Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.138 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.237 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.037 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.496 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.136 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Zusätzlicher Satz in der amerikanischen Ausgabe - ein Mega-Spoiler? + Ist Dumbledore wirklich tot? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zusätzlicher Satz in der amerikanischen Ausgabe - ein Mega-Spoiler? + Ist Dumbledore wirklich tot? 26 Bewertungen - Durchschnitt: 7,8526 Bewertungen - Durchschnitt: 7,8526 Bewertungen - Durchschnitt: 7,85
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Zusätzlicher Satz in der amerikanischen Ausgabe - ein Mega-Spoiler? + Ist Dumbledore wirklich tot? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 09.03.2007 10:02.

31.07.2005 13:06 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
waldstueck
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab ich jetzt nich kapiert, wer sagt dass, Draco oder Dd?
31.07.2005 13:09
Katrica
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist das, wenn es stimmt, sinnbildlich zu sehen...
Alle, die auf Voldemorts Seite stehen, haben bereits ihre Seele verkauft und sind so gut wie tod.

Und wenn DD das zu Draco sagt, kann er sich ja nicht selbst damit meinen...also denke ich nicht, das es sich auf einen vorgetäuschten Tod DD bezieht Vogel zeigen
31.07.2005 13:09
Albus Dumbledore Albus Dumbledore ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48166.png

Dabei seit: 06.05.2004
Alter: 36
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sollte Dumbledore den Tod vorgetäuscht haben, ist das ganze erstens ein wenig irreführend, aber zweitens wäre es theoretisch, rein theoretisch möglich.
Wir lernen z.B. in Band 6, dass es Flüche gibt, die man benutzen kann, ohne den Fluch zu sagen. Zudem sehen wir das erste Mal, dass jemand von einem AK quasi weggepustet wird, Dumbledore knallt den gesamten Turm herunter.
Der Gesichtsausdruck bei einem AK ist eigentlich immer überrascht und leicht schockiert, aber Dumbledore sieht zufrieden aus, als würde er schlafen.

Die Beerdigung
Wir sehen Dumbledores Körper nicht.
Er ist eingewickelt in ein Tuch, Hagrid wickelt das Tuch nicht auf. Wir sehen die Leiche bei der Beerdigung nicht.

Dennoch glaube ich nicht daran.
Und langsam finde ich es ein bisschen peinlich, dass es nach den Todesfällen in Harry Potter ständig Leute gibt, die glauben, dass diese Person nicht wirklich tot ist. (damit meinte ich nicht dich, Lord Slytherin)
Es gibt z.B. eine Internet-Seite, die nur erfunden wurde, weil die Leute dort glauben, dass Dumbledore in Wirklichkeit noch am Leben ist.

Viele grüße

__________________
"Im Wald zwei Wege boten sich mir da und ich ging den, der am wenigsten betreten war!"


31.07.2005 13:16 Albus Dumbledore ist offline E-Mail an Albus Dumbledore senden Beiträge von Albus Dumbledore suchen Nehme Albus Dumbledore in deine Freundesliste auf
Morgane
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Woher hast du denn die Info?

Hm, also möglich wärs schon. Dumbi sagt das, oder?
Ich denke da so wie Kartica. Man sollte dies sinnbildlich sehen.
Zudem wissen wir, durch die Informationen über Horcraxes, wie sehr das Töten der Seele schadet. Außerdem sehen wir, dass Draco dazu gar nicht fähig zu sein scheint. Ich denke, wenn er sich Voldemorts Willen gebeugt hätte und Dumbi wirklich selbst getötet hätte, dann wäre auch ein Teil von ihm selbst gestorben. Somit wäre Draco auch irgendwie dem Tode gewiht...also mehr seine Seele und seine Gefühle...ach ist das verwirrend...>.<

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Morgane: 31.07.2005 13:21.

31.07.2005 13:19
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

31.07.2005 14:15 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Lissy Black Lissy Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-5356.gif

Dabei seit: 24.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HI!

Ich war am 16. in Urlaub in Amerika und hab mir dort natürlich die US-Version gekauft. Und soviel ich weis stehehn, das noch ein paar Sätze mehr als in der UK-Version,aber leider hab ichs vergessen,welche. Das schreib ich dann rein wenn ichs find. Ich glaube das sich der Satz nur darauf bezieht, das Dumbledore Draco zeigen will das er ihn verstecken kann weil er dann ja sagt
Aber die Theorie, das das ein Tipp wegen Dumbledore ist find ich auch nicht schlecht. Es gibt ja auch die Theorie, das alle Sachen die Snape in der 1. Potion Stunde sagte noch zum einsatz kommen. Den Bezoar und wolfsbane hatten wir schon beides im Einsatz, aber es fehlt noch der "Draught of living Death". Und da wüssten wir ja dann wo der verwendet wurde. Aber es haben doch alle Dumbledore gesehen als er tot auf dem Boden lag und wenn jemand schläft sieht man das ja oder? Und Dumbledore wurde doch auch von grünem Licht getroffen, aslo hat Snape doch den Spruch angewendet und selbst wenn er das überlebte, stirbt er doch spätestens wenn er von dem Turm fliegt, so einen Sturz überlebt doch keiner.
Es wär natürlich super wenn Dumbledore noch leben würde, aber ich glaub es nicht.

__________________
Mein Zauberhut ist ganzschön leer da zauber ich Tom Felton her!!! Zaubern
31.07.2005 14:22 Lissy Black ist offline E-Mail an Lissy Black senden Beiträge von Lissy Black suchen Nehme Lissy Black in deine Freundesliste auf
*Lucius* *Lucius* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56724.png

Dabei seit: 16.05.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht daran, dass DD seinen Tod nur vorgetäuscht hat.
Er wird genauso wenig als reale Person wiederkehren wie Sirius.
JKR meinte doch die ganze Zeit, dass es interessanter sei, wenn Hary auf sich alleine gestellt wäre und dass es mit zu viel Unterstützung zu "leicht" sei.

Was ich mich viel eher frage: WARUM kommt der Satz nur in der amerikanischen Ausgabe vor? Warum nicht auch in der britischen?
Bin gespannt, ob er ni der deutschen Version auftaucht.
31.07.2005 14:22 *Lucius* ist offline E-Mail an *Lucius* senden Beiträge von *Lucius* suchen Nehme *Lucius* in deine Freundesliste auf
Jessie
unregistriert


Vollkommen richtig ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


... es sprechen doch einige Gründe dafür:
Wir wissen ja, dass der Tod nicht das Ende ist, aber das
irdische Dasein von Prof. Dumbledore ist m.E. endgültig vorrüber.

Grinsen
31.07.2005 14:35
penelope
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mmh ,das ist schon interessant.Warum hat man den Satz in der britischen Ausgabe weggelassen?
also ich gebe zu,dass ich es wirklich für möglich halte,dass Dumbledore seinen Tod vorgetäuscht hat.

- Dumbledore hätte nie um sein Leben gebettelt,es muss also eine andere Bedeutung haben
-Snape hätte Harry umbringen können,hat aber alle Flüche von ihm nur abgeblockt.Er ermahnt ihn,keine unverzeihlichen Flüche anzuwenden =>Es schaut demnach so aus,als sei Snape vielleicht doch noch auf der guten Seite
-Dumbledoe lähmt Harry,dass er nicht eingreifen und alles vermasseln kann
-die Theorie über die Dinge die Snape in der ersten Unterrichtsstunde sagt(Bezoar etc.)
-Dieser Satz um den es hier geht

Dumledore ist tatsächlich tot
:
JKRs schreibtechnische Gründe von wegen Held auf sich allein gestellt,das Portrait,Dumbledores Leiche(auch wenn ich das mit dem Trank der lebenden Toten interessant finde)
Entweder:

-Er wäre gestorben um Snape und Draco zu retten
-er war ohnehin zu schwach um zu kämpfen und wusste ,dass der Trank ihn töten würde
-Snape kann es nicht ertragen,von Harry ein Feigling genannt zu werden,bei allen was "er" getan hat (Lest die Stelle mal nach,für mich kann das auch so klingen,dass er so mutig war,Dumbledores zu folgen und ihn umzubringen.)

oder:

-Snape sah seine Chance, da Dumbledore schwach und unbewaffnet war
-er rettete seinen eigenen Hals,da er den "unbreakable Vow" geschworen hatte
-Der Grund,warum Dumbledore Snape vertraut hat,scheint ziemlich abwegig.Wie Lupin sagt:

Dieser Satz "He cannot kill you if you are already dead." kann sich auf vieles beziehen,trotzdem ist Dumbledores vorgetäuschter Tod eine Möglichkeit
31.07.2005 15:31
madeye*61 madeye*61 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20021.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Alter: 53
Herkunft: Franken u. NRW



RE: Zusätzlicher Satz in der amerikanischen Asgabe - ein Mega-Spoiler? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, bisher war ich immer der Meinung Tote kommen nicht zurück. Obwohl ich mir das bei Sirius wirklich gewünscht hätte. Weinen
IMHO ist auch DD wirklich tot.

Jetzt habe ich aber in deinem Link Lord_Slytherin etwas herumgelesen und ich finde es gibt doch ein paar Ungereimtheiten. Einige der Argumente auf der Seite kann man wie man will in beide Richtungen auslegen, aber zwei Sachen finde ich doch merkwürdig:

1. wo ist DDs Zauberstab geblieben? Das finde ich schon seltsam, oder hat JKR das einfach weggelassen???
2. die völlig andere Wirkung des Avada Kedavra ist wirklich auffällig!

Ich gebe zu, jetzt bin ich wirklich verwirrt ''
Keine Ahnung, was ich davon halten soll Keine Ahnung


genau der Meinung war ich bisher immer...

Wär das nicht Lösung für das Dumbledore-verlangt-keinen-unverzeihlichen-Fluch-Dilemma? Snape hat gar keinen echten tödlichen Fluch ausgesprochen, es war nur ein Fake und DD ist gar nicht tot.

Traurig Hätte ich nie gedacht, dass ich so was für wahrscheinlich halten könnte Fröhlich

__________________

31.07.2005 15:44 madeye*61 ist offline E-Mail an madeye*61 senden Beiträge von madeye*61 suchen Nehme madeye*61 in deine Freundesliste auf
R.A.B.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

schon ales n bischen verwirend und komisch, das dieser satz in der ami ausgabe steht.
möglicherweise hat snape ak gesagt, aber n andern gedacht. wär ja ne möglichkeit. aber ich glaub jkr hat im interview leicht abgeblockt als die frage kam ob d wirklich tot ist. oder es war was anderes. weiß auch nicht mehr. aber irgendwas stand von wegen sie will keine theorien vermaseln aber naja...
31.07.2005 16:29
niki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

weis irgendjemand ob jk was dazu gesagt hatt ich mein wenn die theorie so bekannt ist hatt sie sicher schon wer gefragt
Nachdenken
31.07.2005 17:34
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

31.07.2005 17:37 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Rosiel Rosiel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-43191.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 49
Herkunft: Lutherstadt Mansfeld, S.-A.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich ja nett an und ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn DD noch leben würde und nur im Hintergrund bliebe. Dann würde Harry Voldemort auch allein gegenüberstehen müssen und JKR's Aussage träfe zu. Aber bei ihr kehren die Toten nun einmal nicht mehr zurück, das hat sie bereits bewiesen.
Und ich bezweifle, dass dieser fehlende Satz der oder ein Beweis für DD's Überleben ist. Ich glaube eher, dass er damit nicht auf den körperlichen sondern geistigen Tod anspielte. Denn sollte Draco töten, oder es auch nur Versuchen, dann wäre er hinterher auf keinen Fall mehr derselbe Draco wie vorher. Der alte Draco wäre tot!

Rosiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rosiel: 31.07.2005 17:57.

31.07.2005 17:56 Rosiel ist offline E-Mail an Rosiel senden Beiträge von Rosiel suchen Nehme Rosiel in deine Freundesliste auf
Seiten (22): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Zusätzlicher Satz in der amerikanischen Ausgabe - ein Mega-Spoiler? + Ist Dumbledore wirklich tot?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH