Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.487 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.279 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Ein Buch über die Fehler in den HP-Büchern (Forum: Bücher allgemein)   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin   3.084 0   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.747 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   158.233 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » brauche sehr gute bücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen brauche sehr gute bücher 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lol
unregistriert


brauche sehr gute bücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also bei mir ist das problem das ich nicht sehr viel bücher lese da ich nicht so genau weis welches gut ist und welches nicht usw halt.ja deshalb frag ich euch mal ob ihr i-welche bücher kennt die für euch sehr gut sind.die zb einem hp buch konkurrenz machen könnten etc...
11.01.2007 22:18
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

11.01.2007 22:25 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
lol
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



kannst du mal grob sagen worüber dieses buch handelt
11.01.2007 22:27
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathi: 11.01.2007 22:43.

11.01.2007 22:41 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
Alea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Also, was für Bücher willst du denn haben? Thriller, Fantasy, Comedy, etc.? Was genau schwebt dir vor? Und wenn ich fragen darf: Wie alt bist du?
Das würde mir sehr helfen.

LG,
Alea
12.01.2007 13:55
lol
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ja also eigentlich ist fantasy (bis auf hp)nicht so mein ding.es wäre schön wenn die bücher über jugendliche handeln würden also die so ungefähr in meinem
alter(16) sind.

@fee ähm ich check das mit dem herauslesen nicht so ganz Verwirrt
12.01.2007 15:50
Albus Brian
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sollen es Romane sein? Also da empfehle ich der Idiot von Dostojewski und wenn du so ein bißchen SF magst dann auf alle Fälle Kurt Vonnegut Schlachthof 5.
Wenn du ein wenig geschichtlich interessiert bist dann lies Neger, Neger schornsteinfeger von Hans Jürgen Massaquoi (Biografie).
Stefan Zweig's Sternstunden der Menschheit ist auch ganz gut
12.01.2007 16:02
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

12.01.2007 16:13 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
N.Tonks N.Tonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17991.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 32
Herkunft: ein kleines beschauliches Nest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was für Jugendliche:

Vielleicht lieber morgen - Stephen Chbosky

Ich fand das Buch sehr fesselnd. In Amerika war das, glaube ich, ein ziemlicher Bestseller unter Jugendlichen.

Es geht um Charlie, der auf die Highschool kommt, neue Freunde trifft, sich selbst sucht und schließlich auch findet. Er findet Neues, wie Drogen, Alkohol, Sex...

Ich muss noch sagen, dass das Buch, meiner Meinung nach, nicht so Ami-mäßig ist, wie man bei der Beschreibung denken könnte.
12.01.2007 17:32 N.Tonks ist offline E-Mail an N.Tonks senden Beiträge von N.Tonks suchen Nehme N.Tonks in deine Freundesliste auf Füge N.Tonks in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von N.Tonks anzeigen
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Die Welle" von Morton Rhue

Finde ich ein gutes Jugendbuch

Worum gehts??
Wie entsteht Faschismus? Wie kam es zum Holocaust?
Ein junger Lehrer entschließt sich zu einem ungewöhnlichen Experiment in seiner Klasse. Er möchte den Schülern beweisen, dass Anfälligkeit für ein solch faschistsiches Handeln und Denken immer noch existiert.
Doch die "Bewegung", die er auslöst, droht außer Kontrolle zu geraten.

Ein spannender Jugendthriller mit geschichtlichem Hintergrund, die die Beweggründe erklären, warum Hitler damals an die Macht gekommen ist.
Das Buch ist zwar von 1981 aber die Geschichte ist und bleibt zeitlos.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
12.01.2007 17:47 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
antschi333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jo also wie thorti gesagt hat die welle von morthon rhue und asphalt tribe von morthon rhue. traurige story dieses asphalt tribe. es geht um straßenkinder in new york.

dann noch ein buch bei dem einen nie langweilig wird: ich zinny taylor von sharon creech. (zu englisch: chasing redbird) und salamancas reise von sharon creech. (zu englisch: walk two moons)
dann noch replay von ihr das gibts nur auf englisch.



alle ihre bücher sind so in der art geschrieben. wenn man "ich zinny taylor liest" wird man richtig nachdenklich.
nur um kurz zu erklären um was es geht: zinny taylor lebt mit unzähligen brüdern und schwestern auf einer farm in bybanks kentucky. eines tages findet sie einen pfad. auf diesem pfad kommt sie ihrer vergangenheit auf die spur, an die sie sich nicht mehr gut erinnern kann. wundervoll beschrieben. wirklich lesenswert.
lest es! es ist kein fehler! ich die es durch zufall in der schulbücherei entdeckt habe war sofort begeistert und habs inzwischen 8 oder 9 mal gelesen.

mit solchen büchern bring ich mich über die runden wenn ich potter mal satt habe. das passiert sogar öfter *gg* (obwohl ich sagen muss das "ich zinny taylor" noch vor hp steht)

achja noch eines: malka mai von miriam pressler und schindlers liste von thomas kenally. (und alles was von pressler ist. bitterschokolade z.b)

lg antschi

PS: natürlich hohlbein, meier und diese ganzen fantasy autoren auch noch aber die bücher die ich oben angeführt habe haben mich besonders begeistert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von antschi333: 17.01.2007 19:08.

12.01.2007 18:16
*fairy*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, ich würde dir von Jostein Gaarder "Maya oder das wunder des Lebens" oder "Sophies welt" vorschlagen Augenzwinkern . Dies geht so in die philosophische Schiene rein. Also über den Sinn unserer Existenz usw.. Wenn du auf Thriller sthest, dann würde ich dir von dan Brown "Illuminati" und "Sakrileg" empfehlen. Top
12.01.2007 18:33
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ja Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, ist es ein bißchen schwierig, was passendes zu empfehlen, aber ausgehend, von deiner wagen Angaben, dass die Hauptperson ungefähr in deinem Alter sein sollte, hier mal ein paar Empfehlungen meinerseits.



Eines meiner absoluten Lieblingbücher, das wirklich spannend geschrieben ist. Ist zwar kein Jugendbuch und es kommen ziemlich viele Erwachsene vor Augenzwinkern , aber die Hauptperson ist während des Großteils der Handlung 18 Jahre alt, würde also deinem Kriterium ungefähr genügen. Zu diesem Buch gibt es auch einen eigenen Thread, kannst ja mal für nähere Infos nachschauen, habe mich da ziemlich ausführlich geäußert. Da gibt es auch eine Inhaltsbeschreibung!



Hier die Kurzbeschreibung von Amazon:


Die Geschichte ist in gewisser Weise zwar voller Magie, aber dennoch keine wirkliche Phantasyliteratur. (Für alle die es näher interessiert, das Buch wird dem sogenannten "magischen Realismus" zugeordnet.) Gehört zwar nicht zu meinen absoluten Lieblinsbüchern, aber es ist dennoch ganz spannend geschrieben und die Hauptperson ist in deinem Alter. Lohnt sich auf jeden Fall und es gibt auch noch zwei Folgebände.



Hier die Kurzbeschreibung von Amazon:


Geht zwar in die von dir nicht unbedingt bevorzugte Phantasyschiene, aber auf eine ganz besondere Art. Die Bücher werden zwar gerne mit Harry Potter verglichen, aber in meinen Augen ist das ein wenig verfehlt, da die Unterirdischen (Elfen, Kobolde, Wichtel, Zwerge etc. ) zwar magische Kräfte besitzten, aber v.a. mit ihren überlegenen Technologien kämpfen. Gerade diese "Anderssein" im Vergleich zur herkömmlichen fantastischen Literatur macht den Reiz dieser Reihe aus, noch dazu ist es sehr spannend geschrieben. Und Artemis ist zwar nicht in deinem Alter und erst zwölf (in den Folgebänden wird er älter), aber glaube mir, das merkt man ihm nicht an... breites Grinsen

So, dass sind die Sachen, die mir auf die Schnelle einfallen würden, vielleicht könntest du ja deine Erwartungen an ein gutes Buch noch ein wenig präzesieren, das würde die Sache evtl erleichtern... breites Grinsen

Liebe Grüße!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manu: 12.01.2007 18:57.

12.01.2007 18:55 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
AvaDeLonge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bartimäus!!!!
ist fantasie, es geht um einen dämon (bartimäus bervorzugt es dschinn genannt zu werden xD) und seinen "meister"... der ist irgendwas um die 15-16
spielt in london und ist SAU lustig!!!! der sarkasmus von bartimäus ist das geilste ^^
ist eins meiner lieblingsbücher!!!!!
12.01.2007 19:49
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich dieses Jahr nur einen Tip geben - aber den zu 100%:



''

EPIC könnte man (platt gesehen) als Weiterentwicklung aus "Equilibrium", "The Matrix" und "World of Warcraft" sehen.
Es geht um eine Kolonialwelt namens Neu-Erde, die von den Menschen besiedelt wird. In dieser Gesellschaft ist Gewalt strengstens verboten, jedwede Anwendung von Gewalt wird mit sofortiger und lebenslänglicher Verbannung auf eine entfernte Insel bestraft, auf der die Gewalttäter bis zu ihrem -oftmals gewaltsamen- Tod ihr Dasein fristen müssen.

Der Grundstein der Gesellschaftsform ist -nicht lachen, denn es ist bei weitem nicht so seltsam, wie es klingt- ein Computerspiel namens EPIC. EPIC ist soetwas wie "unser" World of Warcraft, nur "größer". Die Regierung, das Zentrale Lenkungskommitee, nutzt dieses Spiel jedoch um die Bevölkerung unter der Knute zu halten. Denn dieses Spiel ist mehr als "nur ein Spiel". Es ist, wie gesagt, der Grundstein der Zivilisation auf Neu-Erde. Hier werden Konflikte gelöst; Gerichtsverhandlungen etwa finden nicht statt, an ihrer Stelle werden Kämpfe in Arenen ausgetragen. Das (virtuelle) Geld in EPIC dient als tatsächliches Zahlungsmittel im "echten Leben". Oder kurz gesagt: Sozialer Aufstieg lässt sich nur über jahrelange Mühen im Spiel erreichen, wenn die Spielerfigur sich verbessert.

Daß bei derart viel Virtualität die Realität leidet, sieht man an den verarmten Bürgern, die sich zudem Willkürlichkeitsbeschlüssen des Zentralen Lenkungskomittees ausgeliefert sehen. Als Eriks Familie durch einen solchen Beschluss auseinandergerissen und sein Vater verbannt wird, wird dem 14jährigen klar, daß mit dem System etwas faul ist. Entschlossen seinen Vater zu retten, sagt er mit seinen Freunden dem Zentralen Lenkungskommittee den Kampf an...


Daß das vom Thema her vllt. etwas "trendy" anmutende Werk von Kostick keinesfalls platt oder einfach nur eine Anbiederung an den Zeitgeist ist, merkt man bereits auf den ersten Seiten. Kostick verbindet in seinem Roman geschickt Themen, die man ansonsten eher selten in Jugendromanen findet: Wie funktioniert eine Gesellschaft? Welche Gesellschaftsform hat welche Vor- und Nachteile? Mensch und Gewalt. Virtualität vs. Realität. Dazu natürlich Themen wie Freundschaft, Verrat, Machthunger, Abenteuer, Fantasy. Und nie verirrt sich der Roman in platten Schlachten oder ähnlichem.






Auszeichnungen (Quelle: Wikipedia.org):



Die offizielle Seite des Verlags in Deutschland:

(leider geht kein Direktlink, daher in der Suche "EPIC" eingeben - da gibt's auch Leseproben)


Der Roman bei O'Brien inkl. Leseproben und Interviews mit dem Autor:



EPIC bei Wikipedia.org (Englisch):



Der Roman bei Amazon.de:


Absolut zu empfehlen ist auch das Hörspiel zu EPIC: 5 CDs lang und mein persönliches Hörspiel des Jahres 2006:
12.01.2007 19:55
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » brauche sehr gute bücher

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH