Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Soundtrack (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   11.06.2004 15:37 von helenelisabeth   14.504 30   03.09.2013 19:38 von lari el fari  
Soundtracks (Forum: Musik)   11.08.2005 16:33 von Cats Golden Lynx   30.307 152   31.05.2013 00:25 von Luna_Cilorf  
Umfrage: Harry Potter Soundtrack Cover (Forum: Filme allgemein)   26.07.2011 02:12 von Zeitumkehrer1992   8.226 14   21.05.2013 11:49 von *.Fawkes.*  
Umfrage: Welcher Harry Potter Soundtrack gefällt euch am besten?! (Forum: Filme allgemein)   18.01.2008 11:39 von Eglaoreien   37.227 69   11.05.2013 15:13 von Lily-Petunia  
Andere Soundtracks? (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   25.03.2013 21:41 von ladywugu   3.301 5   26.03.2013 20:02 von Abraxas  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Soundtrack HP4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Soundtrack HP4 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,254 Bewertungen - Durchschnitt: 8,254 Bewertungen - Durchschnitt: 8,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tangwood Tangwood ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52210.gif

Dabei seit: 03.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Unglücklich
Wo ist der Zauber von Harry Potter geblieben?
Ich wünschte mir es hätte nie einen Wechsel zwischen Doyle und Williams gegeben!
Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht!
Der 3.Soundtrack bleibt mein absoluter Favorit!
Zugegeben beim zweiten Soundtrack zeigte sich Williams etwas unkreativ, aber der Soundtrack zu Harry Potter und der Gefange von Askaban ist einfach großartig!
Ich hätte mir ein durchgängiges und einprägsames Thema zum 4. Film gewünscht, wie das in Teil 3, was mich einfach total umgehauen hat.
Ich finde die Magie ist total verloren gegangen, man erkennt nicht mehr, dass dies ein Harry Potter Soundtrack ist. Ich glaube Hedwigs Theme kommt in 2 Liedern vor. Einmal zu Beginn und kurz in "Foreign Visitors arrive".
Ich will nicht sagen, dass der Soundtrack schlecht ist, aber die Musik aus den Trailern war um Klassen besser! Vielleicht habe ich einfach zu viel erwartet! Dennoch erhält der Soundtrack von mir ein "gut".
Es gibt aber auch Lieder, die ich total genial finde, zum Beispiel "Harry Potter's Love","The Quidditch World Cup", "Myrtles Move" und "The Story continues".
Das Lied "Magic Works" finde ich einfach wunderwunderschön! Top Top Top Top Top
Sind 3 Lieder nicht etwas viel für die Ballszene?! Ich würde es total klasse finden wenn "Magic Works" als Abspannlied kommt.
Stimme dir zu, Seraph, bin auch gespannt, wie die Musik mit den Bildern harmoniert.

Gruß
TW Augenzwinkern
25.10.2005 16:04 Tangwood ist offline E-Mail an Tangwood senden Beiträge von Tangwood suchen Nehme Tangwood in deine Freundesliste auf Füge Tangwood in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tangwood anzeigen
Professor Flitwick
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weiß denn nun einer wie das Lied im Trailer bei der Ballszene heißt?! Ich weiß das das Lied beim ersten Trailer wo Harry Ron und Hermine kurz in allen vier jahren gezeigt werden vom 3 OST ist und zwar vom letzten Lied Finale. Mehr aber leider auch nit Nachdenken Mir gefällt aber das neue Lied ungemein besonders in dem langen Trailer der 2 minuten geht. Und egal ob das nun ein Lied von Harry Potter ist oder von nem anderen Film ich will es endlich haben! Beleidigt
25.10.2005 16:22
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das hat mich zugegebener Maßen auch etwas überrascht, aber wenn man genau hinhört, dann fällt doch auf, dass immer mal wieder das Thema von "Harry Potter's Love" kurz eingespielt wird, in sehr verschnörkelten Variationen, anscheinend scheint das das offizielle Thema zu sein. Und man muss bei sowas auch den Film abwarten, denn die Musik, die man auf der CD hört, ist ja nur die Hälfte von dem, was im Film vorkommt, also kann es leicht sein, dass da das "Harry Potter's Love" Thema oder ein anderes Thema häufiger vorkommt.


Dieses Argument benutzen merkwürdigerweise relativ viele Leute, aber wieso? Im dritten Teil kam Hedwig's Theme auch nur extrem selten vor, wenn ich micht ganz täusche, sogar nur vier mal, am Anfann, einmal im Zug, als Harry sein Spiegelbild ansieht, wenn Hedwig den Jahreszeitenwechsel einleitet und dann ganz am Ende nochmal.
Dieses Argument finde ich persönlich deswegen ziemlich schwach, aber das muss jeder für sich selbst sehen. Augenzwinkern
25.10.2005 18:54 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Kynny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

muss ehrlich gestehen, dass mir die instrumentalen Stücke dieses Mal ziemlich egal sind...
Den Sountrack zu CoS hatte ich mior nie gekauft, weil cih ihn schon zu sehr als Wiederholung von SS empfunden hat.
PoA hab ich nur wegen Double Trouble geholt...

Aber der Wechsel hat denke ich dennoch mal ganz gut getan. Und klar wiederholt sich hier und da was, weil ja die Filme zusammengehören udn damit auch was vom "Alten" bleiben muss.
Aber DANKE für Weird Sisters im Film, denn Magic Works
This Is the Night
und
Do The Hippogriff
sind ja wohl absolut genial.
Und es wurde mal Zeit dass auch ein paar Rock-Lieder ihren Weg in die Filme finden...

Und bei den text von Do The Hippogriff ist es mir, als ff Schreiberling eigentlich egal, was sie im Film machen.... Ich hab bereits meine persönliche Szene dafür im Kopf - lol

<i>Alright Hogwarts! Are you ready for some real music?
I said: Are you ready?
Are you ready?
I can’t hear ya!
Alright.
Come on, I want to see yer hands in the air.
We’re gonna teach you a brand new dance tonight.
To move your body
You gotta help us all, folks. Together we can do this thing.
Are you ready?
Are you ready?

Move your body like a hairy troll
Learning to rock and roll
Spin around like a crazy elf
A-dancing by himself
Oh boogie down like a unicorn
Ah, we don’t stop until the break of bone
Ah put your hands up in the air
Like an ogre just don’t care

Can you dance like a hippogriff?
Mamamamamamamamama
Flying off from the cliff
Mamamamamamamamama
Swooping down to the ground
Mamamamamamamamama
Whirling around and around and around and around
Mamamamamamamamama

Quiver round like a scary ghost
Spooking himself the most
Shake your booty like a boggart in pain
Again and again and again
Get it on like an angry spectre
Who’s definitely out to get ya
Step your feet like a leprechaun
Get it on! Get it on!

Can you dance like a hippogriff?
Mamamamamamamamama
Flying off from the cliff
Mamamamamamamamama
Swooping down to the ground
Mamamamamamamamama
Whirling around and around and around and around
Mamamamamamamamama

Yeah, yeah yeah!
Oo, come on!
Mm, you gotta move it
Like a groovy
Creature, creature of the night.
Yeah, that’s right.
Ah, creature of the night.
Well, do you feel alright? Do ya feel alright?

Can you dance like a hippogriff?
Mamamamamamamamama
Flying off from the cliff
Mamamamamamamamama
Swooping down to the ground
Mamamamamamamamama
Whirling around and around and around and around
Mamamamamamamamama</i>

So long!
25.10.2005 19:48
Tangwood Tangwood ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52210.gif

Dabei seit: 03.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



So meinte ich das auch nicht ganz, im 3. Teil wurden ja die anderen bekannten Themen auch wiederverwendet und es kam ein neues Thema hinzu.
Ich finds schade, dass nur Hedwig's Theme von Doyle aufgegriffen wurde. Ehrlich gesagt fängt ein Harry Potter Film für mich immer mit dem Hedwigs Theme an und endet damit auch wieder, finds traurig, dass es diesmal nicht so ist. Mag sein, dass es tatsächlich ein Thema gibt, ich hab aber leider noch keins so wirklich rausgehört.

Doyle hat ja gute Arbeit geleistet, aber weiß einer zufällig ob John Williams beim 5. Film wieder an Bord ist?

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tangwood: 25.10.2005 20:49.

25.10.2005 20:40 Tangwood ist offline E-Mail an Tangwood senden Beiträge von Tangwood suchen Nehme Tangwood in deine Freundesliste auf Füge Tangwood in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tangwood anzeigen
Four-Eye Moody
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt aber ein wiederkehrendes Motiv!

Ich nenne es mal das "Voldemort-Leitmotiv".

Zu hören am Anfang von "The Goblet of Fire" und noch ein paar mal mehr, z.B. in "Frank Dies", "The Dark Mark", und natürlich in "Voldemort". Ist halt ein düsteres. Aber das passt dann ja auch zum Film, denn er soll ja düsterer sein.
25.10.2005 20:42
Tangwood Tangwood ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52210.gif

Dabei seit: 03.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zum Beispiel sowas hab ich mir gewünscht!
Ein Motiv für Voldemort!
Aber ein einprägsames, was auch in den weiteren Filmen wiederverwendet werden kann und weiterentwickelt wird! So wie bei DHDR, dass man gleich weiß, mit wem wir es zu tun haben.

Ich hoffe bloß nicht, dass die es jetzt so machen wie bei dem Regisseur-Posten, dass jeder mal ran darf... Traurig
25.10.2005 20:54 Tangwood ist offline E-Mail an Tangwood senden Beiträge von Tangwood suchen Nehme Tangwood in deine Freundesliste auf Füge Tangwood in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tangwood anzeigen
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hoffe auch das doyle bei teil 5 und 6 bleibt aber für teil 7 wünsche ich mir eine kooperation von doyle und williams das wär doch ma was, oder?? Zunge raus Zunge raus

__________________


25.10.2005 20:59 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Enden tuts damit nicht, das stimmt, aber anfangen schon, bei "The Story Continues" kommt ja sogar eine ziemlich pompöse Streichervariante davon, wenn auch nicht gleich direkt am Anfang, sondern erst nach einer Minute, aber darauf kommts ja nicht an, das Filmlogo wird sicher an der Stelle eingeblendet sein.

Und über den fünften Film weiß man noch nichts, die Komponistenwahl wird immer erst relativ spät getroffen.
25.10.2005 21:06 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Socke
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Uuuh, ja!
Das wär genial! Williams und Doyle zusammen, das wärs!

Also ich finde Doyles Musik unglaublcih genial!
Ich mochte Williams, aber es hätte keinen besseren Ersatz für ihn geben können, als Doyle. *gg*
25.10.2005 21:49
der Eberhart
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Endlich mal ein frischer Wind in den HP-Soundtracks Cool
Bei John Williams merkt man in letzter Zeit doch, dass er viele Kompositionen an ältere Stücke anlehnt... hat n bisserl nachgelassen in letzter Zeit, der Gute Unglücklich

Ich stell mir grade vor, Williams hätte am Ende noch sein altes Darth-Vader-Theme als Voldemort-Theme recyclet... Lachen Lachen
26.10.2005 07:21
Loony
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich mag vll schwer von begriff sein,aber wo genau da kann man sich die lieder anhören *such und nicht find*
26.10.2005 08:28
der Eberhart
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es scheint inzwischen wieder rausgenommen worden zu sein... hat wohl rechtliche Probleme gegeben
26.10.2005 09:21
Yamatoking Yamatoking ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Dabei seit: 08.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So jetzt nachdem ich mir den ganzen Soundtrack angehört habe,kann ich nur sagen,dass er mir ausserordentlich gut gefällt!

Ich war schon immer ein riesengrosser John Williams Fan,aber auch Patrick Doyle hat ein ungeheuer kraftvolles Werk geschaffen.
Wenn ich die Musik höre kann man sich die Bilder schon dabei vorstellen und das schaffen nur wenige Komponisten.*__*

Besonders "The Quidditch WM",Foreign Visitors arrive,Neville's W.Myrtle's Move und Cedric haben es mir angetan.T.T
So herrlich schön melancholisch,auch wenn vieles an Peter Tschaikowski erinnert.
Und die Songs klingen richtig nach Brit-Pop/Rock und gott sei dank kein so ein wiederlicher Mainstream wie ich gefürchtet habe.
Magic Works ist ein unglaubliches gefühlvolles Lied,wobei "Do the Hippogriff"und "This is the night" herrlich schön skuril klingen und zum abtanzen einladen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yamatoking: 26.10.2005 09:51.

26.10.2005 09:50 Yamatoking ist offline E-Mail an Yamatoking senden Homepage von Yamatoking Beiträge von Yamatoking suchen Nehme Yamatoking in deine Freundesliste auf
Socke
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich mag vll schwer von begriff sein,aber wo genau da kann man sich die lieder anhören *such und nicht find*[/quote]


Ja, Eberhart hat Recht.
Die Lieder sind wieder rausgenommen worden. Vielleicht durften die das nich weiter oder so...
26.10.2005 22:45
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Soundtrack HP4

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH