Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.438 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.043 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.715 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.143 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Euer Spruch des Tages (Forum: Hogsmeade)   30.03.2009 20:52 von Hermini   123.486 440   11.08.2016 21:33 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Was ist euer Lieblingssatz? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist euer Lieblingssatz? 34 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4134 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4134 Bewertungen - Durchschnitt: 8,41
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aquila
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab grad mal wieder mit Band 6 von vorne angefangen, und eine Stelle ziemlich am Anfang find ich einfach herrlich:

Dumbledore: "You have not asked me, for instance, what is my favourite flavour of jam, to check, that I am indeed Professor Dumbledore, and not an impostor. ... For future reference, Harry, it is raspberry ... although of course, if I were a Death Eater, I would have been sure to research my own jam-preferences before impersonating myself."

(ich habs leider nur auf englisch, sorry)
Mit der Aussage zeigt Dumbledore genau, was er von diesen Zaubereiministerium-Sicherheitsmaßnahmen hält; gar nix Dumbledore Top
09.08.2006 17:58
HotaruYagami
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den hier geil:

Der Einzige im Raum, der noch wütender dreinblickte als Hermine, war Malfoy, er hatte sich zu Harrys Vergnügen mit etwas bekleckert, das wie Katzenkotze aussah.

S. 382

Ich bin schadenfroh... XD
09.08.2006 19:04
Bleifresser
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Dialog, bei dem ich sehr gelacht habe Augenzwinkern Ron und der fastkopflose Nick beim Essen in der großen Halle zu Beginn des Schuljahres:

Nick:"[...] Harry Potter weiß das er mit blind vertrauen kann, habe ich zu ihnen gesagt. Ich würde eher sterben als sein Vertrauen zu missbrauchen."

Ron:"Das heißt nicht viel, wenn man bedenkt das sie ja schon tot sind."

Nick:"Du beweist wiedereinmal das ganze Feingefühl einer stumpfen Axt."

Lachen
09.08.2006 22:21
Lupin der erste
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab zu viele sätze, die ich hier reinstellen müsste! aber hier mal eine kleine auswahl:

»Wir wissen, dass du irgendein krummes Ding vorhast«, sagte Tante Petunia.
»Wir sind schließlich nicht blöde, verstehst du«, sagte Onkel Vernon.
»Na, das ist ja mal 'ne Neuigkeit«, erwiderte Harry.

»Und wen hast du heute Abend verprügelt?«, fragte Harry und sein Grinsen verschwand. [...]
»Er (Mark Evans) hat's nicht anders gewollt«, schnarrte Dudley.
»Ach ja?«
»Ist frech geworden.«
»Jaah? Hat er gesagt, du siehst aus wie ein Schwein, dem man beigebracht hat, auf den Hinterbeinen zu laufen? Das ist aber nicht frech, das ist die Wahrheit.«

(Mundungus Fletcher) »Wa'n los, Figgy?«, sagte er und starrte abwechselnd Mrs Figg, Harry und Dudley an.
»Nix mehr mit Undercover und so?«
»Ich steck dich gleich undercover!«, schrie Mrs Figg.

»Bestens«, sagte Lupin und blick auf, als Tonks und Harry eintraten. »Wir haben noch ungefähr eine Minute, denke ich. Vielleicht sollten wir raus in den Garten, damit wir bereit sind. Harry, ich lass einen Brief an Tante und Onkel hier, damit sie sich keine Sorgen -«
»Tun sie sowieso nicht«, sagte Harry.
»- dass du in Sicherheit bist -«
»Das deprimiert sie nur.«
»- und dass du sie nächsten Sommer wieder besuchst.«
»Muss das sein?«
Lupin lächelte, antwortete aber nicht.

(Mrs Weasley) »Ich kann's nicht fassen! Ich glaub es nicht! Oh, Ron, wie wunderbar! Vertrauensschüler! Wie alle in der Familie!«
»Und was sind Fred und ich, Nachbarn von nebenan?« sagte George beleidigt. [...]

nya alle aus band 5 (meinem lieblingsband!)

da gibts aba noch en paar aus den anderen bändern! aba die will ich jetz net raussuchen!
09.08.2006 23:41
borabora borabora ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-25985.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Alter: 37
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Traurugen:

-"Du bist ja bei mir."
-"Er wird nur dann nicht mehr in der Schule sein, wenn ihm hier keiner mehr treu ist", sagte Harry und lächelte unwillkürlich.

Die Lustigen:

-Wenig später kamen Hagrid erneut die Tränen, und er drängte Slughorn den ganzen Einhornschweif auf, der ihn unter Rufen wie "Auf die Freundschaft! Auf die Großzügigkeit! Auf zehn Galleonen pro Haar!" einsteckte. (Meine Lieblingsszene überhaupt wo die beiden sich besaufen :lolGrinsen
-Mr. Weasleys sehnlichster Wunsch: "Herauszufinden, wie Flugzeuge in der Luft bleiben."

aber es gibt kaum sätze die nicht toll sind... find auch so ziemlich alle bisher erwähnten richtig geil

__________________
Einer für alle - alle für einen!
10.08.2006 03:47 borabora ist offline E-Mail an borabora senden Beiträge von borabora suchen Nehme borabora in deine Freundesliste auf Füge borabora in deine Kontaktliste ein
the grey lady the grey lady ist weiblich
Xperts Grafikdesign Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-34997.gif

Dabei seit: 05.09.2005
Alter: 36
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Favorit ist "You don't have to call me Sir, professor!" (Harry zu Snape)! Der Oberhammer!!! Lachen

__________________


11.08.2006 15:27 the grey lady ist offline E-Mail an the grey lady senden Beiträge von the grey lady suchen Nehme the grey lady in deine Freundesliste auf
NyTonks NyTonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59548.jpg

Dabei seit: 07.06.2004
Alter: 38
Herkunft: Berlin-Charlottenbur g



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sind mehere Sätze, aber die sind die besten!!!

Wer hat schon Angst vor du "Weißt schon wer?"
ihr solltet lieber Angst haben vor scheißt nie mehr!
Der Verstopfungssensation, die die Nation in Atem hällt!!!

__________________
Liebe Grüße Umarmen
NyTonks

''
17.08.2006 15:49 NyTonks ist offline E-Mail an NyTonks senden Beiträge von NyTonks suchen Nehme NyTonks in deine Freundesliste auf
Sirius Fan Sirius Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17480.jpg

Dabei seit: 16.10.2005
Alter: 38
Herkunft: Berlin - Marienfelde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das sind meine Lieblingssätze

Durch und Durch Dumbledores Mann, das sind Sie doch, Potter?
Ich mache mir keine Sorgen, Harry. Du bist ja da.

__________________



17.08.2006 17:12 Sirius Fan ist offline E-Mail an Sirius Fan senden Beiträge von Sirius Fan suchen Nehme Sirius Fan in deine Freundesliste auf
Vreni Vreni ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20205.gif

Dabei seit: 22.08.2005
Alter: 33
Herkunft: Deutschland



Lieblingssatz/Szene Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey grüß euch alle.
Ich hab den thread von der lieblings jetzt nich gefunden sorry. Also schreibe ichs einfach mal hier hin.
Ich mag die Szene in der Harry den Felix Felicis nimmt und dann zu Hagrid geht. Er zieht den Tarnumhang über und kommt dann mit Ron und Hermine aus dem Jungenschlafsaal. Dort stoßen sie auf Lavendar die denkt dass Ron und Hermine zusammen alleine waren... und dann mit Ron schluss macht. Harry geht weiter und trifft Dean und Ginny die ihn ja auch nicht sehen. Dabei stößt er "ausversehen" dean an der Ginny dann schubst und die macht darauf mit Dean schluss.
Ich fand es so witzig weil Harry ja Felix Felicis genommen hat und dann alles was er vor hatte und was er gemacht hatte klappt und was gutes bringt. Fröhlich

meine Lieblingssätze sind:

Ich liebe dich, Hermine

Sie brauchen mich nicht zu nennen (der war echt hammer:lolGrinsen

und dann noch Fred und Georges Werbespruch.... Applaus

Tja und dann sind da ja auch noch diese super rührenden Weinen Sätze von Harry und DD. Keine Ahnung ich versteh nicht DD sterben musste, das ist sooo ungerecht Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen

__________________
Zunge raus




17.08.2006 19:32 Vreni ist offline E-Mail an Vreni senden Beiträge von Vreni suchen Nehme Vreni in deine Freundesliste auf
Bill
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

And he knew, without knowing how he knew it, that the
phoenix had gone, had left Hogwarts for good, just as
Dumbledore had left the school, had left the world ... had left
Harry.

Da kann man ja nur heulen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bill: 17.08.2006 20:04.

17.08.2006 20:03
Sirius Fan Sirius Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17480.jpg

Dabei seit: 16.10.2005
Alter: 38
Herkunft: Berlin - Marienfelde



RE: Lieblingssatz/Szene Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wo kommt der Satz denn vor?

__________________



17.08.2006 21:35 Sirius Fan ist offline E-Mail an Sirius Fan senden Beiträge von Sirius Fan suchen Nehme Sirius Fan in deine Freundesliste auf
Vreni Vreni ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20205.gif

Dabei seit: 22.08.2005
Alter: 33
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

im deutschen band auf seite 453. Aber es ist nicht so gemeint wie du jetzt vielleicht denkst. trozdem süß

__________________
Zunge raus




18.08.2006 14:34 Vreni ist offline E-Mail an Vreni senden Beiträge von Vreni suchen Nehme Vreni in deine Freundesliste auf
ulli ulli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-21010.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Alter: 63
Herkunft: München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der ganze Band 6 strotzt nur so vor Komik. Aber mein absoluter Favorit ist der, den auch schon andere hier zitiert haben:
There´s no need to call me Sir, Professor.
Ich bin fast abgebrochen vor Lachen und das Witzigste: Ich wusste schon vorher, dass Harry das sagen würde.

__________________
There is no need to call me Sir, Professor Cool
18.08.2006 20:09 ulli ist offline E-Mail an ulli senden Beiträge von ulli suchen Nehme ulli in deine Freundesliste auf
Sirius Fan Sirius Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17480.jpg

Dabei seit: 16.10.2005
Alter: 38
Herkunft: Berlin - Marienfelde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ach der Satz, ja jetzt kann ich mich wieder daran erinnern *buch geholt hat*
Stimmt, das ist nicht so, wie man es ließt.

__________________



19.08.2006 20:27 Sirius Fan ist offline E-Mail an Sirius Fan senden Beiträge von Sirius Fan suchen Nehme Sirius Fan in deine Freundesliste auf
Mandaleen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, mein Lieblingssatz ist auch der von Harry gegenüber Snape -

There´s no need to call me Sir, Professor ... Top

Ich hab, glaube ich, laut aufgeschrien beim Lesen ... der sagt soviel aus über Harrys Entwicklung in Band 6.
20.08.2006 21:58
Seiten (20): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Was ist euer Lieblingssatz?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH