Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hilfe: Harry Potter Anspielungen (Forum: Hagrids Hütte)   31.01.2016 16:52 von Callcenterfun   2.396 4   13.08.2016 22:09 von Dragonmoon  
Brauche Hilfe (Forum: Pottermore)   01.01.2014 16:47 von Oin   6.882 16   19.02.2015 07:34 von Nise  
1 Dateianhänge enthalten Mathe hilfe (Forum: McGonagalls Büro)   16.04.2008 18:52 von Fany   27.723 104   25.09.2014 00:01 von thefatlady  
8 Dateianhänge enthalten Wichtig: Brauche Hilfe mit meiner Signatur (Forum: Dumbledores Büro)   15.08.2005 15:32 von Metheglin   72.104 406   04.06.2014 18:18 von Laila Malfoy  
Hilfe, die Weasleys! (Forum: Hagrids Hütte)   19.03.2014 18:44 von Emmita   1.702 5   20.03.2014 19:46 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Hilfe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*FLeUr~DelAcOuR+* *FLeUr~DelAcOuR+* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49756.png

Dabei seit: 29.07.2005
Alter: 30
Herkunft: My home country Franken!!



Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob ich einen Virus auf dem PC hab.

Ich hab vorhin ein Programm runtergeladen, allerdings ging das nicht und ich hab die Datei gelöscht. Allerdings waren da dann irgendwie total viele Datein plötzlich da und ich wusste nicht, ob das alles zu dem Programm gehört oder nicht. Jedenfalls hab ich alles gelöscht, nur eins konnte sich nicht löschen lassen.

Jetzt allerdings öffnet sich die ganze Zeit ein Link, von einem "Security Update" und das ich wahrscheinlich einen gefährlichen Virus auf dem PC hab, der meine ganzen Dateien zerstören kann. Da soll ich so ein Programm runterladen. Allerdings trau der Sache irgendwie nicht so, denn vielleicht hab ich da dann mit diesem Download den Virus drauf?

Was soll ich tun?
Mein PC benimmt sich etwas auch etwas komisch, er sagt, ich soll neu starten und so was ...
Ich hoffe, jemand kann mir einen Rat geben. *verzweifelt bin*

Maan, ich glaub ich hab wirklich was drauf. Hab jetzt voll viele Dateien noch entdeckt, die ich nie gesehen hab. Manches kann ich gar nicht löschen, da heißt es, es wird gerade von einem anderen Programm genutzt, dabei stimmt das gar nicht.
Und die ganze Zeit kommt dieser verdammte Link:

Kennt das jemand? Ist das vertrauensswürdig?

Bin total am verzweifeln Traurig Wütend Traurig

__________________

[/CENTER]
16.07.2006 19:18 *FLeUr~DelAcOuR+* ist offline Beiträge von *FLeUr~DelAcOuR+* suchen Nehme *FLeUr~DelAcOuR+* in deine Freundesliste auf Füge *FLeUr~DelAcOuR+* in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *FLeUr~DelAcOuR+* anzeigen
William Bloody William Bloody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43285.png

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: In den Schatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klingt sehr nach einem Virus. Auf jeden Fall mal nicht auf die Seite gehen und den Virenscanner anwerfen (ich hoffe du hast einen installiert, sonst wird es schwierig für dich). U.U. den PC im abgesicherten Modus starten und dann den Scanner.

__________________


''
16.07.2006 19:23 William Bloody ist offline E-Mail an William Bloody senden Beiträge von William Bloody suchen Nehme William Bloody in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von William Bloody anzeigen
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hast du nen Spyware Entferner?
Installier mal den und überprüf mal deinen Rechner.

Dann kann es aber immer noch da sein, lass am besten auch mal dein Antivirenprogram loslaufen.

Und such im Inet auch gleich mal, nach dem Dateinamen dieses Programmes.

Lg
Desp

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Desperado: 16.07.2006 19:25.

16.07.2006 19:24 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
*FLeUr~DelAcOuR+* *FLeUr~DelAcOuR+* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49756.png

Dabei seit: 29.07.2005
Alter: 30
Herkunft: My home country Franken!!

Themenstarter Thema begonnen von *FLeUr~DelAcOuR+*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Tipps.
Ich hab gerade mein Antivirenprogramm laufen lassen, allerdings hieß es da bei den meisten Dateien, die er geprüft hat, "Fehler beim Öffnen". Das hat mir nichts genutzt.

Gerade wollte ich wieder ein paar Dateien löschen, hab sie in den Papierkorb rein und dann gelöscht, aber dann waren die wieder auf dem PC drauf >.<

__________________

[/CENTER]
16.07.2006 19:40 *FLeUr~DelAcOuR+* ist offline Beiträge von *FLeUr~DelAcOuR+* suchen Nehme *FLeUr~DelAcOuR+* in deine Freundesliste auf Füge *FLeUr~DelAcOuR+* in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *FLeUr~DelAcOuR+* anzeigen
Willow Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich denn mich da hauch niet aus, aber werf den scann an und am besten gehst du erst einmal aus dem netz raus... Zur Sicherheit...UNd wenn du den scann lauft mach am besten nicht.... Lass ihn arbeiten und wenn du wirklich einen hast seh zu das der igrendwie runtergeworfen wird...

wenn alles wieder klar ist Formatire deinen Pc und schmeiß Xp oder was du hast neu rauf....

Achte aber daruf das du deine sachen erst mal auf ne cd brennst oder so weil die dann weg sind....

Und am besten du holst dir für die zukunft ein guten Virusprogramm....


Viel Glück

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Willow Black: 16.07.2006 19:48.

16.07.2006 19:45
Toreno
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi

@ Hilfe zu Rechtschreibung und Grammatik findest du hier:

@
mmmh, Googeln hilft aber hier mal ein paar vernünftige Lösungsvorschläge:
Als erste Probierst du die Systemanalyse mit HijackThis nach dieser Anleitung:
Sollte das nichts nützen: Mach einen Virenscan mit diesem Programm:

Du findest in beiden Fällen unter dem angegeben Link eine ausführliche Anleitung!! Vom formatieren des Rechners würd ich mal abraten, es gibt fast immer eine Lösung einen Virus loszuwerden

Probiers mal aus, ich würd mich freuen wenn du dich nochmal meldest und eine review gibst!
achso:



ähhh wie bitte??? warum soll sie den PC formatieren wenn "alles wieder klar ist"????

Lg

Toreno
17.07.2006 01:02
Stanley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So was hatte ich auch mal. Das sind diese netten Teile, die immer neue Dateien generieren, wenn man die löscht. Da musst du mal auf Pc-welt.de gucken, ich glaub da gibts irgendwo ein prog mit dem man die Dateien direkt von der Festplatte löschen kann, dann können die sich auch nicht mehr selber generieren.

Ansonsten, die Meldung , dass die Datei gerade verwendet wird, kann irgendwo versteckt in den Prozessen ablaufen.

[edit] Ich würde mir solche Sachen nie im Leben von unbekannten Websites downloaden.

Und kleine Frage noch: hast du das Programm vorher deinstalliert oder gleich gelöscht? Dann kann es auch Probleme geben.

Allerletzte Möglichkeit: Rechner formatieren und solche Sachen gar nicht mehr downloaden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stanley: 17.07.2006 14:09.

17.07.2006 14:04
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 27
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!!
@*FLeUr~DelAcOuR+*: Leider kann cih dir da auch nciht weiterhelefn, aber eine Frage hab eich, geht es deinem Pc besser? Also, naja, ich meine ob der Virus noch drauf ist!! Ich hoffe für dich, dass er es nicht ist!!!
lg Else
26.07.2006 23:38 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 36
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Versuch als erstes mal das vorgeschlagene HijackThis. Das reicht für gewöhnlich, um den Virus so zu schädigen, damit er keinen Unsinn mehr anstellen kann. Dann nen aktuellen (!) Virenscanner und Spywarescanner durchlaufen lassen und du solltest wieder Ruhe haben. Wenn es hier zu Problemen kommen sollte kannst du Knoppicillin probieren, das ist ein Live-Linux mit drei verschiedenen Virenscannern. Sprich, das bootet direkt von CD. Damit lässt sich dann jede Datei entfernen. Außerdem werden so Späße wie Vervielfältigung bei Löschen dezent umgangen.

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

26.07.2006 23:55 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Hilfe!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH