Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.997.966 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.342 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.702 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.400 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.049 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Diskussion über Kapitel 29 (Die Klage des Phoenix) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion über Kapitel 29 (Die Klage des Phoenix)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lissy Black Lissy Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-5356.gif

Dabei seit: 24.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir wars auch so. ich war grad voll deprimiert dass Dumbledore tot ist und auf einmal fallen sich alle in die Arme und feiern ihre große Liebe. Das ist natürlich super, aber irgendwie fehl am Platz. Und das mit Lupin und Tonks hat mich auch nicht umgehauen. Das klingt so erzwungen, damit nur noch eine Loebesgeschichte dazukommt.



McGonagall hat gesagt sie hat "Filius" geschickt. Wer ist das denn bitte??? hab ich da was verpasst oder warum hat das noch keiner gefragt??? Nachdenken
Filius heist ja übersetzt Sohn also ist er vielleicht der Sohn von irgendwem???

__________________
Mein Zauberhut ist ganzschön leer da zauber ich Tom Felton her!!! Zaubern
30.07.2005 03:38 Lissy Black ist offline E-Mail an Lissy Black senden Beiträge von Lissy Black suchen Nehme Lissy Black in deine Freundesliste auf
Buttercup
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Lissy Black

Ich glaube, McGonagell meinte damit Flitwick, der heißt im Vornamen Filius, wenn ich mich net täusch.

LG, Buttercup
30.07.2005 04:33
Lissy Black Lissy Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-5356.gif

Dabei seit: 24.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Buttercip:

aahhh, danke ich hab mich nämlich echt schon gewundert. Die ganzen Vornamen von den Lehrern weiß ich immer noch nicht nur Minerva und Severus. Scheinheilig
Aber man lernt ja immer dazu! Grinsen

__________________
Mein Zauberhut ist ganzschön leer da zauber ich Tom Felton her!!! Zaubern
31.07.2005 03:30 Lissy Black ist offline E-Mail an Lissy Black senden Beiträge von Lissy Black suchen Nehme Lissy Black in deine Freundesliste auf
Mirabell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledores Tod war natürlich tragisch, aber ich finde, von der Spannung, vom Mitfiebern und vom Mitleiden her tausendmal emotionaler als wenn er heldenhaft in einem Duell gestorben wäre. Natürlich hätte ich ihn auch lieber so sterben sehen, dass er vorher noch mindestens 30 Todesser inklusive Bellatrix mit ins Grab nimmt und Voldemort flüchten muß, aber auf diese Weise bleibt das Bild eines Mannes, der nur getötet werden konnte, weil er wegen einem Zaubertrank geschwächt war und weil er sich in einem Menschen getäuscht hat (so siehts zumindest aus)
Einen Dumbledore auf der Höhe seiner Kraft zu töten und ihm damit den "Nimbus der Unbesiegbarkeit" zu nehmen, das hätte ich fast noch schlimmer gefunden.

Das Geschehen in der Krankenstation finde ich aber keinesfalls zu dick aufgetragen.
Gerade wenn man trauert und einen tragischen Verlust erlitten hat, da fühlt man sich den anderen Trauernden viel näher als sonst, sagt Dinge, die man sonst nie aussprechen würde. Ich habe zufällig erst ein paar Tage vor dem Buch in meiner Nachbarschaft den Fall erlebt, das sich Mutter und Tochter, die seit gut 20 Jahren kein Wort mehr miteinander gewechselt haben, sich bei der Beerdigung des Vaters schluchzend um den Hals gefallen sind und auf einmal beide überglücklich waren, weil sie wieder zueinander gefunden haben. Das heißt ja nicht, dass die beiden um den Verstorbenen deshalb weniger trauern.

Aber das gerade in so einer Situation Fleur zeigt was in ihr steckt und Tonks und Lupin zueinanderfinden, weil man gerade jetzt, nach dem tragischen Tod des Anführers mitten im Krieg, voller Angst wie es weitergeht, einen Strohhalm Hoffnung braucht, an dem man sich klammern kann, das finde ich alles andere als unrealistisch. Und Liebe ist eben etwas, an das man sich klammern kann.
31.07.2005 12:02
sassy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oohhhh.... *schnief* schön gesagt....

das hat doch deutlich gemacht, dass Liebe immer noch das tragende Element dieser Buchreihe ist.... Umarmen Friends Kuss
01.08.2005 20:45
Llora
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find das supi mit Lupin und Tonks Top
Er tat mir schon immer so Leid, ihrendwie gibt es unter diesen Zauberern ja sowieso wenige Pärchen glaub ich... Bin jedenfalls froh das Lupin jetzt jemanden hat Grinsen
Übertrieben fand ich das auch nicht, in solchen Situationen sogar natürlich!

Wer mich in diesem Buch und besonders in diesem Kapitel furchtbar enttäuscht hat ist McGonagall Traurig . Ich fand sie als Schulleiterin furchtbar herzlos und das sie Harry "Potter" nennt, nur weil er ihr nicht sag was da war find ich auch dämlich... erst rumschleimen und dann so hart sein...
09.10.2005 11:25
..::Cat::..
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finds schon fast übertrieben wieviele pärchen es in band 6 gib. aber wahrscheinlich spielt die liebe noch ne wichtige rolle Friends Augenzwinkern
09.10.2005 11:58
Belladonna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ja fast, das und Band 6 insofern drauf hinweisen soll, wie wichtig die Liebe ist. Oder warum schwappt jetzt das ganze Buch über, vor lauter Pärchen? Warum hat es in den ersten Bänden so gut wie keine ernsthaften Beziehungen gegeben?

Ich denke auch, das Harry in Band 7 begreifen wird, wie wichtig die Liebe ist. Besonders seine Liebe zu Ginny! Kann mir vorstellen, das diese Liebe im die Kraft für den Kampf gegen LV geben wird!
Und das die Beiden wiede ein paar werden, na, das will ich doch hoffen! Tanzen
09.10.2005 18:05
Tunichtgut Gmbh
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja könnte wiklich nen Hinweis sein das liebe wichtig ist in. Natürlich ist so etwas mit 16 auch ein grösseres Thema als mit 11. Ich will damit nicht sagen dass man mit 11 noch keine freundin hat aber meiner Meinung nach ist das schon ein bisel anders. Das mit bill und Fleur wurde ja schon in buch 4 und 5 angetönt. Aber dass mit Tonks und Lupin kam so fande ich recht überaschend
09.10.2005 18:48
Belladonna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das mit Lupin und Tonks hat mich auch verwundert!
In Band 5 hatte ich die Ãœberlegung, ob aus Tonks und Harry was wird!?
Weil er sie doch so phasziniert war von ihm!

Doch als das erste mal erwähnt wurde, das ihr Patronus ein Hund ist, war klar was abgeht. Besonders da, als Snape sie wegen ihres Patronus aufgezogen hat, dachte ich mir, das sie unglücklich verliebt ist.

Auch das die zwei zusammen gefunden haben zeigt, das die Liebe siegen wird, zum Schluß!
Stellt sich nur die Frage, ob das nicht zu schnulzig wird??? Nachdenken

So, ich geh jetzt mal weiter lesen: HP 6 die Zweite! Kaffee Grinsen
09.10.2005 22:57
|>Wolfeneye<|
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mich hat auch überrascht Geschockt (das mit fleur und mrs weasly)
denn ich hab mir fleur son bisschen..naja Keine Ahnung ...zickig Ätsch ...und...äußerliuch Flop vorgestellt,naja falscher eindruck Keine Ahnung
und dann ham sie aufeinmal geknuddelt Kuss Umarmen Tanzen

musste erst an dumbledors beerdigung ein einsame träne verlieren Weinen Beleidigt
09.10.2005 23:10
Asarienne
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab auch nur geschluchzt am Ende, wie die meisten von euch und empfand es als recht schwierig durch den Tränenschleier weiter zu lesen, und noch schwieriger, nicht auf mein Buch zu schniefen, schließlich sind Bücher ja was wertvolles und da möcht ich keine Rotzflecken drin Augenzwinkern

Von Fleurs Reaktion war ich auch positiv überrascht, hätte sie auch für oberflächlicher gehalten, aber schön warsund ich konnte wenigstens etwas in meiner Trauer um DD grinsen, als sich die beiden Frauen plötzlich so einig waren. Grinsen

Tja Tonks und Lupin find ich schon niedlich fands aber auch ein wenig hektisch in der Schlußsequenz, ich find man hätte das schon etwas früher deutlicher durchscheinen lassen können. Nu ja.

Ich hoffe ja nur das diese geballten Ladungen an Liebe Lord Voldemord im nächsten Band endgültig den Gar aus machen, bin derzeit was die Macht der Liebe angeht etwas desilusioniert, von daher fänd ich's schön wenn wenigstens in der magischen Welt diese Macht wirklich etwas bewirken könnte Augenzwinkern

Gruß As
10.10.2005 00:35
Evance
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Buch weiter zu lesen, wenn man weint ist nicht gerade leicht. Grinsen

Ich finds toll das Fleur zu ihren Bill steht obwohl er ja anscheinend entstellt ist wie Mad Ey. Aber liebe ist nun mal mächtiger, das wird warscheinlich auch VD besiegen.

Tonks und Lupin, wow, ein süsses pärchen wenns ich mir überlege. Bei Tonks sah man ja schon sehr früh das was mit ihr nicht stimmt. Keine Pinken Haare mehr ein neuer Patronus (W...) und dann dauernt ihre Traurige Art.
10.10.2005 07:52
Tunichtgut Gmbh
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf Bellandonas Anmerkung dass könnte langsam zu schnulzig werden, denke ich auch das könnte eine gefahr sein..
Aber man darf nicht vergessen Hagrid hat einmal gesagt bevor Voldemort zum ersten mal mächtig wurde gabs das schon. lst für mich irgendwie verständlich das man endlich zusammen kommen wil den die Gefahr das man Umgebracht wird ist ja recht gross also will man am Schluss glücklich sein.
10.10.2005 12:24
Belladonna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Ja, ich denke da hast du recht!
Wahrscheinlich soll die Freundschaft und Liebe der Ausgleich für das große Gemetzel im Finale sein! Grinsen
Und wahrscheinlich auch der Symbolik halber: Wenn wir mit vereinten Kräften und dem Glauben an die Liebe kämpfen, können wir gewinnen...

... so oder so ähnlich... Blah breites Grinsen
11.10.2005 12:15
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Diskussion über Kapitel 29 (Die Klage des Phoenix)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH