Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   188.991 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   75.781 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.683 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   157.897 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.241 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Was kommt nach dem Tod? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kommt nach dem Tod? 14 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0714 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0714 Bewertungen - Durchschnitt: 8,07
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
feanohrr
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der ewige reine unermesslich schöne geistliche orgassmus im nirvana Zunge raus
16.04.2006 23:11
Frettchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer weiß denn schon was nach dem Tod kommt? Oder ob es ein danach gibt...ich lass mich überraschen, Angst hab ich keine, weil, wieso sollte ich mich vor etwas fürchten was ich nicht kenne?
30.09.2006 18:38
Sabina Sabina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22290.gif

Dabei seit: 26.12.2003
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@frettchen:
Meist haben Menschen ja genau vor dem Angst, was sie eben nicht kennen...
Um die Frage zu beantworten: Ich weiß es nicht. (ja, woher auch?) Auch wenn es da schon mehrere Konzepte gibt (Reinkarnation...) Im großen und ganzen glaube ich aber schon an soetwas wie Wiedergeburt.
Die Frage ist aber vllt. auch, ob das überhaupt in dem Sinne relevant ist für unser Leben...
Ich habe sehr viel und sehr intensiv über dieses und auch andere philosophische Probleme nachgedacht. Und nun?
Irgendwann vor gar nicht all zu langer Zeit kam mir der Gedanke, dass ich dieses Wissen vllt. gar nicht brauche...

Wenn man etwas tun möchte, ob nur etwas ganz kleines oder etwas großes, für sich oder die Menschheit - dann sollte man es tun.
Dann ist es auch irrelevant, ob man schon malö gelebt hat oder ob man je wieder leben wird...
Wieso nicht leben des Lebens willen?
Genauso bei Religionen: Armselig, wenn man nur gut zu Menschen ist, weil man Angst hat, sonst in der Hölle zu landen statt einfach nur aus Menschlichkeit.
Ich verstehe sehr gut, dass es einigen eben auch Trost spenden kann, zu denken, dass sie nach dem Tod ein schönes Leben irgendwo anders führen werden.

Ich denke aber auch, dass jeder sich mindestens einmal im Leben mit diesem Thema auseinandersetzen sollte und eine befriedigende Antwort finden für sich selbst...
So ist es nun mal, wenn man viel über ein Thema nachgedacht hat, irgendwann beunruhigt es einen nicht mehr und man kann darauf bauen, was man sich durch Nachdenken erarbeitet hat...
Und dann hat man auch keine Angst mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sabina: 30.09.2006 23:17.

30.09.2006 23:14 Sabina ist offline E-Mail an Sabina senden Beiträge von Sabina suchen Nehme Sabina in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sabina anzeigen
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube an eine Wiedergeburt. Ich würde mich zu gerne an mich selbst erinnern in einem anderen Leben, mal wissen, wer ich war. Ich glaube aber nicht, dass man durch gute bzw. schlechte Taten beeinflussen kann, als was man wiedergeboren wird. Man kann schon als Tier wiedergeboren werden aber das hat nix mit dem Verhalten im anderen Leben zu tun.

Mlg, Linda Black

P.S. Tolle Idee mit dem Thread, so was ist echt spannend!

__________________

30.09.2006 23:59 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
Conctance Conctance ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22091.jpg

Dabei seit: 04.05.2006
Alter: 33
Herkunft: aus meiner mum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe mal im Fernsehen gesehn, dass sie Menschen unter Hypnose über ihr früheres Leben ausgefragt haben. Wo sie gelebt haben und so weiter. Dann haben sie Bilder von bestimmten Orten gemalt, Gebäude bis aufs kleinste Detail beschrieben usw. Und es hat wirklich geklappt!

Ich bin davon überzeugt, dass es die Reinkarnation gibt! Die Seele verlässt nur den Körper und inkarniert in einen anderen nach dem Tod. Deshalb ist der Tod selbst ja auch nicht schlimm...ich habe nur Angst vor dem Sterben. Ich möchte zum Beispiel nicht verbrennen, ersticken, ertrinken oder in sonst irgendeiner anderen Weise versiechen...sowas finde ich ganz ganz schlimm! Und das wünsche ich (fast) Keinem!

Was ich noch hinzufügen muss: Es steht fest, dass der Speicher des Gehirns unendlich ist und keine Grenzen hat! Deshalb ist es doch theoretisch möglich, dass man sich noch an sein früheres Leben erinnern könnte, aber halt im Unterbewusst sein.

Sehr schöner und vor allem höchst interessanter Thread! Schade, dass ich ihn erst so spät entdeckt habe.

An alle, die sich dafür begeistern können, (Reinkarnation, Verschwörungstheorien allgemein) unbedingt das Passwort von Centauria für "die Stadt des Lichts" besorgen!!! Da setzt sie sich mit all solchen Dingen und noch viel mehr auseinander! Ich kann die FF besonders Frauen nur weiterempfehlen! Unbedingt lesen! Ehrlich!

Lg,
Conctance Augenzwinkern

__________________


Mr. Darcy and Miss Bennet in "Pride and Prejudice".

Schaut euch den Film an, Leute! Matthew MacFadyen 4ever!
01.10.2006 10:54 Conctance ist offline E-Mail an Conctance senden Beiträge von Conctance suchen Nehme Conctance in deine Freundesliste auf
Fany Fany ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50775.png

Dabei seit: 22.09.2005
Alter: 31
Herkunft: Es gibt Länder wo richtig was los ist...und es gibt Brandenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier auch nochmal was interessantes zum Thema gefunden.




Was eint ihr sieht man nach dem Tod genauso aus wie wir jetzt?
Also wenn die Seele gewandert ist?
01.10.2006 11:49 Fany ist offline Beiträge von Fany suchen Nehme Fany in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fany anzeigen
Dakishimite
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube einfach nicht, dass nach dem Tod das absolute NICHTS kommt.
Das Leben wär doch dann irgendwie ein bisschen sinnlos..
Ich denke, man wird öfters wiedergeboren...
14.10.2006 01:52
Mina84 Mina84 ist weiblich
Xperts Grafikdesign Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-55805.jpg

Dabei seit: 08.03.2006
Alter: 40
Herkunft: Nähe von Mainz
Pottermore-Name: GhostPurple29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Dakishimite
wieso wär dann das leben sinnlos?
man lebt doch für dieses leben das man jetzt führt und nicht für ein möglicherweise gar nicht existierendes nächstes leben.
wenn dir dein leben ohne eine wiedergeburt (oder sonst etwas derartiges) sinnlos vorkommt, dann machst du meiner meinung nach etwas "falsch" (ich hoffe das war jetzt nicht irgendwie unglücklich ausgedrückt)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mina84: 14.10.2006 05:24.

14.10.2006 05:23 Mina84 ist offline E-Mail an Mina84 senden Beiträge von Mina84 suchen Nehme Mina84 in deine Freundesliste auf
Dakishimite
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein so mein ich das nicht ganz...
Ich meine...
man rackert sich z.B in der schule ab, später im Beruf, usw..
Und irgendwann ist man ja sowieso tot, und wenn dann das absolute nichts wär, fänd ich das n bissl sinnlos..
Ich mein nicht, dass das Leben sinnlos ist !!
Sondern einfach nur, dass es sinnlos wär, wenn nach dem Leben das nichts kommen würde..
Aber wer weiss das schon.. Keine Ahnung

Lg,
Sarah
14.10.2006 10:32
Mina84 Mina84 ist weiblich
Xperts Grafikdesign Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-55805.jpg

Dabei seit: 08.03.2006
Alter: 40
Herkunft: Nähe von Mainz
Pottermore-Name: GhostPurple29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ok, so hört sich das schon mal anders an (aber nur ein bisschen Augenzwinkern ).
meine meinung ist aber immer noch, dass wir arbeiten sollten um uns das jetzige leben so schön wie möglich gestalten zu können. ich wüsste auch gar nicht was mir meine jetzige arbeit für ein nächstes leben bringen sollte, wenn ich mich doch eh nicht mehr daran erinnere (du verstehst was ich mein?) Stoßen breites Grinsen

__________________

14.10.2006 12:58 Mina84 ist offline E-Mail an Mina84 senden Beiträge von Mina84 suchen Nehme Mina84 in deine Freundesliste auf
Dakishimite
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jap Ich versteh' was du meinst. ^^
Ich denke der Sinn des Lebens ist, dem Leben selber einen Sinn zu geben und so viele Erfahrungen wie möglich zusammeln. Augenzwinkern

Lg,
Sarah
14.10.2006 13:07
Mina84 Mina84 ist weiblich
Xperts Grafikdesign Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-55805.jpg

Dabei seit: 08.03.2006
Alter: 40
Herkunft: Nähe von Mainz
Pottermore-Name: GhostPurple29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

in diesem punkt kann ich dir diesmal voll und ganz zustimmen Grinsen
dann haben wir ja jetzt alle missverständnisse aus dem weg geräumt Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mina84: 14.10.2006 13:12.

14.10.2006 13:11 Mina84 ist offline E-Mail an Mina84 senden Beiträge von Mina84 suchen Nehme Mina84 in deine Freundesliste auf
cony90 cony90 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-30104.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 34
Herkunft: U-Town(nähe Mainhattan)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe solche Angst vor dem Tod weil ich denke, dass nach dem Tod einfach nur leere da ist........also das es so ist als würden wir schlafen aber ohne zu träumen.......wenn ich darüber nachdenke kommen mir die tränen Weinen

deswegen hoffe ich, dass es irgendwie weitergeht man seine vorher verstorbenen verwandten trifft oder eben wiedergeburt wäre toll......


lg cony90 Scheinheilig

__________________

17.10.2006 21:32 cony90 ist offline E-Mail an cony90 senden Homepage von cony90 Beiträge von cony90 suchen Nehme cony90 in deine Freundesliste auf Füge cony90 in deine Kontaktliste ein
HannaH
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mein Verstand sagt mir, dass danach nix kommt. Man is tot, denkt nich mehr, spürt nix mehr, Ende, aus. Schön wärs trotzdem, wenn man danach in den Himmel oder etwas in der Art gelangt.
18.10.2006 19:27
Master-Schelch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nach dem Tod kommt genau das was vor der Geburt war. Da ham wir ja auch nichts mitbekommen.
ich hab eigentlich keine Angst vor dem Tod, freuen tu ich mich zwar auch net drauf, aber ich bin neugierig aufs DANACH.


Lg,
euer Masterschelch
20.10.2006 21:25
Seiten (14): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Was kommt nach dem Tod?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH