Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.535 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.252 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.340 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Hilfe: Harry Potter Anspielungen (Forum: Hagrids Hütte)   31.01.2016 16:52 von Callcenterfun   4.663 4   13.08.2016 22:09 von Dragonmoon  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.449 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Fragen ans Xperts-Team » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (72): « erste ... « vorherige 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen ans Xperts-Team 37 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3237 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3237 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3237 Bewertungen - Durchschnitt: 9,32
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RonsHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

moin!
ich habe auch ne frage, betreffend die RPG- Ecke --- könnte man nicht einen thread eröffnen wo alle RPG-Leiter sich melden können, wenn noch eine rolle zu vergeben ist? ich bin auf dem gebiet ein echter frischling, würde aber sehr gerne teilnehmen, nur finde ich mich überhaupt nicht zurecht.. wenn ihr das ok gebt,eröffne ich den thread. ich wollte nur nichts machen was vollkommen unpassend wäre- tja, wie ihr seht bin ich sehr unsicher auf dem gebiet breites Grinsen
lg,
RonsHermine
05.01.2007 18:04
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kurze Frage:
Was war den heute los? Serverabsturz? So zwischen 16:00 Uhr und 21:00 Uhr?

Lg
Desp

__________________

10.01.2007 21:10 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, des kam mir auch komisch vor! Bei mir stand irgendwas von "Gateway Timeout" oder so was in der Art! Auf jeden Fall war die Seite den ganzen Nachmittag lang down!

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
10.01.2007 21:26 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Voilà, hier die Erklärung: Serverausfälle

Liebe Grüße,
Padma
10.01.2007 22:04 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso wird das "Buch 7"-Forum jetzt eigentlich nicht umbenannt in "Buch 7 - Harry Potter and the Deathly Hallows", wenn wir jetzt wissen, wie der 7. Band heißt?

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
14.01.2007 15:55 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
Bekki Bekki ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-46591.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Alter: 36
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie du schon sicher gemerkt hast, steht hinter den Büchern auch jeweils der deutsche Name der Bände. Da wir momentan aber noch keinen offiziellen deutschen Titel wissen, können wir diesen auch noch nicht hinter Buch 7 schreiben.

Liebe Grüße
Bekki
Harry Potter Xperts Team

__________________

14.01.2007 16:55 Bekki ist offline E-Mail an Bekki senden Beiträge von Bekki suchen Nehme Bekki in deine Freundesliste auf
Tatze, Krone und Lilly Tatze, Krone und Lilly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25658.jpg

Dabei seit: 25.11.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich wüsste gerne wie das mit dem aufsteigen funktioniert
also was man amchen muss um nicht mehr schüler zu sein sondern ich glaube vertrauensschüler-anwärter und so weiter?

lg Umarmen , tatze
15.01.2007 16:27 Tatze, Krone und Lilly ist offline E-Mail an Tatze, Krone und Lilly senden Homepage von Tatze, Krone und Lilly Beiträge von Tatze, Krone und Lilly suchen Nehme Tatze, Krone und Lilly in deine Freundesliste auf
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tatze, Krone und Lilly
also ich wüsste gerne wie das mit dem aufsteigen funktioniert
also was man amchen muss um nicht mehr schüler zu sein sondern ich glaube vertrauensschüler-anwärter und so weiter?

lg Umarmen , tatze


Seite 1 dieses Threads...
Hier nochmal extra für dich breites Grinsen :

Zitat von Luna:

Wie kann ich Moderator werden?

Wie es bereits in den Regeln steht:
Bitte sende keine Anfragen an das Team, ob du neuer Moderator werden kannst. Solche Anfragen werden ggf. komplett ignoriert, da das Team selbst die User aussucht, die für den Posten eines Moderators vorgeschlagen werden.

Wenn die Moderatoren finden, dass sie neue Leute im Team brauchen, dann werden sie die in Frage kommenden User selber anschreiben.

Was kann ich tun, damit ich vielleicht als Moderator ausgewählt werde?

Damit man als Moderator vom Team in betracht gezogen wird, muss man ein paar Voraussetzungen erfüllen. Man muss regelmässig online sein und im Forum aktiv sein und sich damit auskennen. Zudem muss man gute Umgangsformen haben und sollte nicht schon vorher durch Spamm oder Beleidigungen aufgefallen sein. Die Beitragszahl spielt dafür auch keine Rolle. Es gilt nicht: Wer die meisten Beiträge hat, der wird Moderator. Qualität geht auch hier vor Quantität.

Wie kann ich Newsposter werden?

Wenn du das Team als Newsposter unterstützen möchtest, dann kannst du dich für diesen Job bei Marc bewerben. Schreibe einfach kurz, was dich für diese Arbeit qualifiziert und warum es dir Spass machen würde, für unser Team zu arbeiten. Marc wird deine Bewerbung gerne prüfen und dir dann Bescheid geben. Bevor man jedoch ein "richtiger" Newsposter werden kann, muss man erstmal als Anwärter unter Beweis stellen, was man drauf hat und dass man auch Spass und Zeit für die Sache hat!

Hier noch ein paar "Grundsätze" für Newsposter:

Grundsätzlich kann sich JEDER für den Posten eines Newsredakteurs bewerben. Dafür sollte man zumindest ein Alter von 14 oder 15 Jahren haben und außerdem sowohl in Rechtschreibung, Grammatik und Stil, als auch in Englisch gut sein. Es müssen viele News mit englischsprachigen Quellen als Grundlage verfasst werden und daher genügen ein bis zwei Jahre Schulenglisch nicht!

Natürlich muss ein kurzer Text mit richtigem Namen, Emailadresse, Wohnort, Hobbys etc. verfasst werden. Interessante Details, zum Beispiel Erfahrungen mit der Schülerzeitung oder ähnliches können hilfreich sein und den Bewerbungsprozess beschleunigen, aber vor allem bessere Chancen einräumen. In der schriftlichen Bewerbung (per Email oder PN) an einen der Admins sollte nach Möglichkeit auch eine Probenews enthalten sein, die die Admins anschauen können. Ein normaler Text als News reicht dafür aus.

Man sollte teamfähig sein! Das bedeutet, dass du dich auf Kritik gefasst machen musst, und Verbesserungsvorschläge in die Tat umsetzen kannst. Diese Fähigkeiten werden während einer "Testphase" getestet. HarrysPate zum Beispiel hat die Testphase erst vor ein paar Tagen erfolgreich abgeschlossen und wurde zum NP befördert.

Am wichtigsten ist natürlich, dass ihr dazu bereit seid, intensiv und aktiv mitzuarbeiten, denn sonst werdet ihr die Testphase nicht abschließen können. Ein Newstext pro Monat reicht da nicht!

Wie kann ich Vertrauensschüler werden?

Möchtest du Vertrauensschüler werden und an den Inhalten auf Harry Potter Xperts mitarbeiten, dann bewerb dich bei Marc mit einer PM. Schreibe kurz, womit du dich besonders gut auskennst (Photoshop, Texte-Schreiben, allg. kreatives Arbeiten... etc. etc.) und wo du am liebsten mitarbeiten würdest. Marc wird sich dann bei dir melden. Um Vertrauensschüler zu werden, muss man erst eine Zeit als Vertrauensschüler-Anwärter absolvieren. Sobald man unter Beweis gestellt hat, dass man motiviert ist und gerne einwenig Zeit für diesen Job aufwendet, kann man zum Vertrauensschüler aufsteigen!

Was sind Bibliothekare und wie kann ich einer werden?

Bibliothekare sind User die am Lexikon mitarbeiten. Sie schreiben Artikel und suchen Informationen zu Charakteren, Schauplätzen, Kapiteln oder Szenen. Würdest du gerne am Lexikon mitarbeiten, so kannst du dich bei Pryce oder Luna melden. Schreibe kurz, was dich fürs Lexikon auszeichnest. Vergiss aber nicht, wenn du dich bewirbst, dass du für das Lexikon einiges an Zeit aufwenden musst!


Lg
Desp

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Desperado: 15.01.2007 16:32.

15.01.2007 16:29 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
frommy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich hätte da mal eine Frage so am Rande:
ich weiß nicht seit wann das so ist, aber über allen Forumsseiten erscheinen nun Pop-ups (? bzw. diese Banner) mit "Sie sind der Gewinner..klicken Sie hier" oder "xxx ruf mich an ich bin allein..." und eben was weiß ich für Werbebanner etc..
Täusch ich mich und ist das schon immer so gewesen?
Ich jedenfalls finde manche Banner absolut fehl am Platz. Seid Ihr zum Erhalt der Seite insgesamt darauf angewiesen? (Wofür ich Verständnis hätte.)
Kann ich das nur mit einem Popup-blocker bei mir unterbinden?

LG*
15.01.2007 17:25
Matthias Matthias ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-54073.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo frommy,
wir schalten aus Prinzip keine PopUps auf unserer Seite und schon gar nicht mit solch fragwürdigen Inhalten. Für mich hört sich das viel eher nach sogenannter Spyware an. Das ist ähnlich einem Virus ein Programm, dass vor allem im Internet Explorer PopUps öffnet oder die Startseite verändert.
Lade dir mal das Programm "Spybot Search & Destroy" herunter und lass es über deinen PC laufen (ähnlich einem Virenscanner).

__________________
Die Lebensjahre sämtlicher deutscher Kleinkinder betragen zusammengerechnet etwa 4 Millionen Jahre. Das ist einfach zu alt.

15.01.2007 17:57 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehme Matthias in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


@ Matthias
Ich glaube, frommy meint die Banner. Da sind ja auch welche (mindestens 2) dabei, die für Kontaktbörsen werben.




__________________

15.01.2007 19:44 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Priori Incantatem
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von frommy

Kann ich das nur mit einem Popup-blocker bei mir unterbinden?

LG*


PopUps werden in der Regel vom Firefox Browser gut geblockt. Wenn du Werbebanner, also Grafiken meinst, benötigst du dein AddOn und zwar "Adblock Plus" für Firefox. Damit wird der PopUp-Schutz noch besser und man genießt ein fast ganz werbefreies Web.

Ab und zu schalte ich ihn im HPX Forum aus, ich möchte die Page ja auch unterstützen! Augenzwinkern
15.01.2007 20:06
Tatze, Krone und Lilly Tatze, Krone und Lilly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25658.jpg

Dabei seit: 25.11.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ desperado
danke, dass du mir das mal erklärt hast fals ich dann noch fragen hab kann ich mich ja bei dir bei eule oder per e-mail melden

also damit wäre meine frage dann beantwortet

lg Umarmen , tatze
15.01.2007 21:19 Tatze, Krone und Lilly ist offline E-Mail an Tatze, Krone und Lilly senden Homepage von Tatze, Krone und Lilly Beiträge von Tatze, Krone und Lilly suchen Nehme Tatze, Krone und Lilly in deine Freundesliste auf
frommy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Matthias, Lord-Slytherin, Priori Incantatem
Vielen Dank!
Dass mit der Spyware war auch keine schlechte Idee, habe auf diese Weise eine entdeckt.
Danke auch für den Tip und Link mit Adblock Plus. Ist das Freeware?

LG*
16.01.2007 17:46
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Schwester hat ein Problem.
Sie hat sich heute unter dem Namen dobby.winky.kreacher angemeldet aber keine Mail erhalten. Sie kann sich auch nur im Forum anmelden und nicht auf der Hauptseite. Außerdem kann man ihr keine PN's schicken, obwohl sie es eingegeben hat und selber PN's verschicken kann sie auch nicht. Was ist das Problem?

__________________
''
16.01.2007 18:08 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Seiten (72): « erste ... « vorherige 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Fragen ans Xperts-Team

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH