Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Forrest Gump; ein Flennfilm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Forrest Gump; ein Flennfilm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bananajoethewizard
unregistriert


Forrest Gump; ein Flennfilm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei dem Film muss ich irgendwie immer flennen. Fröhlich
Wie findet ihr den? Eher ne Verarschung von den Dummen oder wAS????
30.01.2007 14:58
N.Tonks N.Tonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17991.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 32
Herkunft: ein kleines beschauliches Nest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

'Flenn'film ist aber seeehr abwertend.
Was spricht denn dagegen zu weinen?
Der Film hat eine eindeutige Aussage, zeigt ein halbes Jahrhundert Geschichte aus der Sicht eines Menschen mit einfachem Verstand, der aber umso liebevoller und uneigennütziger ist.
Und dumm ist Forrest Gump nun wirklich nicht. Wenn er nun mathematische Sätze, chemische Formeln oder eine andere Sprache nicht versteht, ist er lange noch nicht dumm.
Ich glaube, du bist viel zu oberflächlich.

Und warum definierst du den Film als Flennfilm? Also, ich würde ihn eher als ein wundervolles und kritisches Drama sehen.

Tzz..also dieses 'Flenn' stört mich jetzt ja richtig...Bitte ändere das und den ganzen Thread.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von N.Tonks: 30.01.2007 17:35.

30.01.2007 17:32 N.Tonks ist offline E-Mail an N.Tonks senden Beiträge von N.Tonks suchen Nehme N.Tonks in deine Freundesliste auf Füge N.Tonks in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von N.Tonks anzeigen
Bananajoethewizard
unregistriert


weinfilm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mein goot en film zum weinen
30.01.2007 18:18
Katsi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich finde den Film einfach nur toll. Er hat soviel Aussagekraft und soviel was er zwischen den Zeilen rüberbringt. Einfach klasse und ja weinen muss ich auch. Das macht die Qualität eines Dramas aus, das ich weinen kann, weil es mich so sehr bewegt.

@Bananajoethewizard

Du hast geschrieben: Wie findet ihr den? Eher ne Verarschung von den Dummen oder wAS????

Aber was denkst du????????????????????

Liebe Grüße Katsi
30.01.2007 20:12
Bananajoethewizard
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mein gott was habt ihr, ich hab die meinung nich aber vieleicht andere
30.01.2007 20:22
Kissbabe Kissbabe ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-60360.gif

Dabei seit: 09.11.2005
Alter: 40
Herkunft: Slytherin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

31.01.2007 08:35 Kissbabe ist offline E-Mail an Kissbabe senden Beiträge von Kissbabe suchen Nehme Kissbabe in deine Freundesliste auf
antschi333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich find den film super toll. (er ist mein absoluter lieblingsfilm)
einfach genial. der ganze film ist ein zitat. breites Grinsen
es ist echt traurig was forrest so in seinem leben passiert ist. die mutter musste den direktor "bestechen" dass forrest auf die schule gehn darf. forrest bekommt alles mit. vielleicht versteht er nicht ganz was passiert aber doch.........
und wie dann später tom hanks diese figur umgesetzt hat finde ich echt fantastisch. das ganze "gehabe" und "getue" das kommt so richtig real rüber. ein fantastischer schauspieler. (welch wunder mein lieblingsschauspieler)
nun zur verarschung von dummen: das finde ich nicht. obwohl forrest nicht gerade mit intelligenz gesegnet ist macht er in seinem leben oft vernüftigere dinge als viele die "normal" sind. ich denke das sollte uns die gegenüberstellung von jenny und ihm veranschaulichen.
er hat es im leben zu viel gebracht. meiner meinung nach ist hiermit bewiesen das leute die nicht gerade schlau sind auch etwas schaffen können.
flennen......... naja das musste ich ehrlich gesagt nicht. (ich hab den film schon mindestens 4 mal gesehen)
er ist wunderschön aber auch irgendwie bedrückend. aber zum weinen bin ich nicht gekommen.

lg antschi

PS: ich hoffe du schreibst auch was du von dem film hälst.
31.01.2007 15:00
Bananajoethewizard
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*thread geschlossen*
31.01.2007 18:14
antschi333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

warum denn????????????????????

Nachdenken
31.01.2007 18:25
dark_engel dark_engel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27145.jpg

Dabei seit: 10.11.2006
Alter: 33
Herkunft: nähe münchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Bananajoethewizard:
Das ist ein sehr guter Film Top
Wir haben ihn in der Schule auf Englisch gesehen,und schreiben am Montag Schulaufgabe darüber,ich kann nur sagen:perfekt ausgedachtes Szenarium,zeigt verschiedene zwischenmenschliche Beziehungen,man kann etwas über die Geschichte der USA lernen und sogar ein besserer Mensch werden,finde ich.Meiner Meinung nach ist er keine ''Verarschung''(sorry für das Wort),sondern genau das Gegenteil.Er zeigt,dass Menschen wie Forrest viel klüger und erfolgreicher als die anderen sein können und nicht zu unterschätzen sind Grinsen jedenfalls würde ich ihn nicht als ''Flennfilm''bezeichnen...und da der Film traurig ist,kann man am Ende ruhig weinen,aber ich verstehe nicht,was du genau meinst.es wäre echt gut,wenn du deine meinung irgendwie genauer äußern kannst Grinsen findest du den Film schlecht oder nicht,und nenne bitte deine Argumente dafür/dagegenn(natürlich hast du Recht auf eine eigene Meinung^^). Grinsen dann können wir vllt.weiterdiskutieren!^^
ach,und noch was-biltte schließ(t) den Thread nicht Traurig Grinsen

lg,dark_engel

__________________
Manche Dinge muss man glauben,um sie zu sehen.
31.01.2007 18:53 dark_engel ist offline E-Mail an dark_engel senden Beiträge von dark_engel suchen Nehme dark_engel in deine Freundesliste auf Füge dark_engel in deine Kontaktliste ein
muggelprincess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

einfach GENIAL breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

Die Gechichte ist herzergreifend*dahinschmelz*
(bringt einem wirklich zum nachdenken*grübel*)
ausserdem ist er aber teilweise auch sehr witzig
und die Schauspieler sind super Top Applaus
usw.

Also ich schaue ihn übrigens viel lieber auf englich...die Art wie Tom Hanks im Film spricht ist einfach einzigartig^^

lg muggelprincess

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von muggelprincess: 01.02.2007 21:59.

01.02.2007 21:52
antschi333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@muggelprincess: ja das finde ich auch! er redet so genial!
meine mama sagte immer...
oder: das leben ist wie eine schachtel pralinen man weiß nie was man findet!
oder wie baba immer sagte: und shrimps auf burger und shrimps mit pommes und shrimps im salat,....
und dann sagt er endlich als sie den boden gerade mit einer zahnbürste schruppen: ich glaub ich bin jetzt fertig! Lachen
ach ich könnte noch 100 solche stellen aufzählen!!!!
02.02.2007 17:35
Katsi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi antschi333,

Mein absoluter Favorit dieser Sätze ist ja hier bringt es mal endlich jemand auf den Punkt. Toller Film!!!

Liebe Grüße Katsi
02.02.2007 19:32
antschi333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@katsi JA genau das ist auch noch eine tolle ausage!
was ich hart fand als forrest sagte: jenny hat mir viel erzählt. sie sagte mir das sie ihren horizont erweiterte. und da sieht man sie beim lagerfeuer wie sie drogen schluckt! der gute forrest kann froh sein das er nicht weiß was sie echt getan hat.
wie findest du tom hanks eigentlich? er ist mein absoluter lieblingsschauspieler. ich hab mit ihm schon cast away und phidalephia gesehen. jetzt möchte ich the green mile schauen.
kennst du den film? ist er gut?

lg antschi
02.02.2007 19:50
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe diesen Film und auch Tom Hanks hat da eine Super Leistung erbracht.

"Ich bin kein kluger Mann, Jenny, aber ich weiß, was Liebe ist."
"Dumm ist der, der Dummes tut."
Sind meine Lieblingszitate... Top

__________________

23.02.2007 15:33 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Forrest Gump; ein Flennfilm

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH