Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   7.524 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   4.938 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.515 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  
Hogwarts Nachbauen (Forum: Hagrids Hütte)   15.01.2015 21:30 von HogwartsOrginal   5.142 4   17.12.2015 21:01 von LoonyRadieschen  
Ihr wollt in Hogwarts rumfliegen und zaubern? Luzides [...] (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   08.10.2015 17:27 von harryhermineron   3.573 3   12.10.2015 07:57 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Träume von Hogwarts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Träume von Hogwarts
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aran Avery
unregistriert


Träume von Hogwarts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die meisten die Harry Potter mögen und auch lieben wünschen sich nichts sehnlicher als selbst in diese Schule zu gehen.
Hogwards hat sehr vieles was Kinder und auch Erwachsene Herzen höher schlagen lassen.
Sei es einfach der Unterricht der nur besser sein kann als in einer Schule in unserer Welt. Denn Magie und Zauberrei hat uns schon immer beschäftigt und träumen lassen. Oder einfach das Schloß in dem man jeden Tag etwas neues entdecken kann. Zu wissen in welches Haus man kommt oder einfach nur das tolle Essen?! Augenzwinkern

Was wäre euer Grund nach Hogwarts zu gehen und was würdet ihr dort alles anstellen?

Aran Kaffee
17.12.2003 14:10
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist echt ne gute Frage...

Wie du schon gesagt hast, weil Hogwarts einfach das hat, wovon man immer Träumt. Ich denke, dass ich dort gern hingehen würde, weil mich Magie total interessiert und ich es total gerne lernen würde und auch die Umgebung ist super. Mal so ganz abgeschottet von der Rest der Welt und dann noch dieses riesige Schloss.

Ach ja, und Quidditch würd mich auch mal brennend interessieren. Fröhlich

LG

Sabi

__________________

17.12.2003 14:24 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Andrea1984
unregistriert


RE: Träume von Hogwarts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mich interessiert das Lernen der Magie. Das Lösen der tiefsten Geheimnisse.

Ebenso fasziniert mich das "Altmodische" Schloss mit dem Kerzenlicht und den Einrichtungen. Sogar die Geister würde ich in Kauf nehmen, wenn ich dort zur Schule gehen würde.

Was ich anstelle ? Augenzwinkern Das wüsstest du wohl gerne. Augenzwinkern Vielleicht verhexe ich Serverus oder verliebe mich in Hagrid, oder ..... Augenzwinkern Fröhlich (Habe eine blühende Phantasie. )

Quiddich ? Ich ? *quietsch* Habe schon Höhenangst, wenn ich Achterbahn fahre. Augenzwinkern So ein Besen, ist doch sehr unbequem, oder ? Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andrea1984: 17.12.2003 14:49.

17.12.2003 14:30
Aran Avery
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sabi Slytherin: An das Quidditch hatte ich ja jetzt gar nicht gedacht. breites Grinsen
Ich denke mal allein schon auf einem Besen zu fliegen muß schon ein tolles Gefühl sein. Grinsen

Aran Kaffee
17.12.2003 14:37
little_Tonks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, am meisten würden mir der Unterricht und das Schlossleben gefallen. Eine Quidditch-Jägerin zu sein wäre auch toll. Aber dass mit den Häusern würde mir ein Problem stellen. WEnn ich nicht mit Freunden zusammen im Haus wäre, würde es zweimal weniger spass machen !
17.12.2003 16:25
Chiyo Rabeah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow, ein Leben auf Hogwarts *vor mich hin träum*

Das wär schon wirlich toll, aaaaber... bedenkt ihr auch das viele Lernen, die vielen Rivalitäten (sind bestimmt viele zwischen den Häusern) und stellt euch mal vor ihr kommt mit Leuten in einen Schlafsaal, die ihr nicht leiden könnt??? Schlimm wär das...
Aber mal angenommen, ich wäre nur mit Mädels auf nem Zimmer, die ich mag, die mich mögen, dann könnte man herrliche Quatschnächte verbringen.
Auf nem Besen fliegen is eh schon lang mein Traum Augenzwinkern
@Andrea in "Quidditch im Wandel der Zeiten" steht, dass die Besen mit einem Polsterzauber belegt sind, d.h. man sitzt auf nem unsichtbaren Sitzkissen Fröhlich
Damit würde es sich, glaub ich, aushalten!

Nächster Punkt, weswegen ich nach Hogwarts möchte:
*sabber* Man, wie herrlich das aussieht... und sogar Frühstück! Zuhause frühstücke ich ganz selten.. Da kommt man von den ersten Stunden und hat direkt lecker Mittagessen *mhhhhm*
Allein wegen dem Essen würde ich nach Hogwarts wollen breites Grinsen Und abends dann nochmal, wohlmöglich sogar warm *leckeeeeer*
17.12.2003 17:45
Elessar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich einen Brief von Hogwarts bekommen würde, ich würde gehen...

Ich weiss nicht genau weshalb, aber es hat sicher damit zu tun, dass ich lernen würde zu zaubern... Klar, ich würde nicht solche abenteuer erleben, wie Harry und co. aber mir würde es schon reichen, zwischendurch ein Slytherin zu verhexen...

Natürlich würde ich auch Quidditch spielen... Grinsen Sucher oder Treiber....
18.12.2003 13:17
Andrea1984
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und die Hauselfen darf man auch nicht vergessen. Was die für einen - noch dazu freiwillig tun. Top Scheinheilig Wäsche waschen, Klamotten bügeln, Betten machen, etc.

Haben die männlichen Zauberer eigentlich keine Probleme auf dem Besen zu sitzen ? Verwirrt Keine Ahnung Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andrea1984: 18.12.2003 13:25.

18.12.2003 13:25
Professor Volucris
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sicher, das Essen ist ein unschlagbarer Grund nach Hogwarts zu gehen! Das Trinken allerdings weniger! Butterbier klingt grauenhaft und den Kürbissaft könnte man auch durch den einen oder anderen Softdrink ersetzen. Augenzwinkern
18.12.2003 13:28
Mr. Harry Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde auch total gerne nach hogwartsgehen, einfach, weil ich alte gemäuer liebe. Ich bin in einem Gymnasium, das iin einem Kloster liegt, da kommt schon richtige Hogwartsstimmung auf. Zum anderen begeistert mich Magie, Quidditch usw.......
Ich würde mir erstmal schön den bauch in der großen halle zuschlagen, und dann würde ich in einem verlassenen Klassenzimmer Zaubersprüche lernen.
18.12.2003 13:28
ginny_w
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt so viele Dinge, weshalb es sich lohnen würde, nach Hogwarts zu gehen. Nicht nur, weil man dort zaubern lernt. Das würde ich auch gerne können.
Was mir aber besonders gut an Hogwarts gefällt, ist, dass man ständig mit seinen Freunden rumhängen kann, ohne daran denken zu müssen, dass man nach Hause muss. Dass man in verschiedene Häuser eingeteilt wird, finde ich spannend, nur würden mich die ewigen Rivalitäten zwischen den einzelnen Häusern mit der Zeit bestimmt nerven.
Ich würde mich auf jeden Fall als Quidditch-Spielerin bewerben, vielleicht würde ich sogar genommen werden.
Außerdem finde ich es toll, dass man sich um nichts kümmern muss. Das Essen steht schon auf dem Tisch, wenn man zum Essen kommt, man muss weder den Tisch decken noch abräumen, die Wäsche wird einem gewaschen,... Und wenn man mal krank werden sollte, hat Madam Pomfrey dafür bestimmt 'nen passenden Zauber parat.
Und dann sind da noch die Eulen. Ich hätte auch gerne eine als Haustier, die mir den Gang zum Briefkasten abnimmt, und man muss nicht mal 'ne Briefmarke draufkleben. Grinsen
Hätte ich noch einmal die Möglichkeit, die Schulbank zu drücken, ich würde mich auf jeden Fall für Hogwarts entscheiden. Augenzwinkern
18.12.2003 14:36
Aran Avery
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Chiyo Rabeah: Also das mit den Mitschülern halte ich eher für ein geringeres Problem. Allein dadurch das es vier verschiedene Häuser gibt glaube ich nicht das man sich nicht mit seinen Zimmergenossen verstehen würde.Denn wenn man eher (sagen wir mal) ein Mauerblümchen ist wird sie mit anderen in eine Haus verfrachtet. Namens Huffelpuff. breites Grinsen Die jenigen die sich gern über solche leute lustig machen..sind wohl eher Slytherins. Augenzwinkern

@Chiyo Rabeah: year...das Essen...bei solchen täglichen Festmalen muß es einem ja gut gehen... breites Grinsen
Allerdings wäre das lernen sicher zum Teil genauso schwer wie das in einer normalen Schule. Doch als Außenstehender findet man eh alles viel spannender und aufregender...vor allem wenn man es nicht bekommen kann...Wenn ich hinkönnte würde ich das ganze Gebüffel gern in Kauf nehmen. Grinsen

Aran Kaffee
18.12.2003 20:37
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ginny_w
Ich stimme dir da voll und ganz zu. Ich wünschte mir auch so ein leben dort. Da ich jetzt eine eigene Wohnung habe, merke ich erst wie viel Arbeit das alles macht. Da wünscht man sich doch mal wieder ein Schüler zu sein und sich nur auf die Hausaufgaben konzentrieren zu müssen. Der Rest wird einem ja quasi abgenommen. Nur was ich vielleicht manchmal schlimm finden würde ist, dass es im Winter keine Fenster und keine Heizungen gibt. *bibber*

LG

Sabi

__________________

18.12.2003 21:01 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
ginny_w
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sabi Slytherin
Stimmt, jetzt wo du das mit dem Winter sagst, fällst mir auch wieder ein. Ich habe auch immer mitgezittert, wenn im Buch Winter war. Und dass die Quidditch-Saison auch erst im November beginnt, finde ich auch nicht gerade angenehm. Naja, dann muss man sich halt ein wenig dicker anziehen, stimmt's?
18.12.2003 21:35
Elessar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Quidditch würde mir noch bei minus 20° spass machen, hauptsache quidditch

@Professor Volucris....
Ich finde, Butterbier tönt gut.... ich stelle es mir etwa so vor, dass man vielleicht Milch mit Bier mischt.... hmmm... ich glaube das muss ich mal ausprobieren... Cool
19.12.2003 00:03
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Träume von Hogwarts

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH