Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.997 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.603 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.240 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   177.259 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   45.868 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Welche FFs bevorzugt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Arten bevorzugt ihr?
Romanze 363 38.49%
Drama 134 14.21%
Abenteuer 113 11.98%
Lemon/Lime 112 11.88%
Parodie/Humor 104 11.03%
Horror/Thriller/Mystery/Krimi 55 5.83%
Sonstiges 28 2.97%
Poesie/Songfics 15 1.59%
Altraverse 10 1.06%
Crossover 9 0.95%
Insgesamt: 943 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welche FFs bevorzugt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Narzissa01 Narzissa01 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16774.jpg

Dabei seit: 14.03.2006
Herkunft: Where no man has gone before.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese Humorstorys und Parodien am Liebsten, wahrscheinlich fällt es mir auch deshalb selbst leichter welche zu schreiben weil ich mich dabei eher total kaputtlachen und mit meiner Fantasie austoben kann anstatt z.B. eine Romanze oder ein Drama zu schreiben.
Ich denke es hängt auch viel vom eigenen Scheibstil und vom Charakter ab welche FanFictions man am liebsten schreibt aber auch liest.
LG
Narzissa01

__________________

Würde mich sehr freuen wenn ihr mal vorbeischaut !!! Top Augenzwinkern
03.01.2007 11:06 Narzissa01 ist offline Beiträge von Narzissa01 suchen Nehme Narzissa01 in deine Freundesliste auf
Ermione13
unregistriert


Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

03.01.2007 18:50
Kári
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ^^ vor einem Jahr fand ich Slash-Story noch ganz süß, nur wenn ich jetzt sehe, dass jede zweite Story von Draco/Harry handelt kann ich nur noch die Augen verdrehen.

Was ich überhaupt nicht mag sind selbsterfundene Charakter die einfach so im Trio aufgenommen werden und knapp an der Grenze zur Mary-Sue sind oder genau das Gegenteil.
Ich hasse es, wenn Fakten von JKRowling einfach missachtet und umgeschrieben werden. Alles muss seine Ordnung haben, da bin ich ganz hart! breites Grinsen

Ein fließender Schreibstil ist eigentlich GRundvoraussetzung. Selbst wenn die Story noch so gut ist - wenn es in kurzen abgehakten Sätzen rüberkommt, bei denen man genau weiß dass der Autor nur schnell die Handlung rüberbringen will -- ne,ne ^^ schon verloren Cool

Und.... gewisse Pairings ^^ Da könnt ich manchmal echt Weinen
Die krankesten Pairings die ich mal gelesen habe:
Hermine/Goyle, Ron/Snape, Fred/George, Filtch/Hagrid (*würg*)

Naja- schönen Abend noch!
03.01.2007 20:07
antschi333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

romanze und thriller. ich weiß dass das vollkommen unterschiedlich ist aber wenn ich mal ne richtig schnulzige romanze gelesen hab brauch ich dann gleich mal einen thriller. breites Grinsen
drama und abenteuer find ich auch nicht so schlecht.

lg antschi
03.01.2007 20:15
tatze&krone tatze&krone ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38020.jpg

Dabei seit: 13.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich lese eig am liebsten humor/parodien bin da aber ziemlich wählerisch
hab beim genre humor vor allem flaschendreh-ff schätzen gelernt (ok das ist vllt nicht soooo anspruchsvoll aber zum größten teil sehr lustisch) finde aber kaum welche kann mmir jmd hier welche empfehlen?
15.08.2007 23:33 tatze&krone ist offline Beiträge von tatze&krone suchen Nehme tatze&krone in deine Freundesliste auf
Ms.Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag (nicht nur bei HP) Romanzen und Femslash. Applaus

Vor allem muss sie spannend und gut geschrieben sein. Wir sind ja alle keine Spitzenautoren, aber ein wenig Ahnung von Rechtschreibung und Grammtik ist von Vorteil!!!
15.08.2007 23:36
Skydreamer Skydreamer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45593.png

Dabei seit: 14.08.2007
Alter: 34
Herkunft: Gryffindor, Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag vor allem Romanzen, die aber auch Action und Drama dabei haben!

__________________

16.08.2007 10:00 Skydreamer ist offline E-Mail an Skydreamer senden Beiträge von Skydreamer suchen Nehme Skydreamer in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Skydreamer anzeigen
Miss Voldemort Miss Voldemort ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32820.jpg

Dabei seit: 24.07.2006
Alter: 33
Herkunft: Olymp



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




nein... es stört nicht nur dich und da bin ich jetzt froh zu sehen, dass es auch noch andere gibt die so denken wie ich

ich meine was ist sexy an einem Harry mit langen Haaren? Warum müssen die Haare immer wachsen und er muss immer weiblicher und weiblicher werden? dann muss er natürlich ein Vampir oder so sein... unbedingt, aber das entdeckt er erst sehr spät und wird böse... dann findet er auch noch heraus, dass er eigentlich der Erbe der Blacks, der Lestranges und aller anderen reinblütigen Leute ist und dann natürlich Slash, weil einen so weiblichen Harry mit einer Frau verkuppeln geht gar nicht...

ich lese ja im Grunde gerne Dark Harry Geschichten, aber leider bin ich noch auf gar keine gestoßen die mir wirklich gefallen hat... eben genau aus den oben genannten Gründen...

da gabs jedoch eine FF, ich glaub auf FF.net die hieß Harry Potter und Voldemorts andere Entscheidung oder so... und da wird nicht Harry von Voldemort angegriffen sondern Neville... und die ist klasse finde ich, obwohl da auch die Sache mit dem ganzen Geld erben vorkommt... aber Autor hat einfach einen guten Stil und Harry kommt so richtig cool rüber...

naja aber jedem das Seine

__________________

02.09.2007 12:44 Miss Voldemort ist offline E-Mail an Miss Voldemort senden Beiträge von Miss Voldemort suchen Nehme Miss Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Miss Voldemort in deine Kontaktliste ein
~Fleur~ ~Fleur~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 11.08.2007
Alter: 31
Herkunft: New York City



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

am meisten mag ich aber sollte auch etwas dabei sein^^
aber finde ich auch ganz toll breites Grinsen

__________________

02.01.2008 14:02 ~Fleur~ ist offline E-Mail an ~Fleur~ senden Beiträge von ~Fleur~ suchen Nehme ~Fleur~ in deine Freundesliste auf
Noritomo Noritomo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-54226.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mistery, Drama, Abenteuer, Thriller... so die Richtung.
Bei aller Ernsthaftigkeit muss aber auch mal ne gute Parodie/Drabble sein. Augenzwinkern
Fluff-Romanzen, besonders mit ausgelutschten Thema und Mary-Sue-Storys mag ich nicht. Beleidigt Auch keine 'Der Epilog von HdT ist Gesetz!'-Storys Traurig Wütend
Bei FFs (außer Parodien), die während der früheren Bände spielen, halte ich die Beibehaltung der Rowlingschen Ideen (außer einigen wenigen bestimmten Dingen Zunge raus ) für wichtig, aber bei Storys nach dem Ende (nicht dem Epilog!) von Band 7 nicht mehr.

__________________

02.01.2008 14:20 Noritomo ist offline Beiträge von Noritomo suchen Nehme Noritomo in deine Freundesliste auf
Franzi Franzi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59727.png

Dabei seit: 21.08.2007
Alter: 31
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: IceWild85



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Romanzen mit ganz viel SLAAASH breites Grinsen
humor ist aber auch dabei sehr willkommen^^

__________________

01.03.2008 21:54 Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Homepage von Franzi Beiträge von Franzi suchen Nehme Franzi in deine Freundesliste auf
Ermione13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

01.03.2008 23:20
Laticia Laticia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41305.gif

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 34
Herkunft: Unterthern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was bei mir ein Grundprinzip ist: ein guter Stil! oder zumindest ein prägnanter, eigener Stil...
es gibt nämlich leider viele FFs, die ein bisschen seicht erzählt sind, obwohl sie tolle ansätze haben, was ich echt schade finde!

Meine FavouritGenres sind:
- Slash!
- Humor/Parodie
- Lemon/Lime (allerdings nur unter gewissen Umständen SEHR delikates)
- Romanzen (es sei denn, sie driften total ins kitschparadies ab, dass man nicht mehr rot sieht, sonder nur noch rosa!)
- Drama/Trauriges (da gibt es manche, die haben echt den richtigen Riecher, wie man Leuten die Tränen in die Augen treibt...)

fatknutsch, Laticia

__________________



02.03.2008 00:06 Laticia ist offline E-Mail an Laticia senden Beiträge von Laticia suchen Nehme Laticia in deine Freundesliste auf
Fawkes x3 Fawkes x3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54682.png

Dabei seit: 15.11.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fawkes x3: 02.03.2008 18:43.

02.03.2008 18:42 Fawkes x3 ist offline Homepage von Fawkes x3 Beiträge von Fawkes x3 suchen Nehme Fawkes x3 in deine Freundesliste auf
ForeverTONKS ForeverTONKS ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 03.11.2007
Alter: 32
Herkunft: Deutschland, BW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am Liebsten Songfics und eine Mischung aus Drama-Romanze! Auf jeden Fall schau ich auf den Schreibstil und auf die Pairings. Ich würde z.B.: nie Hermine/severus lesen, egal wie gut geschrieben sie ist.

__________________
TONKS UND LUPIN = Traumpaar Nr.1!!! Kuss

Umarmen "Tonks bekommt ein Baby" Remus John LupinBlumen
07.03.2008 14:35 ForeverTONKS ist offline E-Mail an ForeverTONKS senden Beiträge von ForeverTONKS suchen Nehme ForeverTONKS in deine Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Welche FFs bevorzugt ihr?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH