Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   29.021 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Dumbledores Worte (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   28.10.2005 22:01 von FawkesThePhoenix   7.143 9   26.07.2015 22:03 von Alan Snape  
Warum J.K. Rowling Dumbledore nicht im Buch outete (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2013 12:50 von Longbottom   19.749 53   30.05.2015 11:30 von LuvsSnape  
Wenn ich könnte, wäre ich Vampir... :D Hallo miteinander! (Forum: Der Sprechende Hut)   07.02.2015 23:18 von SeLene814   1.673 1   23.02.2015 19:47 von LoonyRadieschen  
in wen könntet ihr euch verlieben (Forum: Charaktere)   06.07.2010 12:46 von XxPiaxX   45.998 153   19.01.2015 19:27 von luchspatronus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Könnte es sein, dass Voldi und Dumbledore Brüder sind?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Könnte es sein, dass Voldi und Dumbledore Brüder sind?? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RemusLupin
unregistriert


traurig Könnte es sein, dass Voldi und Dumbledore Brüder sind?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdenken
Wie ich auf diese Idee komme??

Ganz einfach: Voldemort fürchtet Dumbledore. Er wollte das er als letztes erfährt das er zurück ist(sein eigentlicher Plan s.B. 5). Jedoch hat Dumbledore Voldi nicht zu Fall gebracht, sondern Harry. Er hat also damit gar nichts zu tun. Und warum hatte er Triumph in den Auge( s.B. 4)????????????????????????????

Was meint ihr zu dieser Theorie??
15.04.2004 18:40
griffyndor vs. slytherin
unregistriert


RE: Könnte es sein, dass Voldi und Dumbledore Brüder sein?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

glaub ich kaum, wäre doch zu abwegig, und am ende auch extrem kitschig würde sich herausstellen dass voldi der bruder von dumbledore ist!
15.04.2004 18:46
Sirius
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore ist glaube ich etwa 150 Jahre....Voldemort müsste um die 60 sein (glaube habe irgendwann mal gelesen das Hagrid 63 is und da die im gleichen Jahrgang waren sollte es hinkommen...).....also glaube ich kaum das sie Geschwister sind....


Gruß
Sirius
15.04.2004 18:47
Luna24 Luna24 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3148.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Alter: 42
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu dem Triumpf in den Augen:
Voldemort hatte in seinen "guten" Zeiten viele Experimente gemacht, um unsterblich zu werden. Einige scheinen schon ganz gut gewirkt zu haben, er blieb weitestgehend am Leben.
Doch als er sich im vierten Band durch Harrys Blut einen neuen Körper "besorgt" hatte, ging vielleicht so sein Schutz gegen den Tod verloren, da er nun das Blut eines "Sterblichen" in sich trägt.
Habe ich auf jeden Fall irgendwann einmal gehört, vielleicht sogar von Rowling selbst.

Zu der Theorie: Ich glaube eigentlich nicht, dass sie Brüder sind, dann wäre ja Dumbledore ebenfalls nur ein halber Zauberer! Außerdem hat DD einen Bruder.

__________________

15.04.2004 18:49 Luna24 ist offline E-Mail an Luna24 senden Beiträge von Luna24 suchen Nehme Luna24 in deine Freundesliste auf
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaub auch nicht daran. Wie sollte das denn gehen? Voldemorts Mutter ist doch jünger gewesen als DD. Das wär wohl recht schwer für sie ein Kind zu kriegen, dass älter ist als sie selbst. Augenzwinkern

LG

Sabi

__________________

15.04.2004 21:21 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstelln. Dazu ist mir der Altersunterschied zwischen Tom Riddle und Dumbledor einfach zu groß. Traurig

__________________
How up do high knee!
15.04.2004 22:49 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht, dass die beiden Brüder sind! Das würde einfach nicht passen! Dumbledore hat außerdem, wie Luna24 schon gesagt hat, einen Bruder (Aberforth, glaub ich).

Zauberer

__________________

16.04.2004 00:04 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Wetterwax
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Voldemirt Dumbledores Bruder? Das glaube ich nie im Leben!
Zum einen ist da der bereits erwähnte Altersunterschied. Zum anderen glaube ich kaum, daß JKR so etwas aus dem Hut zaubert.

Der Triumph in Dumbledores Augen muß etwas anderes bedeuten.

Luna24s Theorie habe ich auch bereits gelesen und halte sie für plausibel.

Sagt nicht auch Voldemort selbst im 4. Teil etwas in der Art "nachdem der Stein der Weisen verloren war, hatte ich ein neues Ziel. Erstmal wieder sterblich zu werden bevor ich erneut nach Unsterblichkeit trachte."

Und hat er vielleicht genau das getan? Durch seine Auferstehungszeremonie wurde er wieder ein ?
Vor seinem Fall war er das ja anschienend nicht.

Das wäre eine einleuchtende Begründung für DDs Blick; wahrscheinlich hat er das ganz genau erkannt.
16.04.2004 01:47
Siriuslupin Siriuslupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33926.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 65
Herkunft: BRD



Brüder ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaubs auch nicht denn im zweiten Teil ist Harry in Voldemorts Tagebuch und da steht ein erwachsener DD einen ca 16 jährigen Tom Riddle gegenüber

__________________
Hexe auf Besen [/COLOR]Gold
16.04.2004 05:47 Siriuslupin ist offline E-Mail an Siriuslupin senden Homepage von Siriuslupin Beiträge von Siriuslupin suchen Nehme Siriuslupin in deine Freundesliste auf AIM-Name von Siriuslupin: -------------- YIM-Name von Siriuslupin: -------------- MSN Passport-Profil von Siriuslupin anzeigen
Evanesco
unregistriert


RE: Brüder ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich zitiere mal J. K. Rowlings Antwort auf die Frage, ob HARRY und Voldemort verwandt sein könnten:

"I'm laughing...that would be a bit Star Wars, wouldn't it?"

Also wird sie kaum noch irgendwelche unbekannten Verwandschaftsbeziehungen aufdecken, allein schon deshlab, weil es dann eben zu kitschiug wird. Und das Alter und einige andere Fakten sprechen auch gegen deine Theorie.
16.04.2004 08:40
Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja das wäre natürlich mal ne Überraschung so à la Star Wars (Luke Skywalker...) wenns denn so wäre, was ich aber nicht glaube! Nein schon vom Altersunterschied her...ausserdem gibts überhaupt keine Hinweise diesbezüglich....
16.04.2004 08:55
PascalW
unregistriert


Neee.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann nicht sein. Harry Potter ist doch keine Soap...
In einer Soap würde das passiere jedoch in einem Buch? Das wäre einfach zu kitschig. (Harry sagt: "Warum haben sie Voldemort nicht getötet?" Dumbledor gibt zur Antwort: "Ich kann das nicht... Weinen Voldemort ist mein Bruder..."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PascalW: 16.04.2004 09:02.

16.04.2004 09:01
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass die beiden verwandt, geschweige denn Brüder sind, glaube ich nicht. Es wäre zwar theoretisch möglich, doch es ist ziemlich unwahrscheinlich. Dumbledore hätte dann seinen eigenen Bruder unterrichtet... usw. Und die Argumente sind auch nicht annähernd so, dass sie auf eine Verwandtschaft zwischen dn beiden hinausläuft.
16.04.2004 11:59
Champ
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der eindeutige Beweiss, dass sie nicht verwandt sind, ist ihr Name: Riddle & Dumbledore. Bei männlichen verwandten ist der Nachname nämlich derselbe.
16.04.2004 12:37
*schnuffel*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nee auf keinen Fall, da stimme ich schon mit allen überein. Aber ich glaube, dass trotzdem irgendeine Verbindung zwischen DD und Voldi besteht, wie auch eine wunderbare Theorie es darlegt: DD ist Voldi...aber naja dazu muss ich ja jetzt nix sagen, gehört nicht zum Thema!

Das mit dem Triumph in den Augen DDs ist ne gute Erklärung, ich habe mich schon oft gefragt, was das zu bedeuten hat, aber klingt plausibel, dass Voldi jetzt sterblich is und DD das erkannt hat!
16.04.2004 19:02
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Könnte es sein, dass Voldi und Dumbledore Brüder sind??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH