Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.810 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.000 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Ein Buch über die Fehler in den HP-Büchern (Forum: Bücher allgemein)   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin   2.881 0   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.274 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   156.130 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Alanna Bücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alanna Bücher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ame
unregistriert


Alanna Bücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!!!

Wollt mal wissen wie ihr die Alanna Bücher ("Die schwarze Stadt"; "Im Bann der Göttin"; "Das zerbrochene Schwert";"Das Juwel der Macht")
findet!!!!!!!!

Also ich persönlich finde sie einfach spitze Applaus
stehen bei mir neben HP-Bücher auf Platz eins meiner Lieblingsbücher!!!!!!!

lg, Sabrina
04.01.2004 15:32
SlayerofSlytherin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenn weder die Bücher noch die die se geschrieben hat ... aba ich finde die Titel hören sich recht spannend an ... *nicknick*
Vllt such ich mir mal Infos darüber, wen du sie so gut findest ... ^^
04.01.2004 19:47
Miri
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wundert mich, dass hier nicht mehr gepostet habe. Meine absoluten Lieblingsbücher. Da muss sogar unser Harry zurückstecken. Ich finde schade, dass die Triologie ne Triologie ist. (logisch? Ich hoffe doch breites Grinsen )

Aber Alanna ist ja auch ne echte Gryffindor, stimmts? Als Löwin von Tortall Augenzwinkern ?
10.05.2004 22:31
Reja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe die bücher erst vor kurzem gelesen...

sie sind wirklich gut, aber nicht meine lieblingsbücher... ich stehe da eher auf andere sachen...
08.06.2004 11:40
Viola Owlfeather
unregistriert


Tamora Pierce Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alle Tortall-Bücher von Tamora Pierce, die ich bisher gelesen habe (neben den 4 Alanna-Bänden auch die 4 Dhana-Bücher und die über Keladry von Mindelan, die wohl noch nicht ins Deutsche übersetzt sind), haben mir sehr gut gefallen. Wobei ich bei Alanna noch das Pech hatte, daß ich (Jahrgang 75) gerade zu dem Zeitpunkt begann, sie zu lesen, als sie noch im Erscheinen waren. Soll heißen: Las Band 1. Mußte warten und Taschengeld sparen, bis Band 2 erschien (Taschenbücher waren noch in weiter Ferne, alles teure Hardcover!). Dasselbe bei Band 3 und 4 ...

Auf die Dauer wiederholt sich Pierce vielleicht in manchen Handlungsmuster und wirkt dann ein bißchen stereotyp. Trotzdem sind ihre Geschichten immer spannend, die Figuren interessant, die ganze Welt, die sie sich erschreibt, faszinierend. Besonders gut gefällt mir, daß hier durchgehend starke und doch sensible Mädchen die Hauptfiguren sind, die sich - jede auf ihre eigene Art und Weise - in einer von Männern beherrschten Welt durchsetzen.
10.06.2004 20:54
Marguerida Marguerida ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-7695.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 40
Herkunft: GE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bis jetzt alle Bücher von Tamora Pierce gelesen. Das letzte habe ich gerade beendet und zwar ist das ihr neustest: Trickster's Queen.

Es ist der zweite und letzte Band über Aly, Alannas Tochter. Die beiden Bücher haben mir richtig gut gefallen Applaus

Kurzbeschreibung:

Aly langweilt sich, hat kein Ziel vor Augen. Da wird sie von Piraten entführt und auf die Copper Islands als Sklavin verkauft. Der Gott der Insel, der Trickster (seinen Namen kann ich nicht schreiben Kyprioth oder so), hat das arrangiert, damit Aly ihm hilft seine Prophezeihung zu erfüllen.

Die Geschichte hat sehr viele Wendungen und manche Überraschungen und ich habe mich richtig in Aly und Nawat und andere Figuren verliebt. Schade das es nur zwei Bücher gibt *seufz*

Achja, man erfährt in den Bänden noch am Rande etwas über die Geschichte von Alanna und Dhana (an Kel kann ich mich nicht erinnern, wurde aber bestimmt erwähnt).
02.11.2004 09:40 Marguerida ist offline E-Mail an Marguerida senden Homepage von Marguerida Beiträge von Marguerida suchen Nehme Marguerida in deine Freundesliste auf
Prof. Shavi Hawkner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ohhh jaaa... das waren noch Zeiten.
Als ich die Klasse verlassen musste (um danach auf die Realschule statt aufs Gymnasium zu gehen), hatte mir mein Lehrer den ersten Band der Dhana-Reihe geschenkt.
Da ich eigentlich eingefleischter Potter war, habe ich das Buch zu Hause seeeeeehr lange angesehen ... Verwirrt
Dann habe ich es mal vooorsichtig angetestet und irgendwo gefiel mir der Stil. Stoßen
Ungefähr zwei Stunden später:
Kaffee *alles mit Lektüre in der Hand macht, Fernseher war uninteressant ...*
Ungefähr sechs Stunden später:
Bin fertig! Will noch eins! breites Grinsen

Und so ging das dann los mit der Geschichte, erst habe ich Dhana gelesen und dann war ich froh, als ich mehr über die Löwin von Tortall gelesen habe. :-)
Es sind doch alles totale Sympathieträger in dem Buch!

Ich habe ihre Bücher von Emelan mal gelesen, die ersten drei Bände ... aber die haben mir noch lange nicht so gut gefallen, wie Tortalls Geschichten.
01.01.2006 11:21
Miti
unregistriert


Dhana - Tamora Pierce Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*Den Thread mal wieder ausgrab*


Von Tamora Pierce kenne ich nur die vier Dhana Bände! Aber die sind wirklich.. *nach worten such* Keine Ahnung Top Applaus Top
Ich hab die mit 11/12 glaube ich das erste Mal gelesen und die waren meine Einstiegsdroge in die Fantasyliteratur!
Und immer noch bin ich sind sie ganz vorne mit dabei bei meinen Lieblingsbüchern.
Meine Begeisterung für die Reihe war im Prinzip auch der Grund warum ich nie die Alanna Reihe angefangen hab. Ich hatte Angst dass mir die Geschichte hinter der Löwin von Tortall nicht so gefällt wie die D.-Bücher und dass das meine ganze Vorstellung übern Haufen schmeißt.
Naja.. ich bin Tamora Pierce jedenfalls zu ewigem Dank verpflichtet weil sie mich so gekonnt in dieses Genre der Literatur eingeführt hat!! breites Grinsen
28.10.2006 14:52
Marguerida Marguerida ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-7695.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 40
Herkunft: GE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

JUCHU *freu* *jubel*

Ich habe ihn heute bekommen, hier neben mir: "Beka Cooper - Terrier" Der erste Band einer neuen Reihe die in Tortall spielt *hüpf*
28.10.2006 22:07 Marguerida ist offline E-Mail an Marguerida senden Homepage von Marguerida Beiträge von Marguerida suchen Nehme Marguerida in deine Freundesliste auf
Hidalgo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Alanna-Bücher auch vor längererZeiz gelesen,und kann nur sagen Top absolut Lesenswert Augenzwinkern
29.10.2006 08:33
Miti
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Es gibt was neues aus Tortall?! Geschockt

Poste ja hier rein wies ist und worums geht! Bitte! breites Grinsen
29.10.2006 11:06
Marguerida Marguerida ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-7695.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 40
Herkunft: GE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nicht nur auf Englisch, ich hab heute entdeckt, sogar auf Deutsch. Ist Juni/Juli erschienen Grinsen

Beka Cooper:
"Hundreds of years before Alanna first drew her sword in Tamora Pierce's memorable debut, Alanna: The First Adventure, Tortall had a heroine named Beka Cooper - a fierce young woman who fights crime in a world of magic. This is the beginning of her story, her legend, her legacy... (Beginn Klappentext)

Hunderte Jahre vor Alanna (ich glaub es sind ca. 200) gab es eine Helding, die gegen Kriminalität kämpfte.


Auf Deutsch ist erschienen: Lia - Die Prophezeiung der Königin
Müsste "Trickster's Choice" sein. Handelt von Alannas Tochter Grinsen
29.10.2006 11:36 Marguerida ist offline E-Mail an Marguerida senden Homepage von Marguerida Beiträge von Marguerida suchen Nehme Marguerida in deine Freundesliste auf
Miti
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist ja super! Danke.. Augenzwinkern
29.10.2006 13:51
Alea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ooooh! Ich liebe Alanna!!! Ich hab sie vor vier-fünf Jahren das erste mal in der Bücherei ausgeliehen und dann wieder und wieder... Alanna hat mich eigentlich zu Tamora Pierce gebracht.
Ãœbrigens: Ich hab hier noch gar nichts von Emelan gelesen? Wie fandet ihr diese Reihe? Ich liebe dort vor allem Briar und Rosendorn.
Schön das dieser Thread wiederbelebt wurde (hab ihn nämlich erst jetzt entdeckt)!

LG,
Alea
29.10.2006 20:39
Marguerida Marguerida ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-7695.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 40
Herkunft: GE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag auch die Emelan Reihe. Die scheint aber in Deutschland nicht so gut angekommen zu sein. Immerhin haben sie aufgehört zu übersetzen, bzw. lassen sich extrem viel Zeit damit. Immerhin sind seit "Circle of Magic" noch 4 Bücher von "Circle Opens" und 4 Bücher von "Page" (spielt in Tortall, das erste Mädchen, dass Alannas Fußstapfen folgt) und die beiden Bücher über Alannas Tochter erschienen. Dass sie die zumindest zu übersetzen scheinen freut mich Grinsen

Beka Cooper ist eine Vorfahrin von George Cooper Grinsen

Es beginnt mit den Tagebucheintragungen von Eleni Cooper, Georges Mutter. Sehr schön der Satz: "My George is meant for better things. Thieving is not among them, I swear it."

(Mein George ist für bessere Dinge bestimmt. Diebstahl ist nicht darunter, dass schwöre ich)
29.10.2006 21:35 Marguerida ist offline E-Mail an Marguerida senden Homepage von Marguerida Beiträge von Marguerida suchen Nehme Marguerida in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Alanna Bücher

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH