Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   23.634 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   4.248 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  
Ankündigung: Neue Alterskontrolle für NC17-Fanfictions (Forum: Fanfiction)   28.03.2013 13:23 von Matthias   4.212 8   01.01.2016 20:45 von Nardana  
Welche HPFanfictions habt ihr gelesen und welche waren gut? (Forum: Fanfiction)   18.11.2003 21:33 von Isto   195.072 520   19.07.2015 20:26 von Elli  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] magical fanfictions by jojoi -Rekommis Kap 40 (Forum: User-Fanfictions)   12.11.2010 20:37 von Jojoi   33.507 113   14.04.2015 18:32 von Jojoi  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Fanfictions » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fanfictions 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,437 Bewertungen - Durchschnitt: 8,437 Bewertungen - Durchschnitt: 8,43
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Clarice Clarice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55457.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Alter: 30
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die nicht friegestllten chaps sind nur abgelehnt, wenn sie rot sind...
aber ansonsten würd ich sagen, das zwei tage ja noch nicht solange ist... naja vielleicht kann dir ja ein Mod weiter helfen, ich will ja da jetzt nix sagen, wo ich mich nich so auskenn Augenzwinkern

__________________





08.10.2006 22:49 Clarice ist offline E-Mail an Clarice senden Homepage von Clarice Beiträge von Clarice suchen Nehme Clarice in deine Freundesliste auf
tante bunny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo,

so, ich muß da jetzt auch mal meinen Senf zugeben. Ich habe mich nämlich ehrlich gesagt auch schon ein wenig über die langen Wartezeiten geärgert. Ich sehe das in erster Linie ziemlich so wie Heidi. Natürlich ist mir klar, dass Ihr Mods das hier alles "nebenher" macht und das Ihr ganz sicher auch eine Menge anderer Dinge zu tun habt. Aber wäre es nicht möglich, dass wenigstens einmal am Tag die FFs hochgeladen werden? Müssen da, wie in letzter Zeit schon häufig vorgekommen, drei Tage zwischen liegen?

Versteht das jetzt bitte nicht falsch, ich liebe Eure Seite und ich habe wirklich Respekt vor dem, was Ihr hier leistet, aber ich dachte eigentlich, Ihr hättet vor ein paar Wochen genug Bewerbungen erhalten, so dass es doch eigentlich an einem Mangel an Freiwilligen nicht liegen kann. Ich hatte selber überlegt eine Bewerbung zu schicken, habe dann aber gedacht, dass mir das alles zuviel wird neben Beruf und allem anderen mit dem man täglich so belastet ist. Wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenke, hätte ich es vielleicht trotzdem tun sollen, denn auch ich habe im Moment den Eindruck, dass ich wesentlich öfter online bin, als Euer FF-Team.

Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber versucht doch mal, Euch in die Autoren und Leser der FFs reinzuversetzten. Es ist unheimlich frustrierend, wenn man immer wieder nachschaut und nichts tut sich.

Also wie gesagt, ich hoffe Ihr versteht das nicht falsch, ich finde Ihr macht hier alles in allem wirklich einen tollen Job Top , aber vielleicht könnt Ihr einfach noch ein paar Freiwillige "einstellen", oder diese langen Wartezeiten irgendwie anders vermeiden. Das würde mich, und sicher alle anderen hier ebenfalls, sehr freuen.

LG
tante bunny Winken
08.10.2006 23:23
Jane-Do Jane-Do ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33838.png

Dabei seit: 12.12.2005
Alter: 51
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt geb ich doch auch noch meinen Snef dazu ab, denn ich muss leider auch zugeben, das mich das als "Autorin" auch etwas gewurmt hat.

Ich weiß ja auch aus eigener Erfahrung, was ein Mod alles zu tun hat, und natürlich habt ihr auch noch ein Privatleben, aber ich muss tante bunny und heidi recht geben.
Ich bin ja jetzt inzwischen auch schon seit letzten Dezember hier und das Forum finde ich auch sehr gut gelungen, aber an Freiwilligen Helfern hat es doch nun wirklich nicht gemangelt, weshalb ich nicht verstehe, dass sich dann ganze drei Tage nichts beim updaten tut.

So wie ich das mitbekommen habe, haben sich sogar bei der letzten Mitarbeitersuche 50 Mitglieder gemeldet, die euch gerne behilflich sein wollten(war auch dabei), und Augenscheinlich sieht es auch wirklich so aus, als wäre euer Team groß genug, nur solltet ihr auch bedenken, dass ihr wie gesagt auch ein Privatleben habt und die User die hier täglich auf diese Seite reinschauen und sogar Stunden hier verbringen, es nur müßig sehen, wenn sich trotz Modbesuche nichts auf der Fanfictionseite tut. Da sollten für ein so großes Forum genügend Helfer zur Verfügung stehen, auch wenn mal jemand Geburtstag hat, krank ist oder sonst etwas.
Ich will jetzt nicht von technischen Problemen reden, um Gottes Willen, die tauchen leider überall auf.

Ich möchte mich natürlich nicht nur indirekt beschweren(sehe ich eigentlich nicht als solches an), sondern euch auch mal ein Lob aussprechen, dass ihr diese Seite auf diesem hohen Niveau haltet. Top
Ich bin sehr gerne hier in diesem Forum und nette User habe ich auch eine Menge hier kennen gelernt.

Also in diesem Sinne...

Lieben Gruß, Jane-Do

__________________

(SS/HG)
09.10.2006 00:41 Jane-Do ist offline E-Mail an Jane-Do senden Beiträge von Jane-Do suchen Nehme Jane-Do in deine Freundesliste auf Füge Jane-Do in deine Kontaktliste ein
heidi heidi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38119.jpg

Dabei seit: 21.03.2006
Herkunft: von nirgendwo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So ich versuche es noch einmal, da ja seit gestern Abend keiner der Mods geantwortet hat. Augenzwinkern

Ich weiß das ihr Mods jede Menge Arbeit mit dieser Seite habt und ich will hier auf keinen Fall in die Kerbe CC-4477 schlagen, aber mir sind im FF Bereich einige Unstimmigkeiten aufgefallen.

Zu erst einmal antwortet niemand mehr auf die allgemeinen Posts im FF Forum, seit Luna nicht mehr da ist. Ich habe da ein ganz konkretes Beispiel: Fantine stellte schon am 23.9.06 die Frage wann ihr FF Thread freigeschaltet wird. Heute 8.10.) hat sie ihre Frage ein zweites Mal wiederholt. Also das sind sage und schreibe 2 Wochen wo ihr wohl niemand geantwortet hat und sicher wohl auch keiner ihren FF Thread freigeschaltet hat.

Das das mit den FF freischalten machmal etwas länger dauert ist verständlich. Wie ihr schon sagtet, jeder sitzt nicht ständig vor dem PC. Nur ist mir persönlich aufgefallen, das es ja meist doch nur katti tut. Also wo bitte sind die neuen Leute, die ihr hier reingenommen habt. Da bin ich ja wohl als ganz normaler User mehr online, als eure Freischalter. Und kommt mir jetzt nicht damit, jeder hat zu tun. Da ich ja schon zum etwas älteren Semester gehöre, weiß ich was der Tag so bringt und ich hab selbst Kinder und gehe arbeiten.

Ich schreibe auch selbst FFs und poste sie hier und ich finde eure Seite genial. Aber es ist auch für den Schreiber nicht einfach wenn er so wie ich jetzt drei Tage darauf warten muss, das seine Chaps freigeschaltet werden. Wenn ihr einen Engpass oder technische Probleme habt, dann setzt doch einen kleinen Beitrag ins Forum, damit alle Bescheid wissen. Damit wäre doch allen geholfen und ihr würdet lästigen Diskussionen aus dem Weg gehen.

Ansonsten gibt es von mir nur Lob für dieses Forum und ich hoffe niemand von euch fühlt sich jetzt gleich persöhnlich angegriffen.

Dies war mein Beitrag von gestern Abend, auf den ich bis jetzt keine Antwort erhalten habe. Naja vielleicht klappt es ja heute, das meine Chaps vom Freitag Morgen endlich freigeschaltet werden und wenn nicht, dann hätte ich doch mal gern eine Aussage dazu,warum es so lange dauert.
Da ich mich ja selbst bei euch beworben habe und ich sehe wie wenig eure Mods hier online sind, verstehe ich eure Auswahlkreterien jetzt wirklich nicht. Und wie schon gesagt, jeder hat irgendwelche Verpflichtungen, aber ich bin doch schon etwas enttäuscht, das ihr welche ins Team genommen habt, die scheinbar so gut wie nie anwesend sind.

Na dann hoffe ich mal jetzt auf eine Antwort und keiner von euch soll sich jetzt hier auf den Schlips getreten fühlen. Ein bisschen Kritik kann ja nur weiterhelfen, so wie es im normalen Leben auch halt ist.

In diesem Sinne....
eure heidi

__________________


09.10.2006 12:43 heidi ist offline E-Mail an heidi senden Beiträge von heidi suchen Nehme heidi in deine Freundesliste auf
LupinsLove LupinsLove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33610.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Alter: 35
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube nicht, dass es was bringt, wenn man hier Beiträge doppelt postet... Die werden sich schon alle für sie neuen Beiträge durchlesen, sobald sie sie finden.

Ich kann ganz ehrlich beide Seiten hier verstehen.
Ich schreibe und lese auch selbst FFs und warte natürlich auch immer ungeduldig darauf, dass mein neustes Chap freigechaltet wird.
Und ich kann verstehen, dass es manchen ZU lange dauert.

Aber ehrlichgesagt finde ich wirklich, dass man den Mods hier keinen Vorwurf machen kann. Sie leisten super Arbeit und das freiwillig und ohne Bezahlung.
Ich bin voll und ganz zufrieden damit, wie es hier läuft.

Die Leute, die hier so viel Kritik äußern, sollten die Sache mal von einer anderen Seite angehen und sich freuen dass sie dadurch, dass es länger dauert bis neue FFs kommen, mehr Zeit haben um andere vielleicht auch ältere FFs zu lesen, die sie sonst vielleicht verpasst hätten... Augenzwinkern

__________________
''
09.10.2006 15:04 LupinsLove ist offline E-Mail an LupinsLove senden Homepage von LupinsLove Beiträge von LupinsLove suchen Nehme LupinsLove in deine Freundesliste auf
katti katti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15413.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 32
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Zu den Posts weiter oben möchte ich gar ncihts mehr sagen, das hat Sirius ja schon getan und dem kann ich nur zustimmen.

Dass das mit den Threads so lange dauert tut mir Leid, ich kann euch versichern dass wir die sehr wohl freischalten, vielleicht ist in dem Fall irgendwas schief gegangen.

Dass seit Freitag nichts freigeschaltet wurde... ja, da kann ich nur wiederholen was schon so viele geasgt haben, wir haben halt nicht immer Zeit. Ich kann da nur von mir persönlich sprechen ich hatte das ganze Wochenende keine Zeit weil ich nicht da war und Geburtstag. Warum die anderen keine Zeit hatten kann ich auch nicht sagen, aber es werden wohl alle ihre Gründe haben.

Was ihr ja auch schon angesprochen habt dass wir Verstärkung brauchen wissen wir selbst, wir sind grad dabei das zu Besprechen. Aber lasst das mal unsere Sorge sein wen wir dazu holen...

__________________



09.10.2006 15:17 katti ist offline E-Mail an katti senden Beiträge von katti suchen Nehme katti in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katti anzeigen
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte diesen Thread jetzt nicht unnötig breiter treten, als er ist, dennoch möchte ich meine Stellungnahme zu den nicht freigeschalteten FFs abgeben.
Zuerst einmal etwas "Grundsätzliches": Kritik ist uns natürlich jederzeit Willkommen. Das steht auf dieser Seite sicherlich an verschiedenen Stellen, wie z.B. am Ende jeder Umfragenews. Wohlgemerkt steht vor dem Wort "Kritik" ein wichtiges Adjektiv, das man nicht außer Acht lassen sollte: konstruktiv. Viele der kritischen Posts in diesem Thread treffen das auch. Die Kritik ist sicher berechtigt, und wenn man sie richtig verpackt, dabei sachlich bleibt und niemanden persönlich angreift ist sie - wie gesagt - auch erwünscht.

Ich kann auch beide Seiten verstehen, wie LupinsLove schon so schön schreibt. Sicher ist es als FF-Autor alles andere als schön, wenn man gerade ein neues Kapitel online genommen hat und dann ganz ungeduldig auf die Freischaltung wartet und natürlich auch die Reviews der Leser nicht erwarten kann. Ärgerlich, wenn die neuen Kapitel oder gar die neuen FFs ihren Weg auf die Seite nicht so schnell nehmen, wie gedacht. Wenn sich die Wartestunden dann auch noch in Tage verwandeln, ist man leicht geneigt, eine Anfrage (Wollen wir es nicht gleich "Beschwerde" nennen, denn die Mehrzahl der Anfragen ist ja nett gemeint und auch höflich geschrieben.) an das Fanfiction-Team zu senden. Sicher ist es nervig, so lange warten zu müssen. Es ist aber nicht so, dass wir eine einzelne FF freischalten, sondern imme schübeweise. Deshalb häufen sich wohl auch die Anfragen an, und damit steigt dann auch der Unmut der Moderatoren, wenn in jeder dritten Anfrage "Warum dauert das so lange???? Ich wart schon 2 STUNDEN!!!" steht. Dazu sei gesagt, dass es durchaus normal ist, dass man in etwa 1-2 Tage auf seine FF warten muss. Von Stunden kann hier gar keine Rede sein. Deshalb nehme ich mir jetzt hiermit einfach einmal das Recht, auf solche Anfragen in Zukunft nicht mehr zu antworten.

Wenn man dies alles dann einmal vor dem Hintergrund sieht, dass wir diese ganze Seite als private Fanpage - von Fans, für Fans - in unserer Freizeit betreiben, also neben Schule, Studium, Ausbildung, Arbeit, Privatleben & Freunden und sonstigen Hobbies, so erscheint die Forderung, eine FF innerhalb von zwei Stunden freigeschaltet zu haben, doch etwas dreist. Ich weiß nicht, ob es anderen da auch so geht, mir erscheint das jedenfalls so.
Die Arbeit an Harry Potter Xperts macht mir persönlich großen Spaß - und ich darf mit einiger Sicherheit behaupten, dass das bei jedem einzelnen hier im Team der Fall ist. Leider gibt es da eben auch die Schattenseiten, wie z.B. zuletzt hier in diesem Thread in Form von unkonstruktiver Kritik vorgefallen. Wir würden uns sehr freuen, wenn das die Ausnahme bleibt Grinsen .

Was jetzt die langen Wartezeiten für freigeschaltene FFs direkt angeht: Es tut uns leid, dass es zu solchen Unpässlichkeiten gekommen ist. Natürlich ist es auch weiterhin nicht verboten, nachzuhaken, wenn einmal wirklich extreme Wartezeiten von drei Tagen und mehr vorkommen sollten. Es sind wohl einfach ungünstige Umstände zusammen gekommen, die genau dazu geführt haben, dass das FF-Team am Wochenende kaum/keine Zeit hatte, sich darum zu kümmern. Wir versprechen aber, dass das so schnell wie möglich in Ordnung gebracht wird und ihr eure FFs in Zukunft wieder wie gewohnt lesen könnt Augenzwinkern .

Zum Schluss hoffe ich, dass ich mit diesem Post auf zumindest ein paar verständnisvolle Ohren treffen konnte. Außerdem möchte ich mit diesem Post keinesfalls jemanden persönlich angreifen. Danke an euch Grinsen !

Liebe Grüße,
Padma
Harry Potter Xperts Team
09.10.2006 20:34 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
heidi heidi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38119.jpg

Dabei seit: 21.03.2006
Herkunft: von nirgendwo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Padma und katti

Das war doch eine Antwort die uns alle zufrieden stellt.
Im Prinzip kann ich ja jetzt nur von mir ausgehen und ich glaube auch nicht, das euch jemand nur wegen 2 Stunden bedrängt hat.
Wir wollen das mal dahingestellt lassen, denn jeder hier hat ein Privatleben und somit auch Dinge um die Ohren, die einen davon abhalten sich ständig nur auf Experts herumzutreiben.

Ihr leistet hier eine prima Arbeit, aber dieses Lob habe ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben, denn noch könntet ihr doch einen kleinen Betrag ins Forum setzen, wenn es wieder mal zu Engpässen bei euch kommen sollte. Das wäre jetzt nämlich meine konstruktive Kritik. Damit würdet ihr auch lästigen Anfragen und Diskussionen aus dem Weg gehen.
Und eine Frage hätte ich dann noch: Wer von euch kümmert sich jetzt eigentlich um das Fanfiction Forum? Denn wie gesagt, da gab es hin und wieder schon mal Anfragen von Usern die nicht beantwortet wurden, seit Luna das Team verlassen hat.

Danke schon im vorraus für die Antwort.

heidi

__________________


09.10.2006 20:53 heidi ist offline E-Mail an heidi senden Beiträge von heidi suchen Nehme heidi in deine Freundesliste auf
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@heidi: Danke, dass du unsere Seite auch verstehen kannst Grinsen . Was mit zu der 2-Stunden-Anfrage einfällt: Das ist keinesfalls ein übertriebenes, fitkives Beispiel, sondern ist tatsächlich vorgekommen.

Was das Fanfictionforum angeht: Es ist so, dass wir alle hin und wieder reinsehen, ich mich jedoch "hauptsächlich" um das Forum kümmern sollte, sprich auch neue Threads freischalte. Falls ich da Anfragen übersehen haben sollte, tut mir das leid, ich habe schrecklich viel um die Ohren zur Zeit, sodass ich froh bin, überhaupt noch ein paar Minuten auf Xperts verbringen zu können. Ich werde mich aber sofort darum kümmern Grinsen .

Danke auch für deinen Vorschlag! Sowas ist sicher sinnvoll Grinsen .

Liebe Grüße,
Padma
09.10.2006 21:09 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Igelmonster Igelmonster ist männlich
RPG-Betreuer


images/avatars/avatar-7218.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Alter: 46
Herkunft: Hadamar
Pottermore-Name: AscheSichel35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich ist das hier im richtigen thread ansonsten verschiebt es bitte in Fragen ans Xperts-Team

Hallo, mittlerweile bin sogar ich dazu übergegangen FF´s zu lesen. Ich habe da nur eine Frage, Ist es nicht möglich eine Altersüberprüfung ins Board einzubauen, damit dieses m.E. nervige Anfragen nach dem PW weil FSK18 entfallen kann?

Es gibt zB im Chat von Knuddels.de eine Authorisierung mittels Perso. In den Nummern des Ausweises ist ja das Geb.Datum codiert drin.

Ich fühle mich immer so blöd wenn man ne IM schreiben muss: Bitte gib mir mal das PW dazu, ich bin ja schon 31 Jahre alt. Das ist ja wie vor X Jahren als man mit 20 vor ne Disco stand und nach nem Ausweiss gefragt wurde obwohl man direkt vor den dusseligen Türstehern vom Fahrersitz des Autos gestiegen ist und den Schlüssel noch in der Hand hat.
Es gibt ja auch mehrere Über18-User die gerne mal diese FF´s lesen.
Das wäre sau klasse wenn mein Vorschlag mal technisch geprüft würde^^

LG Marco

__________________

15.10.2006 01:23 Igelmonster ist offline E-Mail an Igelmonster senden Beiträge von Igelmonster suchen Nehme Igelmonster in deine Freundesliste auf AIM-Name von Igelmonster: Igelmonster Skype-Name von Igelmonster: Igelmonster
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 29
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und dann sollen die anderen Leute, die noch keine 18 sind, diese FFs einfach nicht lesen können? Ich hab auch eine FF gelesen, die ab 18 war, ich bin auch erst 15. Klar kann ich verstehen, dass es für dich nervig ist aber für die anderen Leser ist es wiederum unfair, wenn sie einfach nicht an diese FFs rankommen.

Mlg, Linda Black

__________________

15.10.2006 10:53 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
Igelmonster Igelmonster ist männlich
RPG-Betreuer


images/avatars/avatar-7218.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Alter: 46
Herkunft: Hadamar
Pottermore-Name: AscheSichel35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja Linda ich verstehe dich. Aber die Möglichkeit paralell an die FF zu kommen für die unter-FSK-Leser kann ja weiterhin durch Zusendung durch den AUtor geschehen.

Übrigens wenn Leute die jünger sind wie die FSK-Freigabe wofür brauchen wir die Altersangabe denn überhaupt?

Ausserdem ist es ja durch die Rechtsprechung geregelt, was für ein Fall gegeben ist wenn "Jugend gefährdete Schriften" Leuten zugänglich gemacht werden. Deswegen sollten die AUtoren bei der preisgabe des Zugangs bedacht handeln.

In einen Kinofilm der frei ab 18 ist, kommt man bei einem guten Kino als 15 jähriger auch nicht rein...

__________________

16.10.2006 01:04 Igelmonster ist offline E-Mail an Igelmonster senden Beiträge von Igelmonster suchen Nehme Igelmonster in deine Freundesliste auf AIM-Name von Igelmonster: Igelmonster Skype-Name von Igelmonster: Igelmonster
Matthias Matthias ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-54073.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine Identifizierung über die Personalausweisnummer ist laut einem Urteil des LG Düsseldorf kein wirksamer Schutz, da die erforderliche Nummer ohne Probleme berrechnet werden kann, da der Algorithmus für sie bekannt ist.
Eine Alternative hierzu besteht nur über das PostIdent-Verfahren, das jeden Leser dann allerdings etwa 10 Euro kostet, damit er für alle FSK18-Fanfictions freigeschaltet wird.

__________________
Die Lebensjahre sämtlicher deutscher Kleinkinder betragen zusammengerechnet etwa 4 Millionen Jahre. Das ist einfach zu alt.

16.10.2006 12:34 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehme Matthias in deine Freundesliste auf
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 29
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Igelmonster
Tja Linda ich verstehe dich. Aber die Möglichkeit paralell an die FF zu kommen für die unter-FSK-Leser kann ja weiterhin durch Zusendung durch den AUtor geschehen.

Übrigens wenn Leute die jünger sind wie die FSK-Freigabe wofür brauchen wir die Altersangabe denn überhaupt?

In einen Kinofilm der frei ab 18 ist, kommt man bei einem guten Kino als 15 jähriger auch nicht rein...


Ich versteh dich auch, meine Antwort klang vielleicht ein bisschen "anmeckernd", war nicht so gut drauf. Stimmt schon, es ist irgendwo unlogisch. Aber ich denke das ist so eine Warnung, damit ein neunjähriger nicht zufällig einen Porno liest. Und der Autor entscheidet immer noch, ob er das Passwort rausgibt oder nicht. Bei mir war es so, dass ich den Autoren kenne und gerade mit ihm gechatte habe, da hab ich einfach mal gefragt.

Bei den Kinos geb ich dir Recht, das ist manchmal wirklich daneben, für so was gibt es ja die Altersbeschränkungen. Darum finde ich die Idee mit dem Passwort gar nicht mal so schlecht, dass es für euch doof ist, verstehe ich schon. Könnte man nicht eine Extra-page für diese FFs machen mit einem einzigen Passwort?

Mlg, Linda Black

__________________

16.10.2006 13:23 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
Matthias Matthias ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-54073.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die FSK18-Fanfictions hier bei uns fallen größtenteils unter die Kategorie "jugendgefährdende Schriften", deren Verbreitung bzw. Anbietung an Minderjährige strafbar ist (bis zu ein Jahr Freiheitsstrafe). Insofern macht sich der Autor, der eine solche Fanfiction an einen Minderjährigen weitergibt, strafbar.
Wie gesagt, wenn euch das einmalige Zahlen von 10 Euro für das PostIdent-Verfahren das Wert ist, können wir das theoretisch anbieten, anders nicht.

__________________
Die Lebensjahre sämtlicher deutscher Kleinkinder betragen zusammengerechnet etwa 4 Millionen Jahre. Das ist einfach zu alt.

16.10.2006 14:34 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehme Matthias in deine Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Fanfictions

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH