Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   7.326 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   2.494 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   69.986 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
1 Dateianhänge enthalten Lord Breakinghams Geheimnis - ein Buch von Meinereiner ;-) (Forum: Literatur)   23.08.2015 22:22 von Lord_Slytherin   5.193 12   02.06.2016 22:33 von Lord_Slytherin  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.205 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Traditionelle Fanart Harry Potter » [User Fanart] [2.11.07: dämlicher Comic *g*] Mein bescheidenes Gekritzel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] 18 19 20 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [2.11.07: dämlicher Comic *g*] Mein bescheidenes Gekritzel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mhm, dann wiederhole ich mal meine Worte von DA *g*:

Auch ich habe den Alan sofort wiedererkannt! Er ist dir von den Gesichtszügen her einwandfrei gelungen *jetzt Smilie mit den Herzchen bräuchte*... Augenzwinkern

Die Schatten hätte ich - wie gesagt - noch etwas sorgfältiger ausgeführt, d.h. wie sie dann auslaufen. Man könnte vielleicht auch noch zusätzlich einen ganz feinen Schatten auf den Wangen hinzufügen. Meistens kann man nämlich von der Nase aus einen entlang der Mundfalten laufenden Schatten erkennen (falls das jetzt verständlich ausgedrückt war :lolGrinsen . Dann lässt sich nämlich häufig unter den Augen (auf dem oberen Teil der Wange) eine Art dreieckiger heller "Fleck" erkennen...
04.09.2005 16:36
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh oh, dankedanke (bisserl verspätet, ich weià *schäm*). Ich muà zugeben, daà ich nicht wirklich zufrieden bin mit dem Rickman-Bild, und sollte ich es in der nächsten Zeit einmal überarbeiten (wobei das leider ziemlich finster ausschaut diesbezüglich *seufz*), dann werd ich eure wunderbaren Ratschläge genauer unter die Lupe nehmen. Ich bin per Zufall (hach, ich liebe Flomärkte) auch über zwei wunderbare Bände zu Figuren- und Portraitzeichnung gestolpert, und die werd ich mir in den nächsten Tagen auch einmal unter die Lupe nehmen. Weil bei den Schatten haperts ja noch immer gewaltig. Bin da noch immer ein bisserl zu flott und unsorgfältig, @Fairy Augenzwinkern .

Ok... ich bin wieder retour aus den USA und hab dort ein neues Bild gezeichnet. Es war ein Geschenk für meine liebe Freundin Lucidity, als Dankeschön für ihre Gastfreundschaft. Sie hat vor einiger Zeit eine FF geschrieben, in der Draco an manischer Depression erkrankt, und das Bild ist ein Portrait von Snape und Draco zu einer Szene in Kapitel 6.

Grinsen

Konstruktive Kommentare würden mich wie immer freuen, allerdings kann ich an dem Bild nix mehr ändern, weil das is in Pennsylvania bei Lucidity geblieben. Augenzwinkern
30.09.2005 00:35
Fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow, das neue Bild ist ja einfach wunderschön! So richtig schön fluffy! Augenzwinkern Applaus

Mir gefällt besonders die Darstellung von Draco sehr gut:
Sein Haar sieht so weich aus und seine Gesichtszüge sehen so verletzlich aus!
Auch Snapes Gesicht ist toll geworden: Man sieht deutlich seine Zuneigung zu Draco, überhaupt, die für Snape so ungewöhnliche Weichheit hast du sehr überzeugend rübergebracht.
Ein Kritikpunkt, den ich allerdings nicht unerwähnt lassen kann, sind die Hände. Die Finger sind einfach zu lang, sowohl an Snapes, als auch an Dracos Hand. Allerdings ist es bei Draco noch auffälliger, da seine Hand auf jeden Fall kleiner sein muss, als die Snapes.
30.09.2005 14:42
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fairylein... Umarmen

Danke, danke... ich bin entzückt, daà dir das Bild gefällt! Kuss
Was du als positive Punkte erwähnt hast, ist genau die Quintessenz der FF (und auch der Grund, warum sie mir so gut gefällt, auch wenn sie von den Büchern ziemlich weit entfernt ist) - und das freut mich besonders. Grinsen

Ich bin an sich selbst sehr zufrieden mit dem Bild (was ausgesprochen selten der Fall ist Augenzwinkern ), und die Kritikpunkte (nicht nur die von dir angemerkten) sind mir erst so richtig beim Nachbearbeiten am Computer aufgefallen - Dracos Gesicht könnte beispielsweise ein bisserl mehr Schatten haben, das wirkt viel zu flach. Aber bei Schatten muà ich sowieso noch eine Menge lernen. Grinsen Und Dracos Finger sind zu lang, da hast du völlig recht. Ich hab bei dem Bild ein bisserl so mittelalterliche Madonnendarstellungen im Kopf, deswegen schaut Snape auch (wieder einmal) so feminin aus, und die Finger sind so lang und dünn... breites Grinsen

Danke dir! Kuss

************************************

Sodala, nach langer Zeit gibt's wieder einmal was neues... Hab grad ein bisserl mit Permanent Marker herumgekritzelt... Augenzwinkern

''

Edit: nachdem mein Wespace heute irgendwie bockig zu sein scheint, hier ist die Alternative auf .

Den Kontrast hab ich ein bisserl mit Photoimpact korrigiert.. und einen Rahmen rundherumgemacht Augenzwinkern ..

Kommentare würden mich selbstverständlich freuen. Grinsen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von XiaoGui: 17.11.2005 14:12.

02.10.2005 19:41
Emma-Sophie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

BOA geiles Bild. Damit lässt sich ja super viel machen ... als Schablone verwenden und etwas besprayen oder als Vorlage für einen Halloweenkürbis nehmen. Die Vorlage muss ich mir merken, dann gibts es nächstes Jahr den gruseligsten Kürbis überhaupt ... einen Snapekürbis. breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emma-Sophie: 17.11.2005 19:28.

17.11.2005 19:17
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 37
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich mich häufig bei deinen Bildern fragt und auch schon wieder, wenn ich dieses Bild an sehe:

Wie macht die Xiao das bloÃ?

Was soll ich sagen? Das Bild ist einfach toll! *niederkniet* Ich bin wirklich begeistert von dem Bild und auch wenn ich mich wiederhole: ich weià nicht, was ich dazu sagen soll Geist

__________________

17.11.2005 22:17 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön, meine Lieben! Umarmen Kuss Es freut mich sehr, daà euch das Bild gefällt. Grinsen

@Emma-Sophie: ein Snape-Kürbis horcht sich gut an. breites Grinsen

@Evalein: Dein Kommentar bringt mich wieder einmal schwer zum Erröten... daaankee!! Grinsen Grinsen Grinsen


Gestern in der Nacht hab ich endlich das Bild fertiggemacht, an dem ich mittlerweile fast 2 Monate herumgebastelt hab breites Grinsen . Es ist ein "Familienphoto" der Snapes - also Tobias, Eileen und der kleine Severus. Ãber Tobias wissen wir nur soviel, daà er eine Hakennase hatte, somit nehme ich an, daà Severus die von ihm geerbt hat. Ansonsten stelle ich ihn mir eher als positive Figur vor, weil.. bitte.. er heiÃt ... jemand, der Tobias heiÃt, kann doch garnicht negativ sein breites Grinsen . Ich stell' ihn mir irgendwie völlig "normal" vor, so wie einen typischen Muggel aus einem "Arbeiterbezirk" halt. Augenzwinkern

Eileen wird beschrieben als "simultaneously cross and sullen, with heavy brows and a long, pallid face" (hab leider die deutsche Ãbersetzung nicht, tut leid!), und ich nehme an, daà Severus sein "allgemeines" Aussehen eher von ihr geerbt hat.

Und den kleinen Severus zu zeichnen hab ich ausgesprochen genossen, der is nämlich einfach herzig. breites Grinsen

''

Leider sind bei dem Scan viele Details verlorengegangen - eine gröÃere Version gibt's auf deviantART .

Ãber Kommentare würd' ich mich freuen, selbstverständlich. Umarmen
21.11.2005 08:57
Suspiria Suspiria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34948.jpg

Dabei seit: 19.11.2004
Alter: 40
Herkunft: Leipzsch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huiii, Klein-Sevi sieht total evil aus! *lach*
Irgendwie gruselig ...wie ein Erwachsener im Körper eines Kindes, der sich ob dieser Tatsache fürchterlich ärgert.
Alles in allem: Gefällt mir gut.

Von Tobias und Eileen habe ich eine komplett andere Vorstellung als du, also lasse ich mich hier nicht darüber aus, was ich anders gemacht hätte (denn ich kann weder dir noch JKR in den Kopf schaue und sehen, wer näher dran wäre... Fröhlich ) - technisch perfekt ausgeführt ist's auf jeden Fall, wobei ich aber bemängele, daà Eileen absolut und vollkommen männlich aussieht und -allein im Bild- ebensogut als Severus durchgehen könnte.
Tobias sieht für meinen Geschmack ein wenig zu nett aus - laut Buch 5 soll er Frau und Kind sehr schlecht behandelt haben, und bei diesem deinem Porträt kann ich mir das kaum vorstellen - andererseits sinds grad solche Leute, hinter denen man das nie vermuten würde... ^^

__________________
''
21.11.2005 14:18 Suspiria ist offline E-Mail an Suspiria senden Homepage von Suspiria Beiträge von Suspiria suchen Nehme Suspiria in deine Freundesliste auf Füge Suspiria in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Suspiria: - YIM-Name von Suspiria: - MSN Passport-Profil von Suspiria anzeigen
Rowna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz tolle Idee ! Gefällt mir sehr gut. Gesichtsausdrücke gut getroffen. Unabhängig von eigenen Vorstellungen.Bei Menschen hab ich immer Schwierigkeiten( Fabelwesen,Blumen und Schmuck- das klappt bei mir )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rowna: 23.11.2005 12:55.

23.11.2005 12:53
Fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gott, es ist schon eine halbe Ewigkeit her, dass ich etwas hier ins Fanartforum geschrieben habe... aber jetzt habe ich endlich mal Zeit, mich den vielen tollen neuen Fanarts zu widmen. *G*

Das Wichtigste habe ich dir ja schon auf Deviantart geschrieben, aber ich schreibe gerne nochmal hier meinen Eindruck von den Bildern! breites Grinsen

Das Snape-Bild, das du mit Marker gemalt hast, gefällt mir ausgesprochen gut! Ja, ich bin der Meinung, dass es das bisher beste Snape-Portrait von dir ist. Das Malen mit Marker scheint dir wunderbar zu liegen (das magst du auchn sehr, gell?! Augenzwinkern ) und mit diesen extremen Schwarz-WeiÃ- / Hell-Dunkel-Kontrasten gelingt es dir wunderbar, die Charakterzüge von Snape herauszustreichen und seine Persönlichkeit im Bild deutlich zu machen.
Liebe Xia, ich mag alle deine Bilder sehr, aber Hand auf's Herz, deine Marker-Bilder mag ich am allerliebsten! Blumen

Das Bild mit Snapes Familie gefällt mir ebenfalls sehr gut. Allerdings muss ich nochmal sagen, dass Klein-Sevvie wie ein Teufelsbalg aussieht *hihi*... weiÃt du, er erinnert mich stark an dieses eine "Mann-Kind" aus dem Video von System of a Down zu ihrem Lied "Aerials" (falls dir das jetzt was sagt... Verwirrt ^^). Hab sogar ein kleines Pic davon gefunden: .
Eileen gefällt mir am besten von allen Personen. Es stimmt, dass sie etwas männlich aussieht, besonders durch die scharf geschnittenen Kieferknochen. Ich finde jedoch, dass diese Züge sehr gut zu ihr passen, vorallem unterstreichen sie noch ihren mürrischen Gesichtsausdruck... sie sieht genau so aus, wie ich sie mir beim Lesen auch vorgestellt habe.
Deine Interpretation von Tobias finde ich interessant. Ich habe ihn mir irgendwie böser aussehend vorgestellt und nicht als spieÃiges Familienoberhaupt mit sauber gescheitelten Haupthaar. Doch da muss ich Suspiria zustimmen: Das ÃuÃere kann schlieÃlich sehr täuschen und die Fassade ist oftmals nur eine Täuschung.
23.11.2005 19:49
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 37
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

2 Monate? Die haben sich auf jeden Fall gelohnt!!! *klatscht* Das Bild sieht super aus! Nur die Mutter find ich bin bissel zu männlich geraten. Sieht ein bisschen aus wie ein Elb *g*

*klein-sevvy knuddel* Ja mei, es des a Goldischer! So ein richtig kleiner Satans-Braten, was?

Tobias sieht wirklich nett aus. Ich wusste gar nicht, dass irgendwo genannt wird, wie Sevvys Eltern heiÃen Nachdenken

Aber die Tiefe des Bildes gefällt mir richtig gut! Wirklich sehr schönes Bild!!!

__________________

24.11.2005 09:09 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke euch allen für eure lieben Kommentare! Kuss Friends

Daà Eileen hier glatt auch als Severus durchgehen könnte, liegt vielleicht auch an der Tatsache, daà Severus in der Fanart hin und wieder ein bisserl "feminin" dargestellt wird (ich nehme mich da auch garnicht aus Augenzwinkern ). Ihr habt schon recht damit, ich muà aber anmerken, daà ich sie absichtlich so dargestellt habe, weil sie mir nach der Beschreibung im Buch schon als ein bisserl ein hantig/maskuliner Typ vorgeschwebt ist. Und Tobias.. nunja.. Tobias war einfach plötzlich so in meinem Kopf, als ich erfahren hab, daà der Papa von Severus Tobias geheiÃen hat... ich mein'.. ... einer der Tobias heiÃt, kann doch garnicht bös ausschauen *g*... Scheinheilig breites Grinsen

Nein, ernsthaft... mit dem Tobias wollte ich mich auch ein bisserl von den gängigen Fandom-Vorstellungen distanzieren. Mir ist schon klar, daà es da diese Erinnerungs-Schnipsel aus Band 5 gibt, aber was die tatsächlich bedeuten, weià kein Mensch auÃer JKR selbst, und daà die Fans mit Vorhersagen und Deutungen mehr als einmal danebengelegen sind, wissen wir spätestens nach Band 6. Und sollte sich in Band 7 Tobias tatsächlich als ganz schlimmer Finger herausstellen, dann ist das Bild dann halt Non-Canon... und bis dahin is ja noch Zeit *g*...

So... ich hab wieder das neues anzubieten... Scheinheilig

Einmal Kuss

und einmal eine Wunschszene für Emeralde Greene, nachdem sie so lieb darum gebeten hat Umarmen ... Ich hoffe, es gefällt! Kuss

breites Grinsen

''

Eine gröÃere Version davon gibt's auf Deviantart . Grinsen
04.12.2005 00:11
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!

Für mich?!? Du bist so lieb zu mir! Kuss

Ich hab's schon auf DA geschrieben, aber ich sag's noch mal.

Ich liebe dieses Bild und werds mir sofort als Hintergrund einrichten.
Die Gesichtsausdrücke sind der Hammer und die Idee mit den gekreuzten Federn ist total genial.

Meine Güte, ich bin zum ersten Mal total sprachlos... *vorFreudeheul*

Ach ja, vielleicht sollte ich auch danke sagen... :löl:

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!! *dieXiadurchknuddel*
04.12.2005 00:29
Morgane
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Menno, da ich nich mehr so oft on bin komm ich gar nimer nach...Ich muss nämlich unbedingt noch was zu dem Snape-Portrait mit Permanent Marker sagen: H-A-M-M-E-R! Sowas solltest du öfter machen. Ich find's echt washnsinnig schön^^
Echt, du musst diesen Stil öfter verwenden...das liegt dir total!
04.12.2005 21:54
Rowna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Chicken breites Grinsen breites Grinsen Klasse getroffen und diese Mimik---cool.
05.12.2005 12:27
Seiten (21): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] 18 19 20 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Traditionelle Fanart Harry Potter » [User Fanart] [2.11.07: dämlicher Comic *g*] Mein bescheidenes Gekritzel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH