Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   3.132 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   37.856 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   246.719 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   10.206 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   9.903 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wie hat euch das Buch gefallen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « erste ... « vorherige 24 25 26 [27] 28 29 30 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie hat euch das Buch gefallen? 41 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0241 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0241 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0241 Bewertungen - Durchschnitt: 9,02
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hermine.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also eigentlich fand ich band 6 richtig gut aber dann ist dumbledore gestorben und das fand ich dann nicht mehr gut Weinen
also bleibt band 5 mein favorit Zunge raus
19.01.2006 20:08
BarnabasCuffe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

kann man den 6ten überhaupt gut finden?
also ich finde ihn nur so notlösungsmäßig als Übergang zum 7ten und letzen Band sage ich einfach mal so dreist. Generell fand ich ihn halt zu "Teene"haft, wegen der ganzen Beziehungssachen und "Wir entdecken unsere Liebe zueinander" und so weiter.... naja, und dann hab ich mir doch ein bisschem mehr von Lord Voldemords Vergangenheit versprochen.... aber was solls. ich hoffe auf den 7ten Band!!
22.01.2006 10:44
dilara_1982
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BarnabasCuffe
kann man den 6ten überhaupt gut finden?
also ich finde ihn nur so notlösungsmäßig als Übergang zum 7ten und letzen Band sage ich einfach mal so dreist. Generell fand ich ihn halt zu "Teene"haft, wegen der ganzen Beziehungssachen und "Wir entdecken unsere Liebe zueinander" und so weiter.... naja, und dann hab ich mir doch ein bisschem mehr von Lord Voldemords Vergangenheit versprochen.... aber was solls. ich hoffe auf den 7ten Band!!


mehr über seine vergangenheit????was willst du denn noch wissen??? Nachdenken das buch it teenhaft weil die leute auch teens sind...JK will uns zeigen dass es sich nicht mehr um kinder handelt....
26.01.2006 20:44
frodo frodo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 19.05.2004
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so hab das buch jetzt durch, und muss sagen, es ist wirklich klasse. zwar sind buch 3+4 immer noch spitzenreiter, aber die informationen, die im 6. band so enthalten sind, vor allem aber das ende(traurig zugleich), sind spitze ...leider lässt der schluß ein wenig im regen stehn, da es zu ende ist, und man eigentlich gleich wissen will, wie es weitergeht.
ein wenig schwach fand ich die geschichte und auflösung vom halbblutprinzen....über die rolle von snape bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber das werden wir im 7. buch dann wohl sehn....

hab eigentlich immer gedacht, da kommt noch was größeres(vielleicht kommt ja noch was)...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frodo: 26.01.2006 22:44.

26.01.2006 22:36 frodo ist offline E-Mail an frodo senden Beiträge von frodo suchen Nehme frodo in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 28
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den 6. Band auf jedem Fall sehr gut!!
Aber ich kann nicht sagen, er ist besser als oder er ist schlechter als.
Für mich ist jeder Band auf seine Art gut!!
Sie gefallen mir nun mal einfach alle super!!!

In diesem Band hat mir gefallen, dass wir mehr über Voldys Vergangenheit erfahren und wie das Trio so richtig ins Teeny alter kommt. Auch wenn ich zuerst nicht geglaubt habe, dass Dumbeldore stirbt(habe es auf English gelesen, obwohl ich erst ein Jahr English hatte an der Schule und gehofft mich verlesen zu haben) fand ich das auch ein guter Teil der Geschichte, da es so richtig emotional und traurig wird... Weinen ...das zeichnet auch guet Bücher aus...
Mein Lieblingskapitel ist Sectumsempra...das war einfach genial...der weinende Malfoy, Harry, das Blut, Snape..
War echt ne mega Überraschung, 1. weil Malfoy der weinende war(habe ich zwar schon gedacht, aber trotzdem), 2. weil der doch sonst so tolle Halbblutprinz plötzlich einen schrecklich Zauberspruch früher gebraucht hat!!
Und Snape hat mich wahnsinnig enttäuscht!! Ab dem 2. Kapitel war für mich die Sache klar!!! Dieser Verräter!!! Harry wird dich schon noch zur Strecke bringen!!!(tut mir Leid für alle Snape-Fans, aber das war wirklich nicht Recht, was er da getan hatte)...

__________________


10.02.2006 23:59 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Russy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand das buch einfach nur geil!!!
auch wenn DD am ende stirbt,das buch ist einfach am besten geschrieben von allen 6...viele emotionale szenen,das trio das ins teeny alter kommt,snapes verwandlung ins böse (obwohl ich denke das er nicht entgültig dem bösen verfallen ist,i.einen grund gab es für den tot DDs),das buch des halbblutprinzen und nicht zuletzt die suche nach dem horkrux!!!
die einzige kritik am buch:ich hätte es mir etwas länger gewünhsc,so 1000 seiten wären doch mal was tolles gewesen...ich hb das uch jetzt hscon zum dritten mal durch und ch ärgere mich immer über das viel zu kurze ende!!!das ist schade finde ich!!!
aber trotzdem,ich finde band 5 und 6 am besten von allen bänden!!!

der russy
11.02.2006 12:35
TonksLupin TonksLupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-24032.gif

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 27
Herkunft: Nähe Mannheim/Heidelberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Eindruck:

Ich war eigentlich begeistert von dem Buch, die ganze Handlung und was man über Voldemort heraus bekommen hat oder Tom Riddle! Doch ob es besser ist als die anderen? Ich weiß nicht. Es ist ja, wie ich gehört habe Rowlings Lieblingsbuch... Aber ich mag se alle! Also bei mir gibt es keine besser schlechter! Das Dumbledore gestorben ist war dumm... aber wer weiß ob er es wirklich ist und wenn alles hat seinen Grund! Doch in diesem Buch ist noch nicht alles wichtige erwähnt worden, das 7. wird also ziemlich voll!

Die Pairings.... Wahrscheinlich will Rowling die Hermine und den Ron erst im 7. zusammen kommen lassen.. schade! Aber das Ginny und Harry zusammen gekommen sind war doch klar oder? Spnst hätte Rowling die Ginny nicht so wiochtig werden lassen" Ich finds Top

Malfoy und Snape... Beide sind dumm und das Snape so ist wie er ist muss man akzeptieren, dass aber der malfoy diesen Auftrag bekommen aht und ihn auch noch GESCHAFFT hat macht mich ganz verrückt!

Insgesamt war er so toll wie alle anderen!

__________________

11.02.2006 16:46 TonksLupin ist offline E-Mail an TonksLupin senden Beiträge von TonksLupin suchen Nehme TonksLupin in deine Freundesliste auf Füge TonksLupin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TonksLupin anzeigen
Ayra Ayra ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50453.jpg

Dabei seit: 07.09.2005
Alter: 30
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

MIr hat Band 6 super gefallen! Bei mir ist es aber oft so, dass wenn ich HP5 lese zum beispiel, dann Band5 besser finde und lese ich dann Band6 finde ich wieder band 6 besser. Also meine beiden favoriten sind Band 5 und band 6 (4 und 3 kommen danach ^^)

Also Band 6... ich finds traurig, dass Dumbledore gestorben ist und ich finds gemein von Snape, dass er ein Verräter ist. Nach Band5 habe ich gedacht: Er hasst zwar Harry und ist gemein, aber er ist einer auf unserer Seite, bestimmt und nun denke ich das gegenteil! Ich weiss nicht, wie ich nur einmal denken konnte, Snape wäre gut... na ja nach der schlimmsten Erinnerung war ich wohl entsetzt!

Malfoy ... ich hasse, dass er das gemacht hat, trotzdem: er hätte Dumbledore nicht getötet, dafür mache ich nur: Top trotzdem hasse ich Malfoy, Snape hasse ich noch mehr! Den hasse ich sogar noch mehr als Voldemort!!!!!

Ich finds traurig, dass sie die Reise in die Höhle und so weiter, alles umsonst gemacht haben... wenn ich mirs überlege, wenn sie das gewusst hätten, wäre Dumbledore noch am leben.

Ich finds gut, dass es in Band 6 mehr liebe gibt...

Also um ehrlich zu sein:

Band 6 war einfach super mega cool! Es ist mein lieblignsband, ich sage es jetzt ganz ehrlich, vielleicht überholt band 5 ihn einmal wieder, aber ich glaubs weniger! Zunge raus
Es gab mehr liebe, es wurden viele rätsel gelöst, action! Einfach klasse! Ehrlich klasse!
Freue mich auf Band 7! Ach hätte es zu gerne schon jetzt!

__________________
"Diejenigen, die wir lieben, sind uns oft am wenigsten vertraut."
19.02.2006 11:54 Ayra ist offline E-Mail an Ayra senden Beiträge von Ayra suchen Nehme Ayra in deine Freundesliste auf
Scorn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es war schon gut aber halt nicht das beste von allen finde ich. Dieses buch war wieder mal einer von den trauriegen Unglücklich Weinen . Aber ansonsten fand ich es schon ganz ok. Augenzwinkern
19.02.2006 12:03
Cedric 88 Cedric 88 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18712.jpg

Dabei seit: 02.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von @sternchen
Es war schon gut aber halt nicht das beste von allen finde ich. Dieses buch war wieder mal einer von den trauriegen Unglücklich Weinen . Aber ansonsten fand ich es schon ganz ok. Augenzwinkern


Hi
ich kann dir nur zustimmen !!!
Gruß Cedric
19.02.2006 14:07 Cedric 88 ist offline Beiträge von Cedric 88 suchen Nehme Cedric 88 in deine Freundesliste auf
dilara_1982
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayra

Malfoy ... ich hasse, dass er das gemacht hat, trotzdem: er hätte Dumbledore nicht getötet, dafür mache ich nur: Top trotzdem hasse ich Malfoy, Snape hasse ich noch mehr! Den hasse ich sogar noch mehr als Voldemort!!!!!

Ich finds traurig, dass sie die Reise in die Höhle und so weiter, alles umsonst gemacht haben... wenn ich mirs überlege, wenn sie das gewusst hätten, wäre Dumbledore noch am leben.

Ich finds gut, dass es in Band 6 mehr liebe gibt...



danke danke ich lach mich gerade wirklich tot Lachen ....also nicht böse gemeint oder so..ich fand deine snape hass tirade so extrem geil.... Top
20.02.2006 12:56
feanohrr
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm... das einzige schlechte an dem band war doch nur das wir gesagt bekommen haben dass harry nicht nach Hogwarts zurückkehrt... Und das macht doch nicht den 6 band schlecht sondern den 7.... also ich fands gut
20.02.2006 19:49
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 55
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

John Granger hält den "Halbblutprinzen" für JKRs bislang bestes Buch der Serie. Seine hervorragende Analyse findet sich unter:
http://www.hogwartsprofessor.com/home.ph...=docs/BestNovel

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
20.02.2006 20:46 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Evin Evin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 20.02.2006
Alter: 36
Herkunft: Oldenburger Münsterland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Halbblutprinzen sehr gut! Bei der ganzen Kritik, die ich schon gelesen habe, war nichts dabei, wo ich so hätte zustimmen können. Allgemein fand ich ihn von Anfang an gut, aber der beste Teil beginnt für mich mit dem Kapitel "Sectumsempra". Ab da kam endlich mal richtig Bewegung in die Sache! Die erste richtige action mit der Anwendung von Sectumsempra auf Malfoy, danach dann die Suche nach dem Horcrux und die Todesser in der Schule...fand ich alles sehr gut! Zwar schon traurig durch Dumbledore's Tod und auch sehr viel düsterer als die vorherigen Bücher, aber das mag ich sehr! Von mir gibt's beide Daumen hoch! Top Top

__________________
***I love my life, my baby and everybody else!***
20.02.2006 22:14 Evin ist offline E-Mail an Evin senden Beiträge von Evin suchen Nehme Evin in deine Freundesliste auf
bri88
unregistriert


Fragezeichen snape Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab echt geheult, als ich gelesen habe, dass snape dumbledore getoetet hat! aber dass ginny endlich mit harry zusammen ist, ist megacool! natuerlich fiinden die amis, dass die zu viel rummachen... mal was anderes, wie findet ihr die idee, dass snape mit hermine zusammen ist(natuerlich ohne den gedanken, dass s. d. umgebracht hat. Nachdenken
20.02.2006 22:15
Seiten (37): « erste ... « vorherige 24 25 26 [27] 28 29 30 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wie hat euch das Buch gefallen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH