Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   78.085 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.183 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
[User-Tipp] geile Potter-Podcastfolge bei "Kack & Sachgeschichten" (Forum: Flohnetzwerk)   21.09.2016 20:25 von FredayCarramba   3.326 4   30.10.2016 10:28 von Lord_Slytherin  
Ein Buch über die Fehler in den HP-Büchern (Forum: Bücher allgemein)   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin   3.003 0   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin  
3 Dateianhänge enthalten komische (Spam?)Beiträge (Forum: Dumbledores Büro)   21.08.2013 11:47 von Narzissa Malfoy   34.097 139   19.03.2016 23:35 von Igelmonster  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Bei welchen Büchern musstet ihr weinen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bei welchen Büchern musstet ihr weinen 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nuggle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich heule eigentlich selten bei Büchern, aber Tränen in den Augen hatte ich bei dem lezten der 4 Bände "Die Schatten wachsen in der Dämmerung" von Henning Mankell.
Der mittlerweile erwachsene Junge verliert schließlich auch seinen Vater, der jung an Krebs stirbt, aber ich war damals auch erst 12.

Wirklich fantastische Büucher waren auch "Eine Insel im Meer" und die 3 Nachfolger von Annika Thor. Sehr traurig, aber eiinfach nur unglaublich schön, sie haben mich wirklich zum Nchdenken gebracht.

Harry Potter hat mich nie zum Weinen gebracht, denn vergleichsweise finde ich sie nicht so dramatisch traurig geschrieben.

Viele Grüße,
Nuggle
03.09.2006 11:23
Serízza Serízza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51216.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 31
Herkunft: Kaeleer (schön wär's..)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weine eigentlich auch sehr selten bei Büchern und wenn ich jetzt mal so überlege gab es erst 2 Bücher bei denen mir die Tränen stumm über die Wangen geronnen sind.

Das war einmal (noch in der Volksschule) 'Jessy - ein kleiner Hund sucht ein Zuhause'. Wie gesagt ein Buch für Kinder, aber total traurig.

Das zweite war natürlich 'Tintenblut' bei Staubfinger's Tod, weil der wird wirklich dramatisch beschrieben (Mir sind sogar noch die Tränen gekommen, als ich das Buch ein zweites Mal gelesen hab). Weinen Da das Buch aber nicht das letzte in der Reihe ist wurde die Trauer dadurch ein wenig abgedämpft.

Erst vor wenigen Tagen war ich auch total niedergeschlagen - aber ich hab nicht geweint - am Ende von 'Die Meisterin'. Ein gut gelungener Schluss, aber der beste Charakter im Buch (zumindest aus meiner Sicht) musste sterben, noch dazu ist es wahrscheinlich der letzte Band *schnief*

Bei den HP-Büchern hab ich nie geweint, weil, und da geb ich nuggle recht, sie nie so traurig und dramatisch geschrieben werden.

LG,
Serízza

__________________

03.09.2006 13:14 Serízza ist offline E-Mail an Serízza senden Beiträge von Serízza suchen Nehme Serízza in deine Freundesliste auf
Gin Gin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55839.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Alter: 32
Herkunft: Rodgau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei HP musste ich bei Sirius Tod weinen - weil es war so traurig wie Harry noch nach ihm geschrien hat und alles...

Bei Staubfinger Tod in 'Tintenblut' musste ich auch weinen (immer sterben meine Lieblingscharaktere!!!)

Außerdem bei 'prinzessinen von barmar'...
03.09.2006 13:21 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Beiträge von Gin suchen Nehme Gin in deine Freundesliste auf Füge Gin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gin anzeigen
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich musste bei Harry Potter 6 weinen. Dumbledores Beerdigung und das Gespräch zwischen Harry, Ron und Hermione... Weinen Weinen
Und dann noch bei "die letzten Kinder von Schewenborn"... schreckliches buch...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mary Jane Weasley: 03.09.2006 13:35.

03.09.2006 13:35 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Nachtschwämer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe bei Ende von Bartimäus 3 geweint, als Nathanael gestorben ist.
Bei HP habe ich bei Dumbledores Beerdigung geweint
03.09.2006 20:23
HannaH
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Nachtschwärmer: Oh neeee , ich wollt extra nicht wissen, wie's ausgeht *hoil* *wein* Traurig ^^
03.09.2006 20:41
Puttchen Puttchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23512.gif

Dabei seit: 24.09.2005
Alter: 32
Herkunft: stell dir einen Fliegenschiss auf Deutschland vor..teile ihn in 50 Teile...dann hast du es :D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tintenherz!!!!

Das Ende war sowas von schrecklich!! Weinen Weinen

Bei HP5 wegen Sirius Weinen Weinen Weinen Weinen
Und bei HP6 am Ende Weinen Weinen

__________________




Jack Sparrow breites Grinsen
30.09.2006 21:03 Puttchen ist offline E-Mail an Puttchen senden Homepage von Puttchen Beiträge von Puttchen suchen Nehme Puttchen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Puttchen anzeigen
Sabina Sabina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22290.gif

Dabei seit: 26.12.2003
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Buch, das ich immer wieder lese und bei dem mir immer wieder doe Tränen kommen, ist von A. de Saint-Exupery...
30.09.2006 21:42 Sabina ist offline E-Mail an Sabina senden Beiträge von Sabina suchen Nehme Sabina in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sabina anzeigen
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe bei mehreren Büchern geweint...
das allererste Buch mit Weinfaktor in meinem Leben war: Tini und der rote Luftballon ...
Unter den aktuellen traurigen Büchern finden sich
Harry Potter 3,4,5
Nicholas Sparks: Message in a Bottel - Weit wie das Meer
Elizabeth Glaser: Kein Engel an meiner Seite
Ken Follet: Säulen der Erde .......

und ......
[ von Real Phoenixx

__________________


''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mumu: 01.10.2006 16:45.

30.09.2006 22:30 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
AmelieBeaumont
Schüler

Dabei seit: 03.09.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei "Nächtliches Schweigen" von Nora Roberts...

... das war so schön und so traurig Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen

__________________
''
30.09.2006 22:32 AmelieBeaumont ist offline E-Mail an AmelieBeaumont senden Beiträge von AmelieBeaumont suchen Nehme AmelieBeaumont in deine Freundesliste auf
Black Ginny Black Ginny ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43236.jpg

Dabei seit: 27.11.2005
Alter: 28
Herkunft: Honigtopf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich ziemlich zart besaitet bin, heule ich bei vielen Büchern, die gut geschrieben sind...
Bei HP 6 hab ich zu heulen angefangen, als Dumbledore getötet wurde, ab da an bis zum Ende durch...
Dann hab ich noch einigen Mangas (gelten Mangas als Bücher?) von Arina Tanemura wegen der tollen Monologe oder Situationen geheult oder wollte zumindest heulen...
Fullmoon Band 7, bei der Stelle, wo Mitsuki zu Sheldon sagt: "Für mich seid ihr Engel der Hoffnung!" konnte ich die Tränen noch unterdrücken. Aber als Mitsuki Eichi dann die Wette vorschlägt, sind mir echt die Tränen die Wangen hinunter gelaufen. Am schlimmsten war es dann aber, als Eichi im letzten Kapitel gelächelt hat... Weinen
Außerdem habe ich noch bei einem Buch geweint, und das war Wuschelbär, das habe ich in der zweiten Klasse gelesen Fröhlich
Ich habe noch bei tausenden von anderen Büchern geheult, aber heute Abend kann ich mich nicht mehr dran erinnern...dummes Gedächtnis Wütend

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black Ginny: 02.10.2006 00:30.

02.10.2006 00:26 Black Ginny ist offline Beiträge von Black Ginny suchen Nehme Black Ginny in deine Freundesliste auf
APWBDRIP APWBDRIP ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26086.gif

Dabei seit: 04.01.2006
Alter: 33
Herkunft: Essen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Nachtschwärmer:
Das hättest du auch ruhig in Spoilern schreiben können!
Jetzt weiß ich das Nathaniel im dritten Band stirbt!
Da ist die ganze Ãœberraschung weg!

__________________
Ash nazg durbatulûk,
Ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk,
Agh burzum-ishi krimpatul
02.10.2006 10:33 APWBDRIP ist offline E-Mail an APWBDRIP senden Beiträge von APWBDRIP suchen Nehme APWBDRIP in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gibt so einige Bücher, die mich zum heulen gebracht haben, geht bei mir zugegebenermaßen auch ziemlich schnell, wenn irgendwas ganz trauriges passiert unde jemand stirbt.

Habe natürlich beim 5. und 6. band von HP geheult, die Tode von Sirius und Dumbledore waren einfach zu viel! Weinen Weinen Weinen

Naja, dann gibt es noch so einige Liebesschnulzen, die ich echt zum heulen finde und die mich während des Lesens echt fertig gemacht haben, z.B. "Die Frau des Zeitreisenden" oder "P.S.: ich liebe dich". Unglücklich

Aber auch am Ende von "Herr der Ringe" musste ich am weinen, auch wenn es ja eigentlich ein Happyend hat, weil sauron besiegt wurde. Als Frodo, Bilbo und die Elben mittelerde verlassen haben war das einfach nur traurig Abschied . ich fande es glaube ich vor allem deshalb schlimm, weil Fordo, der große held, in seiner heimat nicht mehr richtig glücklich werden konnte, und dass obwohl alle anderen durch ihn die Chance auf einen Neuanfang und ein glückliches Leben bekommen habe.

__________________

02.10.2006 12:00 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
Danny8247
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dito, ich hab auch noch nie bei einem Buch geweint.
07.10.2006 17:23
HP-is my life
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi
also ich heul immer wenn harry gefoltert wird... ich weiß des is a bissl übertrieben aber ich stell mir des dann immer so vor diese schmerzen und so Unglücklich ich muss ehrlich zugeben ich hab sogar bei HP 4 als cedric starb ein bisschen geheut

und bei hp 5 und 6 heul ich dann am schluss immer total wegen sirius und dumbledore Weinen Weinen Weinen

aber bei anderen büchern kann ich nicht weinen egal wie traurig die sind... keine ahnung warum aber so richtig reinversetzen kann ich mich nur in die HP bücher...


glg
07.10.2006 17:36
Seiten (20): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Bei welchen Büchern musstet ihr weinen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH