Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Ro [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   02.02.2014 08:54 von onepound   26.205 203   09.02.2014 14:08 von DoraThePan  
Hermines Lüge (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   15.05.2004 18:48 von Bertie Bott   29.685 81   22.10.2013 17:12 von Lily-Petunia  
Dumbledore vertut sich mit Hermines Geburstag (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   14.11.2010 11:07 von Bellatrix Bella Lestrange   7.910 20   19.10.2013 15:48 von Lily-Petunia  
1 Dateianhänge enthalten Hat die Liebesgeschichte das Buch schlechter gemacht? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   08.08.2004 01:22 von Mrs. Granger   35.394 108   06.10.2013 15:16 von Lily-Petunia  
Eure Liebesgeschichte? (Forum: Hogsmeade)   04.04.2013 15:15 von Minerva McG.   1.269 4   13.04.2013 12:42 von Letitia Lilianna Jones  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Hermines Liebes Tips?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hermines Liebes Tips?? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub auch, dass Hermine Harry einfach das geraten hat, was sie in dem Moment für richtig hielt, also auch selbst hören wollte, wäre sie in so ner Situation. Wir Frauen machen das ja irgendwie im Allgemeinen so, wenn wir jemanden was raten, dass wir immer erst überlegen, wie wir selbst darauf reagieren würden. Ich denk mal, dass Hermine das einfach gut einschätzen konnte, wie Cho sich fühlt, und daraufhin dann die Tipps gegeben hat.
20.07.2004 16:48
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch der Meinung, daà sie Harry das einfach geraten hat, weil er ihr Freund ist und sie ihm helfen wollte (sie muà ihm ja nicht immer bei der Jagd nach Monstern helfen Augenzwinkern ). Und nur weil sie selbst noch nie die Erfahrung gemacht hat (mit Krum, also bitte Traurig , das war wohl eher ein guter Bekannter für sie), heiÃt das ja nicht, daà sie ihm keine Ratschläge erteilen kann. Im richtigen Leben kann man ja auch andere beraten, ohne daà einem gleich alles selbst passiert is.
20.07.2004 16:53
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass Hermine bei ihrem ersten Aufritt als âCouncelorâ nicht groà auf eigene Erfahrung angewiesen war. Im Gegensatz zu Ron und Harry kann sie sich besser in andere hineinversetzen und richtige Schlüsse ziehen. Hier berät sie Harry eigentlich recht gut, auch wenn ich durchaus mit der Theorie liebäugle, dass die ihm hier erklärt, wie sie behandelt werden will.

Ihr zweiter groÃer Auftritt als Berater nach dem verkorksten Valentinstag finde ich schon nicht mehr so hilfreich. Mal ehrlich, hätte es Cho besser aufgenommen, wenn Harry ihr vorgeschwindelt hätte, dass er sich um 12 Uhr mittags (!) mit Hermine treffen muss, weil sie ihn erpresst hat? Auch der Kommentar, dass er Hermine hässlich findet, hätte ihm bestimmt nicht geholfen, für so dumm halte ich Cho nicht. Hermine pointiert Chos Verhalten, was Harry noch mehr von Cho abschreckt.

Hm, grübel ... auÃerdem fungiert Hermine zweimal nach gröÃeren (missglückten) Harry/Cho Ereignissen als Berater aber nicht vorher. Spätestens vor dem Valentinstag hätte sie das machen müssen, wäre ihr daran gelegen, Harry mit Cho unter die Haube zu bringen.
20.07.2004 19:31
SiriusBlack
unregistriert


RE: Hermines Liebes Tips?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja Mensch woher wohl???
Hermine muss bestimmt abends wenn alle im Gemeinschaftsraum sind zu Snape -> auf der Flöte blasen Lachen Scheinheilig Keine Ahnung Verwirrt Geschockt
Dann is da noch die Frage Schlucken oder Kotzen
Lachen
21.07.2004 00:17
Albus D.
unregistriert


RE: Hermines Liebes Tips?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sirius Black

Man du bist wirklich irgendwie ganz schön geschmacklos ehrlich.
Das kannst du irgendwo anders ablassen aber nicht hier ok. Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Geschockt Flop
21.07.2004 00:23
AshleyBlack AshleyBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60623.gif

Dabei seit: 04.09.2004
Alter: 29
Pottermore-Name: HexCharm94



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hermine denkt über alles nach. Und wenn man/frau logisch darüber nachdenkt, kommt man/frau doch zum selben Schluss wie sie. Zumindest wars bei mir so.
Auch der Tipp, dass Harry sagen soll, sie wäre hässlich ist nicht ganz falsch. Ich persönlich hätte wahrscheinlich nicht so zieckenhaft wie Cho reagiert, aber na ja. Cho war vorher schon nicht so gut auf Harry/Hermine zu sprechen, hatte ich das Gefühl.

__________________

20.09.2004 20:21 AshleyBlack ist offline E-Mail an AshleyBlack senden Homepage von AshleyBlack Beiträge von AshleyBlack suchen Nehme AshleyBlack in deine Freundesliste auf
Mad-Eye Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du denkst vielleicht, sie hatte noch nie einen Freund, aber es könnte doch auch sein, dass sie sozusagen einen heimlichen Freund hat oder mal hatte, von dem Harry nichts weiss.
27.10.2004 19:19
lucy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hermine ist selbst auch ein Mädchen und weiss wie sich eins in solchen Situationen fühlt und auch verhält.
27.10.2004 19:22
Minerva13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einen heimlichen Freund hatte sie zwar wahrscheinlich nicht, aber ich denke doch, dass sich Hermine sehr gut in Cho hinein versetzen kann. Ausserdem hat sie ja auch schon viel mit Ginnys Beziehungen zu tun gehabt, und hat sich vielleicht schon als eine Art "Beraterin" in Liebessachen geübt.
Ich denke schon, dass die meisten Mädchen sehr ähnlich bei so etwas fühlen. Auch wenn Cho angeblich eine Zicke sein soll... (was ich nicht glaube, ich denke, sie ist nur sehr mitgenommen, vom dem Tod, immerhin war sie erst 15!) Sie wird dennoch das gleiche denken und von einem Mann erwarten, wie Hermine... tun wir das nicht alle??? Zunge raus
Aber leider verstehen uns die Männer ja nie!!! Beleidigt Lachen Applaus
27.10.2004 23:48
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mad-Eye-Dobby

Nun, Hermine bringt es fertig, den Zeitumkehrer ein Jahr zu verheimlichen, von daher wäre es theoretisch möglich, dass sie einen heimlichen gehabt hat, ohne dass Harry das gemerkt hat. Ich glaube es aber trotzdem nicht, weil sie zuviel Zeit mit Harry und Ron zugebracht hat und wenn die drei nichts unternommen haben, dann war sie in der Bibliothek und hat gelernt. Von daher denke ich, bis Band 4 war dieses Thema für sie auch nicht sonderlich interessant, in Band 4 hat sich Krum für sie interessiert und in Band 5 war Hermine auch so gut beschäftigt.

@Minerva13

Ich denke, Chos Problem ist ihre Eifersucht. Vielleicht hat sie geglaubt, dass Harry sofort alles stehen und liegen lässt und Hermine ab dem Moment ignoriert, sobald Cho sich um ihn bemüht. Dabei hat sie aber übersehen, dass eine 5 jährige Freundschaft einiges mehr wert ist. Zugegeben, sie wird erst zickig, wenn Hermine ins Spiel kommt, sie stellt Harry vor die Wahl: Entweder sie oder ich. Und dabei zieht Cho den Kürzeren.



Wunderbar, so einfach ist das bei euch? Man(n) stellt sich auf eine Frau ein und weià bereits alles. Prima, dann gib mir doch mal ein paar Tipps. Augenzwinkern breites Grinsen



*grübel* Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass das auf Gegenseitigkeit beruht? Wir Männer sind doch soooo einfach. Lachen
28.10.2004 08:33
Sorc
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Phönixkrieger
Na ja ganz so einfach ist das nicht, wenn du z.B. etwas sagst musst du es auch meinen, da nützen dir Tipps auch nicht viel.
Und glaub mir die meisten Frauen durchschauen ob jemand es ernst meint oder nicht. Scheinheilig

@Minerver13
Ich gebe dir vollkommen recht. Top

Zum Thema:
Mir bleibt ja jetzt nicht mehr viel zu sagen da ich so ziemlich der Ansicht von Minerver.

Ich möchte nur noch schnell erwähnen, das hermine nicht genau weià ob das was sie Harry sagt stimmt, sie geht von sich aus was ja auch vernüftig ist.
Harry hat ihre Tipps nie bei Cho probiert also wissen wir nicht ob sie so reagieren würde wie Hermine es gesagt hätte.
28.10.2004 08:57
Mad-Eye Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Phönixkrieger: Klar, du hast recht. Das mit dem geheimen Freund war ja auch nicht so richtig ernst gemeint, sondern nur ein Beispiel.
28.10.2004 12:39
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 27
Herkunft: Wr.Neustadt (in Ãsterreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, dass sie die tipps nicht gegeben hat, damit die beiden endlich zusammenkommen...
nein, es fällt mir irgendwie auf, dass fast jeder... nein, jeder tipp von ihr zu spät kam, viel zu spät. Sie will die beiden gar nicht zusammen sehen.
und auch ich denke, dass sie als Mädchen sowas einfach weiÃ. Soweit ich das weià liegt das in der Logik eines Mädchens.

__________________

05.05.2005 13:52 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Lilly-Nicole
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, Hermine ist nun mal ein Mädchen wie Cho auch, da weiss sie halt besser was sie im Moment fühlt und was nicht, das sie halt verwirrt ist und nicht weiss ob sie es richtig macht ect.

Es ist für sie einfach schwierig, Hermine versucht Harry das Denken der Mädchen etwas näher zu bringen und nicht sie auseinander zu bringen.
Ich denke nicht, das sie in Harry verknallt ist oder so, sondern das sie ihn als wahren FREUND ansieht. Augenzwinkern
06.05.2005 10:12
TonksLupin TonksLupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-24032.gif

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 27
Herkunft: Nähe Mannheim/Heidelberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[quote]
ich denk sie weià als mädchen einfach was cho hören will und was sie fühlt....nur weil sie keinen freund hatte heiÃt das ja nciht, dass die nciht weià wie sich sowas anfühlt![/quote

Aber sie hatte doch so ne Art Freund in Krum. Ginny sagt ja auch sie hat mit Viktor Krum rumgeknutscht... AuÃerdem denke ich das Mädchen das einfach irgednwie wissen...

__________________

05.03.2006 19:39 TonksLupin ist offline E-Mail an TonksLupin senden Beiträge von TonksLupin suchen Nehme TonksLupin in deine Freundesliste auf Füge TonksLupin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TonksLupin anzeigen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Hermines Liebes Tips??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH