint??? (Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   18.04.2011 16:56 von MuggellEin   21.887 37   11.02.2014 19:55 von Janus  
Erste Gedanken.... (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   17.06.2004 18:20 von Tiny_Hidy   21.544 45   13.09.2013 16:04 von Lily-Petunia  
Zitat HP7 - Hat Snape Harry geliebt? (Forum: Hagrids Hütte)   07.06.2009 13:56 von mione13   52.470 106   28.03.2013 08:46 von AshLee  
Gedanken erraten ! (Forum: Wissenschaft und Technik)   22.09.2005 08:44 von Saphire   51.382 123   19.04.2012 14:12 von margitta  
Welche Titel würdet ihr den Büchern geben? (Forum: Bücher allgemein)   13.10.2004 10:52 von Mad-Eye Dobby   12.039 66   11.03.2012 21:09 von Acinonyx  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Gedanken zum Inhalt von HP7 (basierend auf Titel und Titelbild) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gedanken zum Inhalt von HP7 (basierend auf Titel und Titelbild) 25 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7225 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7225 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7225 Bewertungen - Durchschnitt: 8,72
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
clever&smart clever&smart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15571.gif

Dabei seit: 18.07.2005
Alter: 47
Herkunft: aus der winkelgasse...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@bernhard
ich bin fix und fertig.. Unglücklich
aber trotzdem danke für den spoiler..

__________________
Das Leben is scho manchmal ein Scheißspiel..
aber die Grafikauflösung ist dafür geniaaaal!
13.04.2007 23:00 clever&smart ist offline E-Mail an clever&smart senden Beiträge von clever&smart suchen Nehme clever&smart in deine Freundesliste auf
mahu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



vielleicht macht sich ja jemand die mühe. ist allerdings schon ziemlich viel zum Übersetzen..



Also arg gespoilerd wird man nicht, es werden vielmehr "Hinweise" gegeben. Und ich muss sagen diese Hinweise haben mich teilweise durcheinander gebracht, aber auf keinen fall weiter. ich hab neue theorien jetzt, aber ob das stimmt is die zweite sache..


Dass er sich für JK psersönlich hält würd ich jetzt net sagen (vielleciht isses Ja JK Lachen )
Aber das mit dem rückverfolgen hab ich mir auch gedacht, besonders wenn als ich die erste Frage gelesen hab "Do you use a Proxy?" Zu deutsch: "Benützt du einen Proxy(server)?" Nachdenken
13.04.2007 23:09
Bird Bird ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26673.jpeg

Dabei seit: 16.07.2005
Alter: 45



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kann man für mich eine kurze Zusammenfassung machen. So das wichtigste.

Ich sag auch ganz lieb bitte!
13.04.2007 23:15 Bird ist offline E-Mail an Bird senden Beiträge von Bird suchen Nehme Bird in deine Freundesliste auf
DyPatrick DyPatrick ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-2281.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber dann bitte in den Spoiler-Tag setzen. Nur für mich. breites Grinsen
13.04.2007 23:18 DyPatrick ist offline E-Mail an DyPatrick senden Beiträge von DyPatrick suchen Nehme DyPatrick in deine Freundesliste auf
Katha1984
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab mich grad durchgekämpft und irgendwie wär ich grad froh, ich hätts nicht gelesen, obwohls natürlich doch interessant war breites Grinsen
es sind keine großen Spoiler, wie schon gesagt wurde... eher Hinweise.

Ich würd gerne mal lesen, was er zu Band 6 geschrieben hat, bevor der raus kam. Gibts da irgendeinen Link? Nachdenken
13.04.2007 23:21
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also der Mensch schreibt er würde mit zwei anderen diese Slangs übertragen und er würde seit Februar dort arbeiten - wenn das wirklich so ist, dann ist die Auswahl an Verdächtigen ja wohl eher gering.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das stimmen sollte.
Trotzdem sind einige neue Theorien und Gedankenansätze nicht schlecht.
Aber man braucht nicht wirklich einen Spoiler zu fürchten. Alle Fragen die wirklich interessant wären beantwortet der Autor dieses Spoilers genau wie JKR selbst: kein Kommentar.
Insofern finde ich das Ganze als Diskussionsanregung nicht schlecht, aber ob an dem allem was dran ist wird sich erst mit Veröffentlichung des Buches zeigen.

Eine Übersetzung wäre echt nicht schlecht *Winke auch mit dem Zaunpfahl Richtung der Leute die das können*

__________________



13.04.2007 23:22 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
DyPatrick DyPatrick ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-2281.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wollte nur anmerken, dass er einer von acht Leuten ist, die den Slang übertragen haben. Grinsen
13.04.2007 23:28 DyPatrick ist offline E-Mail an DyPatrick senden Beiträge von DyPatrick suchen Nehme DyPatrick in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das mit den Spoilern bzw. Hinweisen etwas anders. Natürlich behauptet diese Person - um sich zu schützen - sie gäbe keine "Spoiler" preis, sondern lediglich "teaser", also Hinweise. Sie verschlüsselt auch einiges.

Dennoch gibt es zahlreiche Informationen, die wir vorher nicht hatten und über die ich hier natürlich nicht sprechen kann, etwa den Namen dreier Kapitel des neuen Buches. Meines Erachtens handelt es sich um Spoiler und nicht lediglich um "Hinweise" und daher würde ich von einer Übersetzung abraten.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 14.04.2007 00:29.

13.04.2007 23:38 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man kann die Ãœbersetzung ja in einen Spoiler schreiben und es braucht sie nur zu lesen wer es wissen will.

@DyPatrick, okay, es können auch 8 Leute sein. Auch da dürfte es nicht schwer sein jemanden zu finden der erst seit Februar dabei ist. Die werden wohl nicht alle zur gleichen Zeit eingestellt worden sein. Und auch wenn, dann würde man trotzdem schnell herausfinden welcher von denen der 'Verräter' ist. Umarmen

Wie gesagt, ich glaube nicht dass es Wahrheiten sind, aber ich fände es als Diskussionsanregung sehr gut.

__________________



13.04.2007 23:51 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Bird Bird ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26673.jpeg

Dabei seit: 16.07.2005
Alter: 45



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ bernhard nowak
Und was ist mit den Leuten die es gerne wissen möchten und es aber aufgrund ihrer schlechten Englischkenntnisse nicht selbst übersetzen können.

Ich finde das sehr schade. Flop

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bird: 13.04.2007 23:54.

13.04.2007 23:53 Bird ist offline E-Mail an Bird senden Beiträge von Bird suchen Nehme Bird in deine Freundesliste auf
Juni
Schüler

Dabei seit: 17.10.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Juni: 11.12.2013 17:30.

13.04.2007 23:53 Juni ist offline E-Mail an Juni senden Beiträge von Juni suchen Nehme Juni in deine Freundesliste auf
Katha1984
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

du solltest diese dinge wirklich als spoiler schreiben, so dass man ihn markieren muss um ihn zu lesen! Hier lesen bestimmt viele mit, die das garnicht lesen wollen...
also ich helf gern beim übersetzen, aber alleine ist mir das ehrlich gesagt zu viel... macht jemand mit?
13.04.2007 23:59
Lady Katinka Lady Katinka ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-45679.png

Dabei seit: 11.07.2005
Alter: 62
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dazu, dass diese 'Teaser' nicht glaubwürdig sind, habe ich mal den damaligen Thread herausgesucht.

Uns sind damals die Kapitelüberschriften auch unglaubwürdig vorgekommen - ich sage nur Slug Club...



Und es waren nicht nur die ersten 10 Überschriften, kurze Zeit später sind alle veröffentlicht worden.
Auf der Site Diagon Alley hat sich damals auch mehrere Tage vor Veröffentlichung ein User mit dem Namen R.A.B. angemeldet, folglich finde ich es leider nicht so unwahrscheinlich, dass Infos durchsickern.

__________________


14.04.2007 00:24 Lady Katinka ist offline E-Mail an Lady Katinka senden Beiträge von Lady Katinka suchen Nehme Lady Katinka in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Informationen sind überwältigend ... seriös, gut möglich, überraschend, aber dennoch können wir einfach nicht akzeptieren, dass sie richtig sind.

Obwohl ich das meiste für durchaus plausibel halte, gibt es ein paar Dinge, die mich stören.









Mehr folgt vielleicht später. Auf jeden Fall würde ich allen raten, dem ganzen skeptisch gegenüber zu stehen. Ich weiß noch selbst, dass ich bei den zehn Kapitelüberschriften von Buch 6 damals (der Thread ist von Lady Katinka bereits verlinkt) sofort gedacht habe, das wäre ein Fakt (war es ja auch, wie sich im Endeffekt herausstellte, aber das war wirklich eine Ausnahmesituation Zunge raus ); bei diesen Spoiler-Dingen war ich noch nicht besonders lang dabei, weil der sechste Band der erste war, auf den ich warten musste. An all jene, bei denen der siebte Band also ihr erster Warte-Teil ist, und die diese Liste lesen: Nicht sofort täuschen lassen, lieber etwas abwarten. Augenzwinkern

EDIT:

Hier: gibt es einige neue Informationen, ebenfalls von TMS! (Zumindest kann ich mich bei ein paarn nicht daran erinnern, sie in der ersten Liste gesehen zu haben).





EDIT: Noch etwas, das mich in einer meiner Theorien bestätigt, habe ich gerade entdeckt.





EDIT:



Geschockt Geschockt Geschockt SCHOCK!

EDIT: So, das ist jetzt aber mein letztes Edit für heute.
Nur ein kleiner Rat: Anstatt euch die zusammengefassten Listen durchzulesen, würde ich mich an eurer Stelle lieber durch diesen Thread kämpfen:



Es ist zwar wirklich mühsam, aber wenn man einfach nur nach "TheMasterSword" Ausschau hält und alle anderen Posts ignoriert, klappt das schon.

Der Grund, warum ich diesen Rat gebe, ist, weil die Zusammenfassungen oft die Interpretationen der jeweiligen Autoren sind. Während TMS auf die Frage, ob die Deathly Hallows etwas mit verstorbenen Zauberern zu tun hat, antwortet,



steht in der Zusammenfassung klar und deutlich,



Daher lest es lieber bei der ursprünglichsten Quelle, und die ist TMS selbst. Ob er nun lügt oder die Wahrheit sagt, ist eine andere Frage.

__________________

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 14.04.2007 15:44.

14.04.2007 00:39 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Hermione Jane Granger Hermione Jane Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-24759.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Herkunft: Flourish & Blotts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Wizardpupil

Bin immer wieder von Deinen Ausführungen begeistert!!! Ich sehe das Ganze genauso wie Du und bin daher auch sehr unschlüssig über die Einordnung dieser angeblichen Fakten.

@Bernhard NowaK

Kann Dir nur zustimmen: wer auf gar keinen Fall vorab etwas aus Band 7 erfahren will, sollte die Quelle unbedingt meiden. Zwar spoilert er nicht übertrieben rücksichtslos, aber wir bekommen sehr sehr viele Anhaltspunkte, die einigen von uns den Spaß verderben könnten. Z. B. wird erzählt wer viel (überraschend) oder wer eher wenig (sehr überraschend) im letzten Band vorkommt und auch, dass wir uns über diesen oder jenen noch stark wundern werden. Und um welche Person es im ersten Kapitel geht und eben einige Kapitelnamen... Auch sowas kann einigen hier die Vorfreude nehmen.

@all

Diese Quelle kann natürlich der grösste Bluff aller Zeiten sein, aber sie strahlt ein ungeheures Wissen aus. Ich persönlich weiß noch nicht, ob ich mich eher freuen oder traurig sein soll über das Erfahrene, da ich einige Sachen supergut finde und mich wie @Wizardpupil über einiges so gar nicht freuen kann *grrrrr*

__________________
Top Einmal Löwin, immer Löwin!!! Gold
14.04.2007 08:44 Hermione Jane Granger ist offline Beiträge von Hermione Jane Granger suchen Nehme Hermione Jane Granger in deine Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Gedanken zum Inhalt von HP7 (basierend auf Titel und Titelbild)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH