Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   29.291 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   15.170 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.806 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.547 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.540 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Voldemorts Horcruxes – Was sind sie und wie wird Harry sie aufspüren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (125): « erste ... « vorherige 101 102 103 [104] 105 106 107 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Voldemorts Horcruxes – Was sind sie und wie wird Harry sie aufspüren? 69 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0369 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0369 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0369 Bewertungen - Durchschnitt: 9,03
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hully
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme mit pink-patronus' Meinung soweit überein. Mit einem Unterschied: Das Schwert sollte ursprünglich der Gryffindor Horkrux werden, Voldemort kam aber nicht dran. Der Plan, an das Schwert heranzukommen, wurde erst verworfen, als Voldemort durch Snape an den Teil der Prophezeiung kam.

Voldemort würde unaufhaltbar werden, wenn er (seiner Meinung nach) Harry umbringen würde. Deshalb war der Mord an Harry wichtiger als Gryffindor-Horkrux als der Gegenstand, der von Godric Gryffindor abstammte. Deshalb entschied sich Voldemort für einen anderen Gegenstand, der allerdings nicht mehr wichtig ist, weil der Plan, Harry zu töten, in die Hose ging.
Weiterhin glaube ich, dass Harry versehentlich der Gryffindor-Horkrux wurde. Das Cover vom britischen Band 7 lässt mich behaupten, dass Harry symbolisch gesehen das Schwert ist. Wer weiß, was er damit anstellt. Vielleicht kommt auch einfach nur raus, dass Harry der Erbe Gryffindors ist (wurde das schon dementiert?).

Sollte Harry kein Horkrux sein, nehme ich an, dass es den 6. Horkrux noch gar nicht gibt. Voldemort will für den letzten Horkrux das Schwert als Gegenstand oder Harry als Opfer haben. Beides gleichzeitig wär natürlich noch besser breites Grinsen
04.04.2007 18:27
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt möchte ich mich auch mal wieder in diesem Thread melden. Ich habe eigentlich immer noch mein altes Problem: "Wie viele Horkruxe gibt es und wieviele Seelenteile gibt es?".

Sorry Leutz aber ich komme da intellektuell/logisch nicht weiter - irgendwas kapier ich entweder nicht, oder ich ignrorant bis zum geht nicht mehr!

Wir wissen, dass LV die Zahl sieben "schätzt", wir wissen, dass er wahrscheinlich 7 Horkruxe herstellen wollte, das wiederum würde bedeuten, dass er sieben "wichtige Tode verursachen" hätte müssen. Wenn man etwas siebenmal zerteilt hat man am Ende ACHT Teile! (Man nehme einen Laib Brot und schneide siebenmal und man hat 8 Teile)

Bitte Leute, sagt mir wo hier der Haken ist, wo mache ich den logischen Fehler?????

Welche Horkruxe kennen wir:

1. das Tagebuch (zerstört durch des Baseliskenzahn
2. der Ring (zerstört durch AD)
3. das Medaillon (möglicherweise zerstört durch R.A.B.
4. der Kelch (als Hufflepuff-Relikt, gestohlen bei H. Smith)
5. die Schlange (Vermutung von AD)
6. etwas von Ravenclaw oder Gryffindor
7. ???????? vielleicht ist das 6. Horkrux etwas von Ravenclaw und das 7. etwas von Gryffindor, vielleicht es es aber auch Harry selbst (was ich wiederum nicht glaube, aber der Vollständigkeit anführe)

In diesen sieben Horkruxen wären dann die durch die Morde verursachten "Seelensplitter" versteckt. Sieben Seelenteile in den Horkruxen plus ein Seelenteil in LV selbst ergibt 8 "Teilseelen"

Dem ganzen widersprichen natürlich die Bücher bezüglich, der noch zu findenden Horkruxe ("Der Becher, die Schlange und etwas von R. oder G."

Helft mir, ich komm bei diesem Thema einfach nicht weiter!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rubicon Rhinn: 05.04.2007 10:32.

05.04.2007 10:30 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*loooool*
Der siebte Horkrux - der siebte Seelenteil ist Voldemort.

Demnach gibt es sechs Horkruxe und sieben Seelenteile.
05.04.2007 10:39
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Eugen Black
Tja, das ist die Frage oder des Pudels Kern:

"Wil LV sieben Seelenteile oder sieben Horkruxe herstellen?"

Deiner Meinung nach will er sieben Seelenteile haben, die Zahl sieben kommt aber diesbezüglich nur im Gespräch Slughorn/Riddle wegen Horkruxe zur Geltung.

__________________

05.04.2007 10:59 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jap, also das ist eben die unklare Frage:
Zählt der Seelenteil in Voldemort auch als Horkrux?
Ich hoffe es doch.
05.04.2007 11:01
pink-patronus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

6 Horcruxe + verbleibendes Seelenstück in V selbst! DD sagt es im Kapitel Horcruxes:

"`He made seven Horcruxes?´said Harry, horror-struck,...[]
...`I am glad to see you appreciate the magnitude of the problem.´said Dumbledore calmly. `But firstly, no, Harry, not seven Horcruxes: six. The seventh part of his soul, however maimed, resides inside his regenerated body. That was the part of him that lived a spectral existence for so many years during his exile; without that, he has no self at all....[]´"


Also demnach:

1. das Tagebuch - ZERSTÖRT!
2. der Ring - ZERSTÖRT!
----------
3. der Kelch von Hufflepuff
4. das Medaillion Slytherins
5. etwas von Ravenclaw (Vermutung hier: Stab/Zauberstab/Besen nach Elementetheorie)
6. etwas von Gryffindor oder nach DDs Vermutung: Nagini (Vermutung hier: Harry selbst - natürlich unbeabsichtigt)
----------
7. Voldemort selbst (Restseele)


@Hully: Deine Variante der Vorgänge find ich echt interessant - könnte ich mir auch so vorstellen! Top Auch ich bin ziemlich davon überzeugt, das Harry der 6. Horcrux (unbeabsichtigt natürlich durch den Fluchabprall) geworden ist. Deine Interpretation des Covers, mit dem Schwert als Symbol für Harry als "Gryffindor-Artefakt" sozusagen - find ich überzeugend! Daran hab ich bisher noch nicht gedacht... Nachdenken
Dementiert wurde es von JKR nicht, das Harry der Erbe Gryffindors ist - vielmehr war es eine der berühmten Fragen auf die es keine Antwort gab! Das muß allerdings nicht heißen das es so ist - Ich könnte mir vielmehr die Variante mit Harry als "Stellvertreter" des Gryffindorartefaktes vorstellen - durch den "Herstellungsprozeß", den Ort, Godrics Hollow: hier erhielten wir bereits die Bestätigung von JKR, das der Ort mit dem Hogwardtsgründer zu tun hat!

Ich glaube sogar, das DD schon ahnte, das Harry der 6.Horcrux sein könnte! Augenzwinkern Er sagt zu Harry, das er vermutet das Nagini dieser Horcrux ist - mE nur eine strategische Richtung des Augenmerks auf die Tatsache das auch Lebewesen, allgemein, zu Horcruxen werden können.-
Ich denke es, aufgrund der Stellenzitate, die ich weiter oben herausgezogen habe! DD beschreibt den Herstellungsprozeß von Voldemorts Horcruxen - legt dabei Augenmerk auf die Tatsache das es "significant deaths" sein sollen, redet aber in gleichem Atemzug (nur 1 kurzer Absatz später, innerhalb eines Monologs - jeweils am Anfang stehend Augenzwinkern !!!) das V Nagini später dann mit dem Tod des Muggles zum Horcrux gemacht hat... - Er wiederspricht sich selbst: Wie ich weiter oben schon zur Disposition stellte: Ein Muggle als "significant death"??? - WOHL KAUM! Und ich kann mir nicht vorstellen, das DD das wirklich glaubte... Er muß ahnen das noch mehr dahintersteckt,- will aber vermeiden das Harry aus dem Ruder gerät...!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pink-patronus: 05.04.2007 11:41.

05.04.2007 11:25
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Eugen Black:
salomonisches Urteil! Wobei es wiederum nicht ganz passt! Denn ich dachte bisher, dass man einen Mord begehen muss und ein bestimmtes Ritual abläuft, damit man einen Horkrux hat, wenn also die "Restseele" in LV selbst ebenfalls in einem Horkrux "gefangen" ist, dann wäre doch LV selbst ebenfalls ein Horkrux, wobei sich dann wieder die Frage stellt, wie hat LV das bewerkstelligt, erst jemanden gekillt und dann mit dem Zauberstab auf sich selbst "gefuchtelt".

Die Horkruxe wären dann also:

1. Tagebuch
2. der Ring
3. Medaillon
4. der Kelch
5. die Schlange
6. etwas von Ravenclaw oder Gryffindor
7. LV selbst

Das würde dann auch implizieren das gilt "HORKRUX = SEELENTEIL" und dies wiederum, dass LV seine Seele nur 6mal zerteilt hat. Das große "ABER" dabei ist jedoch: "Kann man sich selbst zu einem Horkrux machen?" (wenn meine o. g. Meinung über die Herstellung eines Horkruxes stimmt)

EDIT:

@pink-patronus: Vielen Dank - jetzt ist es klar, ich stand extrem auf der Leitung, es sind 6 Horkruxe, aber sieben Seelenteile, na damit ist ja wirklich alles klar, ob jetzt der 5. Horkrux Harry oder die Schlange ist, spielt diesbezüglich ja keine großartige Rolle, wohl aber für den Plot. Aber Hauptsache ich habs kapiert.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rubicon Rhinn: 05.04.2007 11:43.

05.04.2007 11:32 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
only me
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@pink-patronus: Kannst du mir vielleicht diese Elementtheorie erklären oder mir einen Link dazu geben? Ich habe nämlich schon oft davon im Zusammenhang mit Horkruxen gelesen, aber ich habe keine Ahnung wovon diese Teorie handelt! Das wäre sehr nett! Augenzwinkern

Und dann verstehe ich das mit dem Harry-Horkrux nicht so ganz...

Zitat von pink-patronus:
Auch ich bin ziemlich davon überzeugt, das Harry der 6. Horcrux (unbeabsichtigt natürlich durch den Fluchabprall) geworden ist.


Obwohl ich kein Anhänger der Harry-ist-ein-Horkrux-Theorie ist, halte ich es dennoch für möglich.. Aber wie soll es denn unabsichtlich geschehen sein? Müsste Voldemort das nicht merken? Wenn er nämlich geplant hatte 7 Horkruxe herzustellen (bzw. 6 wenn man ihn selbst nicht mitzählt) und 7 Seelenteile das maximum sind, die ein Zauberer besitzen kann (wurde glaube ich in den vorderen Seiten erklärt), dann muss er doch versucht haben einen anderen Horkrux herzustellen! Merkt er dann dabei, dass es nicht funktioniert, weil er mit dem Tod von Harrys Eltern schon den siebten erschaffen hatte? Oder glaubt er einen neuen Hokrux erschaffen zu haben, in Wirklichkeit hat er es aber nicht? Nachdenken
Hört sich irgendwie verwirrend an,ich hoffe man kann es dennoch verstehen!^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von only me: 05.04.2007 18:39.

05.04.2007 12:09
Chloé
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Theorie auch spannend, dass der Schnatz im Minesterium ein Horkrux ist, da dieser für kurze Zeit verschwunden war und dann wieder auftauchte. Passt nett an die Stellt, wo eigentlich etwas von Ravenclaw oder Gryffindor seine sollte. Hierzu müsste man aber wissen, wie LV zu Quidditch stand.

Also ich glaube nicht, dass Harry ein Horkrux ist, wie bitteschön soll er das angestellt haben. Wir wissen, dass einen nach Harrys Tod machen wollte, dadurch, dass er seine Kraft verloren hat, aber nicht dazu in der Lage war. Den 6. Horkrux erstellte er mit dem Mord an Frank Bryce und nahm dann die Schlane Nagini als Horkrux.
05.04.2007 12:57
Tonx


images/avatars/avatar-60773.jpg

Dabei seit: 03.04.2007
Alter: 35
Herkunft: Südbaden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke, dass Dumbledore sich geirrt haben könnte und Griffindors Schwert doch ein Horcrux ist... Das wäre jedenfalls sehr überraschend und dem zu Folge wäre es J.K. durchaus zuzutrauen...
05.04.2007 13:58 Tonx ist offline E-Mail an Tonx senden Homepage von Tonx Beiträge von Tonx suchen Nehme Tonx in deine Freundesliste auf Füge Tonx in deine Kontaktliste ein
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube allerdings nicht, dass DD sich geirrt hat. Ich will das nicht glauben! breites Grinsen

Ich muss das Schwert ausschließen, denn Tom konnte nicht daran kommen.
Das Schwert lag ganz sicher nicht die ganze Zeit in Dumbledore´Schrank.
Außerdem schaute er es sich interessiert an (den genauen Wortlaut weiß ich grad nicht).
Aber dagegen spricht, dass das - oder ein anderes? - Schwert auf dem Buchcover ist.
05.04.2007 17:05
Chloé
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht, dass DD sich irrt. Wie wir von JK wissen, sagt DD immer die Wahrheit und so denke ich ist es auch mit dem was er uns mitteilt. Es sind Tatsachen, wie er selbst in HP6 sagt, dass sie nun das Reich der Vermutungen betreten, dass er sich irren kann, aber glaubt richtig zu liegen. ich denke, dies ist auch so.
Ich denke, dass Gryffindor Schwert ist kein Horkrux.
Ich denke, der 5. Horkrux, also, dass was Ravenclaw oder Gryffindor darstellen soll, ist etwas worüber wir in den Büchern schon mal gestolpert sind, aber es noch nicht wirklich wahr genommen haben und etwas, womit keiner grechnet hat.
05.04.2007 17:21
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bleibt aber trotzdem die Frage, wieso das Schwert auf dem Cover ist.
05.04.2007 17:25
only me
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde das ganze ja eher umdrehen! Ich glaube, dass das Schwert nicht auf dem Cover ist, WEIL es ein Horkrux ist, sondern weil es eben KEIN Horkrux ist. Denn wäre es einer, würde es kaum auf dem Cover zu sehen sein, weil es doch viel zu offensichtlich ist...oder nicht? Jedenfalls könnte es doch auch einfach nur bedeuten, dass es Harry möglicherweise noch, wie schon im zweiten Band, von Nutzen sein wird bei der Suche nach den Horkruxen bzw. dem Kampf gegen Voldemort!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von only me: 05.04.2007 17:49.

05.04.2007 17:48
Hully
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu der Elementetheorie vielleicht mal "Tarot" in der Suche eintippen und die Beiträge von diesem "Buch 6"-Board anzeigen lassen. Die Elementetheorie ist eng gekoppelt mit der Tarot-Theorie. Oder?

Zu dem Hergang, wie Harry zum Horkrux geworden sein könnte, gibts hier viele Ideen, auch sehr gut durchdachte. Seite.. hab ich schon wieder vergessen.

1.) Dumbledore hat gesagt, dass Voldemort mindestens ein Horkrux gefehlt hat, als er Harry angriff. Wenn man nachrechnet, sind es maximal zwei, die gefehlt haben könnten, weil Dumbledore sagt, er sei nicht sicher, ob Voldemort etwas von Ravenclaw finden konnte.
Mindestens Tagebuch, Ring, Medallion und Becher waren schon Horkruxe zu dem Zeitpunkt.

2.) Ich bezweifle sehr sehr stark, dass Voldemort nach seiner Widerauferstehung einen Horkrux erstellt hat, weil - wie hier eben schon von pink-patronus angesprochen, kam er an keine besonderen Opfer oder Gegenstände heran.

3.) Dumbledore ist sicher, dass Voldemort an das Schwert nicht dran kam. Er ist sich von der Schlange nicht sicher. Im Interview erklärte Joanne, dass Dumbledore nie weit von der Wahrheit entfernt ist, deshalb denke ich, dass die Sachen, von denen er sicher ist, auch stimmen, während seine wagen Vermutungen (Nagini) nicht stimmen müssen bzw. nicht stimmen können, weil es widerspricht, wie schon pink-patronus sagte.

Es gibt meiner Meinung nur wenige Möglichkeiten:
1.) Ein Ravenclaw-Horkrux (Stab oder so) und Harry-Horkrux
2.) Ravenclaw-Horkrux (Stab oder so) und kein Gryffindor-Horkrux
3.) kein Ravenclaw-Horkrux und Harry-Horkrux
4.) weder Ravenclaw- noch Gryffindor-Horkrux
05.04.2007 17:55
Seiten (125): « erste ... « vorherige 101 102 103 [104] 105 106 107 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Voldemorts Horcruxes – Was sind sie und wie wird Harry sie aufspüren?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH