Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.279 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.395 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.244 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.497 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   3.993 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie sehen eure Bücher aus?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie sehen eure Bücher aus?? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GinervaWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei bd.5 ist der umschlag ganz runter gefallen und ich hab ihn mit tesa neu draufgeklebt. bd. 4 ist voller kaffee-flecken und auch bd. 1 und 3 schauen nicht sonderlich gut aus...
bd. 2 hab ich mir gestern neu gekauft, weil ich meinen alten in griechenland verloren habe und bd. 6 sieht im vergleich zu den anderen auch (noch) ganz akzeptabel aus. außerdem ist mir, glaub ich, schon jedes buch einmal in die badewanne gefallen... Tomate
ich bin von natur aus eine bücher-schänderin Scheinheilig
28.07.2006 12:42
Roonil Wazlib
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich benutz eigentlich immer einmerker anstatt dei seiten umuknicken, allerdings mach ich immer ein eselsohr an den seiten die ich am besten find!! des sind dann immer 3,4 eselsohren ungefähr!!
einbinden tu ich sie nicht und wenn ichsie verleihe krieg ich sie immer undeschadet zurück, allerings hat band 4 beii mir einen ziemlichen gelbstich, außerdem sind da ziemlich viele flecken drin!!
28.07.2006 16:09
Quix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessante Frage!

Also meine Bände 1-4 sehen eher benutz aus... das kommt wohl davor, dass meine Geschwister sie auch schon gelesen haben... Buch 5 und 6 dagegen sehen wie neu aus! Ich habe auch Band 6 auf englisch, dieses hab ich noch gar nicht gelesen Scheinheilig und sieht somit neu aus! Im allgemeinen erkennt man bei mir nicht, wie oft ich sie schon gelesen habe, besonders auf Harry potter Bücher gebe ich Acht!
28.07.2006 16:38
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!!
Alos meine Bücher bzw. die meiner Schwesters ehen noch recht gut aus. Wir sind ne große Familie und da hebn die schon 4 Leute oder so geslen udn jeder liest sie unterschiedlich oft, meine Schwester hat die bestimmt schon 6mal gelesen. Ausleihentun wir sie eigentlciha uch nciht, naja wir ahbens ie ejtzt an ne gute Verwandte geliehen,d er man aber auch sozusagen trauen kann Augenzwinkern .
Ich glaube wirklcih pflegen tut meine Schwester sie nciht, höchstens beim staubwischen mal abwischen(ist irgendwie logisch...). Die deutsche version ahben wir als Hardcover(ich glaube das nennt man so,...) und die englische als taschenbuch.
Alos bis dann
lg Else
29.07.2006 15:42 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
-Ginny Potter-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi
ich würde meine HP-Bücher nie verleihen. Meine sehe aus wie neu. Die sind meine "Heiligtümer" Grinsen

lg -Ginny Potter-
01.08.2006 11:12
Gesine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Meine Bücher sehen aus wie neu, da ich alle meine Bücher gut behandle. Alle 6 Bände habe ich in gebundener Version gekauft, wenn ich sie nicht gerade lese stehen sie in der Reihenfolge der Schuljahre geordenet in meinem Regal. Dass die Seiten inzwischen etwas vergilbt sind lässt sich nicht vermeiden, aber wenn ich ehrlich bin muß ich zugeben, dass ich das auch gar nicht will, da es so besser zum HP-Stil passt. Es klingt jetzt etwas verückt, aber bei dem Anblick der Umwelthinweise in 2 Büchern (ungekürzte Lizensausgaben nicht direkt von Carlsen), fühle ich mich als würde ich im freien Fall aus einer magischen Welt auf den harten Boden der Realität knallen. Leider haben diese beiden Bände auch ein Cover welches HP nicht gerecht wird und fallen so etwas aus der Reihe (na ja, wenn HP drinn ist kann mir der Umschlag eigentlich egal sein).

HP 5 ist das Einzige, dass ich in englisch hab. Auf den ersten Seiten befinden sich einig Übersetzungen die ich in Winzschrift mit Bleistift (kann man ausradieren, fällt dann kaum auf) zwischen die Zeilen gequetscht habe. Die anderen Seiten sind sauber, weil ich mir die deutsche Ausgabe zum weiterlesen von einer Freundin geliehen habe. Zu diesem Schritt habe ich mich entschieden da ich leider, leider nicht die Zeit habe um mich zügig durch die Lizenzausgabe zu kämpfen ohne gespoilert zu werden. Es ist ein Wunder, aber ich habe es monatelang geschaft dies zu verhindern (Bin kein Einsieder!!!). Ihr Buch war allerdings in einem "nicht so guten Zustand".

lg Gesine

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gesine: 03.08.2006 23:12.

03.08.2006 19:12
Severus Snape 84
unregistriert


Gesine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wo erhält man die ungekürzte Lizensausgabe und ist sie auf Deutsch?? Wie viel kostet diese und wie sieht sie aus. Gibt es dort einen unterschied vom aussehen und was drin steht??
28.10.2006 17:58
FHil
Schüler

images/avatars/avatar-20024.jpg

Dabei seit: 02.05.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja wenn du so direkt fragst:
Band1 hab ich einmal so ziemlich dreckig aussehen( So dreißig mal von meiner ganzen Familie zusammen gelesen), hab ihn aber auch noch mal ungelesen
Band2: ziemlich gut weil den keiner sowirklich gern ließt, ziehen die anderen vor.
Band3: so ziemlich abgenutzt schlimmer als Band1
Band4: War irgendwie falsch gebunden ist nach ein paar Tagen auseinander gefallen. Band 5 und 6 sowie Band 2
Meine englischen sehen sehr gut aus.

mfG FHil
28.10.2006 22:27 FHil ist offline E-Mail an FHil senden Beiträge von FHil suchen Nehme FHil in deine Freundesliste auf
lyra_silvertongue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie heißt es noch im Vorwort von Dumbledore
Okay, ich bemühe mich, meine kostbaren HP- Bücher in Ordnung zu halten- aber sie sind nun mal mittlerweile vergilbt, zerlesen, Band 4 ist direkt am ersten Tag bei offenem Fenster durch die waschanlage gefahren und bei Band 3 sind manche Buchstaben schon verblasst. Augenzwinkern
29.10.2006 10:49
sophie2501
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also meine bücher sehen vllt nich mehr aus wie neu.....bd 1-bd 4 sind taschenbücher.
bd 5 da fällt der umschlag fast ab (muss ich reparieren) und mein hamster hat reingepinkelt(sieht man fast nicht mehr und is geruchsneutral)
bei bd drei is n winziger kakaofleck abba sonst is alles ganz okay
29.10.2006 11:31
Dark Lord
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Bücher sind immernoch im Verlagszustand, d.h:, dass sie brandneu und nicht beschmutzt sind.

steht auch im meinem profil, ich verleihe sie nicht, NIEMALS!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dark Lord: 29.10.2006 11:43.

29.10.2006 11:42
AngelofDeath
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei mir sieht jeder band eig auch wie neu aus ( keine umgeknickten seiten, keine flecken, keine notizen etc.), trotz verleih Augenzwinkern Augenzwinkern
29.10.2006 11:54
Kitty
unregistriert


RE: Wie sehen eure Bücher aus?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meine Bücher sehen nicht so tierisch ordentlich aus,
aber das finde ich nicht schlimm,
denn Bücher sind ja nicht zum Angucken,
sondern zum Lesen da,oder was meint ihr.
Dennoch verleihe ich meine Bücher nur an Leute, denen ich vertraue,
denn ich betrachte die Bücher schon als wertvoll,
aber trotzdem finde ich die ein oder andere Gebrauchsspur macht doch erst den Charme eines Buches aus,
dann merkt man wenigstens, dass es einen Besitzer hat,
würd ich jetzt mal so sagen.
29.10.2006 11:54
OG_07
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kümmere mich nicht besonders um die Bücher, sie sehen dafür zwar noch gut aus, aba auf manchen seiten is halt schon ma irgenden Fleck oder is vielleicht en bissschen eingerissen, aba gut aussehen tun sie noch!
29.10.2006 12:01
7 Survivor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meine ersten Bände sind schon so richtig vergilbt...
Und die Ecken meiner Bücher werden immer so zerknautscht.
Vom Schlimmsten zum Schönsten:
2-1-4-3-5-6-6engl.
31.10.2006 22:39
Seiten (11): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie sehen eure Bücher aus??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH