Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Gipsys fluffige und weniger fluffige Romanzen [Update: [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.11.2013 14:17 von Gipsy   8.641 18   17.08.2015 12:38 von J_T  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Hufflepuff [letztes Update: 21.04.2012 - 19:21] (Forum: Pottermore)   20.08.2011 10:03 von Annaly   95.395 342   06.03.2015 13:41 von Arlije  
Hallo, ich bin Schnuffelchen ^^ (Forum: Der Sprechende Hut)   07.10.2013 19:46 von Schnuffelchen   2.232 8   11.10.2013 20:51 von Lily-Petunia  
[User Fanart] Buffy's animierte Fanart___Avatar Update_28.09.2007 (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   12.05.2007 16:47 von Buffy66   38.542 86   31.08.2013 07:19 von Magic_1  
1 Dateianhänge enthalten Buffy - Im Bann der Dämonen / Angel - Jäger der Finsternis (Forum: Kino & TV)   02.12.2003 17:54 von HarryFan   21.399 152   25.07.2013 00:50 von Stephy Wood  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit » Härri Podda uff Saalännisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Härri Podda uff Saalännisch 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hedy hedy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49137.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Alter: 51
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ei gudden tach erscht e mol. Grinsen
Jo jo dat ame Mädel. Naja Naida gebts iwwaall.



jo der iss escht gudd . Do gridd ma so rischdisch luscht de Film se gugge.
Awwa dat dauert jo noch so lang.



Jo klar kenn isch die noch.
Ich hann die soga als Figure gehatt.



Hey ich griees dich emol serik wail ich bin ach e gebirtischer Saabrigger Kligger
Vieleicht kennsche jo de Alde Dibbe.

Ich binn awwa mitlerweile verzoh in de merzischer Raum.

e scheena daach noch an all
griest eisch ed Hedy

__________________

14.08.2005 08:28 hedy ist offline E-Mail an hedy senden Homepage von hedy Beiträge von hedy suchen Nehme hedy in deine Freundesliste auf
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hann jo gar net mitbekomm, dass e neier Träler do is. Awwer das ist jo schnell runnergelad Fröhlich
Do bin ich awwer echt mol gespannt *wart*
(Warum is mei Internet heit widder so langsam? *mecker*)

So, jetzt hann ich de Ausschnitt mol gesien. Nervisch is nur die bleed Stimm von dem Kerl Böse awwer die Bilda mache alle wett.
Also wenn der Clip net die Vorfreid uff die Film schiert, dann wes ich a net Fröhlich



Hm ne, saat mir nix, awwer ich bin a kenn richtischer Saarbrigger. Ich schaff nur dort. Als ich mei Beitrag geschrieb hann, war ich nur grad uff die Awet.



Wer kennt die Saarlodris denn net? Augenzwinkern Ich hann a noch Gläser von denne. "Wir sinn die Saarlodris, do gucke na, ei jo... die Mamma, de Babba... und ich bin a noch do" Fröhlich Die griene (was ware das iwwerhaupt?) sinn jedenfalls Kult breites Grinsen

''

Ich bin jedefalls schonn riesisch uff de Film gespannt, awwer ich han a die Befierchtung, dass ich ziemlich devon enttäuscht sinn werr... Immerhin is de vierrte Band mei Lieblingsband!

__________________

14.08.2005 12:16 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Susannah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jo ,de vierte hann ich ach am meischte geles ,der is bei mir schon ganz zerfleddert.
Ma wärre jo siehn ,ob ses hinkrit han ,oder nit.
Hanna gesiehn wie de Schorsch un de Fred vom Kelch wegfliehe Lachen
Unn die Kutsch von de Waques finn ich ah nit schlecht gemacht... Top
14.08.2005 18:30
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hann ihr eigentlich alle schon de sechste Band geläs? Wenn ja, wie hat da eich gefall?

@ Susannah: Was gefallt dir dann am vierte es beschte?

Die Waquese müsse immer die extra Wirscht hann Traurig Awwer irschendwie finn ich die a alle lustisch. Wie kann ma nur so von sich un seiner Schul iwwerzeicht sinn?

Ich wird eh mol gehr wisse, wies in Bobatoon aussieht. Die hann zwar alle scheen de von fazeelt, aber ob's a wirklich so is? Keine Ahnung

Wah, es ist verdammt schwer so zu schreiben *lach* Ich bekomm es ja nicht mal hin einen Satz vollkommen auf Saarländisch zu sagen, und zu schreiben ist um zu schwerer Fröhlich

Dass Problem is jo, dass ich in ganz Deitschland Freunde hann und do hann ich mir angewohnt halt Hochdeitsch zu schwätze und das is jetzt so in ma drinn Traurig

Awwer das is jo schon widder oot Scheinheilig

__________________

15.08.2005 17:26 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Susannah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jo ,ich schwätze ah meischdens Hochdeitsch ,dann finn ischs jo grad so witzzig so ze schreibe. Lachen
Jo ,ich hann de 6. Band schon geles ,bin ah voll stolz auf mich ,hann fast alles sofort verstann ,denn eigentlisch hann ich jo gar kei Englisch in der Schul gehat.
Du isch kanns der gar net so genau sahn,was mer am 4.Band so gefallt .
Die Geschicht is halt einfach perfekt und fast immer ,wenn isch mer denke :"Du könnscht mo wieder e Harry Potter Buch läse " holl isch halt de Feuerkelch ausm Regal.
Hm ,vielleicht guckt de Harry jo mol in Boobaton vorbei.
Beim Jo wäs ma jo nie so ganz.....
16.08.2005 19:47
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wann derf ma dann eigendlich do iwwer de sechsde Band schwätze? Ich hann mich in ledschder Zeit gar ned gedraud do was rinn se schreiwe, weil ma will jo kenna schpoilere. Awwer jetze wo de sechsde Band jo in deitsch do is, do ka ma jo ball driwwer schwätze.
Mich gäd schon inderessiere, was ner so driwwer denke.
Ich hann ne im Urlaub schnell geläs, in englisch. Jetze bin ich schon froh, wenn ich ne in deitsch lese kann. Ich hann bestimmd fill net verschtann. Ganz liewe Griess an all eich Saarlänner. Do sacht ma doch e Freindinn die Woch, dass se gar nett gär saarlännisch schwätze gääd. Nee, nee, wenn ich met Saarlänner zamme bin, dann schwätz ich aach unser Sprooch. Ich finne die sau gudd.
Nadierlich ned, wenn ich met annere schwätze. Ma soll sich jo schon unnernanner verstehn, odder?

__________________



01.10.2005 21:35 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss saan, dass ich a immer schwerer richtisch saarlännisch schwätze kann. Es Hochdeitsch hat sich bei mir dezwische gedrängt und will neme fort gehn ^^

Awwer ich denk schon, dass ma iwwers sechte band schwätze kenne.

Selbscht no na halb ewischkeit wes ich noch net, was ich von dem Band halle soll. Ich binn irschendwie doch enttäuscht von dem Buch. Mir hat es vierte Band viel besser gefall und es finfte war a noch in Ordnung.

Beim sechste han ich mich echt zwischezeitlich gefrot, ob do jemand e billiche Fänfikion midem sechste Band verwechselt hat.

Ihr kenne mich jetzt fier meine Worde schwade, aber das is halt mei Meinung. Mir war do is bissel zu viel Gekupplerei und iwwerhaabt.
Die Pärings dodrin gefalle mar zwar recht gudd, awwer vor allem zwischem Härri unnem Ginny war mir das doch zu schnell gang - und was sollte das iwwerhabt midem Tonks unnem Remus?

Dann war noch die Sach mit dem Halbblut Prinz! So newebei erzählt der Gute, dann enfach mol, dass er de HBP is... Klar hat JKR do ab und zu was in die Geschicht gemixt, das uff denne hingewies hat, aber mir kom so for, als wäre em JKR grad mol gegen Ende ingefall, dass es jo mol erwähne misst, wer denn de HBP is.

Das Buch is net schlecht, das will ich a gar net saan, aber ich war halt enttäuscht.

Was halle ihr dann alle devon?

__________________

15.10.2005 23:21 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
hedy hedy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49137.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Alter: 51
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tach an all Podderfäns aus demm schenschde Bundesland funn da ganza Weld breites Grinsen

Am Freidaach oda bessa gesaat Morje gehn ich in de
Film inns Kinno no Neubrücke.
Kenn das enna?

Wär jo lustdisch wenn ma us do sien däde ;-)





Genau so isses mir ach gang.
Unn ich hann schun bessere Fänfiktions geläs.

Ich wa ach enddeischt vor allem iwwa das Liebesgedöns.
Das wa jo schunn nimme scheen. Ich hann gedacht ich läse eh Seifeopa.
Am schlimmschde hads es arme Herminsche getroff Flop
Naja ich bin hallt e unfabessalischa Wahnhafda Schippa ;-)

Liewe Grieß
fum
Hedy

__________________

17.11.2005 15:26 hedy ist offline E-Mail an hedy senden Homepage von hedy Beiträge von hedy suchen Nehme hedy in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann jetze ned saan, dass mir das Buch ned gefall hätt. Ich bin kenn Schippa und doher war mir aach egal, wer do mit wemm tzesamme kommd.
Nur dass mei Lieblingsfigur jetze e Beeser senn kennt, dass geht ma net so ab. Awwer noch iss jo ned aller Dache Owend.

Ich werre wohl mit meinem liewe Mann am Sonndach odder am Moondach no Neinkerje ins Kinno geen.

Oh Jesses, es is werglich schwer saarlännisch se schreiwe. Verschteen ihr iwwerhaubt was ich do schreiwe?

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morgana: 17.11.2005 18:10.

17.11.2005 17:37 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit ebbes Mieh kann ma das schon läse. Ich finns a noch immer komisch, in Saarlännisch zu schreiwe. Wann macht ma dass a mol?

Ich bin a kenn Schipper, awwer das Gekuppel hat mich schon a bissje gestress muss ich saan. Mir war manches devon so pletzlich komm, so all ob em JKR do grad mol ingefall ist, dass se dass noch schreiwe wollt... awwer das is im ganze sechste Band so - finn ich zuminnecht.

Ich bin jo eh noch der Meinung, dass der net bees is. Do stimmt was mit de ganz Sach net. Und do bleib ich felsefecht iwwerzeicht.

Ich bin eh mol gespannt, wies JKR das alles umsetze will. Seit a paar Biecher erzählt de Hut jo schon, dass die Heiser sich vereene misse - awwer bisher sieht ma do devon jo noch nix.

Und für mich bleibt de Snape vorläufisch zuminnecht de Gudd. Da war enfach alles sooooo .... blöd. Kanns sinn, dass ich mich widderhol?

Ich geh morje no Zwebrigge ins Kino. Mir sinn zu fuchzehnt - also quasi hamma es halwe Kino gebucht ^^'

@ Hedy: Neubrücke? Hann ich nie geheert. Wo lied denn dass?

__________________

17.11.2005 22:30 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
...+Slytherin Slut+...
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eijo is klar Augenzwinkern also ich bin zwar aus de palz awer ah aus dem ECK DO Lachen

un joa ich bin hatl nei in dem forum nech?! Nachdenken
24.11.2005 22:07
hedy hedy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49137.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Alter: 51
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@+Slytherin Slut+

Ach gug mol e Pälzer breites Grinsen
Naja, ihr hann jo bestimmt genauso fill Wize iwwa us wie mia iwwa eisch. Augenzwinkern

Der neie Film hat mia jo so rischdisch gudd gefall.
Ich gehn am Mittwoch nommo do ninn.
Und ich wird jo mol gern wisse, wie der Film de Ron/Hermine-Schibba gefall hat.

Ich finne jo das es do ziemlisch fill Härry-Hermiene Hinweise gebbt.

@Eva Nightingale
Neubrücke leit bei Idar Oberstein.

Ich grieß eisch all
eier Hedy

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hedy: 04.12.2005 15:01.

04.12.2005 15:00 hedy ist offline E-Mail an hedy senden Homepage von hedy Beiträge von hedy suchen Nehme hedy in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ei hallo @Eva Nightingale herzlische Gliggwunsch zum Gebordsdach. Isch hann jo grad gesiehn, dass du heit Gebordsdach hascht. Feier gudd und vill Gligg im neije Läwensjohr.

Umarmen

__________________



05.12.2005 23:37 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
hedy hedy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49137.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Alter: 51
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Bewohna fum schenschde Bunnesland funn da Welt Augenzwinkern breites Grinsen

Ich hätt do mol a Fro.
Was halle na dann dafunn, wenn ma mol zesamme a kläni Fanfik uff saarlännisch schreiwe däde ?
Ich hann jo a homepage und würd die dann do instelle.

Ich fänd das luschdisch das mol derart se schreiwe Grinsen

Wie hat eisch dann eigentlisch der neie Film so gefall?

Ich fand ne rischdich gudd.
Ich freie misch ach schunn uff de nägschde Film.
Die Lunadarstellerin ist rischdisch gudd gedroff. Und die umbridsch sieht ach gudd fies aus.

Liewe Griß Friends
Hedy funn da Saar

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hedy: 17.02.2006 21:00.

16.02.2006 09:57 hedy ist offline E-Mail an hedy senden Homepage von hedy Beiträge von hedy suchen Nehme hedy in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wär e luschdische Idee. Wenn noch e paar metmache, dann werd ichs ach e mol brobiere.
Sa doch bescheed, wenn de was anfängscht.

De vierde Film hann ich ach gudd gefunn. Es hann jo vill gesah, dass er nett so gudd geween wär. Awwer mir hat er gefall.
Mir hat nur de Snape in de grau Unnerwäsch gefähld. Das hädd ich zu gär gesiehn.

__________________



18.02.2006 12:33 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit » Härri Podda uff Saalännisch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH