Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wieso verwendete man nicht Phönixtränen für Mr. Wea [...] (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   14.06.2011 21:53 von Eistee   17.899 12   02.05.2015 12:49 von JasiL  
1 Dateianhänge enthalten wieso rettet voldemort bellatrix? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   26.09.2004 18:45 von lexa   29.224 57   02.12.2014 01:02 von Stephan87  
Wieso hat Malfoy Pflege magischer Geschöpfe gewählt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   09.11.2009 14:32 von Amalthea77   19.959 32   13.07.2014 17:41 von Phoenix.  
Wieso muss der Hogwartsexpress zurück? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   18.07.2007 12:21 von Mrs.Weasley   15.522 31   25.01.2014 19:52 von Lily-Petunia  
Wieso soll sich Harry nen Keks nehmen?? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   03.01.2009 08:58 von Rebecca Malfoy   21.750 34   14.10.2013 16:23 von Curious  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Rassismus; wieso? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rassismus; wieso? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 7,679 Bewertungen - Durchschnitt: 7,679 Bewertungen - Durchschnitt: 7,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stephlumos Stephlumos ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37930.gif

Dabei seit: 30.07.2005
Alter: 40
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Haha, ich ess grad 'ne Kartoffel, und musste sooo lachen xD
Aber jetzt mal ehrlich, ich finde schon, dass (scheiß) Kartoffel(fresser) eine Beleidigung IST. Ok, jedes Land hat da seine Eigenarten, und mit dem wird es auch aufgezogen und beleidigt. Irgendwann reicht es. Eine Schwarze hat mir mal böse ins Gesicht geguckt und gesagt:"Du scheiß Kartoffelfresser!"
Wow, und das vor der Hälfte meiner damaligen Klasse Vogel zeigen Die hat auch geadcht, die hätte mich jetzt ganz schön fertig gemacht, aber ich musste in dem Moment auch so lachen Lachen
Ich denke, jeder sieht das anders. Die einen sehen es als Schimpfwort, die anderen nicht. Ich selber halte es auch für ein Schimpfwort.

Meine Güte, und ich ess nicht mal so gerne Kartoffeln o.O

__________________



29.11.2006 14:21 Stephlumos ist offline Beiträge von Stephlumos suchen Nehme Stephlumos in deine Freundesliste auf
erdim
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ya aber nur kartoffel ist keine beleidigung
29.11.2006 14:34
Stephlumos Stephlumos ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37930.gif

Dabei seit: 30.07.2005
Alter: 40
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie schon gesagt, jeder sieht es anders, ob "Kartoffel" nun ein Schimpfwort ist, oder nicht. Für mich ist es eins, ob nun mit "scheiß" und "fresser", oder nicht. Ich möchte nun mal nicht so gerne als Knolle oder Erdapfel dahingestellt werden.
Wenn sich jemand damit beleidigt oder rassistisch angegriffen fühlt, ist es in dem Moment eins.

Außerdem finde ich es unsinnig, dass hier nur über die diskutiert wird. Das Thema Rassismus beschäftigt sich nicht nur mit Kartoffeln oder scheiß Kartoffelfressern.

__________________



29.11.2006 14:53 Stephlumos ist offline Beiträge von Stephlumos suchen Nehme Stephlumos in deine Freundesliste auf
erdim
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja gut wie wärs mit rassismus (npd,rep,dvu) zugewínne
29.11.2006 15:20
Tom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nehmt es doch mal mit Humor und nicht so Ernst..o.O
Kartoffel, das ist doch so lächerlich, wenn ich Deutsche wäre würd ich sagen: lacht doch mal drüber anstatt euch beleidigt zu fühlen wenn jemand sagt dass Deutsche viel Kartoffeln essen^^
(Bei Scheißkartoffel wäre das was anderes, aber ich weiß nicht was an Kartoffeln sonst noch beleidigend ist..)
Naja, bei Kanacke würde ich es eher mit Blödmann vergleichen, und für mich gibt es viele Schimpfwörter die ähnlich wie Blödmann sind..das SOLL ja auch Beleidigen, aber ob Kartoffel wirklich beleidigen soll?!
Wenn man bisschen Humor hat dann nicht denke ich^^

Was ist denn mit Rassismus @erdim und NPD? Dass die Partei rechtsradikal und rassistisch ist wissen wir..und wenn sie wirklich regieren würde, dann wärst du (du bist doch aus der Türkei? Wenn nicht sorry) nicht mehr hier und ich genau so wenig, weil die Partei ausländerfeindlich ist..
Wenn man sich mal die Wahlplakate anguckt könnte man denken man ist in Deutschland um 1930 gelandet..
29.11.2006 16:22
Muggelprinz Muggelprinz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44274.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 30
Herkunft: Gemeinschaftsraum

Themenstarter Thema begonnen von Muggelprinz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kartoffel hin oder her...
Kanacke hin oder her...
Ist ja easy.
Nehmt es mir Humor Augenzwinkern !
Hingegen ist es anders wenn man einen wegen seiner Hautfarbe oder Sprache ausschliesst. Das ist einfach nur noch scheisse. Keine Ahnung

__________________

;
29.11.2006 16:27 Muggelprinz ist offline E-Mail an Muggelprinz senden Homepage von Muggelprinz Beiträge von Muggelprinz suchen Nehme Muggelprinz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Muggelprinz anzeigen
erdim
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

genau so thema kartoffel beendet puh endlich^^

Jetzt zu npd . Meint ihr wirklich rassisten wählen sie, oder einfach leute die die schnauze voll von SPD/CDU&CSU haben?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von erdim: 29.11.2006 18:45.

29.11.2006 17:16
Rob Rob ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14614.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 37
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, die Zugewinne, die die Partei in einigen Teilen das Landes hat, kommen einfach daher, dass der Anteil der Nichtwähler steigt, die NPD aber ihre Wähler weiterhin motiviert, wählen zu gehen.
Somit machen sie einen größeren Anteil der Stimmen aus und landen, leider, im Landtag einiger Länder.

Übrigens finde ich nicht, dass Neonazis unbedingt nur ausländerfeindlich sind. Eigentlich sind sie gegen alle, die IRGENDWIE anders sind, ob nun punk, schwul oder ob ihnen einfach nur deine Nase nicht passt..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rob: 29.11.2006 18:02.

29.11.2006 18:02 Rob ist offline E-Mail an Rob senden Beiträge von Rob suchen Nehme Rob in deine Freundesliste auf
Draco91Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke das die Rechten Parteien mehrere Stimmen kriegen liegt daran, dass in den sogenannten Problemzonen(Mecklenburg-Vorpommern,Sachsen?,...) die Leute einfach die Schnauze voll von der Spd,FDP,CDU,Die Grünen,die linke etc. haben weil sie nicht das tun was erwartet wird bzw. sie ihren versprechungen nicht gerecht werden.
Und den Leuten in diesen Strukturschwachen Ländern gehen langsam die alternativen aus.
29.11.2006 18:23
erdim
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die schnauze voll haben sie überall
nich nur die ossis
29.11.2006 18:43
Tom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich stimme euch zu! Von den LÜGEN die die Politiker vor den Wahlen aussprechen und dann genau nach dem Gegenteil handeln, von dem allen haben die meisten (höchstverständlich!) die Nase voll..
Das ist doch (fast) immer so, dass wenn das Volk enttäuscht und verar**** wird, dass es sich Alternativen sucht..
warum sonst haben die Menschen um 1930 angefangen die Demokratie zu bezweifeln (das war sogar noch eher) und den nsdap zu wählen?!
29.11.2006 18:44
Rob Rob ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14614.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 37
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Selbst wenn die Politiker einem die Hucke voll lügen.. für mich wäre das kein Grund, sich gerade solchen Parteien zuzuwenden. Gerade weil man weiß, was in der Vergangenheit durch sowas passiert ist. Dann wähle ich lieber aus Protest die Tierschutzpartei Augenzwinkern
Was ich immer lustig finde, ist dass sich viele über die Politik aufregen, aber selber gar nicht gewählt haben. Die Wahl ist immerhin die einzige Möglichkeit, überhaupt Einfluss zu nehmen.

Allerdings waren die Voraussetzungen für den Wahlsieg der NSDAP 1933 schon anders und sind nicht mit heute vergleichbar.
29.11.2006 20:02 Rob ist offline E-Mail an Rob senden Beiträge von Rob suchen Nehme Rob in deine Freundesliste auf
erdim
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja aber damals war die situation nicht wie jetzt den da hatte kein mensch den durchblick über hitlers pläne
29.11.2006 20:03
Tom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch niemanden wählen der das Volk verar******, Politiker haben sämtliches Vertrauen und alles Ansehen verloren.
Durch die Wahl rechtsradikaler Parteien wollen einige vielleicht eine Art Protest zeigen, ich weiß es nicht, weil ich sie nie wählen würde..
Was weiß ich, das versteht hier wohl keiner wie man so denken kann?!
29.11.2006 20:22
erdim
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja also ich bin an der überlegung ob ich zur der JU gehe oder zu josos ist beides irgendwie immoment nicht mein fall
29.11.2006 20:54
Seiten (16): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Rassismus; wieso?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH